Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    156

Werkstattbericht - Perry Rhodan Rollenspiel im Forum

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wulfhere

90 Aufrufe

Nun dieser Blog soll einen Überblick über die laufenden Projekte zu Perry Rhodan geben.

 

Das Projekt

Atlan der Held von Arkon,

beschäftigt sich mit der Jugend von Atlan während der Methankriege.

Dieses offene Projekt ist jedem zugänglich und soll hoffentlich in Zukunft einen spielbaren Hintergrund für Kampagen liefern.

Aus Zeitgründen finde ich aber kaum Möglichkeiten aktiv zu werden. Hier bräuchte ich jemand, der meine Arbeit in der Forumswiki fortsetzen möchte.

 

Das Projekt

Die Umgebung der BASIS

wird ja sukzessive auf der Homepage von Dorifer bereits veröffentlicht.

Hier wären Erweiterungen und Abenteuer eine tolle Sache, falls jemand dort seine Kampagen laufen hat. Auch hier leider ein kleines Zeitproblem. Ich dachte an ein angrenzendes System unabhängiger Arkoniden, die durchaus Ärger verursachen können.

 

Das Projekt

Das Zweite Imperium

hat die erste Aufbereitungsphase überstanden. Nach der Einreichungen werden sicherlich noch viele Überarbeitungen notwendig sein, aber wir sind auf einem guten Weg.

 

Das Projekt

Die Meister der Insel

hat gerade begonnen. Wird uns wohl länger beschäftigen und hoffentlich viele neue Möglichkeiten bieten.

 

Das Projekt

M-87

läuft derzeit offen im Forum um einen Einstieg zu ermöglichen. Hier kann mann erste Versuche wagen ein Quellenbuch zu erstellen, daß sich ganz eng an den Serienkanon hält.

 

Nun es gibt viel zu tun, aber wie schon Walt Disney sagte.

Wenn du es dir vorstellen kannst, dann kannst du es auch machen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Projekt

Das Zweite Imperium

wurde dank Paddys Unterstützung in ein optisch angemessenes Format gebracht und einige Fehler bereinigt. Das Grundskript ist jetzt eingereicht.

 

Das Projekt

Die Meister der Insel

läuft noch etwas "zäh". Vor lauter Bäumen, sprich Möglichkeiten und notwendigen Themen, ist der Wald nicht zu finden. Das könnte richtig Arbeit werden :schweiss:.

 

Ich mach jetzt aber erst mal Urlaub..

 

Wulfhere

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Projekt

Die Meister der Insel

schreitet langsam voran. Es wird einiges an neuer Ausrüstung geben. Vermutlich zwei neue Psifähigkeiten sollten es auch schaffen. Wenn wir fleissig sind wird es auch Mirona Thetin mit Spielwerten geben :lookaround:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zwischenzeitlich wurde die Forumswiki wieder aktiviert und regelmäßig mit Neuigkeiten versorgt.

Leider geht uns da langsam das aufbereitete Material aus. Nun mal soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

 

Das Projekt

Die Meister der Insel

gewinnt deutlich an Formen. Wir haben auch neue Mitstreiter gewonnen. Ich denke, daß wird unser Meisterwerk.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Projekt

Die Meister der Insel erfordert jetzt doch meine ganze Aufmerksamkeit, da es ansonsten ewig dauern könnte :( Ich bin aber guten Mutes und kümmere mich um das Twin System als nächstes wichtiges Thema.

 

:( Leider wird das auch dazu führen, das ich andere Themen (neues Material für die Forumswiki) nicht mehr aktiv bearbeiten kann. Natürlich werde ich bereitgestelltes Material aufnehmen, aber selbst nichts wesentliches basteln können.

Also laßt uns sehen wer kreativ ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da ich nun meine Aufmerksamkeit dem Bereich Meister der Insel widme, ist wird die Forumswiki mangels jeglicher Aktivität anderer wohl bis auf weiteres ruhen.

 

Bedauerlich aber das Projekt Meister der Insel hat nunmal Vorrang.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Manche Dinge sind anstreng Band 242 ist sowas von zäh. Kaum sinnvoller Inhalt und dann sehr sagen wir mal anders beschrieben. Das kostet richtig Zeit.

Aber dann sollte es wieder leichter werden.

Und es gibt den Megakampfroboter mit einem Dutzend Waffen... Transformer läßt grüßen.

Na ja das war mal wieder ein Zwischenbericht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Projekt

Das Zweite Imperium

befindet sich im ersten Lektorat. Bisher nur wenige Fragen :D

 

Das Projekt

Die Meister der Insel

Ist richtig Arbeit :schweiss: Viele tolle Möglichkeiten und für mich alleine doch auch entschieden eine Zeitfrage.

Ich hoffe, daß ich viele meiner Ideen umsetzen kann.

 

 

 

Wulfhere

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Projekt

Das Zweite Imperium

verspricht einige wirklich heiß erwartete Überraschungen.

 

Das Projekt

Die Meister der Insel

nun es gibt verteufelt viel Material aber es geht voran.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Projekt

Das Zweite Imperium

ist derzeit am Problem der NSpF aufgelaufen. Also wird versucht dieses Thema in vernünftiger Zeit zu erledigen. Frustrierend, da ich daß erstellen von Charakteren hasse.

 

Das Projekt

Die Meister der Insel

ist realistisch alleine nicht in einer vernünftigen Zeit zu schaffen. Mal sehen, was daraus gemacht werden kann.

 

Allgemein ist wohl kein Interesse an Material neben der Zeitebene mit der BASIS. (Nur wenn es ans arbeiten geht, wird es schwierig jemand zu finden, der irgendetwas macht, daß verwertbar ist) Mal sehen ob und wie es weitergeht. Ich kann eigentlich meine Zeit durchaus sinnvoller verbringen. Aber das Zweite Imperium wird vollendet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×