PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich ...?



Seiten : [1] 2

Hornack Lingess
21.12.2002, 13:43
Das Forum ist inzwischen reichlich groß geworden. Manchmal ist es gar nicht so einfach, ein Thema zu finden, das eine Frage, die man hat, bereits beantwortet.

Doppelte Fragen müssen wir Moderatoren jedoch schliessen, weil das Forum sonst noch unübersichtlicher wird.

Wer sich nicht sicher ist, ob seine Frage schon anderweitig beantwortet wurde, kann seine Frage hier in diesen Thread stellen. Normalerweise bekommt man dann in recht kurzer Zeit eine Antwort und den entsprechenden Link.

Es mag auch ein Blick auf die Hauptansicht des Forums helfen.

Eine Bitte:
Bitte nicht die gestellten Fragen hier diskutieren! Danke,
Hornack

Einskaldir
10.01.2003, 17:12
nun da die suchfunktion nichts ergeben hat, frage ich mal hier:

gibts schon einen strang zu " werdende waffen " ?

danke für mögliche erleuchtung

Hornack Lingess
12.01.2003, 11:23
@ Einskaldir:
Wenn du damit die werdenden Waffen meinst, die in B&R erwähnt sind: nein. Wenn du andere meinst: nein.
Hornack

Einskaldir
11.06.2003, 15:42
ich oute mich mal wieder als der einzige, der nicht nur die suchfunktion, sondern auch diesen strang nützt... http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif :

frage:

gibt es einen strang zur reichweite und wirkungsbereich in verbindung mit den machtsprüchen ?

konkret:

was passiert, wenn ich mich jemandes bemächtige ( Tier, Mensch, Fabelwesen) und dann diese person über die reichweite hinaus verlasse ? oder umgekehrt, indem ich ihn irgendwo hinschicke.

verliert der zauber nicht dann auch seine wirkung oder ist Corrinis voll von stumpfsinnig darstehenden, die hoch verzaubert wurden und bis heute nie die resi geschafft haben ?  http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Tede
11.06.2003, 16:55
Dann werde ich mich mal zu Einskaldir gesellen und ebenfalls eine Frage stellen (jetzt bist du nicht mehr der einzige http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif).
Im Zauber Eiswand steht geschrieben, dass Wesen, die hinter solch einer Eiswand stehen, bei Verzauberung einen Bonus von +4 auf ihren WW:Res gegen Geistes- und Körperzauber bekommen. Grund: Diese Wesen sind durch die Eiswand nur verschwommen sichtbar. Dementsprechend müsste man also auch Zaubern die von kurzsichtigen Zauberern gewirkt werden ab einer bestimmten Entfernung leichter widerstehen können. Auch dunkle Schemen in einer nur wenig beleuchteten Nacht sollten einen Bonus auf Resistenz bekommen, wenn sie bezaubert werden. Denn auch ihre Umrisse sind nicht klar erkennbar. Gibt es zu dieser Frage schon einen Thread?? Ich habe keinen gefunden, doch könnte ich mir vorstellen, dass Sichtmodifikationen beim Zaubern schon oftmals angeschnitten wurden...

Gruß,
Tede

Sirana
11.06.2003, 17:01
Mir ist zu beiden Fragen kein passender Thread eingefallen, aber ich bin ja auch nicht allwissend.

Abd al Rahman
11.06.2003, 17:10
Jo, mir fällt auch keiner ein.

Viele Grüße
hj

Tede
11.06.2003, 18:16
Dann werde ich's mal mit einem neuen Strang versuchen. Wenn es das Thema doch schon gab, kann ich Sirana und hjmaier ja jetzt die Schuld zuschieben http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif.

Grüße,
Tede

Elessar
17.06.2003, 16:15
prakischer thread! dass ich den bisher übersehen habe  http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/turn.gif ...
gibts schon ne diskussion über das magiesystem im allgemeinen? meinungsumfrage, ob es zu stark ist oder zu schwach, oder einfach gute argumente um meiner spielgruppe klarzumachen, dass man am magiesystem nichts ändern muss (sie meinen natürlich es gäbe viel zu wenig angriffszauber und wenn dann zu teuer, nur große magie etc...)

wäre froh über nen link

gruß elessar

Satir
17.06.2003, 16:26
Zitat[/b] (Elessar @ 17 Juni 2003,16:15)]gibts schon ne diskussion über das magiesystem im allgemeinen? meinungsumfrage, ob es zu stark ist oder zu schwach, oder einfach gute argumente um meiner spielgruppe klarzumachen, dass man am magiesystem nichts ändern muss (sie meinen natürlich es gäbe viel zu wenig angriffszauber und wenn dann zu teuer, nur große magie etc...)

wäre froh über nen link

gruß elessar
Nun, ich bin nicht ganz so versiert über die alle Themen. Aber schau mal hier Arkanum und Akzeptanz nach.

Elessar
17.06.2003, 17:26
thx für die schnelle antwort. der link hat mir enorm geholfen!  http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/colgate.gif

Nixonian
17.06.2003, 17:28
Hallo Ellessar
direkt gibt es sowas nicht, aber es gibt einige threads, die sich mit der möglichen Übermächtigkeit auch von kleinen Zaubern beschäftigen, wie z.B.
Schlaf- der heimliche Todeszauber?
Berührungszauber- zu heftig?
Diese Diskussion zielt sehr darauf ab:
Meinung zu Spielgleichgewicht störenden Zaubern und ist aus dieser:
Runenpfeile und -bolzen entstanden.

Vielleicht hilft dir auch ein ironischer Ansatz, der sich gerade durch einige Diskussionen über angeblich zu heftige Zauber ergeben hat:
Nebel wecken

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich glaube, da sind genug Verweise und Denkanstöße drin. Interessanterweise geht es fast immer darum, daß irgendein Zauber zu heftig, und nicht zu schwach ist. Aber als Argunetationshilfe sind die sicher zu gebrauchen.

HTH

overgod
17.06.2003, 22:30
na ja elessar ich finde auch irgendwie dass die magier chr. in midgard zu schwach am zug sind es gibt nur eine begrenzte auswahl an sprüchen und von denen sind viele nur für nsc's geignet auch denke ich das dieses problem nicht lösbear ist wiel man den kompletten magisatz neu schreiben müsste sprich sich ein neues arkanum erschaffen was mir wohl zu anstrengend ist ich habe es als meister einfach so gemacht das ich und die gruppe uns zusammen gesezt haben und einige neue zaubersprüche entworfen wurden welche es auch nidergradigen magiern erlauben sich in einen kampf einzumischen (mit magie versteht sich) http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/lookaround.gif was ich besonders schwach an midgard finde ist dass das erreichen höherer grade nicht auf die einzelnen chr's abgestimmt ist was auch das magiesystem erleichtern würde wenn es denn so währe ich habe nun schon so einige rollenspiele ausprobirt aber in eigentlich allen ist es so das magier die zwar mächtigsten aber auch die sind welche am langsamsten neue grade erreichen sind was die sache sehr gut ausgleicht ich kann also dien problem verstehen muss aber auch sagen das deine spieler meiner meinung nicht ganz unrecht haben was das magiesystem angeht

in freud und leid overgod

Nixonian
17.06.2003, 22:53
@overgod
Dies ist ein tread, um threads zu finden, die man selbst nicht geschafft hat zu suchen, weil bei der Suche nichts Passendes herauskam. Ich habe so viele links gepostet, wo dein Beitrag on-topic wäre.
Bitte achte auf Hornacks letzte Bitte.

Und noch etwas. Dein posting läßt mich etwa so aussehen http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crosseye.gif Dasisteinelangewurschtohnepunktundbeistrichdiemankaumlesenkannweilwokeinesatzzeichendaweißmannichtw oaufhören also bitte so schreiben, daß man es auch anstrengungslos lesen kann. Beim Lautnachlesen habe ich keine Luft mehr bekommen und bin vom Stuhl gefallen.
Groß/Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätze helfen da sehr http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/notify.gif

overgod
18.06.2003, 11:32
1. ich wusste nicht das das so ein tread ist.
2. ich bin Legasteniker, also groß klien schreibung hilft zwar dauert bei mir aber unendlich lange also stresst mich bloß nicht wegen meiner Schreibweise es ist schon schwer genug das in der Schule zu haben. ( das ist kein witz)


auserdem jeder der sich ein bisschen in internet auskennt weis wieso man da eigentlich immer so schreibt und man erhählt irgendwann auch übung drin es zu lesen also viel spaß beim üben ansonsten danke für die info anfängerfehler meinerseits

http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

rovan
23.10.2003, 16:18
Hi Alle,

gibt es einen Strang bei dem über Reisegeschwindigkeit diskutiert wurde?
Mir scheinen Reisen zu Pferde ziemlich schnell zu sein...
Über 100km pro Tag auf guten Straßen?

Gruß
Rovan

Hornack Lingess
23.10.2003, 22:17
<span style='color:green'>@ rovan:
Nein, diese Frage wurde noch nicht diskutiert. Paßt am besten in die Sonstigen Regeln.

Ein Service des Moderatorenteams</span>

Hornack

Randver MacBeorn
18.12.2003, 14:09
Hallo liebes Moderatorenteam:
Um nicht unnötig einen neuen Thread aufzumachen erstmal die Anfrage hier:

Wir diskutierten gerade hier: Charakterklassen, gibt es in Euren Augen

Da ging das Thema dann teilweise in die Richtung, wie man gewisse Charakterklassen in einer Abenteurergruppe spielt bzw. überhaupt spielen kann, bzw. was die Erfahrungen der anderen Forumsteilnehmer so sind.

Topic wäre: &quot;Wie integriert man bestimmte Charakterklassen in eine Abenteurergruppe?&quot;

Also, wie man einen Seefahrer in einer Gruppe &quot;auf dem Trockenen&quot; spielt, oder einen komplett einzelgängerischen Beschwörer/Assassinen, der mit anderen Abenteurern umherzieht.

Die bisherigen Threads gingen so Richtung &quot;Gruppenzusammenstellung&quot; etc., das sollte NICHT das Thema werden, sondern bezogen auf einzelne Charakterklassen bzw. Beispiele anderer Spieler.

Viele Grüße,

/Randver MacBeorn.

Abd al Rahman
19.12.2003, 12:47
Dazu gibt es in der Tat schon Stränge:

Gruppenzusammensetzung

Ich glaube, wir hatten noch mehr zu dem Thema (es zieht sich durch viele Diskussionen) aber speziell dazu fällt mir nicht mehr ein.

Viele Grüße
hj

Abd al Rahman
27.04.2004, 10:19
Irgendwie bin ich gerade blind.

Ich bin mir sicher, dass es einen Strang gab, in dem wir diskutiert haben wie man hochgradige Gruppen leitet.

Ich habe mehrere Stränge gefunden. Dort wird aber entweder diskutiert wann man als Spieler seinen Abtenteurer in die Rente schickt, wie man hochgradige Kämpfe regelt, oder wie man erst einmal überhaupt hochgradig wird.

Hat jemand von Euch eine Ahnung wo der Strang ist? Oder täusche ich mich und es gab ihn in dieser Form noch nicht?

Viele Grüße
hj

Sage
11.05.2004, 10:20
Hallo&#33;
Da ich momentan hier umherirre wie im Karmodín und das für eher unerquicklich halte (ganz abgesehen davon, dass es zu nichts führt), kann mir jemand von Euch mitteilen, ob es schon ein Thema / einen Thread zu &quot;Midgard Perry Rhodan&quot; gibt?

Grüße

Sage

Abd al Rahman
11.05.2004, 10:24
Es gibt einige. Suche einfach nach &quot;Perry&quot; über die Suchfunktion.

Viele Grüße
hj

Morpheus
17.05.2004, 20:53
Oh, das ist mir jetzt aber peinlich http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blush.gif Da eröffne ich gerade einen neuen Thread, von dem ich mir sicher bin, dass es davon sicher schon irgendwo einen Klon gibt, den ich aber über die Suchfunktion nicht gefunden habe und jetzt fällt mir diese hier auf. Asche über mein Haupt http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blush.gif

Arlinn
25.06.2004, 14:06
Hallo zusammen&#33;

Ich suche ganz verzweifelt eine Information darüber, was denn nun eigentlich das oder der Dweomer ist&#33; Hab eine Elfin in der Gruppe, die auch noch Druidin ist und jetzt stolpere ich hier und da mal über den Begriff &quot;Dewomer&quot; und weiss nicht, was das sein soll.

