Zu Inhalt springen

[Duell] Nirala vs. Tallus

Hervorgehobene Antworten

Tallus räuspert sich: "Das sind eure Übungsklingen? Im Zweifel schlage ich dann doch vor, mit nur einer Waffe zu kämpfen, dann müssen wir keine Vor- oder Nachteile ausgleichen."
"Nein.. das sind nicht meine Übungsklingen..

ich dachte, da wir nicht mit Holz kämpfen....

..und ich sollte doch die Waffen wählen......Menschen..."

Das letzte Wort sagt sie sehr... seeeehr leise!!!

"Meine Übungsklingen sind bei Na´wean.. " sie deutet auf die zierlichen Schimmelstute, an deren Satteltaschen tatsächlich noch zwei Kurzschwerter und einen Kurzbogen befestigt sind...

Nirala steht bereits auf der Lichtung und macht sich Kampfbereit. Tallus verbeugt sich leicht vor ihr und macht ein paar Probeschläge mit dem Übungslangschwert.

Tallus sagt: "Wir sollten noch einmal den Modus exakt festlegen. Vor allem möchte ich euch nicht ernsthaft schaden."

Viele Grüße

Harry

PS: Ich habe hier weder Würfel noch die Werte von Tallus, wir können also entweder erst heute Abend oder morgen beginnen.

Habe auch nichts hier.. aber heute Abend habe ich kein Netz.. also Morgen....aber bis dahin sollten wir alle Zitate hier reinschmeißen... oder??

Ha..

:duell:

Du willst mich herausfordern??

Aber immer doch! Du wählst die Waffen! ;)

Viele Grüße

Harry

Ich trete als Elfe an...

Die Waffen:

beidhändig Kurz- und Langschwert ... fein gearbeitete Klingen...

... bestimme du den Ort (nicht die Art!!)

..

Gut, dann trete ich als Mensch aus Valian an.

Ich schlage allerdings vor, Trainingswaffen (aus Holz) zu nehmen. Ich möchte eine solch ausserordenliche Schönheit nicht zerstören müssen.

Viele Grüße

Harry -> Tallus

:nono:

Holz ist was für Kinder und Leute unter 100.....

Ihr Übungsschwert ist auch aus Metall...

Überhaupt ist sie Waffenfetischistin und trägt alle Waffen mit, die sie besitzt.. :dunno: und gibt ihnen Namen...

Jeder hat na Macke... :silly:

..
Tallus verbeugt sich und lächelt: "Wie ihr wünscht, meine Dame."

Viele Grüße

Harry

PS: Wollen wir es in Bacharach auswürfeln?

Weiß noch nicht ob ich dort bin...

Spätestens Breuberg...

Oder wir machen einen Strang auf ...

:cool:

Jeder hat 2min Vorbereitung.. Magie zählt wenn sie auf sich selbst gewirkt wird...:D

Dann warten wir aber ein wenig bis die Dame Schlachtenwahn gelernt hat :D

..
Tallus bittet höflich darum, dass keine Magie gewirkt wird (pA 100 ;) ).

Darüber hinaus bitte er darum, zwei Langschwerter verwenden zu dürfen, da er das Kurzschwert nicht beherrscht.

Viele Grüße

Harry

Na denn..... ich glaube Nirala hat auch pA 100 (glaub ich)

"Seid gegrüßt Tallus,

mich nennt man Nirala.

Nun, um diese Kampf fair zu gestalten, lasst mich dennoch einen Zauberspruch wirken, damit auch ich wie mit zwei Langschwertern kämpfe..."

Dabei lächelt sie dir freundlich zu... zieht ihren langen weißen Mantel aus.

Darunter erscheint eine weißer Tiegerfellrüstung, eine hellgraue Hose aus Leder und hochgebundene Stiefel. Ihre weißblonden Haare sind in aufwendigen Zöpfen aus dem Gesicht gebannt...

.. sie schaut auf den Boden um evtl. Unebenheiten schon im Vorraus auszumachen...

kreuzt die Arme nach oben hinter den Rücken und zieht zwei Klingen hervor.

