Zu Inhalt springen

Abenteuer-Durchführung

Hervorgehobene Antworten

Welche Hilfsmittel benutzt ihr während des Abenteurs (um die Spannung zu heben, es bildlicher darzustellen etc.)?

 

Sehr gut finde ich das Topic über die Musik. Bisher haben wir das noch nicht gemacht aber die Idee finde ich sehr gut.

 

Neben den obligatorischen Kopien, benutzen wir teilweise Rollenspiel Zinnfiguren. Hilfreich ist auch eine Pappe mit Kästchen (1 x 1 cm) mit einer, Klarsichtfolie auf der man Räume mit wasserlöslichen Stiften aufzeichnen kann.

 

Sehr gut sind auch Tape Flags (beschriftbar) um Seiten schneller wiederzufinden.

 

Lasst ihr Karten  von den Spieler zeichen oder zeichnet ihr sie selbst?

 

L.

 

 

 

 

Hallo Landabaran!wavey.gif Wilkommen im Forum!

 

Ich denke, daß die meisten Deiner Fragen hier schon im Forum behandelt wurden. Am besten Du schaust einfach mal durch und guckst Dir die spannenden Themen an.

 

Ich selbst benutze auch eine Pappe mit Buchfolie beklebt, um Kämpfe darauf nachzustellen und mit Stiften darauf malen zu können.

 

Ein Kalender für Midgard ist auch immer wieder praktisch, auf dem man Geburtstage und wichtige Ereignisse festhalten kann oder man feststellen kann, daß es doch keine 28C im Winter sind.

 

Ansonsten benutze ich viel meinen Kopf und versuche einigermaßen viel zu Improvisieren. Wichtig ist dabei bei vorgefertigten und selber erstellten Abenteuern, daß man sich das was geschehen soll/kann/wird bildlich vorstellen kann, damit man den Spielern eine gute Vorstellung von Ihrer Umgebung geben kann.

 

Sounds habe ich bisher auch schon eingesetzt und war angenehm überrascht. Die Spieler hören sofort auf und dann kommen doch mal Kommentare wie... "Uuuh ist das kalt...*zitter*", wenn man das Heulen des Windes über die kargen Steine im Gebirge abspielt.

 

Naja... soweit von mir.

 

Grüße von Toras

 

(Und möge Berronar Dir immer wohlgesonnen sein.)

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Juli. 06 2002,23:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ne ganze Menge guter Tips stehen in diesem Thread.!

 

 

Barmont, ganz hornack-lingisch.  crosseye.gif<span id='postcolor'>

Noch nicht ganz. Du hättest den Strang jetzt noch schliessen müssen, dann wärst du eine perfekte Kopie!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus  wink.gif

  • Ersteller

Vielen Dank für Eure Infos!

 

Mein "Finden von Inhalt" hat wohl nicht funktioniert. Muss 'ne 1 gewürfelt haben biggrin.gif

 

Grüsse

 

L.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.