Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    607

Akronyme und Netzjargon

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Akeem al Harun

101 Aufrufe

Da manchen Forumsteilnehmer immer noch Schwierigkeiten mit den im Internet üblichen Akronymen haben, stelle ich hier mal die wichtigsten sechs zusammen:

 

Internet Akronyme

 

  • AFAIK = as far as I know = soweit ich weiß
  • IIRC = if I remember correctly = wenn ich mich richtig erinnere
  • IM(NS)HO = in my (not so) humble opinion = meiner (un)bescheidenen Meinung nach
  • LOL = laughing out loud / lots of laughing = lautes Lachen / viel Lachen
  • RO(T)FL = rolling on (the) floor laughing = ich rolle mich am Boden vor Lachen
  • SCNR = sorry, could not resist = entschuldige, ich konnte nicht widerstehen (den Kommentar abzugeben)

 

Es gibt noch eine Menge mehr, die der Interessierte Leser in der Wikipedia nachschlagen kann. Mit den obigen sechs Vokabeln hat man allerdings 90% - 95% abgedeckt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Und wenn man die Abkürzungen kennt, aber nicht verwenden mag? Und sie gar nicht mehr zeitgemäß findet, weil das Internet über das Stadium raus gewachsen ist, in dem es nur von Hardcore-Freaks benutzt wurde?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×