Zum Inhalt springen

Blog Panther

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    11161

Von: Was ist für M5 nun alles das Regelwerk ?


Panther

1362 Aufrufe

Also für mich ist diese Sammlung das "offzielle" Midgard 5

 

1. KOD5 1402

2 ARK5 1402

3 MYS5 1411

 

4 MANUAL 1411

5 ARK5 Ergänzung

6 MYS5 Ergänzung

 

7 ARK5 Errata (da nicht alle Seiten in ARK5 1402 wegen Erhaltung der Seitenzahl übernommen wurden)

8 Entscheidungen des hohen Gerichts hier im Forum (inkl. der Antworten, die gegeben wurden aber noch nicht offziell veröffentlicht wurden)

 

Das alles als PDF in einen Ordner und dann darin suchen und blättern. Schon hat man die offzielle Antwort.

Die Aussage des Verlages ist da ganz klar: Kodex und Arkanum bilden das Grundregelwerk. Die PDF-Ergänzungen zu den Büchern gehören dazu, sind allerdings eher für den Spielleiter gedacht. Alles andere (z.B. Mysterium) sind Ergänzungen, optionales Zusatzmaterial.

also:

 

1,2, 4,5,7 Offzielles Grundregelwerk (KOD und ARK)

3,6 Offizielles optionales Zusatzmaterial (MYS)

 

NICHT dazu gehört:

 

8 Regelentscheidungen zu 1-7 (im Midgard-Forum zu lesen)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...