Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Charakter-Friedhof"
Rochnal McLachlan
07.01.2002, 18:47
Ich finde, was dieses Forum noch braucht, ist ein Ort für diejeinigen, die an keinem Ort mehr weilen. Daher will ich auch gleich den Anfang machen und das Ende meines geliebten Syre Rochnal McLachlan up Allasdell, Ordenskrieger des Ylathor berichten.
Es war im grausigen Winter des Pengannion-Gebirges in einem kleinen verfluchten Tal. Nachdem der Vampyr Caern von Rochnal+, Feanor, Serena und Lucius+ besiegt worden war, kam streit auf, um die rechte Pflege des Tals und Rochnal hörte den Ruf seines Gottes. Er brach allein in die fernste Ecke des Tales auf um den alten Tempel zu suchen. Doch der Schnee ließ seine Augen erblinden und er fand nicht den Zugang zur versteckten Treppe. Die Nacht im Schnee zerrte an seinen Kräften und als der morgen kam, war Rochnal am Ende. Er bestieg sein Pferd und hoffte es würde ihn heimbringen. Das Pferd jedoch trabte auf den finsteren Wald zu und bald waren die Dunkelwölfe zu hören. Das Pferd warf den müden Kämpfer ab und auch ein Gebet zu Ylathor brachte keine Rettung als die sieben Dunkelwölfe aus dem Gehölz brachen. Ein letzter Heiltrank verhalf zu zwei letzten Wundern und ein Hörnerklang erschallte im halben Tal. Mit der Geschwindigkeit eines Adlers und der Kraft eines Bären hieb Rochnal mit dem Bidenhänder auf sie ein. Doch als schon drei der finsteren Wesen gefallen waren sprang der Rudelführer an Rochnals Kehle und zerriß sie. ... Die anderen Ungeheuer stürzten dazu und Rochnals noch nicht ganz lebloser Körper wurde in den Wald gezerrt. Doch seine Seele befand sich bald auf dem Weg durch die Dornenhecke, um zu Ylathors Reich zu gelangen, denn auch sein elfischer Blutsbruder konnte ihm nicht mehr helfen und alterte ob des herben Verlustes um Jahrzehnte! Lang lebe der Ruhm von Rochnlas Taten und möge seine Seele bald Frieden finden, denn sie streift unruhig durch die verlorenen Lande!
Oh ja, da mach ich mit, wenn auch nicht so ausführlich ...eher kleine Grabinschriften:
(1)
Zerberon, clanngadarnischer Ordenskrieger des Plenydd
Er brachte das Licht nach Rawindra, zum Dank durchbohrten ihn die Bolzen zweier Sritra-Armbrüste.
(2)
Oghi, rawindischer Schamane (mit der Kraft des Gorillas)
Enthauptet von einer Schar, doch nicht so geisterhafter, Geisterreiter im albischen Hochland. Sein Äffchen Boghi wird seitdem vermißt.
(3) Erec MacArren, albischer Magier von der Gilde des blauen Vogels
...die arme Sau hat es nicht mal 20 Minuten überstanden.
(4) Lotrecht Güldlocken, Halblings-Heiler aus dem Halfdal
Ich glaube mich haben die Orks dahingerafft, aber da war ich schon bewußtlos.
(5) Ibla Skcütshürf-Knird, grauer Hexer aus dem fernen Medjis
...aber ich bin doch noch gar nicht tot. Ich will jetzt spazieren gehen...
mfg Ulf
Die Idee eines Charakter-Friedhofs finde ich nicht schlecht, aber Gradangaben fände ich sehr nützlich und hilfreich um zu sehen, daß euer SL auch höhergradige SC über den Jordan wandern läßt.
Gruß,
Beltog
(dessen einziger SC immer noch lebt)
Byram Demirbas, seines Zeichens Pyrothurge, erlag den Schwerthieben seines Mitabenteurers Thor, der seine Berserkerwut nicht rechtzeitig zügeln konnte.
(er war sowas von tot, toter gehts nicht...)
Halloooo!!! Globaler Moderator!!! Dieser Thread gehört doch wohl woanders hin!
Hier bei "Gemeinschaft", das wäre schon o.k. Aber die Spieler und ihre Figuren sollten wir doch getrennt halten!!!
Mike
Woolf Dragamihr
08.01.2002, 02:33
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Airlag @ Jan. 07 2002,21:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Byram Demirbas, seines Zeichens Pyrothurge, erlag den Schwerthieben seines Mitabenteurers Thor, der seine Berserkerwut nicht rechtzeitig zügeln konnte.
(er war sowas von tot, toter gehts nicht...)[/QUOTE]<span id='postcolor'>
WAS bitte Byram ist tot!? Was machen jetzt seine Frauen und sein "Knappe"? *grummel* Manche Spielleiter verdienen ihren Beinamen wirklich !=)
Bruder Buck
08.01.2002, 10:08
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Jan. 08 2002,02:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">WAS bitte Byram ist tot!? Was machen jetzt seine Frauen und sein "Knappe"? *grummel* Manche Spielleiter verdienen ihren Beinamen wirklich !=)[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Och, Byram lebt glaube ich, in vielen Parallelwelten (sprich Con's) weiter.... Und es ist wirklich nicht leicht, 7 Frauen und über 30 Kinder durchzubringen! Zumal, wenn man sich die meisten auch noch durch eigene Schuld eingehandelt hat, gell airlag http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif ??
Aber da hatten wir noch jenen legendären DSA-Zwerg (den Namen weiss ich schon gar nicht mehr), der einige seiner Leute mit in den Tod nahm, als der rote Drache als Wegzoll sein GANZES Gold forderte http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif Da hat er diesen angegriffen... das wars dann...
Euer
Bruder Buck
Ich hab mal mein Charakterblatt (Krieger Eschar, Grad 6) verloren... jetzt bin ich nur noch Spielleiter...
Jetzt sorge ich halt dafür, dass die andern, auch wenn sie ihre Charakterblätter nicht verlieren, mal wieder neue Reihen würfeln dürfen. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/devil.gif
Emilio
ArwenAbendstern
09.01.2002, 11:11
Haha, ich habe auch einige Tote zu beklagen!
1. Hylan Xer, Steppenbarbar aus Moravod, Gr. 3: gegrillt von einem Drachen, an dem er etwas ungeschickt vorbeizuschleichen versuchte
2. Kadiya NiKanzie, albische Ordenskriegerin der Vana, Gr. 6: wurde von Al-Katun auf irgend so einer Pirateninsel in einen seelenraubenden Geist verwandelt und weil sie dies nicht mit ihrem Glauben vereinbaren konnte (anderen Menschen das Leben aus dem Leib zu saugen), verendete sie schließlich
3. Torrino SanPere, Krieger aus Serenea, Gr. 4: kämpfte ganz allein erfolgreich gegen Unedjes Net Antank und wurde schließlich in der Kloake von Kuschan von einigen Zombies zerfleischt - ein blödes Ende für solch einen Helden!
4. Corrin Airt, Fian, Gr. 3: stellte sich während der "Kinder des Träumers" wohl etwas dumm an- er dachte sich, dass wenn das Zweite Siegel nicht von Rangard geöffnet werden solle, dann macht er das doch lieber selbst (und alle anderen Siegel gleich mit). Das raffte ihn dahin. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cry.gif
Arwen
Einer Ordenskriegerin (Gr 5) von mir habe ich selbst ein Ende gesetzt. Mit dem Charakter habe ich nur drei Abenteuer oder so gespielt, jedoch nicht bei meinem üblichen SL, und der andere hatte es etwas zu gut gemeint mit der EP-Vergabe. Ich hatte dann gar keine Lust mehr, mit dem Charakter zu spielen, da er nur aufgrund "Regelwidrigkeiten" so gut war... Naja, ich hab das Blatt dann irgendwann zerissen...
