PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Farben der Götter

Anjanka
19.01.2010, 21:50
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage zu den Göttern der Küstenstaaten, insbesondere Alpanu, Nothuns, Tin und Culsu:

Welche Farben sind die jeweiligen heiligen Farben?

Von Laran weiß ich, dass es Rot ist.
Und zu Alpanu habe ich in einem GB-Artikel als Farbe Blau gefunden.
Aber eigentlich hätte ich der Göttin eher Grün zugeordnet und Nothuns Blau. :notify:

Wie ist es also wirklich? Welche Farben dienen den oben genannten Göttern offiziell als heilige, als Erkennungs-Farbe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Anjanka
PS: Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, sollte es einen entsprechenden Thread trotzdem schon geben, dann wäre es nett, wenn ein lieber Mod verschmelzen würde. :)

Lemeriel
19.01.2010, 22:41
Laut Midgard Wiki (http://www.midgard-wiki.de/index.php/Culsu) hat Culsu weiß als Farbe.

Anjanka
20.01.2010, 08:56
Danke Lemeriel! :thumbs:

Hat noch jemand was rausgefunden? Die Wiki sagt zumindest bezüglich Alpanu nichts...
Und da mein Internet im Moment spinnt, kann ich auch nicht bei den anderen Göttern nachsehen :silly:

Wäre dankbar für weitere Farben,

LG Anjanka

Anjanka
20.01.2010, 19:59
Dank DiRi (:wave:) kenne ich nun die offiziellen Farben und wollte alle, die es sonst noch interessiert, daran teilhaben lassen:

Alpanu - himmelblau bis taubeneiblau
Tin - gelb bis golden
Nothuns - dunkelblau bis purpur
Laran - Rot
Culsu - Weiß
[Sabor - Lindgrün]

Damit hätte sich meine Frage hier erledigt - wie immer hat dieses tolle Forum sehr schnell helfen können. :D

LG Anjanka