Zum Inhalt springen
  • Kido Technik : Die Katze streckt sich


    Einskaldir

    Ich versuche mich auch mal an einer KiDo Technik.

    Inspiriert hat mich ein Buch über die Geschichte unterschiedlicher Kampfkünste.

     

    Darin wird z.b. beschrieben, dass die Ninjaausbildung schon im frühen Kindesalter gestartet wurde. Den Kindern wurde durch hartes körperliches Training ermöglicht, Sehnen zu überdehnen um im Kampf Unmögliches zu schaffen.

    So steigerten sie ihre z.B. ihre Reichweite durch bewusstes Ausrenken der Gelenke und solche Geschichten.

     


    Die Katze streckt sich .......... Bewegen

     

    beide/S...Rot/-/- ...W6 AP/-/- FP 100

     

    Die Technik ermöglich es dem KiDoKa sich in W6 Runden von Fesseln, Handschellen und ähnlichem zu befreien, indem er sich Gelenke ausrenkt oder Bänder über das normale Maß dehnt. Anschließend bekommt er 3 Runden WM - 2 auf alle Fertigkeiten, für die die betroffenen Körperteile relevant sind bzw. B -8, wenn die Beine betroffen sind.

    Bei einem kritischen Fehler verletzt sich der KiDoKa und erleidet W6 schweren Schaden.

     

    Die Technik ist auch geeignet, um sich im Handgemenge besser einem Festhalten zu entziehen. Hierbei kann der KiDoKa 1- 4 AP aufbringen, die er als positive Modifikation auf seinen WW:Raufen bekommt.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Schöne Idee :thumbs:

     

    Spontan mit dem geschilderten Hintergrund hätte ich diese Technik eher als Schülertechnik eingeordnet.

     

    Ich würde die Folgen eines kritischen Fehlers auf eine Kritische Verletzung an einem der "beteiligten" Körperteile ändern. Das erscheint mir plausibler.

     

    Viele Grüße

    hj

    Link zu diesem Kommentar

    Ich würde die Folgen eines kritischen Fehlers auf eine Kritische Verletzung an einem der "beteiligten" Körperteile ändern. Das erscheint mir plausibler.

    dito. Allerdings wird das die Technik (Behinderung& Heilungsdauer) wesentlich risikoreicher machen. Angesichts des beschriebenen Mechanismus, erscheint mir diese Art der Verletzung wesentlich logischer (eine ausgerenkte Schulter schmerzt höllisch und behindert die Bewegung des Arms enorm, ist aber normalerweise nichts lebensbedrohliches).

    es grüsst

    Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

    Link zu diesem Kommentar

    Zum Thema Risiken:

     

    Wie wäre es, wenn der Ausübende unter den Folgen des Zaubers Schmerzen leidet, egal ob der Ew:Kido erfolgreich ist? Bei einem kritischen Erfolg gibt es keine weiteren Folgen, bei eunem kritischen Fehler werden die Auswirkungen verdoppelt? Ausnahme wäre der AP-Verlust. Der ist bereits in den KiDo-Kosten drin.

     

    Viele Grüße

    hj

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...