PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich ...?

Seiten : 1 [2]

Kyilye Mynher Meningwell
07.10.2011, 21:09
Moinsen,
habe die erweiterte Suche mit dem Stichwort Xan benutzt - aber ohne Ergebnis ...
Habe in meiner neuen RPG Gruppe einen Priester und einen Ordenskrieger Xans, die gierig auf Futter warten.
Wo finde ich im Forum Beiträge zu Verhaltensregeln, Ordensbeschreibungen oder das Who is who der Xanlinge ...

Danke im Voraus für die Mithilfe
Kyilye

Blaues_Feuer
07.10.2011, 21:17
die neue Suchfunktion braucht mindestens vier zeichen, nicht mehr nur drei wie früher. Abhilfe schafft das Trunkierungszeichen, also einfach mal das Unterforum Alba damit durchsuchen, ergibt folgende Liste. Ich hoffe, es ist etwas brauchbares dabei :)

Themen zu Xan (http://midgard-forum.de/forum/search.php?searchid=185470)

vielleicht hilft auch das Midgard-Wiki (http://midgard-wiki.de/index.php/Xan)

Mitel
07.10.2011, 22:25
Lol... "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." Wenn ich deinem Link folge. Ich glaube ich werde die Forumssuche nie verstehen, geschweige denn verstehen, warum sie einfach nicht so tut wie andere

Sulvahir
07.10.2011, 22:43
Lol... "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." Wenn ich deinem Link folge. Ich glaube ich werde die Forumssuche nie verstehen, geschweige denn verstehen, warum sie einfach nicht so tut wie andere

Eigentlich ist es einfach:
Du gehst in das Unterforum Alba. Dort auf "Forum durchsuchen".
Als Suchbegriff gibst du dann Xan* ein.

Kyilye Mynher Meningwell
07.10.2011, 23:52
@Sulvahir
Danke für die gute Beschreibung ... das hat geholfen.
@Mitel
Ich habe mich auch schon öfter über die Ergebnislosigkeit der Suchfunktion gewundert.
Ansonsten besten Dank .. meine Frage ist beantwortet.
Danke
Kyilye

Blaues_Feuer
08.10.2011, 07:30

das ist kein Problem der Suchfunktion, sondern das die Weiterleitungen im Forum nicht funktionieren.

Blaues_Feuer
08.10.2011, 07:39
Ich habe mich auch schon öfter über die Ergebnislosigkeit der Suchfunktion gewundert.
Ansonsten besten Dank .. meine Frage ist beantwortet.
Danke
Kyilye

vielleicht hilft Dir ein Blick in die Hilfe zur Suchfunktion (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php/27622-Die-Suchfunktion-des-Midgardforums)

Xan
04.01.2012, 19:50
Wo/Wie kann ich im neuen Forum Nichtspielerfiguren einstellen? Irgendwie geht das nicht mehr oder ich mache was falsch.:confused:

Blaues_Feuer
04.01.2012, 19:55
Wo/Wie kann ich im neuen Forum Nichtspielerfiguren einstellen? Irgendwie geht das nicht mehr oder ich mache was falsch.:confused:

das geht im Moment nicht. Die Funktion ist noch defekt, es wird aber daran gearbeitet.

Kyilye Mynher Meningwell
24.01.2012, 10:33
Moin

Gibt es bereits eine Diskussion zur Balance der verschiedenen KiDo-Techniken, also weiße, rote und gelbe Techniken im Vergleich?

Mit freundlichem Gruß
Kyilye

Nachtrag @BlauesFeuer: Danke ...

Blaues_Feuer
24.01.2012, 10:43
es gibt den allgemeinen Vergleich der KiDo-Techniken (http://www.midgard-forum.de/forum/threads/5124-Kido-Techniken?highlight=KiDo*+*schule*)

Im KanThaiPan Unterforum (http://www.midgard-forum.de/forum/forums/39-KanThaiPan) sind alle fragen zu KiDo versammelt, auch Vergleiche zwischen einzelnen Techniken bzw. Gruppen.

Kyilye Mynher Meningwell
24.01.2012, 11:27
@ Blaues_Feuer: Danke für die schnelle Antwort; da hab ich mich schon umgesehen und bislang noch nicht das Richtige gefunden.
Der Link "Vergleich er KiDo-Techniken" führt zu einem 11 Jahre alten Thread ... (da gab es USJ doch noch gar nicht) ... in dem Isolde Popp übermächtige Techniken sammelt, damit sie u.U. überarbeitet werden können. Sicherlich im Hinblick auf USJ.