Klar - die Erläuterung mit dem Agens Holz etc. habe ich schon gefunden. Aber warum gibt es diese Besonderheit und wozu ist sie noch gut, ausser dass sich bestimmte Sprüche im Dweomer tummeln? Da muss doch mehr dahinter stecken, oder?

Leider war ich zu spät dran um die Hilfe noch nutzen zu können... http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/plain.gif

Vielen Dank für jegliche Tipps und Hinweise&#33;
-Arlinn

Hornack Lingess
25.06.2004, 14:15
Schau doch einfach mal ins Arkanum. Unter dem Stichwort &quot;Dweomer&quot; bzw. Druide finden sich darin jede Menge Einträge.

Hornack

Einskaldir
25.06.2004, 15:33
ich frage mich folgendes:

ini der krit tabelle ( s.246) steht unter 21-35 was von handlungsunfähigkeit bei bestimmtem LP verlust (besonders schwere verletzung)

wird bei der berechnung, obs ein drittel des maximums ist oder mit dem schlag die 1-3 LP grenze erreicht ist, der dort erwähnte 1W6 zusatzschaden dazugerechnet oder bleibt der bei der berechung außen vor.

bin ich verständlich ? http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

gibt dazu schon was ?

bluemagician
25.06.2004, 16:00
Vielleicht im Topic Besonders schwerer Schaden, Mir fehlt die Regel...?

Ich selbst würde sagen, nein, da in der Tabelle Folgen der Verletzungen aufgeführt werden. Und da Folgen nicht Grund für sich selbst sein können (zumindest im Allgemeinen)...

CU
&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; FLo

Prados Karwan
25.06.2004, 19:25
Zur Information: Das neue Forum steht zum Testlauf bereit. Es ist eine durchaus aktuelle Kopie dieses alten Forums, bei dem die Suche funktioniert&#33; Bevor ihr euch also auf mehr oder weniger zuverlässige Informationen Dritter verlasst, besucht doch einfach das neue Forum und sucht dort. Dann erfahrt ihr, ob der von euch gesuchte Strang bereits existiert und wie er heißt.

Der Link zum neuen Forum: Das neue Forum mit Suchfunktion&#33; (http://test.midgard-forum.de/vbindex.php)

Grüße
Prados

Livia
10.07.2004, 12:52
Ich finde den Strang nicht, der Raucher- und Nichtrauchercons auflistet. Bin ich blind oder wo ist der denn dann, wenn nicht unter der Rubric Cons? http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dontgetit.gif

Livia

Solwac
10.07.2004, 13:01
Zitat[/b] (Livia @ 10 Juli 2004,12:52)]Ich finde den Strang nicht, der Raucher- und Nichtrauchercons auflistet. Bin ich blind oder wo ist der denn dann, wenn nicht unter der Rubric Cons? http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dontgetit.gif

Livia
Meinst Du den hier: Raucher- und NichtraucherCons?

Solwac

Livia
10.07.2004, 13:16
Zitat[/b] (Solwac @ 10 Juli 2004,13:01)]
Zitat[/b] (Livia @ 10 Juli 2004,12:52)]Ich finde den Strang nicht, der Raucher- und Nichtrauchercons auflistet. Bin ich blind oder wo ist der denn dann, wenn nicht unter der Rubric Cons? http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dontgetit.gif

Livia
Meinst Du den hier: [thread=2765]Raucher- und NichtraucherCons[/url]?

Solwac
http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blush.gif Ich schwöre - vorher war der noch nicht da &nbsp;http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/notify.gif

Danke Solwac,
Livia

Saboriak
11.08.2004, 18:11
Hmm, ich finde den von mir eroeffneten Strang
&quot;Sex und Rollenspiel&quot; nicht mehr... war die FSK da oder hat ihn jemand verbuddelt???

Gruss,
S.

Solwac
11.08.2004, 18:22
Zitat[/b] (Saboriak @ 11 Aug. 2004,18:11)]Hmm, ich finde den von mir eroeffneten Strang
&quot;Sex und Rollenspiel&quot; nicht mehr... war die FSK da oder hat ihn jemand verbuddelt???

Gruss,
S.
Ich habe ihn: Sex und Rollenspiel

Solwac

Einskaldir
11.08.2004, 18:22
hier (http://www.midgard-forum.de/ikonboard.cgi?act=ST;f=90;t=6149)

Alphabetisches Sortieren hilft in diesem Fall . http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Detritus
11.08.2004, 18:23
Zitat[/b] (Saboriak @ 11 Aug. 2004,18:11)]Hmm, ich finde den von mir eroeffneten Strang
&quot;Sex und Rollenspiel&quot; nicht mehr... war die FSK da oder hat ihn jemand verbuddelt???

Gruss,
S.
Er ist auf Seite 2 des Forums für Spieler verbuddelt worden.

mfg
Detritus

Solwac
11.08.2004, 18:24
01183 Hier werden Sie geholfen. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Solwac

Saboriak
12.08.2004, 09:08
Thanx&#33; Wer baut mal wieder ne Suchfunktion hier ein ???
Gruss,
S.

Deleos
16.08.2004, 12:02
Moin zusammen http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

Die Idee zu diesem Suchthread ist wirklich gut, denn als Newbie den Überblick zu bekommen erfordert doch einiges an Zeit. Deshalb bitte ich hier um gnädige Aufnahme und Hilfe zu meiner &quot;Wo finde ich...&quot; Frage:

Existiert irgendwo eine knapp gehalte Zusammenfassung zur Weltbeschreibung Midgards? Eigentlich würde ich soetwas im Regelbuch oder im Kompendium erwarten, doch wie ihr sicherlich wißt, fehlt ein solches Kapitel dort. Was mich interessiert sind die Grundlagen zu Landeskunde, Bevölkerung, Bräuchen und Religion, eventuell ein paar Häppchen Geschichte. Ich würde mir gerne als SL einen groben Überblick über ganz Midgard aneignen.

Den Artikel bei Midgard-online habe ich übrigens gefunden. Ich fand ihn auch recht hilfreich, aber leider nicht ganz ausreichend. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo das Gesuchte in kompakter Form zu finden ist?

Vielen Dank im Voraus
Deleos

Hornack Lingess
16.08.2004, 16:47
@ Deleos:
Nein, so einen Thread gibt es nicht. Wir dürfen nämlich keine Copyright-Verstöße begehen. Außerdem ist die Weltbeschreibung im DFR mit Hilfe des Inhaltsverzeichnisses zu finden. Sie ist nur ein wenig über das Buch verteilt.

Falls dir das nicht reicht, empfehle ich das gesamte Unterforum &quot;Regionen&quot;.

Hornack

Pilum in Sternum
23.08.2004, 12:22
Gibt es schon einen Strang zu Kidosprüchen?
Ich suche und bekomm nur die Nachricht: Ist verschoben worden. WOHIN?

Hornack Lingess
23.08.2004, 12:25
@ Pilum:
Lies deine persönlichen Nachrichten. Dort steht der Link drin. Oder im Unterforum &quot;Biete/Suche&quot; nachschlagen.

Hornack, der Schubser

Pilum in Sternum
23.08.2004, 12:36
Wenn er da drin stehen wuerde dann wuerde ich ja nicht so dumm fragen....
Da ist zwar ein Link drin aber der bringt mich nur zum Forum

Hornack Lingess
23.08.2004, 12:42
http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/guckstduhier.gifKidosprüche (http://www.midgard-forum.de/ikonboard.cgi?act=ST;f=58;t=7134)

Wer den abgeschlossen hat, weiß ich übrigens nicht. Den Grund kann ich verstehen.

Hornack

Pilum in Sternum
24.08.2004, 01:23
Aber trotzdem seid bedankt

Schattenlauf
24.08.2004, 10:40
Hai.

Wer kann mir sagen, wo es eine ausführliche Besprechung zum Thema Auren, Teilbereich  &quot;Änderungsmöglichkeiten und Folgewirkungen&quot; (z.B. durch &quot;Verfluchen&quot;, &quot;Segnung&quot;, &quot;BöBli&quot; etc.) gibt&#33;

Ein ewig Suchender.

Hornack Lingess
24.08.2004, 10:42
Magieforum -
alphabetisch sortieren und
dann bei Erkennen der Aura nachsehen.

Hornack

Pilum in Sternum
25.08.2004, 10:20
Hallo ???
Ich hoffe das ich hier richtig bin. Mein Mann hat hier auch ein Paar Fragen gestellt in dem Forum. Und jetzt findet er die antworten nicht kann mir vielleicht einer sagen wo er die finden kann?

Abd al Rahman
25.08.2004, 10:29
Die Antworten findet er normalerweise (es sei denn das Thema wurde verschoben) dort wo er sie erstellt hat.

Viele Grüße
hj

Fimolas
13.10.2004, 16:36
Hallo!

Gibt es bereits einen Themenstrang zu den Errata des Kompendiums? Ich habe zwar danach gesucht, aber völlig unerwartet nichts dazu gefunden. Könnte mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Odysseus
13.10.2004, 16:40
Bitte sehr: Kompendium-Errata (http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=3014) ...


Best,

der Listen-Reiche

Raistlin
13.10.2004, 16:40
Kompendium-Errata (http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=3014)

@ :ody: + Olafsdottir: :D

Olafsdottir
13.10.2004, 16:40
Drei Sekunden Suche erbrachten das hier:

Kompendium-Errata (http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=3014&highlight=Kompendium).

Rainer

Odysseus
13.10.2004, 16:42
Dreimal hält eben besser... :cool:


Best,

der Listen-Reiche

Fimolas
13.10.2004, 16:48
Hallo!

Vielen Dank Euch Dreien. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Errata in dem Unterforum über das offizielle Midgard-Material zu finden seien, aber nun bin ich eines besseren belehrt worden.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Gwyn
05.01.2005, 22:37
:wave:
Hmm...okay....wo finde ich denn heraus, was Midgard denn eigentlich genau ist? Als Neueinsteiger findet man sich im Forum leider gar nicht zurecht, das muss ich mal feststellen. Ist Midgard wie DSA? Oder doch was anderes? Wenn ja, was ist anders?
:confused: :dozingoff: :lookaround:

Hornack Lingess
05.01.2005, 22:39
www.midgard-online.de (http://www.midgard-online.de)

Ansonsten empfehle ich die Suche nach "Anfänger*", "Einsteiger*", "Neuling*" o.a.

Im Prinzip ist Midgard wie DSA, nur mit anderen Regeln und mit einer anderen Welt.

Hornack

Nanoc der Wanderer
06.01.2005, 00:18
:wave:
Hmm...okay....wo finde ich denn heraus, was Midgard denn eigentlich genau ist? Als Neueinsteiger findet man sich im Forum leider gar nicht zurecht, das muss ich mal feststellen. Ist Midgard wie DSA? Oder doch was anderes? Wenn ja, was ist anders?
:confused: :dozingoff: :lookaround:

Hi.

Schau Dir doch mal das MIDGARD-Spezial auf fantasyguide (http://www.fantasyguide.de) an. Denke, da sind auch ein paar gute Infos drin.

Es grüßt
Nanoc der Wanderer

ohgottohgott
19.02.2005, 09:25
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und hab' da mal ne Frage, die bestimmt schon einmal im Forum behandlet wurde - aber ich finde sie nicht (in einer vernünftigen Zeit).

Bei "Ein-Sekunden-Zauber" sind die Magier wehrlos. Im Nahkampf bekommen sie also einen drauf, wie jeder Waffenkämpfer. Wenn jetzt jemand von weiter weg auf den "ein-sekunden-zaubernden" Magier losstürmt, wie wird das dann behandelt? Ähnlich, wie beim Fernkamp? Beim hernstürmen bekommt der Angreifer den Zauber ab?

Ich brauche also entweder eine direkte Antwort oder eben den Hinweis auf einen Strang.

Vielen Dank
ohgottohgott

lendenir
19.02.2005, 12:14
Hallo ohgottohgott,

ich hab mal die Suchfunktion für dich angeschmissen ;)

Unter dem Titel Sekundenzauber (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=313) hab ich etas gefunden. Ist ein recht umfangreicher Thread. Lies ihn dir durch und shcu ob deine Frage grob beantwortet wird und/oder stell dein Problem konkret und genau in diesem Thread. Am Wochenende ist zwar generell eher Ebbe im Forum, aber irgendwer wird sicher eine Antwort wissen ;)

MfG
lendenir

Rosendorn
05.03.2005, 11:19
Ich konnte mit der Suchfunktion leider nichts finden, aber hat sich vielleicht hier schon mal jemand die Mühe gemacht, einen kompletten Drachenschatz etwas detailierter auszuarbeiten?

