Zum Inhalt springen

Michas Blog

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    944

Relkires wird DFR4


posbi

364 Aufrufe

Nachdem ich endlich den Meister der Sphähren in Händen halte, will ich endlich meine letzte auf DFR3 verbliebene Spielfigur updaten.

 

Die Vorarbeit ist schon lange getan, Relkires' Spieldaten sind schon in MAGUS in DFR4 erfasst, es fehlen nur die neuen Beschwörungen.

 

Aber leider kann ich die Datei nicht mehr in MAGUS öffnen. Nach einer Neuinstallation krieg ich MAGUS nicht mehr so verbogen, dass Beschwörer funktionieren. Ich habe keine Ahnung, was ich damals angestellt habe.

 

Dann nehm ich halt den Ausdruck von MAGUS und tipp alles in ein neues Charakerblatt ab. Das ist nötig, denn ich kann meine eigene Schrift nicht lesen.

 

Der erste Versuch mit einem OpenOffice fähigen Dokument von Midgard-Online schlägt fehl. Der Programmierer saß einem häufigen Mißverstädnis auf: Er gab die Boni für hohe Leiteigenschaften auf die Fertigkeiten, und das immer, nicht nur beim Charakter erstellen. Damit ist das Formular für mich erledigt, ich suche weiter.

 

Im Midgard-Forum im Downloadbereich werde ich fündig. Die Attribute und die Fertigkeiten hab ich jetzt erfasst, die Waffen und Zaubersprüche folgen, sobald ich wieder Zeit habe.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...