Zum Inhalt springen

Blog Alas Ven

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    2637

Beiträge in diesem Blog

Mutter von Kleinkindern und Rollenspiel? Wie bekommt man es zusammen?

Hi Ihrs,   mit nem Baby, ja, da war das Ganze noch recht easy. Da habe ich nicht eine Sekunde gezweifelt: Es funktioniert, Kinder und Rollenspiel.   Aber jetzt? Jetzt habe ich aufgrund vieler negativer Erfahrungen mit Kleinkindern und Rollenspiel doch so meine Zweifel...   Mich beschäftigen deswegen einige Fragen: Wie, liebe Mütter von Kleinkindern, habt Ihr das Problem Rollenspiel gelöst? Habt Ihr das Rollenspiel erst einmal an den Nagel gehängt, bis Eure Kinder selbst groß genug waren,

Alas Ven

Alas Ven

Mit Kleinkind auf Cons? Teilt mit mir Eure Erfahrungen!

Hi Leute,   klar, mit Baby auf Cons - das kann fast jeder. Das habe ich schon probiert, dafür habe ich bewährte Tipps, die kennt Ihr auch aus meinem Blog hier.   Doch eines unserer Kinder ist KEIN Baby mehr. Das plappert, das läuft, das liest wahnsinnig gern Bilderbücher und will eigentlich immer ACTION, außer wenn es gerade mal schläft, was selten genug der Fall ist.   Ohne über dieses Problem nachzudenken, habe ich nun mir einen Con (oder eine Con? Ich weiß es bis jetzt nicht so genau!

Alas Ven

Alas Ven

Mit Kleinkind auf Cons? Teilt mit mir Eure Erfahrungen!

Hi Leute,   klar, mit Baby auf Cons - das kann fast jeder. Das habe ich schon probiert, dafür habe ich bewährte Tipps, die kennt Ihr auch aus meinem Blog hier.   Doch eines unserer Kinder ist KEIN Baby mehr. Das plappert, das läuft, das liest wahnsinnig gern Bilderbücher und will eigentlich immer ACTION, außer wenn es gerade mal schläft, was selten genug der Fall ist.   Ohne über dieses Problem nachzudenken, habe ich nun mir einen Con (oder eine Con? Ich weiß es bis jetzt nicht so genau!

Alas Ven

Alas Ven

Mit Kleinkind auf Cons? Teilt mit mir Eure Erfahrungen!

Hi Leute,   klar, mit Baby auf Cons - das kann fast jeder. Das habe ich schon probiert, dafür habe ich bewährte Tipps, die kennt Ihr auch aus meinem Blog hier.   Doch eines unserer Kinder ist KEIN Baby mehr. Das plappert, das läuft, das liest wahnsinnig gern Bilderbücher und will eigentlich immer ACTION, außer wenn es gerade mal schläft, was selten genug der Fall ist.   Ohne über dieses Problem nachzudenken, habe ich nun mir einen Con (oder eine Con? Ich weiß es bis jetzt nicht so genau!

Alas Ven

Alas Ven

Ein tolles Schlaflied für Babys und Kleinkinder...

Hi!   Dieses Liedchen ist mir einfach mal vor den Schirm gekommen:           Ich finde es einfach wahnsinnig süß. Wer also mal wieder ein Schlaflied für seine Kinder sucht - das ist eine tolle Alternative. Ich habe es gestern abend auch bei meinem Sohn ausprobiert, es hat gut funktioniert.;-)

Alas Ven

Alas Ven

Für die pauschale Punktevergabe!

Hi Ihrs,   Sternchen hat mich darauf gebracht, und ich denke, man sollte das wirklich mal thematisieren.   Hier stehe ich also - und kann nicht anders. Ich MUSS ein Plädoyer für die pauschale Punktevergabe halten, auch und ganz besonders im Zusammenhang mit Babys und Rollenspiel.   Viele SL werden mich jetzt verteufeln. Viele Spieler werden mich für gemein und ungerecht halten. Viele Menschen, die gern spielen, werden sagen, dass sich ihr Einsatz dann ja bei mir nicht wirklich lohnt. Und

Alas Ven

Alas Ven

Baby-Geburtstage

Hi Ihrs,   nun hat das jetzt hier nicht so mit Rollenspiel zu tun, aber spannend finde ich die Frage nun doch, zumal die ja auch bald ansteht:   Wie feiert Ihr den ersten Geburtstag oder habt Ihr den ersten Geburtstag Eures Kindes gefeiert?   Habt Ihr Eltern von Kindern aus der Krabbelgruppe eingeladen (wenn das Kind denn in eine ging)?   Habt Ihr nur die Großeltern eingeladen?   Habt Ihr (wenn Ihr denn das Kind habt taufen lassen, das ist längst nicht selbstverständlich) Paten eingela

Alas Ven

Alas Ven

Warum Menschen mit Babys immer gern versuchen, Connections bei sich stattfinden zu lassen

Hallihallo!   Oftmals wird man gebeten, mit dem Kind bei so genannten Connections durch die Weltgeschichte zu reisen. Connections sind kleinere Treffen als Cons, die zudem eher im privateren Rahmen stattfinden. Die Teilnehmerzahl geht dabei meist nicht über 10 bis 20 Menschen hinaus und ist ein wichtiges Kriterium, eine Connection von einem Con zu unterscheiden.   Meistens bitten Eltern mit kleinen Kindern darum, Connections eher bei sich stattfinden zu lassen. Nun liegt das nicht daran, das

Alas Ven

Alas Ven

Möhrenflecken - ein generelles Problem

Hallihallo,   nun also ein allgemeines Problem, was natürlich auch mit Babies im Rollenspielbereich auftritt: Flecken.   Wenn das Baby Brei isst, entstehen teilweise sehr unschöne Flecken auf der Kleidung. Diese zu entfernen, stellt für mich zur Zeit ein ziemliches Problem dar. Ich habe es schon mit Ärmellätzchen versucht, aber auch die halten bei meinem kleinen Schatz nicht alles ab, speziell, wenn er in den Brei panscht und dann an die Hosen fasst, wobei ich dafür jetzt auch Spucktücher ve

Alas Ven

Alas Ven

Geschenke....

Hallihallo!   Gelegentlich kommt es vor, dass andere Rollenspieler Kindern etwas schenken möchten, zum Beispiel zur Geburt oder zur Taufe oder ähnliches.   Generell kann man dazu sagen, dass man sich am besten bei den Eltern erkundigt, was das Kind gerade braucht. Speziell bei Anziehsachen ist das die beste Vorgehensweise, weil die Kleinen immer stark und schnell wachsen - und die Größe vor einer Woche vielleicht diese Woche nicht mehr aktuell ist. Als Tipp hierbei: Vielleicht Sachen in der

Alas Ven

Alas Ven

Mit Babies auf Cons

Hallihallo!   Nun, da ich schon einige Erfahrungen damit sammeln durfte, mit Babies auf Cons zu fahren, möchte ich hier einige Tipps loswerden. Da das Ganze aber nicht für jeden, sondern nur für Eltern interessant ist, und das auch kein Diskussionsthema für jeden ist, wird das Ganze nur per blog abgehandelt. Generell möchte ich hier ein bisschen über das Leben mit Kind schreiben - und wie das sich rollenspieltechnisch auswirken kann. Das ist sicherlich vor allem für Mütter und Väter interessan

Alas Ven

Alas Ven

×
×
  • Neu erstellen...