Grüße...
Der alte Rosendorn

Solwac
05.03.2005, 11:32
Ich konnte mit der Suchfunktion leider nichts finden, aber hat sich vielleicht hier schon mal jemand die Mühe gemacht, einen kompletten Drachenschatz etwas detailierter auszuarbeiten?

Grüße...
Der alte Rosendorn
Ich glaube noch keiner, die meisten Ideen finden sich wohl noch im Starng über Drachen (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=1161). :dunno:

Solwac

Hornack Lingess
05.03.2005, 11:36
Inspirieren lassen kannst du dich aber auch vom Piratenschatz. Schatz ist schließlich Schatz.

Hornack

DerDa
05.03.2005, 18:07
Gibt es einen Thread darüber, wie midgard aussehen wird, wenn es mal so "weit" ist wie die Erde heutzutage?

Solwac
05.03.2005, 18:15
Gibt es einen Thread darüber, wie midgard aussehen wird, wenn es mal so "weit" ist wie die Erde heutzutage?
Da Midgard eine doch sehr statische Welt ist, wird es wohl kaum zu so einer Entwicklung kommen.

Wenn Du aber Spaß an solchen "Was wäre wenn ..." Ideen hast, dann schau doch bei der Alternativen Erde (http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=104) vorbei.
relativ nahe an unserer heutigen Welt liegt Midgard 1880 (http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=57). Dabei gibt es auch Ideen bis hin zu 1942 (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=1293). Die Regeln lassen also wohl auch bis in die Jetztzeit verwenden.

Solwac

Rosendorn
06.03.2005, 15:55
@Solwac & Hornack: Danke für die Tipps!

Tony
18.03.2005, 11:22
Es gibt im "Rest der Welt" die Witze-Seite und in "Das Netz" "Sachen zum Lachen".

Ich habe hier etwas, daß zum Lachen, aber kein Witz ist und auch nichts mit dem Netz zu tun hat. Wo kommt sowas hin?

Gruß
Tony

Detritus
18.03.2005, 12:44
Es gibt im "Rest der Welt" die Witze-Seite und in "Das Netz" "Sachen zum Lachen".

Ich habe hier etwas, daß zum Lachen, aber kein Witz ist und auch nichts mit dem Netz zu tun hat. Wo kommt sowas hin?

Gruß
Tony
Rest der Welt... Es sei denn, es hat was mit Büchern, Filmen oder Musik zu tun, dann dorthin. Betrifft es Midgard, dann gehört es in den Bereich Leben am Spieltisch.

Entschuldige bitte die vielfältige Antwort, aber da ich nicht genau weiß, worum es sich handelt, kann ich auch keinen konkreten Rat geben.

mfg
Detritus

Tony
18.03.2005, 12:56
Es gibt im "Rest der Welt" die Witze-Seite und in "Das Netz" "Sachen zum Lachen".

Ich habe hier etwas, daß zum Lachen, aber kein Witz ist und auch nichts mit dem Netz zu tun hat. Wo kommt sowas hin?

Gruß
TonyRest der Welt... Es sei denn, es hat was mit Büchern, Filmen oder Musik zu tun, dann dorthin. Betrifft es Midgard, dann gehört es in den Bereich Leben am Spieltisch.

Entschuldige bitte die vielfältige Antwort, aber da ich nicht genau weiß, worum es sich handelt, kann ich auch keinen konkreten Rat geben.

mfg
DetritusDann eröffne ich einfach mal einen neuen Strang im Rest der Welt und Du kannst ihn ja mit einem anderen verschmelzen, wenn es einen gibt in den mein Beitrag paßt...

Gruß
Tony

Randver MacBeorn
22.03.2005, 10:32
Ich habe gestern ein wenig darüber nachgedacht, eine Vorstellung eines meiner Abenteurer zu schreiben (und sie dann auch prompt geschrieben). Die Vorstellung besteht jetzt nicht nur aus dem "Vorleben", sondern auch aus Episoden aus allen Abenteuern, die der Charakter erlebt hat. Da es aber hoffentlich noch mehr Abenteuer für ihn geben wird, würde ich gerne auch darüber schreiben, was ihm noch so passiert (und eventuell melden sich ja ehemalige oder zukünftige Weggefährten (oder SL) auch zu Wort). Daher dachte ich eher an einen neuen (eigenen) Strang als den existierenden "Vorstellungen von Abenteurern", da Updates darin untergehen würden. Wo könnte man so etwas eröffnen? Oder seid ihr gegen eine so ausführliche Besprechung einzelner Charaktere (ich rechne doch mit einem "Nachahmereffekt" ;) )?

/Randver MacBeorn.

Hornack Lingess
22.03.2005, 10:41
Stell den Charakter doch am besten in die NSC-Datenbank. Dann kannst du jederzeit Ergänzungen vornehmen.

Die Abenteuerepisoden solltest du dann allerdings in Spoiler setzen.

Alternativ dazu kannst du auch im Abenteuerforum von deinem Abenteuern berichten. Das machen dort ja schon einige Spielleiter mit ihren Abenteuern. Allerdings empfehle ich auch dort Spoiler zu den Abenteuern zu markieren.

Hornack

Randver MacBeorn
22.03.2005, 10:54
Die Berichte von den Abenteuern habe ich ohne Nennung von Namen, wichtigen Orten usw. geschrieben, es sollte sich also kein SL auf den Schlips getreten fühlen, ich "blende" immer da aus, wo es zu detailliert werden könnte.

Das mit der NSC-Datenbank wollte ich erst zu einem späteren Zeitpunkt machen, das habe ich auch so in der Vorstellung geschrieben. Dann werde ich demnächst im Abenteuer-Thread was über den Charakter berichten ... ;)

/Randver MacBeorn.

Drachenmann
28.03.2005, 15:13
Ich bin ja so frustriert, und das nicht nur als Spieler, sondern auch als Char und als "SL im Rollsystem", der irgendwann mal wieder "dran" sein wird. Außerdem ist das Abenteuer "Säulen der Macht" jetzt ein zweites Mal in Folge gesprengt worden. :plain:

Gibt es einen Strang zur Linderung von Depressionen, wenn ALLES schiefgeht? :angryfire:
Auf ALLEN Spielebenen? Einen Heulstrang zum einfach nur Auskotzen? :cry:
Nicht nur zum Problemlösen, da sind wir nämlich schon drüber, und zwar ergebnislos. :motz:

Es war so eine furchtbare Session. :cry:
Grüße, Drachenmann

Solwac
28.03.2005, 15:21
Ich bin ja so frustriert, und das nicht nur als Spieler, sondern auch als Char und als "SL im Rollsystem", der irgendwann mal wieder "dran" sein wird. Außerdem ist das Abenteuer "Säulen der Macht" jetzt ein zweites Mal in Folge gesprengt worden. :plain:

Gibt es einen Strang zur Linderung von Depressionen, wenn ALLES schiefgeht? :angryfire:
Auf ALLEN Spielebenen? Einen Heulstrang zum einfach nur Auskotzen? :cry:
Nicht nur zum Problemlösen, da sind wir nämlich schon drüber, und zwar ergebnislos. :motz:

Es war so eine furchtbare Session. :cry:
Grüße, Drachenmann
:trost:

In der FU-Hotline (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3304) dürfen auch Probleme am Spieltisch rausgelassen werden. Wenn Du aber nicht nur Dampf ablassen möchtest, dann kannst Du hier (http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=109) vielleicht Hilfe finden.

Solwac

Drachenmann
28.03.2005, 15:27
Hmm, diese Hotline ist dann wohl doch nicht ganz das Richtige, ich nehme lieber den zweiten Tip...


Grüße, Drachenmann

Stormcrow
03.04.2005, 12:57
Moin, moin,

mein erster Text :schweiss: (grins) hier...
Tja, ich ja schon anfangs beschrieben habe, das ich keine Ahnung habe kommen gleich mehrere Fragen, zu
denen ich nix gefunden habe...:
(Basiert alles auf Midgard 3, weil zu alt um neues zu lernen und kein Geld mehr... ) :confused:

1. Meiner einer hatte Glück beim würfeln und konnte sich für einen Elf Kämpfer/Zauberer entscheiden. Freute mich übermäßig und entschied für Waldläufer/Druide. Tja, nur leider kam ich bei den Waffen in arge Schwierigkeiten - heißt es doch man kann von beiden Characteren das Vorteilhafteste nehmen.
Druide darf nun mal keine Metallwaffen - wo stehen Vorschläge/Texte/Hilfe für so eine Konstellation?

2. Leidiges Thema: persönlicher Schadensbonus bei Wurfwaffen (nicht Schußwaffen, obwohl da auch der Ge-Bonus mit einfliessen könnte...).
Jeder, der mal das Pech hatte eine Philosophen-Gruppe zu führen, weiß was ich meine...
Wo findet man Texte/Hilfe dazu in diesem Forum?

3. Gewicht.
(Klassiker: Nein, ich bin nicht zu dick - ich bin mit 1,85m zu klein!!!)
Gibt es hier irgendwo schon eine Gewichtstabelle zu Monster, Humanoide etc.?
Wenn man die uralte Formel "Größe-100 (+10% bei breiten Chars oder -10% bei schlanken Chars) bei einem Gnom anwendet - da bleibt nicht viel.
Interressant finde ich das bei baufälligen Brücken oder Fallgruben oder, oder, oder...

Hornack Lingess
03.04.2005, 13:46
Zu 1.
Dazu gibt es keine gesonderte Frage, aber versuch mal das hier:
Druide und Metall

Zu 2.
Wurfwaffen und Schaden

Zu 3.
In M4 haben Gnome eine andere Formel zur Gewichtsberechnung.
Einen Thread, in dem über Tragkraft von Brücken diskutiert wird gibt es nicht.

Hornack

Stormcrow
03.04.2005, 14:07
Zu 1.
Dazu gibt es keine gesonderte Frage, aber versuch mal das hier:
Druide und Metall

Zu 2.
Wurfwaffen und Schaden

Zu 3.
In M4 haben Gnome eine andere Formel zur Gewichtsberechnung.
Einen Thread, in dem über Tragkraft von Brücken diskutiert wird gibt es nicht.

Hornack

Vielen Dank... :colgate:
zu 1.: ...muß ich wohl meine grauen Zellen noch mal aktivieren, nachdem ich dies gelesen habe...
zu 2.: ...das mit dem Hinweis auf M4 ist gut und wird gnadenlos übernommen...
zu 3.: ... :blush: bin ich immer noch nicht ganz weiter... gibt es nun eine Liste für "Gewichtsprobleme" von Wesen oder nicht? (z.B. Arracht 120- 150 kg, Amöbe (1m3) 800 - 1000kg, etc....) und zu guter letzt:
Du hast was von Gnom und Formel geschrieben - das setzt voraus das Du die schon mal gesehen hast.
Wärst Du so nett mir die zu nennen?

Hornack Lingess
03.04.2005, 14:14
Zu 3:
Nein, eine solche Tabelle gibt es nicht. Die Gewichtsformel für Gnome (wie auch Halblinge, Zwerge, Elfen und Frauen ;) ) kannst du dem DFR 4 entnehmen. Ich werde die Tabelle nicht posten, aber vielleicht kannst du ja im RSP-Laden deines Vertrauens einfach mal einen Blick hineinwerfen.

Hornack

Stormcrow
04.04.2005, 09:26
Zu 3:
Nein, eine solche Tabelle gibt es nicht. Die Gewichtsformel für Gnome (wie auch Halblinge, Zwerge, Elfen und Frauen ;) ) kannst du dem DFR 4 entnehmen. Ich werde die Tabelle nicht posten, aber vielleicht kannst du ja im RSP-Laden deines Vertrauens einfach mal einen Blick hineinwerfen.

Hornack

Hat vielen Dank für die Auskunft.
Das mit dem posten verstehe ich, hab´ beim Fragen nicht nachgedacht (Copyright).
Werde mal sehen ob ich nicht doch Geld für M4 übrig habe, nur leider bin ich dann wohl wieder der einzige der die neuen Regeln hat... ;)

Jurugu
12.04.2005, 21:45
Ich weiß genau, ich habe vor einem Jahr oder so einen Strang zum Thema Beschleunigen und Erfahrungspunktevergabe gefunden. Also nach dem Motto: wie viel KEP und ZEP verteile ich denn an welchen der Beteiligten.

ABER WO WAR DAS NOCH?

Der Heiler meiner Frau hat jetzt nämlich Beschleunigen gelernt, und da sollte ich mich auskennen bei der nächsten Sitzung.