Nun denn, wenn es noch keinen Thread gibt, ist es ja auch gut.

Danke Dir
Kyilye

Hornack Lingess
08.02.2012, 22:09
Der Froschschwampf ist seit spätestens dem 5.2. aus unserem Unterforum verschwunden und keiner, der es könnte, kann sich dran erinnern, den gelöscht zu haben. Könnt ihr bitte mal sehen, wo der abgeblieben ist? Über die Suchfunktion hab ich ihn nicht gefunden, in den Foren, die man nicht über die Suchfunktion absuchen kann, hab ich grob mal drüber geguckt und ihn dort auch nicht gefunden. Da sind wichtige Infos drin, bitte schaut mal, was ihr tun könnt. Danke!

Bruder Buck
09.02.2012, 10:13
Der Froschschwampf ist seit spätestens dem 5.2. aus unserem Unterforum verschwunden und keiner, der es könnte, kann sich dran erinnern, den gelöscht zu haben. Könnt ihr bitte mal sehen, wo der abgeblieben ist? Über die Suchfunktion hab ich ihn nicht gefunden, in den Foren, die man nicht über die Suchfunktion absuchen kann, hab ich grob mal drüber geguckt und ihn dort auch nicht gefunden. Da sind wichtige Infos drin, bitte schaut mal, was ihr tun könnt. Danke!Hallo Hornack,

Lendenir hat das Moderatoren intern auch schon thematisiert. Die Admins suchen den Fehler in der Datenbank, uns ist auch unerklärlich, was da passiert ist.

Grüße

Bruder Buck

Abd al Rahman
09.02.2012, 10:48
Huch, steht hier ja auch. Ich hab die Frage auch per PN bekommen. Hier die Antwort:

Hi Hormack,

wir können uns nicht erklären was passiert ist. Wir sehen nichts in den Logs und auf der Datenbank finden sich weder die darin enthaltenen Beiträge noch der Strang selbst. Wenn den Strang gelöscht worden wäre, würde ich es in den Logs sehen. So ein bischen mache ich mir da gerade Sorgen. Passieren darf das nicht.

Sulvahir
09.02.2012, 23:50
War möglicher Weise ein Beitrag längere Zeit zum "Bearbeiten" geöffnet? Vielleicht gab es eine Inaktivitätsabmeldung?

Fimolas
16.02.2012, 13:29
Hallo Moderatoren!

Ich möchte einen Themenstrang zu dem Drachenland-Abenteuer "Das dunkle Herz" eröffnen. Nun gibt es bereits 2 Stränge, die sich damit befassen:

1. Das dunkle Herz (nach DL 11) (http://www.midgard-forum.de/forum/threads/3656-Das-dunkle-Herz-(nach-DL-11)): eine starke Abwandlung des eigentlichen Abenteuers mit Anpassungen speziell an Zavitaya.

2. Das dunkle Herz (http://www.midgard-forum.de/forum/threads/3636-Das-dunkle-Herz): Hier wird auf die ganz besonderen Erlebnisse der Spieler einer Gruppe mit der abgewandelten Fassung des Abenteuers eingegangen.

Nun möchte ich aber das Abenteuer allgemein und dessen Verwendung für MIDGARD besprechen. Dafür scheint mir keiner der Stränge passend, doch sind deren Titel derart allgemein, dass ich keinen weiteren dieser Form erstellen möchte. Könnte man die bisher exisitierenden etwas griffiger bezeichnen, damit ich einen neuen Themenstrang erstellen kann, oder soll ich doch dort hineinschreiben?

Mit freundlichen Grüßen und Dank vorab, Fimolas!

Abd al Rahman
16.02.2012, 13:41
Hab die Titel der Stränge ergänzt.

Bruder Buck
17.06.2012, 23:50
Es gibt einen neuen Bereich als Unterforum zu den Midgard Cons:

Midgard-Con-Metadiskussionen (http://www.midgard-forum.de/forum/forums/339-Midgard-Con-Metadiskussionen)

Hierhin habe ich nun alle Diskussionen und Umfragen verschoben, die sich mit der Ausgestaltung, des Ambientes, der generellen Ausrichtung, etc.. der Midgard Cons befassen. Auch Diskussionen um die Zukunft eines oder aller Cons, über die Zusammensetzung des Publikums, möglichen Problemen von Neulingen, Fragen, Meinungen und Diskussionen zu Vorabsprachen, etc... pp..... gehören dort hin.

