Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    478

Über diesen Blog

Hi da draußen! Als ich gestern in einem Seminar gehört habe, man bräuchte heutzutage unbedingt einen Blog, dachte ich natürlich sofort an mein Lieblingsforum. Lange habe ich nach einem Namen gesucht (mindestens 2 Minuten); da ist mir eingefallen,

Einträge in diesem Blog

der toe

So, nun ist es soweit, ich werde Bayreuth verlassen. Aber nicht um Bayreuth tut es mir leid sondern um meine allwöchentliche Midgardrunde.

Seit 5 Jahren habe ich fast jede Woche einige Stunden mit Alondro, Rabeneschen, Maya und Stefan (leider nicht im Forum) beim Rollenspiel verbracht. Es wurde viel gelacht, gerätselt, gewürfelt und Kaffee getrunken sowie genascht. Wir haben Ulrica von Byrne, Smaskrifter, die Teemeister, Kasugi Xuan, die Nagafrau, den Frosthexer (fast), den "schwarzen Lungenstecher", Lungalbanus (fast) und viele weitere Schergen besiegt. Wir haben Mokkatham, Alba (incl. Byrne!), Kan Thai Pan und den Karmodin gerettet, und so manche Schlacht zusammen geschlagen.

Jetzt geht es für mich auf zu neuen Ufern. Als erstes werde ich einige Monate in der Umgebung Berlins verbringen und anschließend mich in Freising niederlassen. Ich bin mir sicher das der Kontakt zu meinen Freunden nicht abreißen wird, jedoch werden wir nur noch ganz selten zusammen Midgard spielen können :worried:.

 

Dank an euch für die vielen schönen Stunden - ich hoffe es werden irgendwie weitere folgen :thumbs:.

 

VlG die toe

der toe

Oh mann, jetzt ist die Kacke am dampfen! Nachdem ich ein Jahr bei nem Dunkelzwerg als Schmiedegeselle zur Zwangsarbeit verpflichtet wurde freue ich mich endlich wieder über meine Freiheit und dann das!

Ich komme mit samt meines "Gefolges" zurück nach Geltin nur um gleich wieder in dem Karmodin zu reisen, da dort ein Blutsauger sein Unwesen zu treiben scheint. Das Pech dieses (vermeindlichen?) Vampirs ist das er seine Opfer nach dem Biss mit vergoldeten Nägeln umbringt. Und wenns ums Gold geht bin ich wahrscheinlich genauso gierig wie der Vampir auf Blut.

Noch dazu hat diese Bestie meinen alten Kumpel den Fuchs Poschlizta umgebracht, oder noch schlimmer auch zum Vampir gemacht.

Jetzt entbrennt ein Wettstreit der sich bestimmt sehen lassen kann :after: (hoffentlich schaut das Flammenauge nicht zu genau hin).

 

Bleibt dabei wenn es heißen wird Josko: 1, Blutsauger: 0 (leider weiß ich noch nicht was eins oder null bedeutet...)!

der toe

Pfft, da ham wir uns ja was schönes eingebrockt. Wir wollten nur ein paar Fragen an einen Schmied stellen und schwupps heißt es ein Jahr führ ihn schuften. Jetzt stehen also vier ehemalige Drachenjäger (Spitzbube, Glücksritter, Heiler und Magier!) hinter der Esse eines Schmiedes!

Wie es dazu kam?

Breiten wir lieber dem Mantel des Schweigens darüber aus. Nur so viel, unsere Fragen waren für ihn zu beantworten, seine für uns nur zum Teil :cry:.

 

Bis nächstes Jahr, euer Josko

der toe

Miniaturen, endlich!!!

Ha, nachdem wir am Montag bei Smaskrifter in den Traumgruben :tired: angelangt sind und dort wohl auch einige Montage schuerfen werden, kann ich endlich Miniaturen in unsere Gruppe bringen.

Den Goettern sei Dank habe ich yusammen mit dem Rabeneschen schon fuer fast alle aktuellen Charaktere welche vorbereitet :sigh:.

 

Wenn alle Modelle so weit sind gibts natuerlich auch Bilder im Forum, wenn ein MOD sie mir reinstellt, da ich noch kein Clubber bin :worried:.

 

... oh mann, mit ner Catalanischen Tastatur zu schreiben ist anstrengend!

der toe

Smaskrifter

Ohje, in dieser verfluchten Stadt Slamorad ist ganz schön wa kaputt! Andauernd diese Alpträume und dann verhalten sich alle aus der Gruppe auch noch so komisch.

