Zu Inhalt springen

Alles zur Geschichte ihres Lebens

Hervorgehobene Antworten

Hi dieser Thread ist dazu gedacht, das Abenteuer der Gefährten zu diskutieren, den SL zu verprügeln :after: und NSC´s zu besprechen und Lob :rolleyes: und Kritik an mich zu äußern.

Gruss

Calandryll

• Ersteller

Kann bitte ein Mod die 2 Threads ins richtige Abenteuerabteil verlegen, falls es hier falsch ist, wäre klasse.

Den anderen Thread mit dem Abenteuer natürlich auch noch. Falls es hier richtig ist, ist es natürlich auch in Ordnung.

gruss

Calandryll

Moderation :

Thema verschoben! :verschoben:

mfg

Detritus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

• Ersteller

Ok klasse danke, wusste wirklich nicht wohin damit, dann kann ich jetzt ja fröhlich weiter schreiben!!

gruss

Calandryll

Ist das, was du im Moment beschreibst, eigentlich der Einstieg zu einem offiziellen Abenteuer?

Ich frage, weil ich heute auf dem Cthulhu Con im Quellenbuch "Corrinis - Stadt der Abenteuer" geblättert habe und dabei ist mir ein Abenteuertitel "Der gefälschte Gildenbrief" aufgefallen, das hat mich dann gleich an deine Beschreibung erinnert.

Ich würde auch vorschlagen, dass du zumindest bei offiziellen Abenteuern den Anfang und das Ende irgendwie markierst, so können diejenigen, die deine Texte lesen, aber sich nicht den Spass verderben wollen, über diese Stellen hinweglesen.

CU

FLo

• Ersteller

Erst mal JHUHU, irgendwer liest meinen Text wirklich :D!!!

Ja gute Idee, dass kann ich machen, denn du hast recht, es ist wirklich der gefälschte Gildenbrief.

Ich muss übrigens erwähnen, dass ich den Einstieg etwas gerafft habe, da schon 4-6 Wochen zurückliegen, seit wir diese Ereignisse gespielt haben.

Wenn ich auf dem aktuellen Stand bin, kann ich dann weit mehr Details beschreiben, da ich diese dann besser in Erinnerung habe.

Also entschuldigt meinen im Moment etwas trockenen Einstieg :blush:

gruss

Calandryll

Kein Problem, es liest sich bis jetzt recht flüssig.

Allgemein finde ich Erfahrungsberichte von Abenteuern sehr interessant, da man dabei als Spielleiter sehen kann, wo die Fallstricke und Tücken sind.

Vielleicht kannst du noch ein Topic aufmachen, wo du ein wenig aus dem Spielleiter-Nähkästchen erzählst, z.B. wo du Probleme hattest, wo die Gruppe völllig anders reagiert hat als erwartet, usw.

CU

FLo

• Ersteller

Für all diese Sachen ist eigentlich dieser Strang gedacht.

Falls es aber für einen Strang zu viel wird, kann ich immer noch einen neuen eröffnen.

gruss

Calandryll

• Ersteller

Ja das werde ich machen. Ich werde Anfang und Enden von offiziellen Abenteuern nennen und wenn nichts dabei steht sind es zwischen Spiele oder selbst erfundene Abenteuer.

gruss

Calandryll

• Ersteller

Sehr schwer habe ich mich mit der Vision getan. Was sollte ich offenbaren und wie sollte ich es beschreiben.

Ich habe mich entschieden, den Abenteuer den Hinweis auf die Delphin zu geben.

Das schwarze Loch symbolisiert einen Kerker, mit dem sie auch noch bekanntschaft machen werden. :devil:

gruss

Calandryll

• 4 Wochen später...

Die Episode im Gasthaus ist von dir, nehme ich an? Bei der Formulierung "Der hat eine Leiche im Keller" dachte ich noch, das sei übertragen gemeint. Als sich die Gruppe dann wirklich daran machte, den Keller zu erkunden, fand ich das etwas seltsam.