Grüße

Bruder Buck

Anarion II.
24.07.2012, 11:03
Hallo zusammen!

Kurze Frage meinerseits: gibt es irgendwo hier im Forum eine Liste, die die Zaubersprüche der einzelnen Spezialisierungen, sortiert nach Element, bzw. "Vorgang" (das regeltechnisch richtige Wort mag mir gerade nicht einfallen), auflistet? Der Link zur alten Midgard Herold-Liste funktioniert nicht, und ansonsten finde ich über die Suchfunktion nur Threads bzgl. "Welches ist die stärkste Spezialisierung" o.ä.. Wäre prima, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte. Im Vorraus vielen Dank.

VG, Daniel

Blaues_Feuer
24.07.2012, 11:15
Die Auflistung für die Elemente gibt es:

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/15745-Auflistung-der-Zauber-nach-Elementen-Agens-Reagens

ach ja, die geniale Matrix von Rolf (http://www.midgard-wiki.de/index.php/Zauber_nach_Agens_und_Reagens) nicht zu vergessen.

für den Prozess weiß ich nicht, ob es eine Liste gibt, ich suche weiter.

Anarion II.
24.07.2012, 11:26
Vielen Dank schon mal für die prompte Hilfe!

sarandira
24.07.2012, 11:29
Habe Anarion gerade schon per PN geschrieben, ich glaube, ich habe zu Hause eine Excel-Liste der Zauber, in der auch Prozess, Agens und Reagens enthalten sind. Da ich sie aber nicht selbst gemacht, sondern von einem anderen netten Freak bekommen habe, bin ich nicht zu 100% sicher, ich schau dann heute am späten Abend mal nach. Falls Ihr vorher was findet, ist das natürlich sicherlich auch gut.

Bruder Buck
24.07.2012, 11:30
ach ja, die geniale Matrix von Rolf (http://www.midgard-wiki.de/index.php/Zauber_nach_Agens_und_Reagens) nicht zu vergessen.

Boah, die kannte ich ja noch gar nicht. Das ja MEGAGENIAL !!! :praise: :thumbs:

Blaues_Feuer
24.07.2012, 11:32
Habe Anarion gerade schon per PN geschrieben, ich glaube, ich habe zu Hause eine Excel-Liste der Zauber, in der auch Prozess, Agens und Reagens enthalten sind. Da ich sie aber nicht selbst gemacht, sondern von einem anderen netten Freak bekommen habe, bin ich nicht zu 100% sicher, ich schau dann heute am späten Abend mal nach. Falls Ihr vorher was findet, ist das natürlich sicherlich auch gut.

diese Liste kursieren immer mal. Könnte sogar meine sein, die Du da hast, allerdings hat die von mir nur ARK+KOM, nicht MdS und Quellenbücher

sarandira
24.07.2012, 11:35

diese Liste kursieren immer mal. Könnte sogar meine sein, die Du da hast, allerdings hat die von mir nur ARK+KOM, nicht MdS und Quellenbücher

:lol: Ja, könnte sehr gut sein! Da ich MdS und die meisten Quellenbücher nicht habe, hab ich die Zauber auch in der Liste noch nicht vermisst.

Aber die Matrix ist ja auch wirklich genial! :thumbs:

Anarion II.
24.07.2012, 11:50
Erst mal freut es mich natürlich, dass auch andere Ihren Nutzen aus meiner Frage gezogen haben (und wenn sie nur auf diesem Wege auf die Matrix gestoßen sind). Zum anderen würde mir die Liste mit ARK+KOM auch vollends genügen. Es geht mir nur darum, dass ich ab August erstmals einen Magier spielen werde, und mich ja relativ zeitnah für ein Spezialgebiet entscheiden muss. So, wie ich den Charakter angelegt habe, gäbe es schon 1-2 Favoriten, aber ich wollte mir einfach mal 'nen Überblick verschaffen - ist wie gesagt mein erster Magier...