Den Tod meiner Dämonenbeschwörerin Saijidat es-Ghussat (Gr 5) habe ich allerdings wirklich bedauert. Alles mögliche an Gefahren hat sie immer irgendwie überstanden, um dann in einem banalen Kampf gegen Wüstenräuber zugrunde zu gehen. Als sie sich gerade unter ihrem Kamel auf die andere Seite durchrollen wollte, spaltete ihr einer der Räuber just in dem Moment den Kopf. Leider kam jede Hilfe zu spät... http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif
Rochnal McLachlan
09.01.2002, 18:12
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (ArwenAbendstern @ Jan. 09 2002,11:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">2. Kadiya NiKanzie, albische Ordenskriegerin der Vana, Gr. 6: wurde von Al-Katun auf irgend so einer Pirateninsel in einen seelenraubenden Geist verwandelt und weil sie dies nicht mit ihrem Glauben vereinbaren konnte (anderen Menschen das Leben aus dem Leib zu saugen), verendete sie schließlich[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Haha !!! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif Das ist cool!!! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif Eine OrdensKRIEGERIN des FRUCHTBARKEITSkultes! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/alien.gif
Sachen gibt's http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Rochnal McLachlan
09.01.2002, 18:14
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (ArwenAbendstern @ Jan. 09 2002,11:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">4. Corrin Airt, Fian, Gr. 3: stellte sich während der "Kinder des Träumers" wohl etwas dumm an- er dachte sich, dass wenn das Zweite Siegel nicht von Rangard geöffnet werden solle, dann macht er das doch lieber selbst (und alle anderen Siegel gleich mit). Das raffte ihn dahin. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cry.gif[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Ich wusste irgendwer würde es versuchen dieses verdammte Siegel zu brechen. ICH, Rochnal, habe noch jeden daran gehindert, wenn auch nur knapp und aus allerhöchstem religiösen Eifer, nicht etwa aus höherer Einsicht http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif!
Rochnal McLachlan
09.01.2002, 18:22
Wenn ihr Eure anderen Tode auch anbringt, so will ich nicht länger schweigen: http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif(haha)
1. Hannibal der Seefahrer (Grad 5), mein erster Midgard-Charakter Tausende Abenteuer bestanden aber dann durch einen falschen Spiegel geschritten das falsche Spiegelbild getötet und seinen Körper eingebüßt. Die Seele folgte bald nach als ihre zweite quasi Inkarnation von einem Zombie rewstlos zerfleischt wurde *schluchz* (und er hatte noch so viele Rechnungen offen*schnief*)
2. Elrok der fette Schamane (Grad3) naja da war dieser Frostriese mit seinen üblen Wölfen und naja, er war des lebens Zeit Lebens ein wenig müde. So starrte er die Wölfe an doch nicht nieder und file fassungslos ihren Klauen zum Opfer.
3.Kalidor der Halblingbarde (Grad4) er war nach seinem ersten Tod zum Wiedergänger geworden und naja hatte dann nach einigen üblen Taten jede Gunst seiner Götter verloren. *Friede seiner Asche*
naja das muß erst mal reichen http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Bye Euer Rochnal(ex mortis)!
Hornack Lingess
09.01.2002, 18:29
Uäääääh, ein Thread, in dem ich gar nicht mitreden kann. Alle meine Midgard-Charaktere, die gestorben sind, leben noch, äh wieder. Nicht unbedingt durch mein Verschulden http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Aber ich habe inzwischen ein paar Charaktere auf dem Gewissen. HJ, vielleicht sollten wir eine "SPL berichtet, wie er Charaktere gekillt hat"-Thread aufmachen?
Hornack
ArwenAbendstern
09.01.2002, 21:41
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">
Zitat (ArwenAbendstern @ Jan. 09 2002,11:11)
2. Kadiya NiKanzie, albische Ordenskriegerin der Vana, Gr. 6: wurde von Al-Katun auf irgend so einer Pirateninsel in einen seelenraubenden Geist verwandelt und weil sie dies nicht mit ihrem Glauben vereinbaren konnte (anderen Menschen das Leben aus dem Leib zu saugen), verendete sie schließlich
Haha !!! Das ist cool!!! Eine OrdensKRIEGERIN des FRUCHTBARKEITSkultes!
Sachen gibt's
[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Hey, verspottest du etwa meine Toten? Ich mochte Kadiya zufällig sehr gern! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/plain.gif
Arwen
ArwenAbendstern
09.01.2002, 21:44
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">
Ich wusste irgendwer würde es versuchen dieses verdammte Siegel zu brechen. ICH, Rochnal, habe noch jeden daran gehindert, wenn auch nur knapp und aus allerhöchstem religiösen Eifer, nicht etwa aus höherer Einsicht !
[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Ich sehe ehrlich gesagt auch immer noch nicht ein, wieso dieser ganze Kampf mit der großen Schlange und so für alle anderen eine Vision gewesen sein soll und nur für meinen Charakter, der das drauf gegangen ist, real!?! Das finde ich äußerst unfair! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/disgust.gif
Und dabei hatte er es so gut gemeint!
Arwen
Gwynnfair
09.01.2002, 22:02
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 09 2002,18:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber ich habe inzwischen ein paar Charaktere auf dem Gewissen. HJ, vielleicht sollten wir eine "SPL berichtet, wie er Charaktere gekillt hat"-Thread aufmachen?
Hornack[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Hi,
Da von meinen Chars zum Glück auch noch alle leben, berichte ich hier von denen, die nicht mehr in "meiner" Gruppe weilen.
Marmolado, Spitzbube Gr2
Er schlief allein in einer Scheune um die ein Werwolf schlich...
Der Rest der Gruppe vergnügte sich derweil in der Schenke bei reichlich Grog.....
Assasine(Name entfallen) Gr3
Wollte eigentlich nur dem Barden helfen und stürmte auf die wütende Bärenmutter zu. Der Barde hingegen dachte sich: Der macht das schon.....
Ramta, Waldlandbarbar Gr?
Seine letzten Worte vor der Drachenhöhle waren soetwas wie."Ach komm, da haun´wir drauf!"
Gruß
Gwynnfair
Der manchmal machtlos gegen die irrsinnigen Aktionen seiner Gruppe ist http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 09 2002,18:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Uäääääh, ein Thread, in dem ich gar nicht mitreden kann. Alle meine Midgard-Charaktere, die gestorben sind, leben noch, äh wieder. Nicht unbedingt durch mein Verschulden http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Wie wär's mit einem Thread der "Vom Tode zurückgekehrten Spielerfiguren". Möchte doch mal wissen, wie oft *Erheben der Toten* in der Praxis angwendet wurde.
GH
Rochnal McLachlan
10.01.2002, 12:43
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (ArwenAbendstern @ Jan. 09 2002,21:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">
Zitat (ArwenAbendstern @ Jan. 09 2002,11:11)
2. Kadiya NiKanzie, albische Ordenskriegerin der Vana, Gr. 6: wurde von Al-Katun auf irgend so einer Pirateninsel in einen seelenraubenden Geist verwandelt und weil sie dies nicht mit ihrem Glauben vereinbaren konnte (anderen Menschen das Leben aus dem Leib zu saugen), verendete sie schließlich
Haha !!! Das ist cool!!! Eine OrdensKRIEGERIN des FRUCHTBARKEITSkultes!
Sachen gibt's
[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Hey, verspottest du etwa meine Toten? Ich mochte Kadiya zufällig sehr gern! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/plain.gif
Arwen[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Niemals!!! Als Ordenskrieger Ylathors, also des Todes wahre ich die Ehre und Ruhe der toten natürlich mehr als jeder andere( ähäm *verschämtes peinliches Lächeln*, GG-1, *Mist doch erwischt*) http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Nein ich ... wunderte mich nur, da sonst nur Herrschafts und Kriegsgötter für OrdensKRIEGER her halten! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Bye und Pardon Rochnal! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Rochnal McLachlan
10.01.2002, 12:51
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (GH @ Jan. 10 2002,09:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 09 2002,18:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Uäääääh, ein Thread, in dem ich gar nicht mitreden kann. Alle meine Midgard-Charaktere, die gestorben sind, leben noch, äh wieder. Nicht unbedingt durch mein Verschulden http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Wie wär's mit einem Thread der "Vom Tode zurückgekehrten Spielerfiguren". Möchte doch mal wissen, wie oft *Erheben der Toten* in der Praxis angwendet wurde.
GH[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Nun ja bei Rochnal war es so, einmal in Ferienlager...äh.. im Broceliand mein ich http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif, da suchte und fand er Lindolfin den menschenhassenden Elfen. er wollte ihn friedlich stimmen. NAja der meinte nur *düstere Stimme und Blicke des Spielleiters*: "Du hättets nicht herkommen
sollen!" Schwert in Bauch, Schwert in Schulter jeweils bis zum Anschlag naja da war Rochnla weg.
... wäre da nicht dieser weiße Hirsch gekommen mit Erheben der Toten, denn die geister des waldes hatten noch was mit ihm vor...