Der Ritter Gilber plappert nur nuch rum anstatt zu sprechen :whatsthat:, der Feuermagier ist och gereizter als sonst :angryfire: und ich will auf einmal immer die Wahrheit sagen :notify:!

Dann noch die Mäuseplage, der Schwur, die Glasharfen, die Dunkelmänner...mir wird das langsam zu viel! Am liebsten würd ich das ganze Kaff abfackeln; vielleicht kann mir mein Blutsbruder der Feuermagier dabei helfen.

Aber was soll dan aus all den Menschen werden, dem Waisenhaus usw. - naja, dann müssen wir uns mal wieder drum kümmern!

Aber erst gehts mal zu so nem durchgeknallten Traumjäger, vielleich nützt das doch was und ist nicht nur scharlatanerie!

der toe

Irgenwie wollen alle was vom Karmodin, der arme!

 

Magier, Vamire und jetzt auch noch ein Drache oder besser gesagt eine Drachin! Das muss ein Ende haben und die Drachen-Lady verschwinden! Ich hoffe unser Musikus schafft es die richtige Melodei anzustimmen auf die dieses Echsengezücht allergisch reagiert und sich verkrümelt. Doch halt, erst muss ich noch rausfinden wo der Hort von dm verdammten Biest ist...

der toe

Ist es möglich das ein und derselbe Abenteurer im gleichen Abenteuer dreimal kritisch am gleichen Bein getroffen wird?

 

Ja, ist es (zumindest bei gewissen Barden)!

Gott sei Dank hatte das Bein, da es noch nicht ab sondern geschient war, sogar leichten Rüstungsschutz vom Spielleiter zugesprochen bekommen...:axt:

der toe

Midgard-Montag, die Erste!

Mann, was für ein Midgard-Montag!

 

Szenario: Der Spielleiter bemüht sich für den Endkampf gegen einen Vampir Stimmung aufzubauen. Der Barde ist schwer verletzt, die Söldner halten den anderen Abenteuren Horden von Zombies vom Hals. Mein Kundschafter muss sich also als erster 20m in eine Grotte abseilen, in der ein Vampir einen Singsang veranstaltet.

".oO Vielleicht muss ich mich alleine der Bestie stellen, bis die anderen nachkommen!"

Ich bin fast am Boden, sehe den Vampir, spanne den Bogen und dann...

 

... stehen einige Mitspieler zeitgleich auf um sich einen Kaffee zu holen, eine Toilettenpause zu machen - der Rest sitzt wie angewurzelt da und ist :motz:

 

Wenigstens besteht so nicht die Gefahr des Realitätsverlustes...

der toe

Pffft! Langsam ist bei mir die Luft raus! :tired: Ich bin seit Wochen am lernen für eine Diplomprüfung und hab langsam keinen Bock mehr. Biogeochemie rauf und runter; gestern habe ich sogar vom Tetraeder-Aufbau von Tonmineralen geträumt...:sleep:

 

Mal gucken was die nächsten Tage so bringen...

der toe

Na das fängt ja gut an

Eigentlich wollte ich diese Reisegruppe bestehend aus einem albischen Magier, einem albischen Ritter und einem moravischen Glücksritter in den "Zauberwald" führen und ihnen einige "Sehenswürdigkeiten" zeigen. Aber dann kam alles anders:

Erst taucht ein gnomischer Heiler auf, der meine "Sehenswürdigkeiten" enttarnen könnte und dann existiert der Karmodin auf einmal auch noch wirklich! Das muss sich erst mal bei mir setzen...

der toe

Q: Woher kommt die Redewendung "Das ist des Pudels Kern"?

 

A: Des Pudels Kern bedeutet in etwa: "Den wahren Sachverhalt erkennen" und stammt aus Goethes "Faust". Die Aussage bezieht sich darauf, daß sich Mephistopheles in der Gestalt eines schwarzen Pudels Faust nähert und sich erst später zu erkennen gibt.

 

Q: Warum sind Pudel sonst noch böse?

 

A: So wie Pudel oft "hergerichtet" werden müssen sie ja Aggressionen aufbauen oder von Grund auf so böse sein, daß sie ihre "wahre Natur" hinter einer "niedlichen" Maske verbergen.

 

Q: Welche Anzeichen gibt es führ ihre "wahre Natur"?

 

A: Ursprünglich waren Pudel apportierende Jagdhunde, spezialisiert auf die Wasserjagd. Der Name kommt vom alt-deutschen puddeln und bedeutet im Wasser planschen.

 

 

:disturbed: Interessant, hm?

 

 

P.S.: Ich wünsche mir fürs neue Midgard die Charakterklasse des Dämonenjägers, spezialisiert auf Pudel!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×