Mutalisk
07.08.2012, 22:21
Hi,

da ich mich mal wieder mit gezielten Angriffen beschäftigen darf fiel mir ein, dass es doch eine statistisch sehr intersannte Tabelle.
http://www.midgard-forum.de/forum/threads/24913-Wahrscheinlichkeiten-f%C3%BCr-gezielte-Hiebe-%28M4%29

Jedoch führt der Download-Link zum alten CMS. Und im neuen finde ich den Eintrag einfach nicht [weder mit interner suche noch per genauer spezifizierten Google-Suchen]
Weis jemand genauers, wie ich an die Datei komme ?

Gruß Mutalisk

Tellur
14.08.2012, 21:26
Ist zwar etwas peinlich aber... Ich steh grad irgendwie vor einer Wand.
Mir war mal so, dass es im ex-Badehaus einen Strang für geniale (oder genial daneben) Aktionen gab. Also nicht die witzigen Krits oder die Rollenspielersprüche sondern einfach nur Spielsituationen ohne große (oder besondere) Redenschwingereien.

sarandira
14.08.2012, 22:13
Ist zwar etwas peinlich aber... Ich steh grad irgendwie vor einer Wand.
Mir war mal so, dass es im ex-Badehaus einen Strang für geniale (oder genial daneben) Aktionen gab. Also nicht die witzigen Krits oder die Rollenspielersprüche sondern einfach nur Spielsituationen ohne große (oder besondere) Redenschwingereien.

Meinst Du die lustigen Begebenheiten (http://www.midgard-forum.de/forum/threads/5009-Lustige-Begebenheiten-2)? Oder weniger witzig?

Tellur
15.08.2012, 00:06
Genau die! Man bin ich blind...

Ah jetzt sehe ich auch warum - hatte die im Small-talk Bereich vermutet, nicht im Spielereck...

Fimolas
22.11.2012, 18:42
Hallo!

Es gibt doch irgendwo in den Weiten dieses Forums eine Umfrage zum vermeintlich besten MIDGARD-Abenteuer. Trotz Suche bin ich aber nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir helfen und zeigen, wo ich diese Umfrage finden kann?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Kurna
22.11.2012, 18:50
Hallo!

Es gibt doch irgendwo in den Weiten dieses Forums eine Umfrage zum vermeintlich besten MIDGARD-Abenteuer. Trotz Suche bin ich aber nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir helfen und zeigen, wo ich diese Umfrage finden kann?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Hi,

meinst du vielleicht diese Abenteuer-Hitliste:
http://www.midgard-forum.de/forum/threads/6550-Abenteuer-Hitliste-jetzt-vollständig-(-!-)-)

Tschuess,
Kurna

Fimolas
22.11.2012, 18:51
Hallo Kurna!

meinst du vielleicht diese Abenteuer-Hitliste:Ja, super, vielen Dank. :thumbs:

Liebe Grüße, Fimolas!

Läufer
01.12.2012, 16:23
Hallo!

In einem Beitrag schrieb jemand, dass er bei neuen Spielfiguren dem Spieler 20 Fragen zu dessen Figur stellt, um eine über das Datenblatt hinausgehende Vorstellung über diese Spielfigur zu bekommen.
Dummerweise habe ich dann einfach weitergesurft: Wo war das? Wer war das? Wie sucht man nach "20 Fragen" oder "zwanzig Fragen" ?

Danke!
Läufer

Detritus
01.12.2012, 19:25
Hallo!

In einem Beitrag schrieb jemand, dass er bei neuen Spielfiguren dem Spieler 20 Fragen zu dessen Figur stellt, um eine über das Datenblatt hinausgehende Vorstellung über diese Spielfigur zu bekommen.
Dummerweise habe ich dann einfach weitergesurft: Wo war das? Wer war das? Wie sucht man nach "20 Fragen" oder "zwanzig Fragen" ?

Danke!
Läufer
Puh, war nicht leicht, aber ich glaube, ich habe den entsprechenden Strang gefunden:
Gute Vorgeschichten der Abenteurer? (http://www.midgard-forum.de/forum/threads/12252-Gute-Vorgeschichten-der-Abenteurer/page4?highlight=fragen+charakter)

Auf Seite vier gibt es einen Beitrag von Hornack Lingess mit über 20 Fragen.

