Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    1802

Ein Neustart mit Folgen... oder MIDGARD bringt alte, verlorene Freunde wieder


Ingrimmsch

504 Aufrufe

Wir Ihr meiner User-Vorstellung entnehmen könnt, habe ich nach langen Jahren des Spielens als Spieler & Spielleiter (war ne geile Zeit) dann viele Jahre der MIDGARD Abstinenz hinter mir. Dann kam eine unverhoffte Anfrage ob ich A: noch MIDGARD habe und B: Vielleicht wieder als Spielleiter eine Gruppe gründen möchte. Wobei, im Grunde fragten mich in dieser Anfrage 5 potentielle Spieler, also eine Gruppe ohne SPL, ob ich deren Leiter werden will.

 

Klar, ich habe ja gesagt. Gesundheit und Beruf bescherte uns leider noch eine ganze Weile MIDGARD Entzug. Leider.

 

Nun ist der Neustart da... mit Folgen... echt netten Folgen

 

Damals wurde, sicher wie bei vielen, MIDGARD im Freundeskreis gespielt. Mit dem Einstieg ins Berufsleben und den damit einhergehenden Folgen, verlieren sich zuweilen Freundeskreise. Man geht seine Wege und verliert sich aus den Augen.

 

Bei uns war das so... Ab und an traf man sich mal in der Stadt zufällig... mehr war da nicht mehr. Man nahm sich vor sich mal wieder zu treffen... aber die Tage, Wochen, Jahre gingen ins Land. Wo ist die Zeit geblieben?

 

Über MIDGARD und eben oben besagte Anfrage, lebt der Kontakt zu alten Freunden wieder auf.

 

So kann ein "altes", "einfaches" Pen & Paper Rollenspiel nach fast 2 Jahrzehnten auch Menschen wieder zusammen bringen.

 

Ein Neustart mit Folgen... Genial oder?

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...