Danke für die Hilfe!

André

Tony
12.04.2005, 22:07
Nutz doch mal die Erweiterte Suche.
Dann suche nach Beeinflussen und ZEP und laß Dir die Beiträge, statt der Threads anzeigen. Da könnte was dabei sein.

FrankBlack78
12.04.2005, 22:16
Ich weiß genau, ich habe vor einem Jahr oder so einen Strang zum Thema Beschleunigen und Erfahrungspunktevergabe gefunden. Also nach dem Motto: wie viel KEP und ZEP verteile ich denn an welchen der Beteiligten.

ABER WO WAR DAS NOCH?

Der Heiler meiner Frau hat jetzt nämlich Beschleunigen gelernt, und da sollte ich mich auskennen bei der nächsten Sitzung.

Danke für die Hilfe!

André
So wat hier (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=93655&highlight=beschleunigen+erfahrungspunkte#post93655)?

Gruß Hansel

Jurugu
13.04.2005, 13:43
@Hansel: Nee, das war's nicht. Trotzdem danke.

@Tony: Das hat schon eher geholfen. Die Geschichte mit dem "Beiträge anzeigen" habe ich bisher nie beachtet, ist aber ungemein hilfreich! Bei den Ergebnissen habe ich auch schon Anregungen zur EP-Vergabe gefunden, allerdings werde ich das glaube ich doch noch mal eigens diskutieren.
Allerdings wohl nicht mehr heute, weil keine Zeit.

Danke!

André

Einskaldir
27.05.2005, 14:48
Es gibt diese Regel, wie Hornack schrieb, im Kompendium als Erleichterung für die Erschaffung von NPCs.


Ansonsten gibts diese Gradbeschränkung nur für das Steigern der Zauberfähigkeit.

Hornack Lingess
27.05.2005, 14:49
Thema geteilt. Gimlis Anfrage findet sich jetzt hier:
Maximalwerte für Waffen

Hornack

Zottel
27.06.2005, 14:32
Hab zwei unabhaengige Fragen, die bestimmt schon diskutiert wurden, kann sie aber leider nicht finden...
1. Bezueglich der Reichweite von Zaubern, muss das "Opfer" die ganze Zeit in Reichweite sein, oder kann ich den Zuber vorher beginnen, so dass er beendet wird wenn das opfer in Reichweite ist? Kann ich mich gar waehrend des Zubers noch fuer das Opfer entscheiden?

2. Wie ist das mit der 10% Regel bei Tiergestalt? Hab da einige Threads zu gefunden (die 4 Threads in Magieregeln die mit Tiergestalt anfangen) , in einem stand das die 10%Regel nicht fuer Sc und Tm gelte, da sie ihr Totem bereits zu anfang waehlen. Im "Totem" Thread finde ich nun so Totems alla Pegasus...

Waehre Dankbar wenn mir jemand bereits existierende Straenge nennen wuerde, sonst mach ich halt einen auf...
Danke und Gruss
Zottel

Hornack Lingess
28.06.2005, 07:40
Zur Frage 1 Zaubern und Sichtkontakt

Zu Frage 2 Tiergestalt Das war schon der richtige Strang für deine Frage, die dort dann ja auch beantwortet wurde.
Der Strang zu Totems führt dich zur Ausarbeitung verschiedener Totems durch Forumsmitglieder.

Hornack

Zottel
28.06.2005, 09:47
Danke fuer die Hilfe!

Damit ist die 1. Frage klar, die 2.Frage ist fuer mich noch nicht geklaert, aber dafuer gibt es ja den Strang.
Gruss
Zottel

Gimli CDB
09.08.2005, 16:38
Welche B hat man eigentlich beim Schwimmen? Meines Wissens Schwimmer B6, Nichtschwimmer B3, oder? Wurde das schonmal wo diskutiert? Ich habe nichts gefunden. Ich bitte um Erleuchtung.

Odysseus
09.08.2005, 17:04
Soweit ich das sagen kann, hatten wir hier im Forum noch keine Diskussion direkt über die B beim Schwimmen. Die Regeln im DFR (S.175) sind also immer noch 'in Kraft'... :)


Best,

der Listen-Reiche

Gimli CDB
09.08.2005, 19:38
...über 4.000.000 Menschen in Deutschland können nicht richtig :read: ...
Ich gehöre offensichtlich dazu...

Odysseus
09.08.2005, 22:57
:trost:

Sirana
10.08.2005, 09:54
Wo ist eigentlich der Gedichte-Strang abgeblieben?
War der nicht mal im Rest der Welt?

Einskaldir
10.08.2005, 10:06
Wo ist eigentlich der Gedichte-Strang abgeblieben?
War der nicht mal im Rest der Welt?

Du musst beim Rest der Welt eine längere Anzeigespanne wählen. Am besten "von Anfang an."

Dann klappts.

Sirana
10.08.2005, 10:12
Danke! Diese Einstellung habe ich doch glatt übersehen! :blush:

Odie
30.08.2005, 09:14
Da ich mit der Suchfunktion nicht weiter komme, hier meine Frage-

Welche Aura hat ein Priester der Zweiheit wenn er Grad 7 erreicht hat? Eigentlich bin ich immer von göttlich/gut ausgegangen, aber wenn man den Glauben der Zweiheit (in der scharidischen Ausprägung) ernst nimmt, betet man sowohl Ormut als auch Alaman an. Hat das Auswirkung auf die Aura (-> göttlich/böse)??

Hornack Lingess
30.08.2005, 09:15
Die Frage gibt es so noch nicht. Also kannst du einen Strang dafür aufmachen.

Hornack

Fimolas
01.12.2005, 09:26
Hallo!

Ich suche einen Themenstrang, in dem private Internetseiten zum Thema Midgard gesammelt werden. Ich bin mir sicher, dass es einen solchen Strang gibt, habe aber trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion keinen gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Solwac
01.12.2005, 09:29
@Fimolas: Meinst Du den Strang Midgard-Links (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=8938)?

Solwac

Hornack Lingess
01.12.2005, 09:29
Midgard-Links (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=8938)
--> Mail an Einsi, damit er das Posting einstellen kann.

Hornack

Fimolas
01.12.2005, 09:33
Hallo Solwac und Hornack!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Allerdings wird dort schon über die Midgard-Wiki auf die von mir gefundene Internetseite aufmerksam gemacht.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Seleandor
06.12.2005, 15:25
Ahoi!

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile mittels Suchfunktion nach der Bevölkerungsanzahl der Elfen auf Vesternesse gesucht.
Im Strang "Wie viele Einwohner hat Alba?" (da wurde das Thema mal gestreift) oder im QB "Alba" usw. finden sich jedoch keine Zahlen über die Elfen.
Hat da jemand einen Tip (hat's was im GB gegeben?) wo ich noch schauen kann?


Viele Grüße

Seleandor

Crónachan
16.12.2005, 21:52
Ich hab einige Midgard-Bögen erstellt, die ich ganz gerne den Leuten im Chat zugänglich machen möchte.
Könnte mir mal jemand erklären, wie ich das am besten anstelle?:confused:

Danke
Crónachan

Hornack Lingess
16.12.2005, 21:54
Das Download-Portal eignet sich am besten. Allerdings hängt da der Nachschub, weil die Software eine Sicherheitslücke hat, die noch gestopft werden muss.

Hornack

Crónachan
16.12.2005, 21:57
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Vielleicht kann das ja einer der Herren Administratoren für mich erledigen…

Wäre super.

Gruß
Crónachan

Hornack Lingess
16.12.2005, 21:58
Es gibt natürlich noch Tricks. Z.B. könnte ein Clubber die Datei einfach überall hin hochladen. Allerdings ist das Download-Portal ja genau für solche Dinge geschaffen worden.

Hornack

Crónachan
16.12.2005, 22:02
Ich hab das vor mehreren Tagen schonmal mit dem "Download-Portal" versucht.

Ist allerdings immer noch nicht drin.

Deswegen wollte ich wissen, ob man da auf irgendetwas besonders achten muss?

Hornack Lingess
16.12.2005, 22:03
Wenn die Sicherheitslücke gestopft ist, werden alle hochgeladenen Dateien auch freigeschaltet. Bis dahin hab bitte noch ein wenig Geduld.

Hornack

Crónachan
16.12.2005, 22:11
Dann bleibt mir also erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten… :sleep:

Trotzdem aber vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Gruß
Crónachan

bluemagician
18.01.2006, 10:28
Bin auf der Suche nach Regeln zum Spielen von Kind-Charakteren. Ich weiß, dass ich zu dem Thema schon mal was in einem Strang gelesen haben, doch die Such-Funktion und ich können ihn nicht mehr finden.
Weiß jemand Rat?

CU
FLo

Odysseus
18.01.2006, 10:32
Hier wirst du fündig: Kinderabenteuer (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=7609&highlight=Kinder%2A) ...

Bei der Suchfunktion einfach Kinder*eingeben...


Best,

der Listen-Reiche

Einskaldir
21.02.2006, 11:16
Gibts schon einen Strang zum Zusatzschaden bei kritischen Treffern?
Mich interessiert da besonders der Rumpftreffer und ob der anschließend erwürfelte Zusatzschaden auch noch mal durch die Rüstung vermindert wird.

Korrektur:

Ich habs schon selbst gefunden:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=200&page=3&highlight=Zusatzschaden

Fimolas
24.04.2006, 17:59
Hallo!

Wo ist der Artikel über die Nettikette zu finden?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

AzubiMagie
25.04.2006, 10:43
Hallo!

Wo ist der Artikel über die Nettikette zu finden?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!Ich würde dir zuerst mal Netiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette) empfehlen.

Es gibt sehr viele, sehr unterschiedliche Netiquetten im Netz.

Azu ( hier ein Beispiel (http://www.uni-leipzig.de/netikett.htm) ) bi

Falls du die FAQ suchst, in der auf die Netiquette Bezug genommen wurde, die finde ich hier auf dem Forum auch nicht mehr.

Fimolas
25.04.2006, 18:13
Hallo Azubi!


Falls du die FAQ suchst, in der auf die Netiquette Bezug genommen wurde, die finde ich hier auf dem Forum auch nicht mehr.Vielen Dank für Deine Hinweise, aber ich suche genau die von Dir genannte.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Widukind
26.06.2006, 14:05
Wo finde ich...

die Suchergebnisse in einem grossen Thread? Ich nutze die Suchfunktion und es wird ein Thread mit 100 Antworten gelistet. Auf welcher Seite taucht mein Suchbegriff auf?

Solwac
26.06.2006, 14:13
Wo finde ich...

die Suchergebnisse in einem grossen Thread? Ich nutze die Suchfunktion und es wird ein Thread mit 100 Antworten gelistet. Auf welcher Seite taucht mein Suchbegriff auf?Wenn Du auf "erweiterte Suche" gehst und dann nicht nach Themen sondern nach Beiträgen suchst, dann sollte es wie gewünscht klappen.

Solwac

Noq
26.06.2006, 14:16
Wo finde ich...

die Suchergebnisse in einem grossen Thread? Ich nutze die Suchfunktion und es wird ein Thread mit 100 Antworten gelistet. Auf welcher Seite taucht mein Suchbegriff auf?Wenn Du auf "erweiterte Suche" gehst und dann nicht nach Themen sondern nach Beiträgen suchst, dann sollte es wie gewünscht klappen.

Solwac
Moin,
man kann auch dann im angezeigtem Thread direkt suchen lassen. In der Kopfleiste des Threads steht "Thema durchsuchen". Damit kannst du nach Schlüsselwörtern suchen und man wird dann auch direkt auf einen bestimmten Beitrag verwiesen.
--
CU
Noq

Widukind
26.06.2006, 15:43
Cool, vielen Dank fuer die Tipps :)

Fimolas
13.08.2006, 10:14
Hallo!

Ich suche den Themenstrang, in dem auf häufig übersehene oder falsch ausgelegte Regeln hingewiesen wird. Kann mir jemand schreiben, wo ich diesen finde?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Odysseus
13.08.2006, 10:50
Meinst du den hier: Hitliste der ignorierten Regeln (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=9994) ?


Best,

der Listen-Reiche

Fimolas
13.08.2006, 10:51
Hallo!


Ich suche den Themenstrang, in dem auf häufig übersehene oder falsch ausgelegte Regeln hingewiesen wird.Nach langer Suche habe ich ihn nun gefunden: Hitliste der ignorierten Regeln (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=9994)

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Fimolas
13.08.2006, 10:52
Hallo Odysseus!


