Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    23
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    1008

Sandbox - Begonnen auf Grad 1 - neue Gerüchte und Informationen


Leachlain ay Almhuin

297 Aufrufe

Der bevorstehende Dáil ist natürlich das Gesprächsthema Nummer eins auf den Märkten und den Gaststätten CUANSCADANS. Spekulationen sind an der Tagesordnung und gerne werden diese auch als echtes Wissen dargestellt ...


Aktuelles Datum:

  • 2. Triudag im Hirschmond 2422 n.L.

Anstehende Feste:

  • Cruinnúa na mabaid (Myrkdag im Hirschmond)
    Versammlung der Boote, die Schiffer erbitten Nathirs Segen
  • Samhain (1. Ceaddag – 1 Seachdag im Drachenmond)
    Erntedankfest, Abschied vom Sommer

Anstehende Ereignisse:

  • Dáil na Cuanscadan (Ljosdag im Drachenmond)
    Die erste Versammlung des Rates von CUANSCADAN seit 24 Jahren

 

Informationen, Gerüchte, Ergänzungen

(bei bereits bekannten Informationen wird die alte Informations-Nr. In Klammern angeführt)

 

17. Es gibt noch keine Informationen über den Erfolg oder Misserfolg der Abenteurer, die die Ausbrecher aus der Silbermine wieder einfangen wollten. Abgereist sind diese ca. 1. Ceaddag – 1. Triudag im Hirschmond. (7. und Ergänzung nach Finden Torins)

18. Am Ljosdag im Hirschmond haben sich zwei Kriegsschiffe vom Typ „Seeschlange“ in die BUCHT DER BLUMEN aufgemacht, um dort gegen die Kinder der See vorzugehen. (3.)

19. Zum Dáil werden auch die Toissechs der verschiedenen Clanns sowie der Älteste des Seannaíreach der Provinz CORCO MRUAD erwartet. Sie haben zwar nicht das Recht mit abzustimmen, aber sie haben das gleiche Rederecht wie jedes Mitglied des Rates und es kann sogar sein, dass einer von ihnen der Versammlungsleiter ist. (10.)

20. Auf Wunsch des Fürsten soll eine Vertreterin der Arbhan (der Hohen Weisen Frau) aus TEAMHAIR die Einhaltung der Regeln eines Dáil überwachen. Sie wird wohl bald anreisen.

21. Die Gaukler und Musikanten, die zum Samhain-Fest nach CUANSCADAN kommen werden bis zum Dáil bleiben und die vielen Gäste der Stadt unterhalten.

22. Es ist damit zu rechnen, dass es zu Störaktionen oder gar Attentaten von Gegnern des Fürsten-tums kommen wird.

23. Der Fürst lässt die potentiellen Rädelsführer der Gilden beobachten, damit er so viel wie möglich über deren Absichten im Vorfeld erfährt.

24. Es werden viele Auswärtige zum Samhain-Fest erwartet.

25. Beim Clann der Osraige gibt es diverse potentielle Kandidaten auf die Nachfolge des Toissechs.

26. Die einheimichen Bettler streiten sich mit Neuankömmlingen um die besten Plätze an den Stadttoren und rund um die Marktplätze. Es soll hier schon zu regelrechten Prügelleien gekommen sein.

27. Der Älteste der Seannaíreach der CORCO MRUAD würde die Herrschaft eines Nicht-Corranaid anerkennen.

28. Reisende erzählen in den Hafenkneipen davon, dass es in den Randgebieten der östlichen und südöstlichen Gebiete des Fürstentums zu Begegnungen mit merkwürdigen Wesen gekommen sein soll. Mal sind es wilde Bestien, dann wieder Untote oder gar Dämonen. (6., 15.)

29. Eine Fremde hat im AN BROGHACH (H18) drei Seeleute verprügelt, die ihr nahekommen wollten. Dann hat sie dem Wirt Gold für die zerstörte Einrichtung auf den Tresen gelegt und ist verschwunden.

30. Fischer berichten von ersten Stürmen in der BUCHT DER DELPHINE, ungewöhnlich für die Jahreszeit.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...