Eines blau-grün schimmernd mit elfischen Schriftzeichen.. das andere (Langschwert) aus scheinbar mehreren Metallen gefertigt eine "Kette" aus Sternen in der Blutrinne und einem Zeichen am Griff.

..
Tallus räuspert sich: "Das sind eure Übungsklingen? Im Zweifel schlage ich dann doch vor, mit nur einer Waffe zu kämpfen, dann müssen wir keine Vor- oder Nachteile ausgleichen."

Viele Grüße

Harry

"Nein.. das sind nicht meine Übungsklingen..

ich dachte, da wir nicht mit Holz kämpfen....

..und ich sollte doch die Waffen wählen......Menschen..."

Das letzte Wort sagt sie sehr... seeeehr leise!!!

"Meine Übungsklingen sind bei Na´wean.. " sie deutet auf die zierlichen Schimmelstute, an deren Satteltaschen tatsächlich noch zwei Kurzschwerter und einen Kurzbogen befestigt sind...

..
  • Ersteller

Tallus sagt: "Dass ihr die Waffen wählt heißt, dass ihr die Art der Waffen wählt. Da es sich bei uns nicht um ein Duell bis zum Tode, sondern um eines der Ehre handelt, sollten wir natürlich keine scharfen Waffen verwenden. Wir könnte natürlich auch jeder mit seiner Spezialwaffe antreten. Das wäre bei mir das Langschwert."

Viele Grüße

Harry

"Nun, also mit Schwertern... ich besitze allerdings keine Holzschwerter... so einigen wir uns auf Metallwaffen...." sie formuliert es sehr langsam und deutlich :D "Wenn ihr das Langschwert nehmt ...... werde ich auch meines einsetzen... es sei denn wir einigen und auf zwei Waffen.... in diesem Kampf würde man natürlich zusätzliches Geschick unter Beweis stellen...... wir können uns ja darauf einigen Kampfsituationen wie im Training nur anzudeuten..... so könnten wir ernsthafte Verletzungen vermeiden..."

Sie blickt zu Tallus herüber ob er damit einverstanden ist.

• Ersteller

Tallus zückt zwei recht ordentlich gearbeitete Langschwerter aus Holz. "Wie wäre es mit diesen hier?"

"Ich beherrsche zwar ebenso wie ihr die Fähigkeit zwei Waffen zu führen, jedoch habe ich mich noch nie mit Kurzschwertern abgegeben."

Sie zieht die Augenbrauen hoch...... anscheinend versteht sie nun die Welt nicht mehr.... wollen die Menschen einen nicht verstehen.. oder stellen sie sich so???

Sie hat schon Seite an Seite mit Menschen gekämpft.. die haben sie verstanden....

sie überlegt.. wie soll sie Tallus begreiflich machen, dass man sich nicht zerstückeln muß, und trotzdem mit richtigen Schwertern kämpfen kann... dass er kein Kurzschwert nehmen muß... sondern mit zwei Langschwerten kämpfen kann......

oder ihretwegen auch nur mit einem??

"Ihr sollt doch gar nicht mit dem Kurzschwert kämpfen..... ich wollte nur zeigen, dass meine Übungswaffen die zwei Kurzschwerter dort sind......" sie atmet durch.... um das ganze zu vereinfachen und nicht in Verszeiflung oder Gelächter auszubrechen, weil sie keinen Kampf hinbekommen trägt sie ihre Waffen zu der Schimmelstute, dreht sich imposant um und geht auf Tallus zu "Nun also einhändig mit einem Holzschwert?"

• Ersteller

"Werte Nirala, verzeiht meine Naivität. Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn ihr am Kämpft, wie ihr es am besten könnt und ich kämpfe wie ich es am besten kann. Wenn ihr mit dem Kurzschwert besser umzugehen wisst als mit dem Langschwert, dann nehmt das Kurzschwert. Wenn ihr wollt, können wir auch beidhändig kämpfen, das ist mir egal."