Und als Rochnal das nächste Mal draufging, er hatte gerade beschlossen einen fionsteren Tümpel auf seinen Lehen mit einem GG Wunder auszutreiben/zu bannen, da fiel beim GG Wurf die 1 AUA!!! und es Ylathor, der die Bitte wohl für zu vermessen hielt schickte die halbe Decke auf den armen Or herab. ich sag mal 4w6 schwer mit nicht allen LP ist schon mal hart und die Heiltränke waren alle leer!
Zum Glück war da der elfische Blutsbruder, der sich noch an die 10000GS erinnerte, die in der Burg Allasdell vom letzten Moravod Abenteuer noch rumlagen(glaub ich), und barchte jene und rochnals Leiche zum Vanatempel in Crossing. Die taten ihr gutes werk und Rochnal war wieder da. Zum dritten Mal. Naja zum auf jeden fall letzten Mal. *schnief* denn im penganion gibt es weder weiße Hirsche noch Vanatempel...
Euer Rochnal
Niemals geht man so ganz, was? http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/lol.gif
Grüße
GH
Hornack Lingess
10.01.2002, 13:25
Siehe auch: Erheben der Toten - wer hat schon? (http://www.midgard-forum.de/ikonboard.cgi?act=ST;f=26;t=276) GH, dein Wunsch war mir Befehl http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Hornack
Diesen Friedhof inklusive Nachrufrolle hatte bích bisher total übersehen.
Dann will ich auch mal:
1. Morebeer MacGuinness, Waldl. Gr.10 oder 11, gefallen im trotteligsten Kampf der Geschichte gegen Trolle. Ich 2mal gepatzt, Troll 2mal krit. getroffen und vorbei wars.
2. Milos von Argyra, Ordenskrieger des Jakchos, genannt Traube, mit Grad 8 im Palast eines Dämonenfürsten auf dessen Ebene in den Heldentod.
3. Mahiljaramana, Priesterin Herrschaft aus Minangpahit, Grad 5, nach mehreren Vergewltigungen per GG-Einsatz in den Märtyrertod gegangen.
4. Cedric, ständig angetrunkener Glücksritter aus Erainn, Grad 5 von Nachtmahren verdaut, ohne danach einen "Hauch von Heiligkeit" zu besitzen.
5. Osric MacNahar, albischer Waldläufer, Grad 3, von mehreren Elfen (ich glaub es waren die intelligenteren dunkelhaarigen) schwer verletzt. Dann Ko-Proben, dann Hoffnungsschimmer, dann Tot.
Schnüff, waren alle echt toll.
Heil Euch allen, schnüff
Gruß
Eike
Rochnal McLachlan
30.01.2002, 18:22
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Jan. 23 2002,13:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">von mehreren Elfen (ich glaub es waren die intelligenteren dunkelhaarigen) schwer verletzt[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Uhoh die kenn ich die nennen sich doch gar nicht Elfen oder =?! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Sondern SCHWARZALBEN http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/devil.gif http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sadlike.gif
Bye rochnal
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Jan. 23 2002,13:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">3. Mahiljaramana, Priesterin Herrschaft aus Minangpahit, Grad 5, nach mehreren Vergewltigungen per GG-Einsatz in den Märtyrertod gegangen.[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Es gibt Dinge, die ich in meinen Runden nicht spielen möchte und dazu gehören vor allem Vergewaltigungen an Spieler- und Nichtspielerfiguren!
Das höchste der Gefühle ist die Erwähnung socher Dinge um die Grausamkeit einer Persohn zu beschreiben, mehr aber nicht!
Barmont, der da keinen Spaß versteht! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif
Professore
30.01.2002, 19:51
Arthur De Marac - Söldner Grad 7 in den Diensten der albischen Krone...
Wer kennt noch das gute, alte "Lemminge"...?
Geht mittlerweile wie folgt:
Seemeister (wo werden die eigentlich geklont?) taucht hinter "Zauberschild" aus der Zeit auf. Ordenskrieger stürzt sich, nachdem er einen Tisch herangeschoben hat, von oben in den Schild -> Graue Hand -> Raus aus dem Geschehen...
Also ist Arthur dran: hinterher -> Graue Hand -> -3 LP -> Raus aus dem Geschehen - Ylathor sein ihm gnädig...
Doch das war er dann doch nicht: Huups, eine 6 gewürfelt, nicht Tod, und innerhalb dieser Zeit war dem Zauberersack der Garaus gemacht und dem Söldner mittels Arzt und 2 x 1W6 HT wieder "Irindars Speer" in die Hand gedrückt.
Also, doch weiter Leben ist die Devise, noch kein Heldentod (war ja auch kein Barde dabei)... http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif
Odysseus
30.01.2002, 19:59
@Barmont
Das gleiche gilt in meiner Gruppe auch für Folterungen u.ä. Grausamkeiten!
Odysseus,
welcher deshalb auch Schwarze/BÖSE Gruppen komplett ablehnt. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif
Prados Karwan
30.01.2002, 21:08
@Odysseus und Barmont
Das gäbe doch ein sehr interessantes neues Thema ab: (Selbst-)Beschränkung im Rollenspiel. Bei mir als SL ist in den Gruppen z.B. alles erlaubt, was den Spielern in den Sinn kommt. Ich forciere solche Dinge nicht, doch ich grenze sie auch nicht aus. Dafür ist es ein Fantasie-Spiel (bitte deutsch zu lesen).
Grüße
Prados
Gwynnfair
30.01.2002, 21:28
Hi,
in unserer Gruppe ist auch alles erlaubt, was möglich ist. Das führte am Samstag zum Tod unserer schwarzen Assasinin (Grad 3). Sie wurde von der Kriegspriesterin (Grad 7) unserer Gruppe entarnt und wollte Ihrem dunklen Herrn nicht abschwören, es folgte ein kurzer aber heftiger Kampf und ein paar letzte Worte. Sie ist dann aber wenigstens noch begraben worden...
Gruß
Gwynnfair
Der gemischte Gruppen mag und nicht im Traum daran denkt, den Spielern irgendwelche Beschränkungen aufzuerlegen....
P.S.: Wenn jemand in meiner Gruppe auf die Idee kommen sollte, vergewaltigend durch die Gegend zu ziehen, würde ich den Spieler lieber vor ein paar Konsequenzen seines Handelns stellen als solche Abscheulichkeiten zu verbieten. Ist bislang aber auch noch nicht vorgekommen und wird es wohl auch nicht....
Es gibt einfach Dinge, die sich von selbst verstehen
Hallo Prados und Gwynnfair,
ich bin da absolut intollerand. Vieleicht auch weil ich einmal erlebt habe, wie auf Grund einer Fastvergewaltigung im Rollenspiel, eine recht engagierte Spielerin aufgehört hat Rollenspiele zu spielen und zudem daran die Gruppe auseinander brach. Der SL hat nicht gemerkt, daß er damit bei einigen Leuten ein echtes Tabu brach (So ein Holzklotz ! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif )!
Nein, nicht alles was sich Menschen real antuen muß auch im Spiel umgesetzt werden können.
Barmont, der heute noch bedauert, daß diese fantastische Spielerin wirklich geschockt war!
http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif
Hiram ben Tyros
31.01.2002, 09:20
Hallo Leute,
macht Ihr für dieses Thema bitte einen eigenen Thread auf. Ich bin sicher da würden mehr Mitglieder mitdiskutieren als hier im Charakter-Friedhof. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Danke
Hiram
Ich denke, da gibt es nichts weiter zu diskutieren. Es gibt Dinge, die haben beim RP nichts zu suchen. Dazu gehören Vergewaltigungen, Folter und Gewalt an Kindern. Wir alle wissen, dass es das in RL gibt, aber am Spieltisch hat das nichts zu suchen - schon gar nicht en Detail. Ein SL oder Spieler, der sowas bringt, würde in meinem RP-Umfeld innerhalb von Sekunden allein am Tisch sitzen.
Grüßchen
Donnawetta
Hiram ben Tyros
31.01.2002, 10:39
Hallo, ich habe zu diesem Thema einen eigenen Thread unter sonstige Diskussionen eröffnet.