Meinst du den hier: Hitliste der ignorierten Regeln (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=9994) ?Ja, genau diesen habe ich gesucht und auch gerade eben gefunden. Dennoch vielen Dank!

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Odysseus
13.08.2006, 10:56
My pleasure! :cool:

Rosendorn
16.10.2006, 16:12
Ahoi!

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile mittels Suchfunktion nach der Bevölkerungsanzahl der Elfen auf Vesternesse gesucht.
Im Strang "Wie viele Einwohner hat Alba?" (da wurde das Thema mal gestreift) oder im QB "Alba" usw. finden sich jedoch keine Zahlen über die Elfen.
Hat da jemand einen Tip (hat's was im GB gegeben?) wo ich noch schauen kann?


Viele Grüße

SeleandorEs gibt meines Wissens keinerlei veröffentlichte Zahlen über Elfen.

Seleandor
16.10.2006, 16:18
Danke, das hatte ich befürchtet.

Rosendorn
16.10.2006, 16:21
Danke, das hatte ich befürchtet.Eröffne doch einen Strang dazu. Vielleicht kann dir jemand irgendwas sagen oder ihr arbeitet gemeinsam plausible Zahlen aus.

Seleandor
16.10.2006, 16:31
Danke, das hatte ich befürchtet.Eröffne doch einen Strang dazu. Vielleicht kann dir jemand irgendwas sagen oder ihr arbeitet gemeinsam plausible Zahlen aus.

Werd' ich dann wohl tun.

Fimolas
30.12.2006, 10:36
Hallo!

Ich suche nach einer Fertigkeit, die ich derzeit in den ganzen MIDGARD-Regeln nicht finden kann, von der ich aber sicher bin, sie einmal kennengelernt zu haben. Es geht dabei darum, einen Lichtstrahl mit einer Waffe so zu reflektieren, dass der Gegner dadurch behindert wird. Wer von Euch kann mir helfen und weiß, wo ich diese Fertigkeit finde?

Mit freundlichen Grüßen und einem großen Dank im Voraus, Fimolas!

Fimolas
30.12.2006, 11:14
Hallo!


Wer von Euch kann mir helfen und weiß, wo ich diese Fertigkeit finde?Nach 2 Tagen des Überlegens und Suchens habe ich gefunden, was ich gesucht habe: Es handelt sich um die KiDo-Technik MingHa.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Shadow
14.02.2007, 07:53
Also trotz intensiven Suchens bin ich anscheinend blind.

Wo finde ich denn die FAQ des Forums?
Meine eigentliche Frage ist aber: Wie erstelle ich einen Spoiler?

Danke.

Detritus
14.02.2007, 08:10
Also trotz intensiven Suchens bin ich anscheinend blind.

Wo finde ich denn die FAQ des Forums?
Meine eigentliche Frage ist aber: Wie erstelle ich einen Spoiler?

Danke.
Hallo Shadow,

möglicherweise findest du unter Hilfe hilfe...
Die Spoilertags findest du dort wahrscheinlich nicht.

Deswegen hier die kleine Spoilerkunde:

TEXTErgebnis:
TEXT

Und wenn du auch noch sagen willst, auf was sich der Spoiler bezieht, dann schreibst du

TextErgebnis:TEXT

Mit freundlichen Grüßen,

Detritus

P.S. Der Text im Spoiler sollte farblich nicht verändert werden, denn sonst kann man ihn lesen. Links sollte man auch vermeiden. Gleiches Problem.

malekhamoves
14.02.2007, 08:12
Zum Spoiler:
(spoiler) ... (/spoiler), Du brauchst nur die runden Klammern durch eckige zu ersetzen. Oder zitiere doch einfach meinen Text und sieh es Dir an.

:grim:

ganzbaf
14.02.2007, 08:37
Also trotz intensiven Suchens bin ich anscheinend blind.

Wo finde ich denn die FAQ des Forums?
Meine eigentliche Frage ist aber: Wie erstelle ich einen Spoiler?

Danke.

Hi Shadow.

Wenn du einen Beitrag erstellts, findest du ganz um unteren Ende der Seite foglenden Text in dem Kasten "Forumregeln": "vB Code ist An." Wenn du dem Link vB Code folgst, findest du eine Beschreibung aller möglichen Tags.

Gruß
ganzbaf

Shadow
14.02.2007, 12:03
AHA! Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Erklärungen. Das hätte ich alleine wahrscheinlich niemals gefunden! :wave:

Einskaldir
23.05.2007, 13:48
Gibts keinen richtigen Strang zu Faustkampf?

Odysseus
23.05.2007, 17:51
Mit faustkampf* finde ich sieben threads, aber die hast du wahrscheinlich schon geprüft...


Best,

Thomas

Einskaldir
24.05.2007, 13:20
Danke Ody. Das ist auf jeden Fall schon mal mehr als ohne das Sternchen hinten dran, ohne das ich gesucht habe.

Aber ich muss wohl doch was eigenes eröffnen.

Tomcat
01.06.2007, 13:02
Hallo ich habe da mal eine Frage. Gibt es auf der Welt Midgard schon etwas über Zigeuner? Ich mag diese Wandervögel und will ihnen als Npc`s Platz in meinem nächsten Abenteur geben. Ich will sie momentan in Moravod ansiedeln, hat irgendwer Tipps für mich?

Detritus
01.06.2007, 13:05
Hallo ich habe da mal eine Frage. Gibt es auf der Welt Midgard schon etwas über Zigeuner? Ich mag diese Wandervögel und will ihnen als Npc`s Platz in meinem nächsten Abenteur geben. Ich will sie momentan in Moravod ansiedeln, hat irgendwer Tipps für mich?
Auf Midgard wird ein Sinti&Roma-ähnliches Volk eingesetzt, dass sich Abanzzi nennt.

Sie kommen in Moravod (Die Geschichte der Abanzzi ist im Abenteuer "Haut des Bruders", S.88, zu finden) und auch in anderen Ländern vor.

Sirana
01.06.2007, 13:05
Hallo ich habe da mal eine Frage. Gibt es auf der Welt Midgard schon etwas über Zigeuner? Ich mag diese Wandervögel und will ihnen als Npc`s Platz in meinem nächsten Abenteur geben. Ich will sie momentan in Moravod ansiedeln, hat irgendwer Tipps für mich?

Da passen doch die Abanzzi (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=1053) ganz gut.

Tomcat
02.06.2007, 00:51
Danke für den Tip.

Gleich vorweg, ich habe mich noch nicht informiert, aber nur weil Zigeuner einem Vampir verbunden sind , oder ihm gar dienen, müssen sie nicht böse sein, schwarz sein( jedenfalls meiner Meinung nach).

Odysseus
02.06.2007, 01:57
Dieses solltest du aber in dem betreffenden thread diskutieren, nicht hier... :notify:


Best,

Thomas

Tomcat
02.06.2007, 02:06
Aber natürlich.

maredus
06.06.2007, 21:50
Hallo an alle Mitglieder vom Midgard Forum.

Hier schreibt euch Maredus aus Dortmund spiele schon seit Jahren begeistert Midgard. Nun habe ich mich entschlossen auch im Forum ein wenig mitzwirken:sigh:.

Zuerstmal eine Frage? Wieso ist es mir nicht erlaubt einen neues Thema zu eröffnen sondern nur auf bereits bestehen de zu Antworten.
Deshalb bin ich auch bei diesen Thema hier reingeplatzt.:lookaround:

Spiele auch unheimlich gerne Perry Rhodan wo mir letzte Woche auf dem Nordcon endlich wieder die Möglichkeit gegeben wurde eine Runde zu spielen.

Freu mich sehr wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet um mir den Einstig doch etwas zu erleichtern Danke.

freudliche Grüße Maredus

Rosendorn
06.06.2007, 21:57
Hallo Maredus,

willkommen im Forum. Selbstverständlich darfst du auch neue Themen eröffnen, aber halt nur in Unterforen, wo das auch freigegeben ist. Hier oben geht das halt nicht, aber im passenden Unterforum innerhalb des Perry-Rhodan-Bereichs (http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=121) schon.

Liebe Grüße ...
Der alte Rosendorn

maredus
06.06.2007, 22:24
Hallo Rosendorn,

Unterforen aha! muss erstmal so einen Durchblick kriegen ist wirklich komplex hier im Forum.

Vielen Dank für deine Antwort

Bloxmox
06.06.2007, 22:27
@ Rosendorn - ich sag nix :rotfl:

Blox(ismanchmalechtnichteinfachhierimforum)mox

Slasar
30.07.2007, 16:54
Hallo Gemeinde,
ich suche krampfhaft die in diesem Forum gepostete Hausregel zum Steigern der Basiseigenschaften durch EP. Leider kann ich sie nirgendwo mehr finden. Weiß Jmd, wie der Beitrag heißt?

Detritus
30.07.2007, 17:07
Hallo Gemeinde,
ich suche krampfhaft die in diesem Forum gepostete Hausregel zum Steigern der Basiseigenschaften durch EP. Leider kann ich sie nirgendwo mehr finden. Weiß Jmd, wie der Beitrag heißt?
Ich glaube Verbessern der Basiswerte (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3214) könnte der von Dir gesuchte Strang sein.

Detritus

Slüram
04.04.2008, 15:07
Wo bitte kann ich hier wie im Forum eine neue Kurzgeschichte einstellen?
Ich bin einfach zu plööööd :silly: das zu finden...

Lesen kann ich die ja im CMS - aber: wo stelle ich die da ein?!

Solwac
04.04.2008, 15:11
Schau mal links oben in das Kästchen. Da hast Du Deinen Nick als Titel, dann kommt "Mein Konto" und ein paar Zeilen darunter "Kurzgeschichten". Da drauf klicken und Du kannst eine Geschichte eingeben.
Da stimmte wohl was nicht mit zwei offenen Fenstern gleichzeitig. :lookaround:
Ergänzend zu einsis Beschreibung hier der direkte Link (http://www.midgard-forum.de/cms/node/add/kurzgeschichte).

Solwac

Einskaldir
04.04.2008, 15:21
Fast. ;)

Wenn er dort auf "Kurzgeschichten" klickt, sieht er nur die bereits vorhandenen.

@ Slüram: Du muss nocht etwas tiefer. Und zwar dort auf "Neue Seite in der Bibliothek erstellen". Wenn du darauf klickst, kriegst du eine Auswahl. Dort auf "Kurzgeschichten" klicken und du hast es geschafft.

Sulvahir
04.04.2008, 15:26
Fast. ;)

Wenn er dort auf "Kurzgeschichten" klickt, sieht er nur die bereits vorhandenen.

@ Slüram: Du muss nocht etwas tiefer. Und zwar dort auf "Neue Seite in der Bibliothek erstellen". Wenn du darauf klickst, kriegst du eine Auswahl. Dort auf "Kurzgeschichten" klicken und du hast es geschafft.

Ich hätte es über "Sonstige Inhalte" -> "Kurzgeschichten schreiben" versucht.

Wenn die Geschichte für den Wettbewerb sein soll, muss er sie aber an hj einschicken. Die Adresse steht -maschinenunlesbar- in dem Aufruf zum Wettbewerb.

bis dann,
Sulvahir

Slüram
04.04.2008, 15:28
Danke! - Es hat gefunzt:wave:

Und die Geschichte liegt hj bereits schon länger für den Wettbewerb vor:schweiss:

Einskaldir
05.04.2008, 20:33
Es gibt einen Strang zu Zauberkombos. Weiß jemand, wie der heißt? Die Suchfunktion findet nicht den Strang, den ich meine.

P.S: Gefunden. Hatte nur im Magieforum gesucht.

Slüram
01.06.2008, 20:09
Gibt es eigentlich im CMS eine Rubrik in Sachen Bestiarium? Hier werden so viele magische und nicht-magische Wesen/Kreaturen ersonnen... werden die auch an einem zentralen Ort gesammelt - ähnlich wie die NsF im CMS?

Einskaldir
01.06.2008, 23:03
Gibt es eigentlich im CMS eine Rubrik in Sachen Bestiarium? Hier werden so viele magische und nicht-magische Wesen/Kreaturen ersonnen... werden die auch an einem zentralen Ort gesammelt - ähnlich wie die NsF im CMS?


Wenn du in den Katalog gehst, findest du fast ganz unten den Punkt "Klassifizierung". Da kannst du ein Häkchen vor "Bestiarium" machen.

KoschKosch
17.08.2008, 11:17
Naja, dann frag ich mal hier, ob jemand weiß, ob es (unter irgendeinem seltsamen Titel, der in meiner Suche gründlich unterging) einen Thread zum Abenteuer "Über den Perellion-Paß" gibt?

