Zu Inhalt springen

Waffengattungen - höhere EW

Hervorgehobene Antworten

Ich habe ein kleines Problem mit den Waffengattungen.

Als Beispiel: Ein Söldner beherrscht Dolch auf +14. Nun ist er aus irgend welchen Gründen dazu gezwungen, eine Ochsenzunge zu führen (die er nicht beherrscht). Da die Ochsenzunge zu den Stichwaffen gehört, beherrscht der Krieger sie also mit dem EW:+4. Ich halte dies für einen zu großen ABzug auf den EW (der Unterschied der Waffen kann nicht so groß sein, einen Abzug von 10 zu begründen).

Als Hausregel möchte ich zur Lösung dieses Problems (welches lediglich auf Logik, nicht auf Spielgleichgewicht basiert) folgende Idee vorschlagen:

Der EW für eine Waffengattung die man beherrscht ist jeweils +4 (soweit wie gehabt). Jedoch kommt ein Aufschlag auf diesen EW in Höhe des (EW(best beherrschte Waffe dieser Gattung)-6)/2

In meinem oben aufgeführten Beispiel würde der Krieger die Ochsenzunge dann nicht mit +4, sondern mit +8 führen.

Doch in wie weit könnte man diese Regel in die Tat umsetzen, ohne das Steigern der anderen Waffen der selben Gattung zu einfach/billig zu machen?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.