Jump to content
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    159
  • Aufrufe
    3.585

Ich liebe meine Runde!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Abd al Rahman

168 Aufrufe

Meine Midgard-Runde war mal wieder genial gestern. Sandkisten mit hochstufigen Charakteren (meine Runde bewegt sich zwischen Grad 11 und Grad 16, Durchschnitt liegt irgendwo bei 14) machen einfach Spass.

 

Ich find es einfach geil, wenn meine Spieler durch Aktionen ihrer Charaktere meine ganze Kampagne (bzw. meine Vorbereitungen) über den Haufen schmeißen und allem einen neue Richtung geben.

 

Was ist passiert? Sie haben einer Chaosmacht (YenLen) eine Tochter abgeschwatzt, um diese zu erziehen. Ziel war der Chaosmacht Begriffe wie Ursache und Wirkung, Vergänglichkeit und Zeitablauf beizubringen. Das haben sie mit einer so genialen Argumentation gemacht, dass YenLen dem einfach zustimmen musste.

 

Der Handlungsabschnitt dauerte ca. ein dreiviertel Jahr (wir spielen 1x pro Woche), es wurden ca. 15 Jahre Spielweltzeit durchgespielt. Es war granatenstark, die Charaktere bei Actionreichen Abenteuern wie "Wir bestellen ein Feld" oder "Das Kalb von Kuh Elsa liegt quer in der Gebärmutter" zu beobachten. Was ich als SL so klasse fand war, dass meine Spieler so einen Spass daran hatten ihre Hochgräder mit Alltagssituationen konfrontiert zu sehen.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Durch diese Aktion haben sie einer der 6 Chaosmächte Midgard auf ihre Seite gebracht, bzw. sie unterstützt zumindest nicht mehr die Gegenseite (den Anarchen). Cool war halt, dass an dieser Aktion überhaupt nichts durch mich als Spielleiter getriggert oder angeregt war. Sagte ich schon, dass ich Sandkisten und Spieler die sich darin bewegen können liebe? ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×