Zu Inhalt springen

Grenzgänger - Abenteuerband 2005 von Caedwyn Games

Hervorgehobene Antworten

So, der über einjährige Winterschlaf ist beendet, nun geht es wieder tatkräftig ans Werk.

Zu Essen 2005 wird unser neuer Abenteuerband erscheinen, der den Arbeitstitel Grenzgänger trägt.

Der Preis wird wohl wieder bei 17,- liegen, abschließend werden wir ihn festlegen, wenn die genaue Seitenzahl feststeht.

Die Abenteuer sind nicht miteinander verwoben und spielen alle in unterschiedlichen Ländern. Derzeitig geplant sind (noch ohne abschließende Gewähr):

 

Abenteuer 1: Kainnet Rathgar! von Professore

Für Grad 1 bis 3.

Im Frühjahr ist durch die unsicheren Nordmarken ein junger Rathgar-Spross zu einer entlegenen Burg zu eskortieren. Dort fällt das Grauen eines Rathgar-Fluchs über sie her.

 

Abenteuer 2: Grenzgänger von Donnawetta

Für Grad 3 bis 6.

Ein Abenteuer in Clanngadarn, in dem Druidenzirkel, das Kleine Volk und finstere Machenschaften vorkommen. Eine Geschichte im Stile von Feenmond.

 

Abenteuer 3: Das Grauen von Vigales von Fimolas

Für Grad 3 bis 7.

Über einer Region der Küstenstaaten breiten sich Tod und Entsetzen aus. Die Parteien, die das Land vom Übel befreien wollen, arbeiten leider nicht zusammen.

 

Abenteuer 4: ???? von meinem Caedwyn-Kumpanen

Für Grad 4 bis 8.

Spielt in Waeland, vermutlich in der Umgebung von Skadre Huldre, mehr ist noch nicht bekannt.

 

Wie immer ist geplant, dass die noch feuchten ersten Exemplare auf der Spielemesse am DDD-Stand von kaufwütigen Midgardfans aus der Hand gerissen werden...

Bis dahin mag es auf dem einen oder anderen Con auch noch eine Testrunde geben.

 

So long, Euer Professore :)

Von den Regionen her genau mein Ding! :D:clap: Inhaltlich werde ich es nach Erhalt/Kauf beurteilen.

 

Grüße,

 

uebervater

He, nicht vordrängeln! ;)

 

@Professore: :clap: :clap:

Werden Vorbestellungen angenommen?

 

Solwac

  • Ersteller
Von den Regionen her genau mein Ding! :D:clap: Inhaltlich werde ich es nach Erhalt/Kauf beurteilen.

 

Grüße,

 

uebervater

 

Vorher wird auch schwierig... :D

Außer Du hast schon mal eines der Abenteuer gespielt...

  • 4 Wochen später...
Von den Regionen her genau mein Ding! :D:clap: Inhaltlich werde ich es nach Erhalt/Kauf beurteilen.

 

Grüße,

 

uebervater

 

Vorher wird auch schwierig... :D

Außer Du hast schon mal eines der Abenteuer gespielt...

 

Wie z.B. ich ;)

 

Mir gefiel das Abenteuer 'Grenzgänger' sehr gut. :clap:

 

Die anderen, geplanten Abenteuer klingen aber auch vielversprechend. :thumbs:

 

Gruß

Kephalonia

  • Ersteller
Von den Regionen her genau mein Ding! :D:clap: Inhaltlich werde ich es nach Erhalt/Kauf beurteilen.

 

Grüße,

 

uebervater

 

Vorher wird auch schwierig... :D

Außer Du hast schon mal eines der Abenteuer gespielt...

 

Wie z.B. ich ;)

 

Gruß

Kephalonia

 

Das glaube ich Dir sogar!

Lange nichts mehr voneinander gehört.

 

Gruß Ulf

Ich hoffe, dass Du zum Südcon kommst, Ulf, sonst wird es schwierig mit dem "aus der Hand reissen", aber reissen werde ich definitiv! :notify:

  • 3 Monate später...
  • Ersteller

So, der aktuelle Zwischenstand:

 

- Grenzgänger ist fertig (lektoriert, korrigert)

- mein Alba-Abenteuer liegt (von der Ausformulierung her) in den letzten Zügen

- Fimolas´Grauen von Vigales wird z.Zt. lektoriert

- die ersten Zeichungen sind auf dem Weg

- ein viertes Abenteuer wird, wie es z.Zt. aussieht, von Gindelmer dazu kommen: eine Besessenen-Story, die in Alba angesiedelt ist, aber auch problemlos in einem anderen Land gespielt werden kann.

