Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    1915

Reise III - Beutelwahn beim EU-Flug


Satir

507 Aufrufe

*** Eintrag vom 28. November ***

 

Hallo liebe Leute der fröhlichen Reiselust,

 

ich habe euch jetzt mal wieder was von Flugreisen zu erzählen.

 

Habe ich doch letzte Woche eine E-Mail von Lufthansa bekommen. Irgendwas mit neuen Reisebestimmungen innerhalb der EU und dem Reisegepäck. Mmmh, o.k. das 124'te E-Mail in der heutigen Liste. Schnell mal darüber schauen. Schließlich ist die nächste Flugreise bald wieder soweit. Aha, Flüssigkeiten müssen in einem wiederverschließbaren Beutel sein und dürfen 100ml pro Behälter nicht überschreiten - ach ja, gilt nur für Handgebäck. Gut, bei kurzen Reisen nehme ich mein Gepäck gerne mit ins Flugzeug. Erspart mir gute 20 Minuten - schließlich muss ich nicht auf meine Koffer warten. Aber kein Problem, schließlich ist mein Kulturbeutel wiederverschließbar - welcher denn nicht.

 

So, und gerade komme ich aus der Passagierkontrolle und muss mal wieder feststellen, dass E-Mails eine gehörige Interpretationsfähgkeit aufweisen. Denn mehrere meiner Pflegeprodukte landeten im Müll, zwar halb leer und somit gut unter 100ml, aber der Behälter selbst könnte bzw. hatte mehr als 100ml Fassungsvermögen. Also weg damit. Außerdem sollte ich doch bitte mir einen wiederverschließbaren Plastikbeutel besorgen. Denn durchsichtig muss dieser sein.

Ach ja, ein Clip am Beutel gilt übrigens in der EU nicht als wiederverschließbar - häh! Irgendwelche Verträge mit einem Hersteller von Zip-Lock Beutel geschlossen? Hatte ich schon erwähnt das die Europäer spinnen - nicht, achso, stimmt, das waren ja eigentlich die Amis.

Also wieder raus aus dem Flugsteig und zum nächsten Worldshop marschiert. Einen wiederverschließbare, durchsichtigen Beutel geholt, mehrer Pflegeprodukte in den Müll geworfen und meine restlichen in den Beutel - und wieder zur Kontrolle.

 

Bald bin ich schneller zu Fuß an meinem Zielort als mit dem Flugzeug. Bin mal gespannt wenn ich das erste mal meine Körperöffnungen mit einem Plastikbeutel bedecken muss, schließlich können da ja mehr als 100ml raus kommen.

 

Also Leute, gehabt euch wohl und eine geruhsame Nacht.

Euer Stefan

 

donotwant.jpg

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn jemand wirklich an binären Flüssigsprengstoff ran kommt, dann sind auch schon 2x100ml genug, um die Passagierkabine in 10.000m Flughöhe zu sprengen.

 

Der Witz ist: Es gab nie so einen Anschlag. Die einzigen, die solche Sprengstoffe haben sind die Militärs der Welt. Für Selbstmordattentäter sind die viel zu kompliziert anzuwenden. Deshalb wird es auch nie einen Terroranschlag auf ein Flugzeug mit binärem Flüssigsprengstoff geben.

 

Aber wir dürfen keine Wasserflasche mehr in den Flieger mit nehmen und müssen das überteuerte Zeug vor Ort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...