Zu Inhalt springen

Auf der Spur der Tücke

Hervorgehobene Antworten

Hallo !

Habe gerade im "Pegasus Shop" unter Pos. 45 das Abenteuer "Auf der Spur der Tücke" gefunden, für das es im Gegensatz zu den "Ziegenspuren" derzeit ein Ziel-Erscheinungsdatum (10/03) gibt.

Wer weiß etwas über Inhalt, Handlungsort und Gradvorstellungen von "Auf der Spur der Tücke" ?

Beste Grüße

Kli

Ich weiß, dass es von Heinrich Glumpler ist und in Eschar stattfindet.

Ich weiß aber auch, dass die Angaben bei Pegasus nur mit allergrößter Vorsicht zu nehmen sind.

Grüße

GH

Zitat[/b] (Odysseus @ Jan. 17 2003,12:13)]Vielleicht weiß Olafsdottir mehr?  smile.gif

Oder Pegasus?

Agadur

Zitat[/b] (GH @ Jan. 17 2003,12:13)]Ich weiß aber auch, dass die Angaben bei Pegasus nur mit allergrößter Vorsicht zu nehmen sind.

Grüße

GH

Warum das?

Für 2002 wurden 8 Neuerscheinungen angekündigt. 3 sind erschienen: 2 Gildenbriefe und "Vanasfarne." Das ist ordentlich.

Die Zeugen Jehovas kündigen seit undenklichen Zeiten sein Erscheinen an. Und was ist?

Agadur

Zitat[/b] (Agadur @ Jan. 17 2003,13:23)]
Zitat[/b] (GH @ Jan. 17 2003,12:13)]Ich weiß aber auch, dass die Angaben bei Pegasus nur mit allergrößter Vorsicht zu nehmen sind.

Grüße

GH

Warum das?

Für 2002 wurden 8 Neuerscheinungen angekündigt. 3 sind erschienen: 2 Gildenbriefe und "Vanasfarne." Das ist ordentlich.

Die Zeugen Jehovas kündigen seit undenklichen Zeiten sein Erscheinen an. Und was ist?

Agadur

Ordentlich ausreichend oder ordentlich daneben? Das ist hier die Frage  confused.gif

Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ Jan. 17 2003,13:36)]@Agadur

Du hast das kompendium vergessen wink.gif

hiram.gif

Habe ich nicht. In der offiziellen Planung für 2002, die ganz aktuell unter Midgard Vorschau betrachtet werden kann, ist das "Kompendium" gar nicht angekündigt. Es wird also 2002 wohl nicht erschienen sein.

Agadur

Zitat[/b] (Agadur @ Jan. 17 2003,14:07)]
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ Jan. 17 2003,13:36)]@Agadur

Du hast das kompendium vergessen wink.gif

hiram.gif

Habe ich nicht. In der offiziellen Planung für 2002, die ganz aktuell unter Midgard Vorschau betrachtet werden kann, ist das "Kompendium" gar nicht angekündigt. Es wird also 2002 wohl nicht erschienen sein.

Agadur

Oh, dann habe ich ja eine echte Rarität zu Hause stehen... ein Buch das es noch gar nicht gibt wink.gif

hiram.gif

Dann sind 2002 37.5% der angekündigten Titel erschienen. Hmmm. Dann müsste ja Pegasus dieses Jahr zwischen 4 und 5 von 13 agekündigten (ohne die beiden Romane) Publikationen schaffen. Man könnte ja Wetten abschließen was wirklich dieses Jahr erscheint. wink.gif

Gruß

Lemeriel

Wenn ich jetzt nichts verwechsele, dann durfte ich das Abenteuer zumindest in der Grundform schon mal mitspielen. Heinrich hat das Abenteuer auf dem Midgard Con, den Harald und Isolde Popp damals in Pottenstein (?) organisiert hatten, als Spielleiter gehalten. War ein sehr schöner Spielabend. Bin mal gespannt, was von der Urfassung noch geblieben ist.

Und immer wieder schön zu hören, dass ein Abenteuer auch nach zig Jahren nicht in der Versenkung verschwunden ist, sondern doch noch seinen Weg in die Öffentlichkeit findet.

Hallo!

Ich habe bei Pegasus gesehen daß das Quellenbuch zu den Küstenstaaten in diesem Jahr gar nicht angeküdngit wird. Ich habe aber irgendwo gelesen daß es bald erscheinen soll. Weiß dann jemand da etwas genaueres.Sonst würde ja gar keine Länderbeschreibung erscheinen. Nur zu KanTaiPan aber die habe ich schon, und neu ist die auch nicht?

Schöne Grüße

Ethan Edwards

Zitat[/b] (Ethan Edwards @ Jan. 19 2003,10:19)]Ich habe bei Pegasus gesehen daß das Quellenbuch zu den Küstenstaaten in diesem Jahr gar nicht angeküdngit wird. Ich habe aber irgendwo gelesen daß es bald erscheinen soll. Weiß dann jemand da etwas genaueres.Sonst würde ja gar keine Länderbeschreibung erscheinen. Nur zu KanTaiPan aber die habe ich schon, und neu ist die auch nicht?

Doch, die KanThaiPan-Beschriebung wird überarbeitet sein. Isolde ist gerade eifrig dabei.

Das Küstenstaaten-Quellenbuch gilt vom Bearbeitungsaufwand her als Großprojekt, und ich denke, das nächste Großprojekt nach dem Bestiarium wird erst einmal Alexens Das Land, das nicht so lang sein darf.

Rainer

• 1 Jahr später...

"Auf der Spur der Tücke" hat die Pipeline meines Wissens unter dem Titel Säulen der Macht verlassen und wird von Pegasus für Oktober 2004 angekündigt.

• 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.