 

Also: Erscheinen zu Essen 2005 ist weiter machbares Ziel, und ich werde extra wegen Dyffed zum SüdCon kommen, damit er mir die Hand abreißen kann! :-p

  • 4 Wochen später...
  • Ersteller

So, z.Zt. wird es nur mit den Illustrationen etwas eng, ansonsten sind wir gut im Termin.

 

Zu Breuberg werde ich auch Vorbestelllisten und Kurzinfos zu den einzelnen Abenteuern mitbringen.

Wer vorbestellt (hier übers Forum oder per Liste) bekommt sein Exemplar dann kostenfrei nach der Spielemesse zugesandt.

Wer nicht warten kann, kann es sich natürlich auch direkt in Essen abholen!

  • 4 Wochen später...
  • Ersteller

Alles weiter im grünen Bereich:

- alle Texte fertig

- 70% fertig gesetzt

- Cover ist im Druck

- der Zeichner fleißig dabei

 

Mal sehen, was Ihr von der gewählten Art, die Karten/Grundrisse darzustellen haltet. :)

 

Spielemesse Essen kann kommen!

  • Ersteller
Mach doch mal 'nen Teaser :notify:

 

Viele Grüße

hj

 

Gerne doch!

 

 

"Du großer mächtiger Mestoffelyzh, ich beschwöre dich an diesem Tag und zu dieser Stunde hier, um Dir bestimmte Angelegenheiten aufzutragen. Ich kommandiere Dich, und solltest Du meinen Worten nicht gehorchen oder unwillig sein zu kommen, dann verfluche ich Dich auf die schrecklichste Art und Weise, denn ich werde Dir Deine Macht nehmen und Dich in den schauerlichen Ort verbannen!"

 

 

Der eine oder andere Spielleiter mag meinen, ein diabolisches Grinsen auf dem Gesicht eines in der Nähe verweilenden Jägers zu sehen...

  • Ersteller

Neugierde und Angst liegen dicht beieinander...

 

 

...wenn Abenteurer Grenzen überschreiten.

Sei es, dass sie in unbekannte Regionen vorstoßen, dunkle Wälder erkunden oder einfach nur eine blutverschmierte Treppe hinaufsteigen.

Sei es, dass sie in verstaubten Bibliotheken vergessenes Wissen aufspüren, verderbten Seelen begegnen oder sich alten Flüchen und wütenden Bestien stellen.

Sei es, dass sie gar in fremde, magische Welten vorstoßen in der Hoffnung, dort junges Leben zu retten und sich nicht im Drüben zu verlieren.

Willkommen

zu weiteren Reiseabenteuern, die unsere bereits erhältlichen Abenteuerbände SPUREN DER VERGANGENHEIT, VON DUNKLEN KRÄFTEN UND ALTEN MÄCHTEN und RUF DER FERNE ergänzen. Wie immer reisen wir mit Euch in verschiedene Kulturen, um dort gemeinsam Abenteuer zu erleben.

In diesem Band findet Ihr vier Geschichten mit allen notwendigen Hintergründen und Spielhilfen. Sie sind wie immer so ausgearbeitet, dass sie jeweils ohne großen Vorbereitungsaufwand an einigen Abenden durchgespielt werden können. Da sie nicht aufeinander aufbauen, können sie von Euch mit verschiedenen Abenteurergruppen und in beliebiger Reihenfolge verwendet werden.

Was Euch erwartet

Nach dem Inhaltsverzeichnis und der Einleitung beginnt in KAINNET RATHGAR! für noch unerfahrene Charaktere der harte Alltag eines Abenteurers. Der Norden Albas ist zum Frühlingsbeginn in Aufruhr. Kriegerische Scharmützel überall, doch hiermit sollen die Abenteurer nicht belastet werden. Sie werden als Eskorte angeheuert, um einen jungen Spross des Rathgar-Clans mit einem Schreiben zu einer entlegenen Feste zu bringen. Dort stolpern sie jedoch über ein dunkles, blutrünstiges Geheimnis dieses Clans. Was werden sie mit dem Wissen anfangen, das sie erhalten? Wird es sie vielleicht sogar den Kopf kosten?