"Wie ist der Modus? Bis zur totalen Erschöpfung? Bis einer aufgibt?"

---

Regeltechnisch: Meine Übungswaffen machen 1W6-1 leichten Schaden + Schadensbonus (also zwei weniger als ein normales Langschwert). Was ich übrigens nicht verstanden habe ist, wieso du beidhändig unbedingt mit einem Lang- und einem Kurzschwert kämpfen willst. Es ist völlig egal, ob du in dieser Kombination, mit zwei Langschwertern oder zwei Kurzschwertern kämpfst.

Ich schlage vor bis einer 0 AP hat. Keine gezielten Schläge. Ein kritischer Erfolg beendet den Kampf sofort, wobei ich an dieser Stelle vorschlagen würde den krit. zu bestätigen.

Ein kritischer Erfolg beendet den Kampf sofort, wobei ich an dieser Stelle vorschlagen würde den krit. zu bestätigen.

Aus dem Off: Weicheier, wir wollen Blut sehen! :devil:

Die Zuschauer

• Ersteller
Ein kritischer Erfolg beendet den Kampf sofort, wobei ich an dieser Stelle vorschlagen würde den krit. zu bestätigen.

Aus dem Off: Weicheier, wir wollen Blut sehen! :devil:

Die Zuschauer

Bitte bleibe im Off und verschwampfe nicht unseren Strang. Danke. :plain:

Viele Grüße

Harry

Sie verneigt sich leicht, schaut schelmisch auf

"Ich kämpfe mit dem Langschwert wie mit dem Kurzschwert, beidhändig, wie einhändig... der Grund, warum ich mit dem Lang- und Kurzschwert kämpfe ist einfach: Ich besitze nur ein Langschwert und das Kurzschwert ist ein Familienerbstück, dass ich erhalten habe als ich mein ...... wie mag es heißen??... Nun ja.... kämpfen wir also mit euren Übungswaffen....Der Modus?? Bis zur Erschöpfung, ich weiß nicht gerne auch wenn jemand eingesteht, dass das Gegenüber überlegen ist..... Möge der Kampf fair verlaufen!"

Sie nickt zustimmend..

------

Vom Schaden her macht es schon Unterschied ob man mit zwei Lang- bzw Kurzschwertern kämpfst... oder was meinst du??

Ok.. bis 0AP, aber das mit den Krit finde ich zu heftig....

• Ersteller

Tallus überreicht Nirala eines der Langschwerter wobei er sich leicht verbeugt. Dann nimmt er Kampfposition ein.

---

Langschwerter machen zwar einen Punkt mehr Schaden, dafür sind Kurzschwerter schneller (Angriffsrang = Handlungsrang [Gw] + 20).

Was meinst du mit heftig beim Krit? Ich möchte den Kampf deswegen sofort beenden, weil ernsthafte Verletzungen nicht gewünscht sind. Wir können Kritische Treffer auch abmildern und sagen, dass die Holzwaffen nicht in der Lage sind so schwere Verletzungen zuzufügen.

Ich habe Gw 70, wer fängt an?

Sie verneigt sich auch leicht, ihr Gesichtsausdruck verrät Anspannung, aber auch Freude zugleich...

Sie nimmt ihre Kampfposition ein, durch die relativ engen Hosen und das nur so weit wie nötig geschnittenes Hemd ist ein sehr athletischer Körper erkennbar.

Sie schwingt das Schwert einige male hin und her um die Balance usw zu testen.

Dann nickt sie Tallus zu, dass sie bereit sei, blinzelt ihm noch einmal zu bevor ihr Gesicht wieder ernstere Züge annimmt.

----

Und ich fange an :D

GW 89 + Angriffsrang, der ja egal ist aufgrund gleicher Waffen

Ja, kein Krit ist gut.. mit den Holzdingern hier.. :D

Was ist wenn einer die Waffe verliert??

• Ersteller

Tallus vollführt eine Grußgeste mit dem Schwert und ist sofort wieder kampfbereit.