In unserer Gruppe wären wahrscheinlich erstmal die Gäste in die Mangel genommen worden, was sie über den neuen Wirt wissen und warum sich ein Halbling so schlechtes Essen antut.

CU

FLo

• Ersteller

Der Holzfäller hat es auch eher im Scherz gemeint, aber meine Gruppe hatte gleich den direkten Weg gewählt, das Beste war, dass mir das bei dem Holzfäller eher so rausgerutscht war und es nicht so ernst gemeint war.

Aber meine Spieler haben es für bare Münze genommen und sich auf gemacht. Gott sei dank war ich auf einem Live-Rollenspiel Wochenende, so ist mir noch eine "witzige" :devil: Idee eingefallen, was sie dort unten erleben könnten, naja aber ihr werdet ja sehen. Meine Gruppe hat sich schon mehr als einmal durch ihre direkte Art in Situtationen hinein manövriert, aus denen sie fast nicht mehr herauskamen, aber die werdet ihr noch sehen :lol:, da ich immer noch nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bin.

Danke jedenfalls für dein Statement, so lernen ich und meine Gruppe immer dazu. :colgate:

gruss

Calandryll

• 3 Wochen später...

Hm, das war mal eine interessante Auflösung der Situation im Wirtshaus. Ist das das übliche Vorgehen in eurer Gruppe oder gab es eine Diskussion, inwiefern diese Selbstjustiz gerechtfertigt war? Hatten sie eigentlich noch andere Anzeichen, dass da ein böser Kult zugange war? Laut der Beschreibung haben sie ja nur den Wirt mit ein paar anderen Leuten im Keller singen gesehen (was ja nicht unbedingt böse oder ein Verbrechen ist, obwohl ich zugeben muss, dass die Umstände ziemlich verdächtigt waren).

Mich wundert außerdem, dass die Spieler anscheinend kaum an den Hintegründen interessiert waren (wer ist Tarnoth, wer der geheimnisvolle Mann in schwarzer Robe, der der Feuersbrunst entging?).

CU

FLo

• Ersteller

Berechtigte Fragen die du da stellst. Doch sie haben bestimmt eine Stunde diskutiert, wer oder was der schwarze Mann war.

Aber warum sie wussten, dass es ein dunkler Kult war, hat einen anderen Grund.

Ich wollte ihnen etwas bieten, nachdem sie sich so überstürzt auf die Nachforschungen gemacht haben.

2 der Spieler waren mit auf dem LARP-Wochenende, wo es um diesen dunklen Kult ging, die Gesichter der 2 waren genial.

So habe ich ihnen auch verziehen, dass sie nicht weiter nach geforscht haben, aber sie preschen schon ziemlich vor und du wirst noch erleben, wie sie die Konsequenzen davon tragen müssen, da ich ja mit dem Schreiben noch nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bin und wir etwa 2-3 Wochen voraus sind.

Wenn du jetzt denkst, wie langweilig für die Spieler, die kennen das ja schon vom Live-Rollenspiel, ist das glaube ich falsch.

Ja sie wissen einiges, aber nicht genug :devil: und sie wissen um die Macht Tarnoths, jedenfalls OT und du wirst beim nächsten Abschnitt auch wissen warum.

Das Problem allgemein ist bei meiner Gruppe, dass sich einige erfahrene Spieler abgesplittet haben und viele neue dazu gekommen sind. 2 alte Hasen (2 Jahre) und 2 Neue, inzwischen sind es 3 Neue soweit bin ich aber noch nicht, sind wir im Moment.

Nun ja die neuen sind etwas, sagen wir etwas stürmisch und da die Besonnenen aufgehört haben, habe ich naja, sagen wir mal eine Truppe, die die Situation eher mit Gewalt lösen.

Aber wie schon angedeutet, dies wurde ihnen schon zum Verhängnis, später mehr ;).

gruss

Calandryll

Ok, in dem Fall klärt sich einiges. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, da du ja anscheinend den Kult nicht als "One-Shot" geplant hast.

CU

FLo

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.