Hiram
Hornack Lingess
31.01.2002, 10:45
und Hirams Thread ist genau hier: Selbstbeschränkung (http://www.midgard-forum.de/ikonboard.cgi?act=ST;f=26;t=300)
Hornack
MesserJocke
11.03.2002, 18:08
Julio "Minnezünd" Sebechano -Meister seiner Klasse, Träger der goldenen Seite zu Eldbrihg- ist von uns gegangen! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cry.gif
Der Erschaffer solcher Lieder wie, Amor, Die Rose von Alba und nicht zuletzt dem Gassenhauer "Ballade an Dryella" besser bekannt unter "könnt ich nur" (s.u.) weilt nicht mehr unter uns.
Von den Göttern gesegnet, von den Göttern verflucht und geliebt von den Frauen, war dieser Barde aus Corua eine Ehre für seine Zunft.
Er liebte das Abenteuer, schnelle Pferde und schöne, stolze Frauen; letzteres sollte ihm auch zu Verhängnis werden.
Er fiehl vor 2 Monden im ewigem EIS durch den Kuß der Schneekönigin. (Ein anderes Ende hätte er sich nicht gewünscht)
Möge sein Lied nie verhallen!
Barde Gr. 5
St 64, Ge 97, Ko 37, In 68, Zt 83, Au 89, pA 100, Sb 40
Singen 17, Laute 17, Lyra 15, Harfe 13, Gesch.erz. 13 Verführen 13, Reiten 18, Tanzen, Etikette 11, Fechten 11 etc.
"Girocco" sein Pferd B 52
Segen: Bardenfähigkeiten WM +4 bei Frauen
Fluch: Frauen (PW psy) flüsterten bei den unmöglichsten Gegebenheiten seinen Namen (von wegen Fluch)
"Balade an Dryella" (Melodie Greensleaves, aber flotter)
-Ein Trupp tapfer KriegerInnen
mußte Einhalt gebieten den bösen Dingen
-Sie suchten den Weg in den Zauberwald
er ist nicht im Hier und er ist schon sehr alt.
------------------------
- Refrain -
-Könnt ich nur, oh könnt ich nur, noch einmal mit euch gehn
-und wär es auch mein letztes Ach, ach ich könnt euch nicht wiederstehn.
------------------------
-Den Zweig der Haselnuß brauchten wir
als Schlüssel und dann erschien sie mir
-das Weib der Büsche so hold und schön,
fast ließ sie mich nimmer mehr gehn.
- Refrain -
-Doch als sich die Zweige um uns schlangen,
der Atem kürzer ward und hochrot die Wangen
-ein gezielter Hieb und ich war frei,
gern schlüg ich den Retter zu Schwarzalbenbrei
- Refrain -
-Mit eurer Hülf ach ihr schönste Maid
haben wir dann die Welt vom Übel befreit
-Doch meine Gedanken sich nur um euch drehen
ach könnt ich euch nur wieder sehen
- Refrain -
Dorodamus
12.03.2002, 09:56
Auch Xitanti der mächtige und weise Feuermagier aus Eschar (Gr9) starb als er sich überlegte ob er die Schlucht nun über die Brücke, oder mittels Fliegen überqueren solle.
Ruhe in Frieden, Träger des Monschwertes, auf das du in Myrkgard ein besseres (vielleicht böseres) Leben führst. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cry.gif
In ewiger Trauer
Dorodamus
Dorodamus
12.03.2002, 12:16
Ach ja, dann war da noch Igor Schädelspalter ein Nordlandbarbar aus Wealand (Gr 7). Seine letzten Worte waren in KanThaiPan gesprochen worden: "Ich werde mich niemal ergeben und mein Schlachtbeil aus der Hand geben" Nun da stürtzte sich auch schon der Söldnertrupp auf ihn; ein typischer Barbarentot eben http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dayafter.gif
Und noch meine schwarze Hexe aus KanThaiPan(Gr1) die noch im selben Abenteuer aufgelöst wurde. (scheiß enge Gänge)
Grüße
Dorodamus
Nr.1:
Darkeyes (Gr. 3, As, mein 1. SC), mein erster Char.
Er wurde in einem Dungeon von einem Chaospriester in einen Hund verwandelt. Als dann kurze Zeit später ein Dämon den Weg kreuzte, und die Gruppe unentschlossen war, was ihrer Handlungen bedarf, ergriff er die Initiative. Das war sein Ende ....
Nr. 2:
Hogun (Gr. 3, Kr), der in einem Bergwerk den Weg nicht nach Fallen durchsuchte, und in die gleiche Falle tappte, wie ein anderes Gruppenmitglied zuvor (war nicht die einzige http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif)
Detritus
28.06.2002, 14:50
Ich kann leider immer noch nicht mit toten Charakteren dienen, aber vielleicht gibt es ja noch von anderen Spielern welche!
mfg
Detritus
Dieses WE steht Dauerspielen bei Notu an. Ich hoffe, dass er es auch nicht schafft einen meiner alle noch quicklebendigen Charaktere hin zu raffen.
Sirana
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Juni. 27 2002,16:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dieses WE steht Dauerspielen bei Notu an. Ich hoffe, dass er es auch nicht schafft einen meiner alle noch quicklebendigen Charaktere hin zu raffen.
Sirana[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Halt Dich von seinen Gegnern fern und nimm schonmal eine Kondolenzliste mit http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Myrdin
Detritus
28.06.2002, 19:43
Ich finde, der Charakter-Friedhof sollte auch oben gepinnt werden. Ist doch genauso wichtig, wie die Charaktervorstellung. http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Also wenn einer der Admins oder Glob.Mod.s so freundlich wäre...
mfg
Detritus
P.S. Ja ja, ich weiß. Das war schon wieder konstruktiv, na und??? http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/plain.gif
Bruder Buck
28.06.2002, 19:45
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 28 2002,19:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S. Ja ja, ich weiß. Das war schon wieder konstruktiv, na und??? http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/plain.gif[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Kann jedem mal passieren. http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Detritus
28.06.2002, 19:47
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Juni. 28 2002,19:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 28 2002,19:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S. Ja ja, ich weiß. Das war schon wieder konstruktiv, na und??? http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/plain.gif[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Kann jedem mal passieren. http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Keine Sorge, passiert nicht wieder!
Detritus
Das bezweifle ich irgendwie!
Hornack Lingess
28.06.2002, 23:54
Aber wenn ihr nicht zum Thema zurückkommt, dann zieh ich den Pin wieder raus.
Hornack, der immer noch keine Toten beklagen kann, trotz Jakobs Hilfe
lendenir
08.07.2002, 19:43
Da der Ersteller dieses Threads mich an irgendetwas erinnert werde ich nun auch meinen persönlichen Nachruf auf meinen letzten verstorbenen Char anfertigen:
Für Thaen Randal MacLachlan, Ritter aus Alba (Grad 7), der zum Glauben an die göttliche Zweiheit von Eschar bekehrt wurde und mit seinem Gefährten Artemis Entreri (Assassine, ebenfalls Grad 7) den (unnötigen) Kampf gegen einige Trolle aufnahm von denen er an diesem Tage 2 beseitigen konnte und sonst in seinem letzten Kampf vom Pech verfolgt war. Er sah zwei seiner Gefährten fliehen und Artemis, der mit zwei Krummsäbeln ebenso tapfer kämpfte wie Randal mit seinen beiden Schwertern, sterben und wollte (ums verrecken http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif ) nicht Fersengeld zahlen ...
Rochnal McLachlan
09.07.2002, 20:52
Hi Leute,
Ich wollte nur noch mal sagen: Danke dass ihr diese Idee aufgegriffen habt und sogar noch gepinnt habt. Ich lese jeden Beitrag mit Begeisterung, denn an solchen Geschichten erkennt man die wahren Rollenspieler. Immer ein Stückchen ihres Herzblutes an den Charakteren die sie spielen, das macht meiner Meinung nach das Spiel lebendig, auch wenn es bisweilen die Charaktere tot macht!
Euer Rochnal, ruheloser Rachegeist, bis seine Seele von einm Priester heim in Ylathors Reich geführt wird!
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Juni. 28 2002,15:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Halt Dich von seinen Gegnern fern und nimm schonmal eine Kondolenzliste mit http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Myrdin[/QUOTE]<span id='postcolor'>
Nicht nötig gewesen. Wir haben's überlebt. Ich habe nicht mal einen Treffer abgekriegt, aber auch nur einen ausgeteilt. Irgendwie war ich immer da, wo der Kampf gerade nicht war.
Fazit: Immer noch keine Toten bei mir.
Sirana
Rochnal McLachlan
09.08.2002, 20:06
Tja dafür hab ich wieder einen herben Verlust zu beklagen.