Gruß, Kosch

lendenir
17.08.2008, 11:24
http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3812

Gefunden durch Suche nach "Perellion*" in "Nur Titel durchsuchen" :lookaround:

Yon Attan
05.09.2008, 12:16
Gibt es einen Thread in dem die regelgetreuen Rundenabläufe erklärt werden?
Also mit Kampfataktik, Intiative und diesem ganzen Kram?
Wir haben das bis jetzt nie berücksichtigt, ich würde mich aber gerne mal damit beschäftigt, alleine aus dem DFR erscheinen mir aber einige Sachen nicht so ganz logisch.


Mfg Yon

Abd al Rahman
07.09.2008, 22:05
Hmm, zu den einzelnen Theman fallen mir diverse Stränge ein. Speziell zum Rundenablauf kenn ich keinen.

Viele Grüße
hj

FrankBlack78
19.09.2008, 18:54
Es gab mal einen Strang, wo über E-Book Reader diskutiert wurde, also Geräte, auf denen man E-Books ansehen/mitnehmen/was auch immer mit machen kann. Ich finde den ums verrecken nicht.

Gruß
Frank

Edit: Ich ziehe die Frage zurück. Es wurde mal in einem Strang andiskutiert. Ich habe jetzt eigentlich alle möglichen Fundstellen konsultiert. Ich werde einfach einen eigenen Strang dazu aufmachen.

Nanoc der Wanderer
02.10.2008, 14:19
Hi.

Ich bin ja Mod des Forum "Anderswelter" unter "Foren für Rollenspielgruppen".

Nun möchte ich das Forum reaktivieren und aufräumen. Wo sehe ich, wer alles in Mitglied in dem Unterforum ist?

Gruß
Bernd

Solwac
02.10.2008, 14:39
Schau mal in Dein Kontrollzentrum unter Benutzergruppen (http://www.midgard-forum.de/forum/profile.php?do=editusergroups).

Ganz oben werden die Gruppen angezeigt, wo Du Moderationsrechte hast. Da kannst Du Dir dann die Mitglieder anzeigen lassen.

Solwac

Nanoc der Wanderer
02.10.2008, 14:48
Hi

Da schaue ich ja die ganze Zeit nach, aber da ist nur die lange Liste der Benutzergruppen, denen man beitreten kann.

Darunter steht dann "Du bist Mitglied der folgenden Benutzergruppen", da steht u.a. "Anderwelter". Aber ich habe keinen Benutzertitel. Anscheinend bin ich kein Mod?

Gruß
Bernd

Solwac
02.10.2008, 14:53
Ganz oben muss ein Kasten sein mit "Du bist Leiter der folgenden Benutzergruppen". Wenn Du das nicht hast, dann bist Du offenbar kein Mod. ;)

Solwac

Nanoc der Wanderer
02.10.2008, 15:21
Ganz oben muss ein Kasten sein mit "Du bist Leiter der folgenden Benutzergruppen". Wenn Du das nicht hast, dann bist Du offenbar kein Mod. ;)

Solwac

Hallo Solwac.

Der von Dir genannte Kasten ist nicht vorhanden. Ich kann bei Anderswelter aber löschen, editieren, fixen etc. ;) :o::silly::confused:

Gruß
Bernd

Solwac
02.10.2008, 15:24
Dann kann ich Dir leider nicht helfen. :dunno:

Nanoc der Wanderer
02.10.2008, 15:32
schnüff, mir ist nicht zu helfen, schnüff

Yon Attan
02.10.2008, 20:16
schnüff, mir ist nicht zu helfen, schnüff

Auch Nicht-Mods können teilweise Moderationsrechte haben.
Vielleicht kann dir ja ein Glob-Mod bei deinem Problem helfen.


Mfg Yon

ugolgnuzg
30.10.2008, 09:16
Hat jemand Vorschläge zu den Threads über Layering/Stacking von Rüstungen:
TR+PR (Waffenrock unter Plattenpanzer tragen)
Hart unter Hart
Weich unter Hart
Magische Auswirkungen und Rüstungen
Drachenblut und Rüstungen
(und andere damit zudsammenhängende Probleme)

Solwac
30.10.2008, 09:22
Die Suchfunktion ist Dein Freund:

Doppelte Rüstung (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=109)

Kombinierte Rüstungen? (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3240)

Baden in Drachenblut (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=4879)

usw.

Solwac

Slüram
01.11.2008, 23:53
Wo finde ich den Beitrag des Monats November?

Ich hätte gerne den Artikel zur Stadt in Alba vorgeschlagen

Blacksteadt - eine Stadt in Alba

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1294735#post1294735

FrankBlack78
02.11.2008, 19:33
Wo finde ich den Beitrag des Monats November?

Ich hätte gerne den Artikel zur Stadt in Alba vorgeschlagen

Blacksteadt - eine Stadt in Alba

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1294735#post1294735
Hier. (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=20813)

Gruß
Frank

Slüram
26.12.2008, 22:51
Gibt es irgendwo ein Tutorium für die Benutzung der Suchfunktion?

Solwac
26.12.2008, 23:01
Gibt es irgendwo ein Tutorium für die Benutzung der Suchfunktion?Ja (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=20312) ;)

Vielleicht könnte der Strang gepinnt werden, auch wenn es schon der elfte wäre.

Schließlich kann man schwer ohne die Suchfunktion diesen Strang über die richtige Benutzung der Suche finden. :silly:

Solwac

Sirana
07.01.2009, 14:42
Wo könnte ich denn einen Artikel mit dem Titel Pen & Paper-Rollenspiel am Ende verlinken?
Haben wir irgendwo eine passende Diskussion dazu?

Solwac
07.01.2009, 14:53
Gefunden habe ich nur diverse Beiträge die sich speziell mit Midgard befassen. Pack den Link doch einfach ins Badehaus.

Solwac

KageMurai
07.01.2009, 19:50
Ich habe die Frage, ob jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht hat, dass der Spielleiter zugleich auch Mitspieler war. Doch weiß ich nicht, ob ein solches Thema schon besteht (aufgrund dessen, dass ich trotz Suchfunktion dies nicht ausschließen kann) und falls es ein solches Thema noch nicht gibt; wo sollte ich es erstellen? Spielleiter oder Spielerangelegenheit?

FrankBlack78
07.01.2009, 23:31
@KageMurai
Ich wusste doch, dass ich so einen Strang mal gesehen hatte. Leider spinnt die Suchfunktion gerade (zumindest bei mir). Aber versuch es mal mit diesem Strang (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=10856).

Gruß
Frank

KageMurai
09.01.2009, 16:33
Ah vielen Dank! Das war genau das, wonach ich gesucht habe! :D

Yon Attan
27.06.2009, 14:30
Gab es nicht mal irgendwo einen Hinweis / Download zu Umrechnungstabellen zwischen Midgard und anderen Rollenspielsystemen? Also DSA usw.?


Mfg Yon

Tarai
27.06.2009, 14:37
Gab es nicht mal irgendwo einen Hinweis / Download zu Umrechnungstabellen zwischen Midgard und anderen Rollenspielsystemen? Also DSA usw.?


Mfg Yon

Meinst du das da? (http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=support/150_umrechnungstabelle.html)

Yon Attan
27.06.2009, 14:57
Gab es nicht mal irgendwo einen Hinweis / Download zu Umrechnungstabellen zwischen Midgard und anderen Rollenspielsystemen? Also DSA usw.?


Mfg Yon

Meinst du das da? (http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=support/150_umrechnungstabelle.html)
Das ist ein Anfang :-) Danke :thumbs:
Aber das sind ja nur die Prozentwürfe. Ich bräuchte das auch noch für normale Erfolgswürfe!


Mgf Yon

ugolgnuzg
27.06.2009, 15:31
Ich biete mal
http://www.midgard-forum.de/cms/node/1554
an.

Für Fertigkeitswürfe von DSA zu M4, das ist wirklich schwierig.
Lieber Fertigkeiten entsprechend (KOM) heraussuchen.
Ein einfaches Umrechnen ist deshalb so kompliziert da bei DSA ja 3 W20 auf verschiedene Eigenschaften gewürfelt werden (entsprechend der Fertigkeit), man UNTER einem Wert bleiben muß und der Fertigkeitswert von den gewürfelten einzelnen Würfeln ABGEZOGEN werden darf. Der Fertigkeitswert ist also potentiell nur ein Drittel so "Stark" wie M4, wobei dies auch nicht ganz stimmt, da man ihn ja auf die einzelnen Würfel verteilen darf. Die Eigenschaften selber sind deutlich wichtiger bei M4, da diese sozosagen die (permanente) Grundeignung für eine jegliche Fertigkeit wiedergeben (nicht nur zu Anfang des Abenteurerlebens).
Modifikatoren:
Wenn da also DSA Pflanzenkunde +4 als Modifikator steht, werden 4 AUF JEDEN einzelnen w20-Wurf angerechnet (potentiell bräuchte man also Pflanzenkunde 12, um die Modifikatoren ersteinmal auszugleichen.) Die Modifikatoren schlagen also etwa stärker zu Buche als bei M4.

Kyilye Mynher Meningwell
21.07.2009, 00:55
Moin allerseits!
Meine Frage wäre: Gibt es bereits einen Strang zur Namensgebung der weiblichen Zwerge (dieser unbekannten Wesen) ... also z.B.: gibt es ein zwergisches "Ni"-Äquivalent?
Danke im Voraus
Kyilye

Yon Attan
21.07.2009, 01:01
Moin allerseits!
Meine Frage wäre: Gibt es bereits einen Strang zur Namensgebung der weiblichen Zwerge (dieser unbekannten Wesen) ... also z.B.: gibt es ein zwergisches "Ni"-Äquivalent?
Danke im Voraus
Kyilye

Wäre mir neu, aber im Zwergen-QB (http://midgard-online.de/cgi-bin/show?id=produkte/030_pipeline.html)sollte sich dazu einiges finden...
Wenn du also so lange noch warten kannst? :notify:

Edit: am ehesten wirst du hier fündig Nachnamen der Zwerge? (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=19457)
Mfg Yon

Kyilye Mynher Meningwell
21.07.2009, 01:28
... am ehesten wirst du hier fündig Nachnamen der Zwerge? (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=19457)


@Yon, Danke für die schnelle Antwort, aber in dem Thread war ich schon und hatte die Antwort nicht gefunden. Da ich grad die Hintergrundgeschichte eines Chars schreibe, hätte ich lieber jetzt einen Forumsthread, als dass ich auf den GB warte ...

Für weitere Anregungen wäre ich also dankbar

Kyilye

Yon Attan
21.07.2009, 01:41
... am ehesten wirst du hier fündig Nachnamen der Zwerge? (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=19457)


@Yon, Danke für die schnelle Antwort, aber in dem Thread war ich schon und hatte die Antwort nicht gefunden. Da ich grad die Hintergrundgeschichte eines Chars schreibe, hätte ich lieber jetzt einen Forumsthread, als dass ich auf den GB warte ...

Für weitere Anregungen wäre ich also dankbar

Kyilye

Hi
Lies dir mal das Abenteuer hier durch
Über den Wearran-Pass (http://midgard-online.de/downloads/abenteuer/Wearran.zip)
Ab Seite 17 solltest du zumindest teilweise fündig werden.


Mfg Yon

Einskaldir
21.07.2009, 13:12
Da ich gerade ein Zwergenabenteuer probespiele, nehme ich wohl nicht zuviel vorweg, wenn ich dir sage, dass es einen solchen "Ni" Zusatz bei den Zwerginnen nicht gibt.

Kyilye Mynher Meningwell
22.07.2009, 01:20
Betr. Zwerginnennamen

@Einskaldir: Vielen Dank ... auf Deine sherlockangelehnte Art & Weise:
„.. alles ‚Denkunmögliche’ ausschließen, bis allein das Denkmögliche als das Tatsächliche übrigbleibt“ ... hätte ich natürlich auch irgendwann die richtige Lösung erhalten.

@Yon: Danke, das hat geholfen.