"Falls euch die ungewohnte Waffe entgleiten sollte ist es mir eine Ehre zu warten, bis ihr sie wieder aufgehoben habt."

Für diese erweiterte Trainingseinheit hat Tallus übrigens seine Rüstung abgelegt, außer dem Lederhelm.

---

Tallus ist ein typischer Mann aus Valian. Seine Gesichtszüge sind römisch zu nennen. Ausgeprägt genug, um seine Herkunft zu verraten aber nicht zu ausgeprägt (Au 84 + 3 für Athletik). Er trägt sein braunes Haar kurz gestutzt, sein Kinn ist penibel glattrasiert. Er ist nur 1,70 m groß und verfügt über beenidruckende Muskeln (St98), die er speziell trainiert und ausdefiniert (Athletik+10). Er hat eine Sehr angenehmer Stimme (90) und ist eigentlich immer fröhlich. Selbst wenn er ernst ist, scheint er guter Dinge zu sein.

Er ist im Denken recht geradlinig aber nicht dumm (In50). Subtilität bereitet ihm manchmal Schwierigkeiten. Das macht er meistens aber durch ein Lächeln und eine (wie er meint ;) ) nette oder lustige Bemerkung wieder wett.

Ok..

Nirala geht auf den Mann - der etwas kleiner zu sein scheint als sie - zu ... umkreist ihn erst ein paar Schritte um seine Beinarbeit zu studieren und die Abwehrhaltung genau zu kontrollieren....

... dann geht sie direkter auf ihn zu, allerdings immer noch etwas spielerisch, ihren Lächeln ist Freude zu entnehmen (ohne jeglichen Anschein, dass sie sich lustig machen könnte... nein!!.... eine Übungsstunde kommt ihr gelegen), sie ist konzentriert, sucht ein Loch in der Deckung.... greift jedoch auch noch nicht ernsthaft an (23)

• Ersteller

Tallus lässt sich von der Gegnerin nicht einlullen, so fasziniert er auch von ihr ist. Er pariert ihren Schlag (29) und führt aus einer Drehung heraus direkt den Gegenschlag. Jedoch ist scheint Nirala diesen Vorhergesehen zu haben, so dass sein Holzschwert nur durch die leere Luft pfeift (18).

---

Schreibe bitte gleich den AP Schaden mit rein, wenn du einen Schlag führst.

(4AP)

So ganz ist sie mit dem Schwert noch nicht per du,

macht sich jedoch die Lücke zu nutzen, die entsteht als Tallus in die Luft schlägt ( 25 /AP3) , langsam nimmt ihr Gesicht die Züge voller Konzentration an... sie schaut auf das Schwert... ihre zwei Schwerter währen ihr lieber gewesen....

---

Gibt ein Treffer dann doppelten AP-Schaden??

• Ersteller

Der zweite Schlag überrascht Tallus doch ein wenig (16). Er beisst jedoch die Zähne zusammen und führt selbst einen recht ordentlichen, jedoch nicht zu druckvollen Schlag (27/4).

---

Wir haben verschiedene Möglichkeiten, da wir uns ja in keiner "Leben und Tod" Situation, sondern in einem kontrollierten Übungskampf befinden:

1. schwerer Treffer = doppelter AP Schaden

2. Bei erfolgreicher Abwehr wird der Schaden um die Differenz zwischen Abwehr und Angriff vermindert

3. Bei erfolgreicher Abwehr wird der Schaden halbiert

Nirala stellt das Schwert dagagen, hat allerdings nicht mit der benötigten Wucht dagegen gehalten (26), so dass ihre Klinge zu Seite wegrutscht und Tallus sie trifft.

Sie zieht die Augenbrauen nach oben, und scheint ein wenig ärgerlich zu sein... das hätte nun nicht wirklich passieren müßen...

Nun gibt sie mehr acht....

Sie versucht etwas mehr Wucht in den Angriff zu legen.. was ihr auch gelingt (28 / AP4)

----

Ich bin für 1.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.