Es war einmal ein ehrenhafter Skalde, namens Hagen Björnsson, in Eschar.
Er lief mit einem skrupellosen Söldner einem noch skrupelloseren, geradezu über alles rücksichtslosen und machtbesessenen, Magier und als einzigem Lichtblick in der Finsternis mit einer waelischen Heilerin in eine Pyramide. Dort wurde ein gewisses Mondschwert vermutet, welches es zu bergen galt. Immer wieder rief er: "nicht anfassen!" und "warte!" und schließlich "Wir werden hier nichts stehlen, lass die Toten in Frieden ruhn!"
Naja den Söldner beeindruckte das nicht besonders, da er dem Skalden in einem evtl. Kampf haushoch überlegen war. Mehrere Aufrufe und eine Handgreiflichkeit später, war er schier verzweifelt. Als dann noch eine gewisse Mumie ihren letzten Atemzug ihm in Form eines absolut furchtbaren Lachens entgegenschrie, war der an furchtbaren inneren Verletzungen leidende Hagen am Ende. Und als es das Schicksal wollte, dass er mehrere Stunden mit dem inzwischen gelähmten Söldner allein verbringen konnte, bediente er sich seiner letzten Waffe, um dem aufkeimenden Wahnsinn Luft zu machen, seine Stimme. Viele Stunden und furchtbare psychopathisch drohende Monologe dem Söldner gegenüber, kamen die anderen zurück. Die Lähmung löste sich langsam und es wurde das Schwert letztlich gefunden. Als es darum ging, alles nach draußen zu schaffen, ließ der Söldner den sich wieder beruhigt habenden Skalden einfach unten. Sollte er doch dort schmoren und von den beiden anderen geborgen werden. Naja die wollten ihn, der einen schwer verletzten Arm hatte, aber nicht hoch helfen, bis Hagen oben wäre. Nach erfolglosen Verhandlungen schleppte sich der Söldner das Seil selbst hoch und brach zusammen.
Als Hagen schließlich am Seil hing und fast den oberen Rand des Schachtes erreicht hatte, tauchte zwischen dem Magier und der Heilerin ein Assadschwert auf, welches das Seil durchtrennte. Hagen viel, betete ein letztes Stoßgebet zu Vidar, doch Vidar hörte nicht. Und Hagen starb, zerschmettert und war in jeder Hinsicht ein gebrochener Mann.
Nun ja wer das Schwert führte, ist wohl schwer zu erraten.
Ein inzwischen geistesgestörter Söldner!
Euer Rochnal, alias Hagen Björnsson
Hornack Lingess
19.08.2002, 23:06
Ruari Moosteich, Gnomenheiler des vierten Grades verstarb plötzlich und unerwartet an den Folgen einer Feuerkugel, weil er zu weit von ihrem Zentrum weg stand. Eine Rüstung hätte geholfen, sein Leben zu bewahren.
Unerwartet deshalb, weil ihn nicht sein loses Mundwerk den Kopf gekostet hat, sondern eine Kampfhandlung. Immerhin hatte er bis zu seinem Tod niemals eine Waffe gegen einen Gegner erhoben, keinen einzigen KEP bekommen und keinen Zauber dazu verwendet, andere Personen zu schädigen.
Du wirst (fast) allen, die dich kannten, fehlen.
R I P,
Hornack
Detritus
23.08.2002, 12:59
Hiermit verabschiede ich mich nochmals und öffentlich von 3 Spielfiguren meiner Breuberg-MIDGARD-Turnier-Gruppe in der Reihenfolge ihre es ausfallens (um gleich mal den Widerworten zuvor zukommen, das die Charaktere nicht gestorben seien... Glaubt mir! Sie sind Tod! )
1. Luchsauge Ulfgarsson
2. Baklawah al-Azif
3. Coriane Lemerinea
Nach falschen Entscheidungen, fehlender Aufklärung und einer gehörigen Portion Übermut fielen sie einer Überdosis Arracht-Stabkeulen zum Opfer...
Ich habe gehört, das es in den meisten Paralleluniversen anders gelaufen sein soll... Na ja, man kann halt nicht immer Glück haben. http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
mfg
Detritus
Bruder Buck
23.08.2002, 13:30
@Detritus: Nachdem ich die Story erfahren habe, war ich sowieso ganz spontan auf Seiten der Arracht. http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Euer
Bruder Buck
Detritus
13.10.2002, 13:45
*clonnngg*
Bring out your dead!
*clonnnnnggg*
Bring out your dead!
mfg
Detritus, Totengräber
P.S. Mal sehen, vielleicht kann ich demnächst wieder welche beisteuern! http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/devil.gif
Detritus
25.10.2002, 03:16
So, es hat ein wenig gedauert aber nun war es nicht mehr zu ändern.
Ein waelischer Nordwald-Barbar meiner Gruppe erlag an einem akuten Anfall von Berserkerwut gepaart mit einem Thursen-Sparingspartner.
Ist ihm nicht gut bekommen, aber er hat vor seinem Ende noch ganz gut ausgeteilt. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dayafter.gif
mfg
Detritus, SL
Onkel Hotte
26.11.2002, 23:05
Hallo, hier mit moechte ich auch die Opfer meiner 15 jaehrigen Midgardlaufbahn zu Grabe zu tragen
Soenke O`Haye (erainischer Spitzbube aus Ywerddon,Gr 5)
Er war erstaunt das Fuerkugel auch eine Sprengwirkung haben und ihn von der 30m Hohen Saeule fegte.
Balbi Birnbaum (albischer Halblingspitzbube aus Halftal,Gr 5)
der herausfand das man bei Sturm nicht an der Steilkueste klettern soll.
Claudius Romulus ( Wolsicher Kriegsprister des Waranos, Gr. 7)
der in einem ehrenwerten Duell mit einem einfachen Bueroboten verstarb. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dayafter.gif
Cenoor MacLochlain (Krieger in einer parallen Welt, Gr. 5)
Verstab bei der Verteidigung einer Gralsfeste; wurde Posttum sein Groester Wunsch erfuellt: Er ist Ordensritter der Gralsfeste geworden http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/disgust.gif
Patrick O´Marcaich (erainicher Pferdehaendler aus Ywerddon, Gr. 5)
wurde von einem Drachen verspeist weil er sich weigerte das Schwert das ihm sein Vater fuer sein Abentuerleben (die erste ausgewuerfelte Waffe) mitgab als Wiedergutmachung abzugeben.
Long Got (tegaricher Wolfsschamane aus dem Stamm der Lappen, Gr 4)
verstarb an zwei Feuerperlen die neben ihm auf den Boden landeten. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif
Moegen sie in Frieden ruhen. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif
Gruss Horst
Das nenne ich mal ne Sammlung @Onkel Hotte http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Hornack Lingess
27.11.2002, 10:09
@ Onkel Hotte:
An der Stelle deiner Charaktere würd ich abdanken, wenn ich Grad 3 erreicht habe http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Hornack
schon 4 tote 5er ... mein höchster Char ist gerademal so Grad 5 geworden ... es gibt schon freaks http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Onkel Hotte
29.11.2002, 16:40
Moin, Moin
@ Hornack: Palastrevolten werde Ich nicht dulden bei meinen Charakteren. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Wo kaemmen wir denn hin wenn alle meine charaktere machen wuerrden was sie wollen. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sadlike.gif
@ calis Und wie lange hast du fuer den Grad fuenf gebraucht? http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/notify.gif
Gruss Horst
Mein erster Toter zu beklagen:
Heroes, einst Sesquiplicarius der 5. Tumae der 1. Cohorsquingenaria equitata Candranors. Er verstarb im Kampf gegen 7 Wolfsreitende Orks, dabei wollte er nur die Schlacht zwischen 2 rivalisierenden Orkstämmen beobachten, mehr nicht. Aber als ihn dann die 7 Orks bemerkten, wollte er doch nicht fliehen. Als dann sein Pferd tot, und sein Rechter arm genau wie sein Rechtes Bein verletzt waren, ein Ork erschlagen am Boden lag und er umzingelt war und sein Schild ihm keinen Schutz mehr bot (er musste die Linke hand zum führen des Langschwertes verwenden) erlag der den Zahlreichen Krummschwerthieben seiner Wiedersacher. Wieder anderslautender Gerüchte war es ein Ehrenvoller Tod, eines Kriegers würdig. Schließlich wäre die Alternative (feige fliehen) auch nicht besser gewesen.
mfg
HarryW
PS: Nix wird wohl demnächst seinen Zwerg hier eintragen oder? http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif
Nixonian
16.12.2002, 01:43
Och, na gut.
