Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    23
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    1023

Sandbox - Begonnen auf Grad 1 -Geschehnisse beim Dáil na Cuanscadan


Leachlain ay Almhuin

307 Aufrufe

Am Ljosdag des Drachenmondes tritt nach 24 Jahren wieder der Rat der Adeligen und freien Bürger der Stadt zusammen. Die Versammlung wurde im ehrwürdigen FOLÉAN PIOC, dem nobelsten Gasthaus der Stadt abgehalten. Es waren 60 Zuschauer zugelassen und es gab starke Sicherheitskontrollen. Zunächst gab es Streitigkeiten, wer den tatsächlich alles am Rat teilnehmen sollte, da die Vertreter der Gilden zahlreicher als die Vertreter des Adels sind. Nachdem der komplette Vormittag damit verbracht wurde einen Kompromiss zu suchen, konnte man sich schließlich auf eine begrenzte Zahl von 11 Teilnehmern einigen.

Die Teilnehmer waren:

Als Leiterin der Versammlung und Vertreterin der weisen Frauen:

Béibhinn ui’Riada
, die Leiterin des neuen Hospitals

Für den Adel der Stadt:

Fürst Amhairginn
,

Mhairi Dubb
, eine ehrwürdige Bardin

Murchadh
, ein entfernter Neffe der Familie der Ehefrau des ehemaligen Fürsten Eoganacht

Fionnlagh
, Erbe einer alteingesessenen Familie und Halbcoranaid

Für die Gilden der Stadt:

Mathùin
, Sprecher der Händlergilde

Méallan
, Sprecher der freien Fischer

Aran Onas
, Vertreter der Schiffsbauer und Reeder

Dwoin Hammerschlag
, Sprecher der Schmiede und Waffenhändler, Vertreter der Zwerge

Scadagh
, Mitinhaber des AN CLASSGADARN, für die Brauer und Gaststättenbesitzer

Für die Huatlani der Stadt:

Chimatocl
, ein Weinbauer

Anschließend stritt man sich etwa 2 Stunden lang um eine Tagesordnung. Schließlich einigte man sich darauf, sich zunächst einen Überblick über das gesamte Fürstentum zu verschaffen, bevor man sich um die Probleme der Stadt kümmern wollte. So bekamen die Vertreter der verschiedenen Provinzen als erste die Gelegenheit vor dem Rat zu sprechen und die Situation in ihren Ländereien darzustellen. Die Streitereien um die Reihenfolge des Vortragens führten dazu, dass der Vertreter der Provinz WELMOYAN, die immer stark unter den Kindern der See und auch im Osten unter dem Echsenvolk aus der IMLACHÉN zu leiden hat, vorzeitig den Rat und die Stadt verließ. Nachdem die Provinzvertreter dafür gesorgt hatten, dass die Mitglieder des Rates einen Überblick über die Geschehnisse im Fürstentum hatten, wurde das Abendessen gebracht. Hierbei war überraschenderweise eine längere angeregte Unterhaltung zwischen dem Fürsten und dem Sprecher der Händlergilde zu beobachten. Bis gegen Mitternacht hatte sich jeder der Vertreter der verschiedenen Gruppen zu den Bedürfnissen und Forderungen seiner Gruppe geäußert. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit schlug schließlich Mathùin, der Vertreter der Händlergilde die erste und letztlich einzige Abstimmung des Rates vor. Der Rat solle in seiner jetzigen Zusammensetzung alle zwei Monate am Ljosdag zusammentreten, das Fürstenhaus solle bis zur nächsten Zusammenkunft eine Tagesordnung ausarbeiten sowie die Besetzung der neugeschaffenen Position des Kanzlers und der Beraterpositionen soll beim nächsten Dáil vom Rat festgelegt werden. Der Vorschlag wurde mit 8 Ja-Stimmen bei 3 Enthaltungen angenommen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...