Mit freundlichem Gruß euch beiden
Kyilye

wolfheart
25.09.2009, 17:19
Ei, wo kann man denn Schwampf-Themen-Vorschläge einreichen?
gruß
A.Nonym

ganzbaf
25.09.2009, 17:26
Ei, wo kann man denn Schwampf-Themen-Vorschläge einreichen?
gruß
A.Nonym

Am besten in Form einer Bittstellung beim König. :notify:

wolfheart
25.09.2009, 17:31
Ei, wo kann man denn Schwampf-Themen-Vorschläge einreichen?
gruß
A.Nonym
Am besten in Form einer Bittstellung beim König. :notify:
:nono: Keine sinnvolle Antwort! :nono: Und wo finde ich den König?:confused:

Slüram
25.09.2009, 17:32
Ei, wo kann man denn Schwampf-Themen-Vorschläge einreichen?
gruß
A.Nonym
Am besten in Form einer Bittstellung beim König. :notify:
:nono: Keine sinnvolle Antwort! :nono: Und wo finde ich den König?:confused:

Das ist der Ursurpator Bruder Buck:plain:

ganzbaf
25.09.2009, 17:42
Ei, wo kann man denn Schwampf-Themen-Vorschläge einreichen?
gruß
A.Nonym
Am besten in Form einer Bittstellung beim König. :notify:
:nono: Keine sinnvolle Antwort! :nono: Und wo finde ich den König?:confused:

Wer den König nicht findet, der braucht auch keine Schwampf-Themen vorschlagen. :plain:

Blaues_Feuer
25.09.2009, 17:52
Ei, wo kann man denn Schwampf-Themen-Vorschläge einreichen?
gruß
A.Nonym
Am besten in Form einer Bittstellung beim König. :notify:
:nono: Keine sinnvolle Antwort! :nono: Und wo finde ich den König?:confused:

Im Schwampf natürlich.

brathuhn
13.12.2009, 15:42
ich hab mir jetzt zwar nicht alle Beiträge durchgelesen!:rolleyes:

aber ich wollt fragen ob ich irgendwo etwas zu süieleiterhilfen finden kann??:?::?:

um Antwort wird gebeten.:wave:

Ma Kai
13.12.2009, 16:03
ich hab mir jetzt zwar nicht alle Beiträge durchgelesen!:rolleyes:

aber ich wollt fragen ob ich irgendwo etwas zu süieleiterhilfen finden kann??:?::?:

um Antwort wird gebeten.:wave:

Na ja, "Neu auf Midgard" http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=145 kennst Du schon.

Dann gibt es da noch die Spielleiterecke: http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=107

Wenn Du viel zuviel Zeit hast, könntest Du Dir noch den Bereich Rollenspieltheorie zu Gemüte führen: http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=254

brathuhn
13.12.2009, 17:04
Vielen Dank Ma Kai ich werde mir diese Bereiche mal zu Gemüte führen.

Rosendorn
13.12.2009, 17:19
Hier mal ein paar interessante Threads:


Richtige Spielleitervorbereitung (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=21986)
Ist Midgard ein gutes Rollenspiel für Spielleiter Anfänger? (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=24073)
Spielleitervorbereitung - konkretes Beispiel (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=22058)
Stimmungsvolles Rollenspiel - Ideensammlung für Spielleiter (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=13023)
Wie vermeidet man es als Spielleiter kleinlich oder hinterhältig zu wirken? (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=9179)
Was Spielleiter besser lassen sollten (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=7557)


Ich hoffe, das hilft dir weiter!

brathuhn
13.12.2009, 17:24
Vielen Dank. Wred gleich mal anfangen mir alle diese Threads durchzulesen. Wünscht mir glück..:cool:

KageMurai
18.02.2010, 21:12
Wo finde ich ein Thema über das Abenteuer: "Das große Abenteuer der kleinen Halblinge"?:silly:

Blaues_Feuer
18.02.2010, 22:16
Wo finde ich ein Thema über das Abenteuer: "Das große Abenteuer der kleinen Halblinge"?:silly:

es scheint, als würde noch keins existieren. Zumindest nicht im Bereich, wo die MIDGARD-Abenteuer diskutiert werden.

KageMurai
18.02.2010, 22:55
Wo finde ich ein Thema über das Abenteuer: "Das große Abenteuer der kleinen Halblinge"?:silly:

es scheint, als würde noch keins existieren. Zumindest nicht im Bereich, wo die MIDGARD-Abenteuer diskutiert werden.

Gut, dann mache ich das jetzt mal auf ;)

KoschKosch
20.02.2010, 14:33
Hi, bitte helft mir! :)

Wo finde ich einen Thread zum Thema "Spezialwaffe bei Erschaffung, wenn keine passende Waffe gelernt wurde (also eine für 1 Lernpunkt)"? Die Suche spinnt bei "keine Spezialwaffe möglich" und zeigt mir eine weiße Seite an.

Vielen Dank schonmal, viele Grüße,
Kosch

Blaues_Feuer
20.02.2010, 20:35
Hallo Aisachos,

ich hab mal ein bischen herumgestöbert. Einen Strang, der exakt Deine Frage behandelt gibt es nicht. Die harte Regelantwort wäre wohl: dann hat er der Charakter keine Spezialwaffe. Im Strang Kampfstab (Spezialisierung) (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3675&highlight=spezialwaffe) (spätestens ab Seite 2) wurde aber schon mal darüber diskutiert, auch andere Spezialwaffen als die für 1 bzw. 2 Lernpunkte zuzulassen.
Auch gut aufgehoben wäre die Frage wohl bei Waffenfertigkeiten und Lernpunkte (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=1772).

Grüße
BF

KoschKosch
21.02.2010, 11:17
Habe jetzt einen Strang erstellt, da mir die beiden Vorschläge dann doch nicht nah genug am Thema waren: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1574293

Aber vielen vielen Dank Blaues Feuer! Danke für deine Hilfe.

theschneif
12.03.2010, 13:22
Wer kann helfen? Im Arkanum steht der Zauber nicht. Dass es ihn gibt, weiß ich nur aus dem Lernschema des Naturhexers im Buluga-Quellenbuch.

Solwac
12.03.2010, 13:24
Der Zauber stammt aus dem Kompendium und ist eine Spezialität des Schattenwebers.

Solwac

diddma
07.04.2010, 21:34
wo finde ich ein Paar Infos über Zeitreisen und den Krieg der Magier außer im Zyklus der zwei Welten, meine Suche führte mich immer dahin, diese Abenteuer will ich aber nicht lesen um sie mir vor einem evtl Spielen nicht zu verderben.

gruß
diddma

Kyilye Mynher Meningwell
10.05.2010, 23:25
Moin miteinander!
Ich suche etwas über einen Zauber namens "Baumtor" ...
Danke im Voraus

Blaues_Feuer
10.05.2010, 23:28
Moin miteinander!
Ich suche etwas über einen Zauber namens "Baumtor" ...
Danke im Voraus

Hi Kyilye,

einen solchen Zauber gibt es meines Wissens nach nicht in M4. Kannst Du sagen, wo Du ihn her hast?

Blaues_Feuer
10.05.2010, 23:31
eventuell meinst Du Druidentor? Der funktioniert aber nicht mit Bäumen sondern mit Hügelgräbern, Steinkreisen, etc.

Oder vielleicht Linienwanderung? Dabei sieht es so aus, als ob der Reisende mit einem Baum verschmilzt bzw. aus ihm heraustritt am Ende der Reise.

möglich wäre auch Torwandeln. Dabei macht man ein Loch in eine Holzfläche. Allerdings normalerweise bearbeitetes Holz, keine lebenden Bäume.

Kyilye Mynher Meningwell
11.05.2010, 01:03
@blaues Feuer: Danke für die schnelle Antwort.

Also ein Spieler meiner Coalbittargruppe wünscht sich diesen Zauber.
Einen Zauber dieses Namens haben ich nur bei Merse o.ä. gefunden und als Anregung bei Drosi .. aber noch ohne Inhalt, jedenfalls "linkfrei"

Akeem al Harun
06.10.2010, 13:10
Gibt es schon einen Strang, wo über die Stärke von Waffen diskutiert wird? Den Strang über die Kampftaktik finde ich nicht ganz passend.

Viele Grüße
Harry

Detritus
06.10.2010, 13:17
@Akeem:
Ein solcher Strang ist mir nicht bekannt. Es gibt nur den Strang zu den Lieblingswaffen, der vielleicht in die Richtung zielen könnte.

Und einzelne Waffen werden miteinander verglichen (z.B. Schwert und Axt). Es mag sein, dass im Rahmen dieser Diskussionen die Stärke der Waffen als Nebenprodukt aufgetreten ist.

Akeem al Harun
06.10.2010, 13:22
Ok, danke.

theschneif
15.10.2010, 12:56
Hi,

die Sammelwut meines Naturhexers (Pflanzenkunde 11, Tierkunde7, Naturkunde 8, Giftmischen und Kräuterkunde 13) bringt mich insofern in Verlegenheit, als ich kein geeignetes Formblatt für die vielen Dinge, die er da findet und verarbeitet, besitze. Unter Download hab ich nix gefunden, hat vielleicht jemand von euch so was schon gebastelt und noch auf dem Rechner liegen?

Beste Grüße
SchneiF

Slasar
15.10.2010, 13:16
hat vielleicht jemand von euch so was schon gebastelt und noch auf dem Rechner liegen?

Nö, aber andere. Schau mal in diese Liste (http://www.daimonion.org/download.html).

rashomon76
15.10.2010, 14:51
...

Yon Attan
24.10.2010, 12:41
Hi
Wo finde ich einen Thread in dem es darum geht, wie die Spielleiter ihre Abenteuer entwickeln, bzw. wie die Spielleiter beim Improvisieren vorgehen?


Mfg Yon

Blaues_Feuer
24.10.2010, 14:44
Hallo Yon,

wie wäre es mit diesen Strängen:


Richtige Spielleitervorbereitung (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=21986)

Spielleitervorbereitung - konretes Beispiel (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=22058&highlight=improvisieren)

Improvisation (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=21980&highlight=improvisieren)

Abenteuer "on the fly" verändern (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=4999&highlight=improvisieren)

Wie gestaltet ihr eure Abenteuer? (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=9450&highlight=improvisieren)

Grüße
BF

Leachlain ay Almhuin
05.11.2010, 19:15
Wahrscheinlich bin ich blind (ist ja nichts neues :D), aber irgendwie finde ich nirgendwo das Lernschema "Allgemeine Fertigkeiten" für Beschwörer. Wo ist das denn versteckt?

Akeem al Harun
05.11.2010, 19:30
Im MdS Seite 177.

Yon Attan
05.11.2010, 19:31
Wahrscheinlich bin ich blind (ist ja nichts neues :D), aber irgendwie finde ich nirgendwo das Lernschema "Allgemeine Fertigkeiten" für Beschwörer. Wo ist das denn versteckt?

Wenn du das Allgemeinwissen meinst, so ist das die selbe Tabelle wie für die normalen Charaktere aus dem DFR. Also Allgemeinwissen Land bzw. Stadt.


Mfg Yon

Leachlain ay Almhuin
05.11.2010, 19:34
Im MdS Seite 177.

Nee, die meinte ich nicht. Ich meine die Aufstellung der lernbaren "Allgemeinen Ferigkeiten" für Beschwörer, mit der Unterscheidung in Grund-, Standard- und Ausnahmefertigkeiten. Im DFR in der Tabelle 5.1 ist der Beschwörer ja nicht enthalten.

Leachlain ay Almhuin
05.11.2010, 19:36
Wahrscheinlich bin ich blind (ist ja nichts neues :D), aber irgendwie finde ich nirgendwo das Lernschema "Allgemeine Fertigkeiten" für Beschwörer. Wo ist das denn versteckt?

Wenn du das Allgemeinwissen meinst, so ist das die selbe Tabelle wie für die normalen Charaktere aus dem DFR. Also Allgemeinwissen Land bzw. Stadt.


Mfg Yon

Nee, ich suche im Prinzip die Tabelle 5.1 aus dem DFR für Beschwörer. Also was sind Grund-, Standard- oder Ausnahmefertigkeiten.

Prados Karwan
05.11.2010, 19:39
Wahrscheinlich bin ich blind (ist ja nichts neues :D), aber irgendwie finde ich nirgendwo das Lernschema "Allgemeine Fertigkeiten" für Beschwörer. Wo ist das denn versteckt?

Wenn du das Allgemeinwissen meinst, so ist das die selbe Tabelle wie für die normalen Charaktere aus dem DFR. Also Allgemeinwissen Land bzw. Stadt.


Mfg Yon

Nee, ich suche im Prinzip die Tabelle 5.1 aus dem DFR für Beschwörer. Also was sind Grund-, Standard- oder Ausnahmefertigkeiten.

Du hast sie gefunden, es ist diese Tabelle.

Grüße
Prados

Galaphil
05.11.2010, 19:48
Wahrscheinlich bin ich blind (ist ja nichts neues :D), aber irgendwie finde ich nirgendwo das Lernschema "Allgemeine Fertigkeiten" für Beschwörer. Wo ist das denn versteckt?