Verstorben:
Irenhard Haduwill, hoffnungsfroher wiewohl orientierungsloser Jungzwerg.
Er verstarb, als er den Rückzug dreier junger Magi und eines "Händlers" decken wollte. Obwohl er noch- obschon von vorhergehenden Kämpfen verletzt- zwei Hiebe mit seinem Stielhammer austeilte und dabei den Oger schwer verletzte und einen Ork hinwegfegte brach er unter zwei Hieben des Ogers zusammen und hauchte sein Leben aus.
Ehrenvoll zu Zornal Eisenhand in die "unerschöpflichen Minen" hinabgestiegen, kann er dort jeden Tag zünftige Gefechte abhalten und danach Unmengen Bieres in sich hineinschütten.
Möge Mahal seine Familie beschützen und möge Irenhard jungen, ambitionierten Zwergen als Mahnung und Leitbild dienen.
Detritus
21.03.2003, 01:28
Hiermit trage ich eine ganze Gruppe zu Grabe.
Puk - Heiler Gr. 5 (Moravod)
Ruacorr - Elfenwaldläufer Gr. 5 (Moravod)
Svetlana - Schamanin Gr. 5 (Moravod)
Fergus MacAran - Krieger Gr. 5 (Alba)
Halgund - Söldnerin Gr. 5 (Waeland)
Molly NiAran - Glücksritterin Gr. 3 (Alba)
Gestorben im ewigen Eis Thurisheims.
Als Warnung für jeden sei gesagt:
Es besteht die Gefahr das Ruacorr ein Wiedergänger-Dasein fristen wird. Vermutlich aus Trotz des betreffenden Spielers.
mfg
Detritus
Hiram ben Tyros
24.03.2003, 10:30
Zitat[/b] (Detritus @ März. 21 2003,01:28)]Hiermit trage ich eine ganze Gruppe zu Grabe.
Puk - Heiler Gr. 5 (Moravod)
Ruacorr - Elfenwaldläufer Gr. 5 (Moravod)
Svetlana - Schamanin Gr. 5 (Moravod)
Fergus MacAran - Krieger Gr. 5 (Alba)
Halgund - Söldnerin Gr. 5 (Waeland)
Molly NiAran - Glücksritterin Gr. 3 (Alba)
Gestorben im ewigen Eis Thurisheims.
Als Warnung für jeden sei gesagt:
Es besteht die Gefahr das Ruacorr ein Wiedergänger-Dasein fristen wird. Vermutlich aus Trotz des betreffenden Spielers.
mfg
Detritus
Wie kam´s denn zu diesem tragischen Ende?
http://www.magel-net.de/midgard/smilie/hiram.gif
Detritus
24.03.2003, 10:45
Um nicht zuviel zu verraten nur folgendes Statement zum Ende des Göttlichen Spiels:
Molly, Fergus und Ruacorr wurden im finalen Kampf so schwer verletzt, so daß sie bei der Flucht aus der einstürzenden Eishöhle den herabstürzenden Eiszapfen nicht ausweichen konnten. Fergus und Molly sind dann auch zurückgelassen worden und unter Tonnen von Eis begraben worden. Ruacorr wurde mit raus geschleppt, weil der Spieler geschummelt hat und so den anschein erweckte sein Char lebe noch, was aber nicht mehr der Fall war.
Wieder draussen trafen Puk, Halgund und Svetlana (ebenfalls von den Eiszapfen stark verletzt) die falschen Entscheidung. Daraufhin durften sie ihren Rückweg zu Fuß antreten, da bei der Erschütterung der zusammenstürzenden Höhle der letzte Eisgleiter zerstört wurde. Leider, sind sie einem sehr wütenden Schneedrachen begegnet... Den Rest habe ich ihnen erspart.
Persönliches Statement zu dieser Sache:
Ich hoffe, dieser Gruppenexitus bleibt für mich ein Einzelfall. Wer meint, ich hätte dabei Spaß gehabt oder es darauf angelegt, kennt mich nicht oder nicht gut genug.
mfg
Detritus
Renfield
24.03.2003, 17:31
Zum letzten Gruß:
Hassud Ibn Ill : "Der Biss einer Sandviper ? Nein, das ist nur ein Kratzer !"
Iku Low (Seemann): Er wollte das Boot nicht verlassen. Ich denke, er sitzt heute noch in 80 m Tiefe und wartet.
Zum Glück passiert uns so etwas sehr selten. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
In Stiller Trauer:
Valenzinia, Druidin aus Moravod, Grad 7
(sie fiel einem Riesenpantoffeltierchen zum Opfer, das einzige was von ihr übrig bleib, war ihr unzerstörbarer Kampfstab...)
Hank, Waldläufer aus Alba, Grad 6
(der Feigling versteckte sich in einem Kachelofen vor dem Monster. Leider nicht sehr erfolgreich...)
Livia
In Gedenken an Turin (Grad 3)
Den Glücksritter verließ sein Glück, nachdem er Unijep mit seinen 'geliehenen' Pfeilen von seinem Fliegenden Ungetüm holte und dem Fluch der Mumie erlag... Auf das seine Seele bald Ruhe finden mag.
Gwynnfair
02.07.2003, 18:01
Hier ein paar letzte Worte über Valerian Tiborius - Todeswirker (Grad 4) seines Zeichens:
Die Schicksalswaage hat es für gut befunden, ihn aus seiner Pflicht zu entlassen und in das ewige Nichts zu schicken. Er starb so wie er lebte: Hinterhältig und gemein...
Nachdem der Wahnsinn ihn übermannt hatte, ob seiner Studien der verbotenen Schriften, starb er gefesselt und geknebelt in einem Schiffsrumpf durch eine Zwergenaxt. Dies war fürwahr kein standesgemäßer, wohl aber ein verdienter Tod. Möge seine Seele das finden, was sie verdient...
Gwynn
Steelhammer Mc Rathgar
als erfahrener Söldner hast du deine freunde lange zeit beschützt. aber von 3 göttlichen blitzen und zwei fallen geschwächt musstest du dich nach einem heldenhaften Kampf mit 4 Orks leider der übermacht der riesenkäfer (2gegen1) stellen. So endete dein leben ohne glück aber doch mit sinn, den deine gefährten wussten dein opfer zu nutzen.
Crediwenn
07.08.2003, 09:59
Ich glaube es nicht wirklich....
aber...
Meine Glückritterin,meine einzig wahre Heldin, mit einer Stärke von 19, dafür aber sehr geschickt, sehr gewandt und sehr gut aussehend, wird nun die Männer im Jenseits in den Wahnsinn treiben.
Sie versuchte ihren Freunden zu helfen, mit ihrer Sturheit, jedoch legte sie sich mit dem Falschen an. Der Abgrund... war einfach zu tief. Und der Fluß darunter zu kalt... sie zu schwach, durch einen Kampf.
http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif
Aber sie wird im Jenseits den schuldigen Zwerg bis ins Geht-Nicht-Mehr-Nirvana verfluchen!!
http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cry.gif
Crediwenn.... Du warst zwar schwach wie ein Kätzchen, aber dafür mutig wie ein Löwe.
Ilarha Ben Hau Gr. 3
kaempfte mit einigen Recken gegen Unedjis. Der Mondschwerttraeger war schon boese verdorrt (so 2-3 Extremitaeten glaube ich, er konnte noch spucken, treten ging nicht mehr mit einem Bein http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif ). Der gute Ilarha schlug mit Zuhrads Bihaender und die Mumie zerbroeselte sanft http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif . Die Gruppe war gerettet. Stunden spaeter fiel er abseits der Abenteuerer in eine tiefe Bewusstlosigkeit, aus der er veraendert erwachte. Hass gluehte in ihm und er schwebte von dannen, seinem Schicksal entgegen http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cry.gif
Suleiman al Yamani Gr 8
und schreibt auf seinen Grabstein in rot,
ein Oger war sein Tod!
einen Krit kassiert mit 9 Schaden, dann die boese 1 bei der Abwehr im folgenden Angriff, weitere 11 Schaden (LR), bei 15 LP hab ich dann die boese 1 geworfen. Famous last words: "Uuurghh" http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/uhoh.gif Dabei sollten wir die Welt retten (wie ueblich), der ganze Con war auf dieser Queste, andere Gruppen haben auch darauf hingearbeitet, dass irgend so eine Invasion nicht klappt. Wir haben versagt...