 

Als zweites findet in DER TEUFEL SOLL EUCH HOLEN ein finsteres Werk aus sharidischen Landen seinen Weg ins Herz von Alba. Kann mit detektivischen Mitteln der Fluch ergründet, dessen junges Medium gerettet und wenigstens ein zweiter oder dritter Mord verhindert werden?

 

Im dritten Abenteuer GRENZGÄNGER werden die Abenteurer in skrupelloses Machtstreben eines Einzelnen und den daraus resultierenden Folgen verwickelt. Sie erhalten die Möglichkeit, mit dem Alten Volk in Kontakt zu treten und Machenschaften aufzuhalten, die das druidisch-religiöse Gefüge Clanngadarns zu erschüttern drohen.

Die Charaktere können hier ein weiteres mystisch-skurriles Abenteuer im Stil unsere Quellen- und Abenteuerbandes FEENMOND erleben.

 

Zu guter letzt wird die Abenteurergruppe in DAS GRAUEN VON VIGALES mit einer nicht zu besiegenden Bestie konfrontiert. Hier gilt es zu ergründen, wie der finsteren Kreatur beizukommen ist. Zudem möchten auch einige andere Gruppierungen den Ruhm für diese erfolgreiche Tat ernten, aber keineswegs an einem Strang mit den Abenteurern ziehen - zur passenden Zeit sind Fingerspitzengefühl sowie Durchsetzungsvermögen gefragt.

In dieses Abenteuer sind bereits diverse Hintergründe des demnächst erscheinenden Küstenstaaten-Quellenbuchs eingeflossen.

 

Für wen geeignet

Gutmütige und weltoffene Charaktere werden in den Abenteuern am ehesten lohnenswerte Aufgaben finden. Da es sich schwerpunktmäßig um Reiseabenteuer handelt, könnten Charakterklassen benachteiligt sein, die eher in den städtischen Gassen ihrer Heimat Zuhause sind.

Grundsätzlich gibt es aber außer Gestalten mit verderbter Seele keinen Abenteurertypus, der von vornherein ungeeignet ist - diese sind eher dazu geeignet, auf der falschen Seite mitzuwirken, nicht zuletzt weil der finstere Mestoffelyzh in zwei Abenteuern seine Finger mit im Spiel hat.

Im ersten Abenteuer können Mitglieder bestimmter albischer Clans und Kämpfer ihres barbarischen Nachbarvolks, den Twyneddin problematisch werden.

...

"Du großer mächtiger Mestoffelyzh, ich beschwöre dich an diesem Tag und zu dieser Stunde hier, um Dir bestimmte Angelegenheiten aufzutragen. Ich kommandiere Dich, und solltest Du meinen Worten nicht gehorchen oder unwillig sein zu kommen, dann verfluche ich Dich auf die schrecklichste Art und Weise, denn ich werde Dir Deine Macht nehmen und Dich in den schauerlichen Ort verbannen!"

 

 

Der eine oder andere Spielleiter mag meinen, ein diabolisches Grinsen auf dem Gesicht eines in der Nähe verweilenden Jägers zu sehen...

 

Eigentlich bemerke ich nur bei mir selber (als SL), wie ein diabolisches Grinsen meine Züge verzerrt... :devil:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

  • Ersteller

 

Eigentlich bemerke ich nur bei mir selber (als SL), wie ein diabolisches Grinsen meine Züge verzerrt... :devil:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Und dich habe gerade die Illu von Meffi erhalten. Volltreffer! :thumbs: Ihr werdet ihn lieben.

  • 2 Wochen später...
  • Ersteller

So, alles sieht nach Punktlandung aus, werde 100 Exemplare mitbringen - Zurückhaltung ist also nicht nötig.

Ich werde dann Donnerstag ab spätestens 11 h an Stand 50, Halle 6 (bei DDD) zu finden sein.

Ab Samstag Mittag übernimmt dann Joe.

Sehr schön. An welchem Tag ich da sein werde, hängt ganz von der Arbeit ab, aber ich freue mich jetzt schon auf den Abenteuerband.

 

 

neverlord

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.