Läufer
01.12.2012, 21:13
Vielen Dank!
Läufer

Kyrell
20.12.2012, 10:13
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum. Habe aber schon ein wenig mich durch die Stränge geblättert.

Dennoch konnte meine Suche nicht eine Antwort auf die Frage,
Kann ein normaler Söldner einen Mentor, wie Hexer haben?, finden.
Ist das nach dem Regelwerk und/oder mit plausibler Vorgeschichte und dem Ok des SL möglich?

Gruß
Kyrell MacBeorn

Detritus
20.12.2012, 11:37
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum. Habe aber schon ein wenig mich durch die Stränge geblättert.

Dennoch konnte meine Suche nicht eine Antwort auf die Frage,
Kann ein normaler Söldner einen Mentor, wie Hexer haben?, finden.
Ist das nach dem Regelwerk und/oder mit plausibler Vorgeschichte und dem Ok des SL möglich?

Gruß
Kyrell MacBeorn
Um die Suche etwas einzugrenzen, wäre es sinnvoll zu wissen, wofür der Söldner einen Mentor haben soll.

Soll er Zaubern lernen, dann ist das durchaus möglich, in dem man einen Klassenwechsel vollzieht oder einen Doppelklassencharakter erschafft. Dafür gibt es Regeln im Kompendium. Dazu gehört dann auch die Lehrersuche in Form eines Mentors. Wobei vom spieltechnischen der Mentor natürlich Interesse an Figuren mit hohem Zaubertalent hat.

Soll der Söldner nur Handlangerdienste für einen (übernatürlichen) Mentor vollbringen, so ist das ohne Probleme möglich, wenn der SL mitspielt.

Oder suchst du nur einen übernatürlichen Lehrmeister für Fertigkeiten? Auch das ließe sich im Spiel problemlos regeln, wenn der SL mitspielt.

Grüße,
Detritus

Kyrell
20.12.2012, 14:27
Die Idee ist, das der Söldner Erfahrungen gemacht hat, welche dem Mentor nur allzu bekannt sind. Er wird nicht für voll genommen und belaechelt. Darum ist der Mentor auf ihn aufmerksam geworden. Darum erfolgen beide das Ziel diejenigen eines besseren zu belehren oder sogar für ihre Arroganz zu bestrafen. Also erledigt mein Söldner Aufträge fürden Mentor indem er Wesen Jagd welche von anderen Mentoren stammen, die meinen Mentor missachtete und dafür gibt er meinem Söldner Werkzeuge(keine Zauber sondern zum Beispiel verzauberte Dinge) um es den Menschen zu zeigen, das er zu unrecht so behandelt wurde. Das Soll dann die Hintergrundgeschichte meines Soeldners sein

Gruß Kyrell MacBeorn

Detritus
20.12.2012, 21:02
@Kyrell:
Hm... Kann mich nicht erinnern, das hier sowas schon diskutiert worden ist. Mach einen neuen Strang auf. Entweder im Bereich "Neu bei MIDGARD" oder "Spielsituation". Wenn du einen neuen Mentor für deinen Söldner hast, dann wäre natürlich auch der Bereich "Gegenspieler und Helfer" nicht verkehrt.

Grüße,
Detritus

Kyrell
20.12.2012, 22:08
Hallo.

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/32009-S%C3%B6ldner-Nichtmagier-mit-Mentoren-!?p=2155940#post2155940

Hier kann die Diskussion dann weitergehen.

Gruß

Kyrell MacBeorn

Kyilye Mynher Meningwell
16.04.2013, 14:42
Moin miteinander,
ich leite eine kleine Gruppe aus Priester Xan, Ordenskrieger Xan und einer Ermittlerin durch Alba ... gibt es schon irgendwo einen Thread in dem kleine "intermezzi" gesammelt werden, mit denen man diese Kirgh-Mannen zwischendurch mal beschäftigen kann? ... also keine ganzen oder großen Abenteuer, sondern kleine ´Begebenheiten am Wegesrand.
Vielen Dank im Voraus
Kyilye

Odysseus
16.04.2013, 15:19
Vielleicht findet sich hier etwas:

Begegnungen in Alba (http://www.midgard-forum.de/forum/threads/29810-Artikel-Reiseereignisse-und-Begegnungen-Alba)

Best,

der Listen-Reiche

Kyilye Mynher Meningwell
17.04.2013, 00:56
Moin Odisseus
Danke für die Antwort