Zu Inhalt springen

Neue Charaktere in alter Runde

Hervorgehobene Antworten

Moin,

habe zwar geschaut ob ich dazu irgendwo einen Thread finde, aber ich war nicht erfolgreich, deswegen einen neuen Thread (falls es diese Diskussion schon gibt bitte postet doch den entsprechenden Link & Close, Danke).

Nehmen wir an, wir haben eine Runde von Charakteren der Stufe 5-6, die schon seit einiger Zeit durch die Lande ziehen. Einer dieser Charaktere verstirbt dann (sei es durch eigene Blödheit, heldenhaftes Aufopfern für die Gruppe oder einfach nur Würfelpech). Wie haltet ihr es dann mit dem neuen Charakter?

Steigt der Spieler dann wieder auf Grad 1 ein? Was sicher ein wenig Problematisch werden könnte in einer deutlich höheren Gruppe (Gegner die für den Charakter deutlich zu schwer sind, sind für die anderen Frühstückshappen) oder gebt ihr ihm eine gewisse Anzahl AEP + Gold, das er verlernen darf?

Würde mal gerne wissen, wie ihr das handhabt.

Hallo Grummel!

Wir bauen immer mit neue Chars Grad 1, wenn die "vorigen" sterben oder anders aus der Gruppe scheiden. Das stellt sich auch eigentlich nie so besonders als Problem dar, da unsere stärksten Kämpfer und Zauberer sich dann häufig den Gegnern zuwenden, die am stärksten sind (z.B. dem Höhlentroll unter den Orcs). So würde es wohl wahrscheinlich auch in der Realität sein. Wir sind bis jetzt auch immer ganz gut damit gefahren.

Meist entstehen in unserer Gruppe auch neue Figuren, deren Fähigkeiten keiner der "Großen" schon besser als sie beherrscht. Solche Leute brauchen wir ja schließlich auch eigentlich nicht...

Viel Spaß noch im Forum!

Gruß, Kosch

Wir handhaben das unterschiedlich. Meine Figur ist jetzt im Ruhestand da ich lieber eine andere Klasse spielen will. Da ich die neue Figur nach meinen wünschen gestalten möchte fange ich sie auf Grad 1 an => aber, dass ich vorsichtig sein muss.

Als unser Prister gestorben ist durfte sein Spieler eine neue Figur erschaffen, die, wie ich glaube, ungefähr die Hälfte des Durchschnitts unserer Gruppe an GFP als FP bekommen hat. ;)

Dies kann imho aber zu powergaming führen, da ein Abenteurer so auf einen Schlag einen mächtigen Zauber o.ä. lernen kann.

Viele Grüße Hajime Tang

Hallo!

In unserer Gruppe handhaben wir es konsequent so, dass ausgeschiedene Abenteurer durch neue des 1. Grades ersetzt werden; dies hat bislang zu keinen nennenswerten Problemen geführt. Meist decken die neuen Abenteurer bislang in der Gruppe vernachlässigte Fertigkeitsbereiche ab, so dass man durch die Etablierung in speziellen Nischen recht schnell seinen festen Teil im Gruppengefüge einnimmt.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

@ Hajime Tang

Wenn einer seinen SC z.B. um 4000 GFP aufstuft und davon 3000 alleine für einen starken Zauber ausgibt, dann ist das absolut nicht Ordnung. Da muss dann auch mal ein Hardcore Powergamer zurückstecken. Denn aus dem "normalen" Spiel heraus stuft keiner seinen SC so auf, oder???

Solch ein vorgehen würde ich dann strikt unterbinden.

Auch bei uns wird einfach mit Grad 1 begonnen. Warum auch nicht? Ggf. nimmt der SL dann halt mal ein wenig Rücksicht und gibt dem "Kleinen" auch ein paar angemessene Gegner. Die anderen Spieler werden einfach sonstwie beschäftigt. Außerdem gibt's in einer hochgradigen Gruppe i.d.R. auch größere Summen an EP und/oder Gold, sodass der Grad 1er nicht lange ein solcher bleibt ... ;)

:guck: [thread=4864]Gradunterschiede der SCs[/thread]

:guck: [thread=4931]Auf höherem Grad beginngen[/thread]

Moderation :

Die Suche mit dem Suchbegriff "Grad*1*" hat's mal wieder zu Tage gebracht.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Hornack

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.