Sequoia Cymbalin, weitgereiste Thaumaturgin - Grad 4
... verlor am am heutigen Tage in einer alten Zwergenmine den Kopf...
Sie entzifferte die Willkommensrune im Empfangsraum, betrat ihn beruhigt mit ihren zwei Gefährten und wurde prompt von einer überdimensionalen Guillotine geköpft, deren Klingen aus beiden Seiten der Wand herausfuhren.
Ich hatte nichts als den Reaktionswurf versemmelt.
Danke.
R.I.P. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif
Livia, den dritten geliebten (Midgard-)Charakter verloren
Hornack Lingess
28.12.2003, 18:29
Karanga, medjisischer Tigerschamane (Gr 7) starb bei einem (End)Kampf durch die boshaften Klauen mehrerer Zombies, die sich mit ihm und seinem Berserkergang im Handgemenge befanden.
Endlich hat er sein Berserkerproblem gelöst und kann in Frieden zu seinem Stamm zurück kehren.
RIP
Yarisuma
09.01.2004, 13:09
http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif Keine eigenen Verluste, aber:
Von uns gegangen sind auf einer alternativen Welt
D'Chan on oche Gulwar, Barde Gr9, im heldenhaften Kampf gegen zwei Riesenspinnen erst dem Lähmgift zum Opfer gefallen und dann verspeist worden,
Amh'shara Ananke, Hexenmeisterin Gr9, nach der Flucht vor den Spinnen von einem giftigen Kaktus aufgespießt worden,
Manashya Shandor Reveryn, Kriegerin/Heilerin Gr9, erwischt von einer kritischen Grauen Hand und einem gleichzeitigen Aufprall auf dem Boden aus ca. 15m Höhe
Turek, Glücksritter Gr8, von einem herabfallenden Stein erschlagen, nachdem er vor den Spinnen weglief...
Friede ihrer Asche!
Yarisuma (SL)
Wolltest du dir das Problem "Charaktere über Grad 9 noch spielbar?" ersparen, oder was hat dich dazu gebracht auch noch den aren Glücksritter von einem herabfallenden Stein erschlagen zu lassen?
Barmont, der so ein Gruppengemetzel nicht über's Herz bringen würde!
Yarisuma
10.01.2004, 17:59
http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/colgate.gif Aber nicht doch...
Für die Charaktere war der Tod eigentlich die einzige Möglichkeit, wieder zurück in Ihre eigenen Körper zu kommen und damit "erfolgreich" das Abenteuer zu beenden - was die Charaktere allerdings nicht wußten und die Spieler lediglich vermutet hatten http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Ich konnte nur nicht widerstehen, angesichts einer grandiosen Zurschaustellung von Inkompetenz dieses Gemetzel anzurichten http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/devil.gif
Grüße,
Yarisuma
Isaldorin Marcallo
25.01.2004, 22:58
Hier noch einen Nachruf für meinen geliebten Elfenmagier Ismarcal (Grad 6 Gilde der Mondschwinge)
Er hat alle Gefahren in KuengKung gemeistert und erfolgreich einen (SPOILERGEFAHR!!http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif verhindert. Trotz aller Vorsicht konnte er gegen den Vertreter des Meeresgottes KanThaiPans nicht bestehen....Ismarcal (alias Isaldorin Marcallo, Namen wegen Namensmagie geändert, siehe Gilde der Mondschwinge, Seemeister)........
Möge seine geplagte Seele Ruhe finden....
Er war ein treuer Begleiter und brach so manchen Streit vom Zaun, jedoch ließ er nie einen Kameraden im Stich.
Ismarcal, der dunkle Sohn Callel`s.....Wir werden dich vermissen...
Mas Carpone
05.04.2004, 20:45
Hallo.Ich leiste mir einen Beitrag:
Mein bisher einziger Charakter ist zum Glück noch
nicht gestorben http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Es gibt zwar immer so brenzlige Situationen aber...
Ich kann mit Glück sagen, dass bei mir noch niemand
die Würmer zählt.
http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/baaa.gif
Mas Carpone
Nixonian
05.04.2004, 20:57
@Mas
Dies hier ist der Charakterfriedhof und wir bitten um die nötige beschauliche Ruhe, die sich all die Helden durch hehre Taten schwer erarbeitet haben.
Auf ihren Gräbern herumzutanzen und "Ätsch, mich hat's noch nicht erwischt" zu singen, ist pietätlos.
Nixonian,
Hüter der Totenruhe
dann werde ich auch mal zwei Tote ehren
Quentin Magier aus den Küstenstaaten. Geköpft von seinem Spiegelbild
Tharsch Galdem Grad 6 Gnomenmagier. Nach einem beinahe Tod durch eine mehrere Tonnen schwere Steinkugel, wurde er nur gerettet weil ihm das Blut von Lyakon zu trinken gegeben wurde. Dies machte ihn zum vielleicht ersten und einzigen Gnomenvampir. Als letzter Überlebender seiner Gefährten in den Schatzebenen der dunklen Meister wurde er kurz vor seinem Ziel von einem elektrischen Aal überrascht, der ihm das Leben aus dem Leib blitzte.
<span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Bini ist tot!</span> http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cry.gif
Sie wurde von einem widerlichen Ork gefressen, als sie an einen Baum gebunden auf ihre Herrin wartete. Allerdings hat keiner der 11 Orks den daraufhin folgenden Rachedurst ihrer Besitzerin überlebt.
Bini wurde mit allen Ehren direkt neben einem Zwergengrabmahl beerdigt.
Das Abenteuer Hobbit im Blutrausch wurde auf diesem Con zwar eigentlich an einem anderen Tisch gespielt, aber wenn eine Halblingsköchin mit ansehen muss, wie ihr über alles geliebten Hund gefressen wird kennt sie keine Gnade mehr und wird zur Berserkerin!
<span style='color:red'><span style='font-size:17pt;line-height:100%'>Ein Wunder ist geschehen: Bini lebt!</span></span>
Sie wurde von einigen mächtigen Zauberern wiederbelebt, nachdem wir geholfen haben die wild gewordenen Killerkaninchen wieder zu beruhigen.
Hornack Lingess
24.05.2004, 11:04
Dies ist ein Nachruf auf einen Charakter von Marvin McGregor:
Hier ruht Marvin McGregor. Ermordet auf offener Straße in Palabrion.
Wir werden dich sehr vermissen, Marvin!
Hornack
So neu hier und erstmal Hallo zu allen und mir erstmal denn tot eines vor gut 12 Jahren gestorbenen Freundes von der Sele schreiben.
Der starke doch nicht sehr schlaue Nordländer Gor - seines Zeichens Barbar der Stufe 6 - trieb sich mit ein paar Kumpeln
in den eisigen Regionen Wealands rum um dort die Geheimnisse um Njord aufzuklären. Am anfang lief alles sehr gut - so nen Thursen rausgeholt der echt happy war. Doch dann war da dieser Raum - eine seite rot die andere blau mit vielen schicken Bildern an der Wand - wie magisch war er gebannt und kaum das er wuste wie ihm geschah er ein Berserker war.
(ein wenig lyrik zur erheiterung http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif )
In seiner Wut rannte er aus der Kammer und hatte ein ziel vor Augen - gut er wusste nicht wo es war aber der SL sagte :
IMMER DA LANG!! - da wollte ihn so ein Priester aufhallten also
Fette Axt raus und drauf da ( immer diese Mitspieler die einem was gutes wollen - hätte ich bloß auf die gehöhrt http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cry.gif ).
ein einzieger Hieb brach ihm das kreuz - nicht Gor dem Priester - aber es ging weiter. So ein Gletschergnom wollte ihn stoppen doch auch er verstrab. als er dann in einer Kuppelkammer stand und vor ihm aus einer wolke ein Eisvampier kam gabs nur noch eins : Ihn und Gor. Es folgte ein harter kampf. Hieb folgte Hieb doch dann http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sadlike.gif
Der Vamp traf ihn voll und lähmte ihn. Dann zog er ihn in eine Küche von Kleine Gestallten in kleinen stücken in einer Suppe
Ihrem Meister brachten.
Es war ein grausamer Tot doch bis zu diesem Ende war er ein würdiger wenn auch doofer Barbar.
Möge der Meister dieser Kleinen Dinger an Ihm erstickt sein.
