Zum Inhalt springen

Blog dabba

  • Beiträge
    6
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    3233

Das meinen die nicht ernst, oder? - fussball.de


dabba

601 Aufrufe

Mal etwas aus der Abteilung "Das meinen die nicht ernst, oder?".

 

Kurze Hintergrundgeschichte: Der DFB betreibt für die Abwicklung des Vereinsfußballs (auch des Amateurfußballs) das sogenannte DFBnet. Dort können und müssen Vereinsoffizielle und Schiedsrichter Aufstellungen, Ergebnisse, Torschützen etcpp. eintragen. Diese Daten werden dann über die Seite http://www.fussball.de der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

 

So weit, so gut. Aber offenbar haben die fussball.er sehr große Angst davor, dass ihnen jemand die Spiel-Ergebnisse (die sie ja nicht mal selbst eingegeben haben, s. o.) von ihrer Website klaut.

 

Wie sonst ist zu erklären, dass die Ergebnisse auf den Seiten als Grafik eingebettet werden?

http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/kreissparkassen-cup-2013-14/kreis-steinfurt/kreispokal/herren/spieljahr1314/westfalen/-/staffel/01HG39AIO0000000VV0AG812VU110IET-C/mandant/21

Auch auf den eigentlichen Spielberichts-Seiten wird das konsequent durchgezogen:

http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/runde-3/kreis-steinfurt/kreispokal/herren/spieljahr1314/westfalen/-/mandant/21/spiel/01I2CT67NO000000VV0AG812VS8PNPR0

Der "3:0"-Schriftzug ist eine Grafik.

 

Es geht noch besser: Wenn man sich so eine Ergebnistext-Grafik anschaut, sieht die so aus:

http://ergebnisdienst.fussball.de/export.media/-/id/01HF2AI4H4000000VS5DVMP9VVQNOE3J/action/getResultsImage

Der Browser schneidet die Grafik entsprechend zurecht. Dies soll wohl erschweren, dass jemand eine Texterkennung o. ä. über die Seite schickt.

 

Mein Beileid an den Entwickler, der diesen Mist programmieren musste.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...