Wenn du das Allgemeinwissen meinst, so ist das die selbe Tabelle wie für die normalen Charaktere aus dem DFR. Also Allgemeinwissen Land bzw. Stadt.


Mfg Yon

Nee, ich suche im Prinzip die Tabelle 5.1 aus dem DFR für Beschwörer. Also was sind Grund-, Standard- oder Ausnahmefertigkeiten.

Du hast sie gefunden, es ist diese Tabelle.

Grüße
Prados

Ja, darüber bin ich auch schon gestolpert: man muss nur beachten, dass Beschwörer i.A. unter ZAU fallen, oder ganz selten als Be abgekürzt sind. Da dies aber nicht sehr oft vorkommt, kann man es leicht übersehen. Abgesehen davon, dass es nirgends extra beschrieben wird.

Leachlain ay Almhuin
05.11.2010, 19:48
Wahrscheinlich bin ich blind (ist ja nichts neues :D), aber irgendwie finde ich nirgendwo das Lernschema "Allgemeine Fertigkeiten" für Beschwörer. Wo ist das denn versteckt?

Wenn du das Allgemeinwissen meinst, so ist das die selbe Tabelle wie für die normalen Charaktere aus dem DFR. Also Allgemeinwissen Land bzw. Stadt.


Mfg Yon

Nee, ich suche im Prinzip die Tabelle 5.1 aus dem DFR für Beschwörer. Also was sind Grund-, Standard- oder Ausnahmefertigkeiten.

Du hast sie gefunden, es ist diese Tabelle.

Grüße
Prados

Ok, danke.

Abd al Rahman
23.11.2010, 10:39
Es gab (glaube ich) mal einen Strang in dem Schwertschulen im Sinne der weißen und gelben Schulen aus KTP besprochen wurden. Hat jemand den parat? Mir fehlt ein griffiger Suchbegriff.

Sulvahir
23.11.2010, 10:57
Es gab (glaube ich) mal einen Strang in dem Schwertschulen im Sinne der weißen und gelben Schulen aus KTP besprochen wurden. Hat jemand den parat? Mir fehlt ein griffiger Suchbegriff.

Vielleicht dieser Strang (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=4351&highlight=kampfschule)? (hab jetzt nur oberflächlich gesucht)

Edith: oder der hier (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=11539&highlight=kido+schule).

Abd al Rahman
23.11.2010, 15:01
Ich bin doof. Ich schreib nur die Hälfte... Ich meinte eigentlich einen Strang, der Schwertschulen für den "normalen" nicht KanThai-Krieger z.B. aus Alba einführt. Also im Prinzip KiDo-Ähnliche Effekte für den Standardalbai ;)

Xan
23.11.2010, 15:54
Ich bin doof. Ich schreib nur die Hälfte... Ich meinte eigentlich einen Strang, der Schwertschulen für den "normalen" nicht KanThai-Krieger z.B. aus Alba einführt. Also im Prinzip KiDo-Ähnliche Effekte für den Standardalbai ;)

Vielleicht meintest du das (http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=19742&highlight=Falcone) hier?

Abd al Rahman
23.11.2010, 18:24
Nicht exakt, aber Danke :) Dann gibt es wohl keinen Strang, der sich übergeordnet mit dem Thema auseinandersetzt.

Xan
24.11.2010, 00:35
Ich bin irgendwie etwas verwirrt, weil meine Vorstellungen zum Umgang mit der Magie hier im Forum wohl von einigen anders gehandhabt wird. Entweder habe ich etwas wesentliches übersehen oder ich spiele es doch richtig.

Mein Problem:
Generell gehe ich davon aus, dass eine Figur einen Resistenzwurf hat gegen auf sie angewandte Magie und gegen Umgebungszauber, die ihm direkt Schaden können. Das eigentliche Problem ist nun die Umgebungsmagie:
1.) Es gibt Zauber wie Rauchwolke, Todeshauch, Hauch der Verwesung usw., die einer Figur schaden können. In der Spruchbeschreibung steht dann z.B., dass die Figur einen PW:Gift gegen die negative Wirkung machen darf. Nach meiner Vorstellung darf sie aber vorher sowieso auf WW:Resistenz gegen Umgebungsmagie würfeln, ob sie der Wolke/dem Hauch entkommt. Andere Forumsuser scheinen den PW:Gift aber anstelle eines WW:Resistenz einzusetzen.
2.) Zu (1.) würde das m.E. dann auch heißen, dass man bei Sturmwind nur den PW:Stärke würfelt und keinen WW:Resistenz gegen Umgebungsmagie. Ich dachte eigentlich immer (so auch hier), dass man mit einem gelungenem WW:Resistenz dem Wirkungsbereich entkommt (diesen verlässt) und so der Wirkung des Zaubers entgeht, schafft man das nicht, dann steht man im Sturmwind und muss mit PW:St überprüfen, ob man umgehauen wird.
3.) Der Extremfall (nach der Vorstellung der anderen Forumsuser) wäre dann m.E. Sturmhand. Denn mit der Logik der (unbekannten) Forumsuser, dürfte das Opfer ja auch keinen WW:Resistenz machen, da es ja berührt wurde und dann schon im Wirkungsbereich ist, ihm als kein WW:Resistenz zusteht, sondern nur ein möglicher alternativer Wurf um der Magie zu widerstehen. Das wäre dann in diesem Fall keiner, weil es nur darum geht, ob das Opfer getroffen wird oder nicht (den Alternativwurf zur Resistenz würde also in diesem Fall der Angreifer machen - es ginge darum, ob es dem Sturmhand-Nutzer gelingt das Opfer zu berühren oder nicht).



Ich weiß nicht, ob das Thema so schon mal aufkam. Ich hoffe mir kann jemand diesbezüglich helfen. Vielleicht ist ja die Lösung einfach und es heißt dann nur: Xan so wie du es machst, ist es richtig ;). Ich hoffe so ist es.

MfG Xan

Elodaria
24.11.2010, 01:53
Hallo Xan,

Es entspricht meiner Logik, das erst wenn etwas eintrifft eine entsprechende Reaktion erfolgt.
Das heist, zuerst wird geschaut ob wirklich die Magie etwas bewirken kann -> WW:Resistenz. Erst wenn der WW:Resistenz fehlschlägt kommen die Folgen -> sprich der Betroffene wird von der Magie erfasst und muss einen entsprechenden PW machen.

Was anderes ist es in meinen Augen, wenn der Betroffene unbewusst dieser Magie ausgesetzt wird und somit überrascht wird. In dem Falle würde ich keinen WW:Resistenz zulassen und gleich einen PW abverlangen. Ich setze in dem Fall die Kampfregeln ein -> überraschter Gegner kein WW:Abwehr.

Yon Attan
24.11.2010, 08:13
Hallo Xan,

Es entspricht meiner Logik, das erst wenn etwas eintrifft eine entsprechende Reaktion erfolgt.
Das heist, zuerst wird geschaut ob wirklich die Magie etwas bewirken kann -> WW:Resistenz. Erst wenn der WW:Resistenz fehlschlägt kommen die Folgen -> sprich der Betroffene wird von der Magie erfasst und muss einen entsprechenden PW machen.

Was anderes ist es in meinen Augen, wenn der Betroffene unbewusst dieser Magie ausgesetzt wird und somit überrascht wird. In dem Falle würde ich keinen WW:Resistenz zulassen und gleich einen PW abverlangen. Ich setze in dem Fall die Kampfregeln ein -> überraschter Gegner kein WW:Abwehr.

Das ist nicht der Thread dafür, aber ich wollte das nicht so stehen lassen. Wir spielen es nicht so! Bei uns gibt es bei diesen Zaubern keinen WW:Resistenz, sondern nur den PW oder wasauchimmer.
@Elodaria: Deine Begründung würde übrigens auch zu meinem Ergebnis führen. Umgebungsmagie verändert in Midgard faktisch die Umgebung. Die Magie (be)wirkt auf jeden Fall sobald der EW:Zaubern geglückt ist. Wenn der "Bezauberte" Wehrlos ist, würde ich als SL sogar darüber nachdenken, die PW:Stärke oder PW:Gewandtheit entfallen zu lasen.


Macht doch im Zweifel dafür einen Thread auf, mir fällt kein bestehender ein, der das Thema behandelt.

Mfg Yon

Ma Kai
24.11.2010, 10:09
Was immer es ist (ich werd' mich erst äußern, wenn ich es im Regelwerk nachgelesen habe), aber hier gehört es nicht hin. Da ich mit *resistenz* *git* auch nichts gefunden habe, habe ich eine Regelfrage aufgemacht:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1704646#post1704646

... dorthin könnte man die Antworten auch verschieben...

Galaphil
24.11.2010, 11:30
Ich bin doof. Ich schreib nur die Hälfte... Ich meinte eigentlich einen Strang, der Schwertschulen für den "normalen" nicht KanThai-Krieger z.B. aus Alba einführt. Also im Prinzip KiDo-Ähnliche Effekte für den Standardalbai ;)

Hm, ich hab mal den Strang gefunden:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=13647

Kommend aus dem Strang:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=658&highlight=KiDo

Vielleicht hilft es dir weiter

Gruß GP

Abd al Rahman
24.11.2010, 12:26
Ich bin doof. Ich schreib nur die Hälfte... Ich meinte eigentlich einen Strang, der Schwertschulen für den "normalen" nicht KanThai-Krieger z.B. aus Alba einführt. Also im Prinzip KiDo-Ähnliche Effekte für den Standardalbai ;)

Hm, ich hab mal den Strang gefunden:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=13647

Kommend aus dem Strang:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=658&highlight=KiDo

Vielleicht hilft es dir weiter

Gruß GP
Das hab ich gesucht! Danke!

Drachenmann
14.07.2011, 15:31
Ja, wo sind sie denn hin, die "Gegenspieler und Gefährten"?
Habe ich nur geträumt, dass es mal dieses Unterforum für Downloads gab?
Werfe ich meine Datei mit handgestrickten Tieren einfach bei den Downloads ab und versehe sie mit Tags?

Help, i'm lost in Forum...

Blaues_Feuer
14.07.2011, 16:03
vermutlich hast Du das durcheinander geworfen. Es gibt im Forumsteil bei "Begegnungen und Schätze" die "Besonderen Gegenspieler und Helfer" und "Von Kreaturen und Bestien". Im Downloadbereich nur "Bestiarium" als Klassifizierung.

Drachenmann
14.07.2011, 16:13
vermutlich hast Du das durcheinander geworfen. Es gibt im Forumsteil bei "Begegnungen und Schätze" die "Besonderen Gegenspieler und Helfer" und "Von Kreaturen und Bestien". Im Downloadbereich nur "Bestiarium" als Klassifizierung.Da kannst Du mal sehen... :notify:

Vielen Dank für die Hilfe, ich kam mir schon total dämlich vor.
Dann wollen wir mal uploaden, damit Ihr downloaden könnt. Well ja... :silly:

Phillipos
14.07.2011, 16:33
Hallo noch mal,

habe den Hilfe - Button mittlerweile ausgiebig getestet. Doch entweder bin ich zu blind oder zu dämlich. Ich finde leider nirgends Erläuterungen zur Vergabe von Punkten im Aktivitätensystem. Habe da noch gewisse Verständnisprobleme. Kann mir einer sagen, wo ich alternativ meine Fragen stellen kann? Ich weiss ja, dass ich hier streng genommen nicht richtig bin! :blush:

Grüße,
Phillipos

Ich war mal so frei, die Frage in den allgemeinen Suchestrang zu schieben.

Grüße vom Modfeuer

Blaues_Feuer
14.07.2011, 16:46
einen Teil der Antwort findest Du im Strang: Das neue Forum ist eröffnet (http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1187149#post1187149).

Und dort etwas weiter unten auch etwas zum Aktivitätssystem (http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1187378#post1187378)

Einskaldir
06.08.2011, 20:47
Im Zusammenhang mit einer anderen, gerade laufenden Diskussion frage ich mich:

Gibts einen Strang in der Art "Was wünsche ich mir von einem Kaufabenteuer" ?

Stephan
06.08.2011, 20:57
Im Zusammenhang mit einer anderen, gerade laufenden Diskussion frage ich mich:

Gibts einen Strang in der Art "Was wünsche ich mir von einem Kaufabenteuer" ?

Vermutlich passt der hier (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php/4590-Struktur-von-Abenteuern/) am besten.
Ist halt schon etwas in die Jahre gekommen.