Zum Inhalt springen
  • Gennifer und Ilka, die Mägde


    Grad 5

    Gennefer:

     

    Alter: 30

    Wäsche Waschen+15

    Kochen+14

    reiten+8

    ...(und ähnliche fertigkeiten)

     

    14LP

    15AP

     

    Ohne Rüstung

     

    Angriff:

    Nasses Handtuch (falls vorhanden)+6 (1w3-1 AP)

    Küchenmesser (falls vorhanden)+4 (1w6-1)

     

     

    Ilka:

    ähnliche Fertigkeiten wie Gennifer, jedoch etwas gebildeter.

    Sie beherscht sogar schreiben (jewielige Amtssprache)+12

     

    16LP 16AP

     

    Ohne Rüstung

     

    Angriff:

    Küchenmesser (falls vorhanden)+5 (1w6-1)

    Raufen+7

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

    Diese NSC dienen nicht dazu das Abenteuer zu beeinflussen, sondern vielmehr um es besser zu Gestalten.

     

    Am besten zu gebrauchen sind die beiden als Informationsquelle. Sie kennen alle gerüchte in der Stadt und meinen über alles Beischeid (zu) wissen (zu müssen).

     

    Wenn ein Abenteurer bei ihnen nach etwas fragt, dann kann er sicher sein das sie ihm etwas erzählen.

     

    Ob das nun die warheit ist muss er zwar selbst herrausfinden (Die Mägde glauben dass es die Warheit ist: Menschenkenntnis bringt nichts) aber sonst wärs ja auch zu einfach. Ausserdem werden die Mägde versuchen sich noch mit dem Abenteurer zu unterhalten, wobei er durchaus noch eine halbe Stunde zeit verlieren kann.

     

    Gennefer und Ilka kann es in jeder beliebigen Stadt; In jedem Beliebigen Land; Mit jeden beliebigen (anderen) passenden Namen geben.

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/20102-Gennifer-und-Ilka-die-M%C3%A4gde


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Hallo Grad5, deine Idee finde ich gut, aber die meisten SL haben wohl mehr von einer Personenbeschreibung als von Werten - zumal die Werte für 0-Gradern ohnehin sehr leicht zu merken und zu improvisieren sind. Ich würde das ganze also noch ergänzen: Beschreibung des Aussehens, Besonderheiten (wie Sprachfehler, schrundige Hände, süßer Augenaufschlag etc.), dann wird ein richtig feiner Schuh draus :-)

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...