Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    53

Mein Gürtel ist fertig geknotet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amberle21

36 Aufrufe

So, mein erstes Projekt ist fast ganz vollendet. Ich habe am Freitag abend neben der Con-Kampagne noch meinen Gürtel fertig geknotet.

Bin echt froh, dass ich als Frau multitaskingfähig bin, sonst würde ich nichts fertig bekommen. Nun muss ich mir "nur" einen Verschluss oder eine Schließe besorgen. Mal sehen ob der hiese Fachhandel da etwas passendes hat, oder ob ich mir auf einem der vielen Mittelaltermärkte vielleicht eine kleine Fibel zulegen werde.

 

Hier jedenfalls erst mal die Fotos.

 

Der Gürtel ist übrigens ca. 90 cam lang und besteht aus 14.904 Knoten. Frau hat ja Zeit, wenn sie so 1,5 Monate an diesem Ding arbeitet, da kommt sie schon mal ins Rechnen. ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich brauche noch mehr Einzelheiten!

Welches Garn/Welche Wolle hast du verwendet?

Wie viele Fäden sind das?

Wie viel Garn hast du gebraucht?

 

Falls du noch keine Schließe gefunden hast, könntest du mal bei Lederkram schauen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich habe Baumwolle dafür benutzt, die man auch zum Häkeln von Topflappen und so benutzt.

 

Es waren 24 Fäden, 12 von jeder Farbe.

 

Der einzelne Faden war ungefähr 5m lang glaube ich. Ich weiß nicht mehr genau, lang ich sie gewählt habe, da ich das schon im April gemacht habe.

 

Nun sind vielleicht im Schnitt noch 30 cm Faden am Ende über. Der eine ist etwas kürzer, der andere länger.

 

Ich habe im Netz eine Fibel gefunden, die mir ganz gut gefällt. Ich habe sie erstmal in meine Geburtstagswünsche mitaufgenommen, vielleicht habe ich ja Glück. ;)

Wenn es interessiert, schaue hier.

 

Liebe Grüße, Ines

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×