Ich werde dich nie vergessen-Du warst der erst aber Leider auch nicht der Letzte.
Gor - möge er in seine Walhalla aufgestiegen
Hornack Lingess
21.06.2004, 10:06
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 24 Mai 2004,11:04)]Dies ist ein Nachruf auf einen Charakter von Marvin McGregor:
Hier ruht Marvin McGregor. Ermordet auf offener Straße in Palabrion.
Wir werden dich sehr vermissen, Marvin!
Hornack
Anscheinend hat dich unser Spielleiter auch so vermißt, dass er ein wenig Back to the future mit uns gespielt hat.
Die Todesanzeige kann gelöscht werden.
Hornack
Ismathril
20.07.2004, 20:46
Auch ich habe den Verlust meines damaligen noch einzigen Chars. zu beweinen (Grad 4).
Nachdem Amis bereits in einem vorrigen Abenteuer schwerst verwundet wurde, und es nur noch ein Möglichkeit gab ihn zu heilen, wurde ihm "geholfen". Doch fort an, sollte er nicht mehr der selbe sein.
Von Zeit zu Zeit, verspürte Amis nun den Drang. Den Durst, etwas zu trinken, Lebensenergie in sich aufzunehemen. Blut!
Nachdem er merkte, dass das Blut der Tiere nicht das richtige für ihn ist, musst er, entgegen seiner Überzeugung, auf die Suche nach menschlichem Blut gehen.
Getrieben von Durst, getrieben von seinem Geist, der nicht mehr sein eigener war.
Anfangs sollte auch alles ganz gut laufen, und Amis konnte sich an das nötigste Stillen seiner Gier gewöhnen, doch wie sollte es auch anders kommen. Als er eines Nachts in der gerade ansässigen Stadt wieder einmal auf "Beutejagt" ging, und sich ein schönes "Opfer" ausgesucht hatte, passierte es:
Der Mann konnte sich noch rechtzeitig befreien und anstatt sich Amis auf und davon machte, packte ihn der Geruch von Blut und somit setzte er zur Verfolgung an. Immer und immer wieder konnte sich der laut um Hilfe schreiende Mann befreien.
Natürlich wurden viele Bürger der Stadt auf das Geschehen im Dunkeln vor ihren Häusen aufgeschreckt und der ein oder andere ging auch auf die Strasse um nach dem Rechten zu sehen. Als sie da ihren Landsmann sahen, blutend und von einem damals noch fast Fremden verfolgt, zeigten einige Männer treue Zivilcourage und kamen dem Flüchtenden zu hilfe.
Geschwächt von der andauernden Jagt und geschwächt vom tagelangen ausharren, immer in der Hoffnung nicht noch einen Menschen töten zu müssen wurde Amis schlussendlich überwältigt und in den Kerker geworfen.
Schnell wurde ihm auch der Prozess gemacht und das Urteil lautete Tod auf dem Schafott.
Nun, seine Gefährten, die nichts von seinem Fluch wussten, konnten nichts mehr für ihn tun und so endete Amis´ Leben auf dem Scheiterhaufen an einem kühlen sonnigen Morgen im Beisein der städtischen Bevölkerung und seiner Freunde.
Möge sein Geist nun endlich den Frieden gefunden haben, den er ihm seit so lange Zeit verwährt wurde.
In Gedanken an ihn...
Ismathril
MazeBall
21.07.2004, 01:49
Lasst uns einige Sekunden für Glod Glodsson schweigen...
Er war bis zu seinem Tod in den eisigen Gefilden Waelands durch und durch Zwerg... ja er tötete sogar einen gewaltigen Lindwurm und liess es sich natürlich nicht nehmen, sich die Rüstung vom Leib zu reissen und sich in das Blut zu stürzen, welches aus einer klaffenden Wunde am Hals der erschlagenen Kreatur floss. Leider hatte diese Glanzleistung zwergischer Kalkulation nicht den erwünschten Effekt der berühmten gepanzerten Haut, sondern vor allen Dingen 200°C !!! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/shocked.gif
Die darauffolgenden 15 LP schweren Schadens (ohne Rüstung!! http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif ) und der sofortige Tod vor den Augen seiner verdutzten Kameraden scheint zwar tragisch, doch er wird von der Tatsache, dass die gesamte Gruppe wenige Stunden später beim Abendessen erst einem Schlafgift im Selbigen und anschliessend der blitzenden Klinge eines aranischen Royal Assassins zum Opfer fiel, deutlich gemildert. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif
http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angel.gif Ruhe in Frieden Glod ... mögest du dir dort wo du jetzt bist nicht die Finger verbrennen!
Mooseman
10.09.2004, 09:44
Barde (Gr2) Name: In Vergessenheit geraten
Eignete sich, während er in Nedshef (glaub ich zumindest) auf einen Spaziergang im Mondlicht ging, wunderbar als Mitternachtshappen eines Ghuls.
Law Jang (ja ja Tekken lies grüssen) Gr. 4 Ninja
Er entschied sich in kochendem Wasser, mehr oder weniger nicht schonend(seine Vitamine und Spurenelemente blieben nicht erhalten), zu garen. Diese passierte nachdem sich unser eSeL über die zunehmende Gierigkeit unserer Gruppe aufzuregen begann
nun etwas ganz anderes:
2 charas die es, obwohl sie sich ausgesprochen dumm verhielten, trotzdem überlebten
Ragnar der Verückte (und bei Asvagr, das ist er), waelischer Runenschneider Gr.4 (mittlerweile) schafte es nicht zu sterben, obwohl er unzählige Schwarze Katzen gekreuzigt und verbrannt hat (sehr zur verwirrung unseres eSeL), um die Apokalypse noch etwas Herauszuzögern.
Padre Miguel Magelaies Fernando de Rioja, Küstenstaatlicher Culsu Priester (Gr.4) befand sich dazu dem Abt von Moranuir, ketzerisches Verhalten vorzuwerfen, und eigens für ihn einen eigenen Scheiterhaufen zu errichten, und das natürlich alles im Hof seines Klosters... Ja Ja ... Priester können halt schon sehr selbstsicher sein. Dennoch ist Miguel nie dazu gekommen Culsu die Hand zu schütteln... eigentlich komisch
Ismathril
20.09.2004, 11:46
Nachdem ich bereits schon hier meinen tapferen Amis (http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=2213&page=9&pp=10&highlight=Charakterfriedhof) (scroll down) zu beweinen hatte, komme ich wieder an diesen düsteren Ort um einem weiteren Gefährten lebewohl zu sagen.
Hier soll dem stolzen elbischen Feánhriel (Grad 4) gedacht werden, der angeheuert wurde, in Morravod einen Treck mit Vodka zu eskortieren. Das Angebot war gut und verspach somit einiges an späterem Wohlstand. Doch leider gerieten er und seine Gefährten in tegarische Gefangenschaft. Eingepfercht in einem Zelt, zusammen mit den anderen Menschen des Tracks wollten sie nicht darauf warten, zum Opfer ihrer nächtlichen Rituale zu werden. Also entschieden sie sich zu fliehen.
Anfangs schien auch alles gut zu funitionieren. Die aufgebrachten Pferde galoppierten durchs Lager und veranstalten ein reges Durcheinander. Diese Chance musste genutzt werden.
Nach einigen Rangeleien mit den Wachen vor dem Zelt und einer wilden Verfolgungsjagt, kam Feánthriel, getrennt von seiner Gruppe alleine im Wald an. Anfangs schien es so, als hätte er es geschafft, bis sich plötzlich eine tegarische Wache vor ihm aufbaute. Nach einem kurzen siegreichen Kampf begann Feánthriel, sich seinen Weg durch den Wald zu bahnen. Immer daraf bedacht, möglichst schnell voran zu kommen.
Doch plötzlich waren sie wieder da. Schritte hinter ihm in der Dunkelheit. Schritte die nichts Gutes ahnen liesen. Feánthriel lief schneller, doch die Schritte kamen immer Näher.
Dann, ein ihm nur zu gut bekanntes Geräusch kam mit rasender Geschwindigkeit auf ihn zu. Ein Pfeil! Während er sich noch bewusst wurde, was gerade hinter ihm geschah, traff ihn der Pfeil auch schon im Rücken und trat vorne wieder aus. Doch damit nicht genug! Geschwächt von den vorherigen Kämpfen und geschwächt von den harten Flucht durch den unwegsasmmen Wald bracht er bewusstlos zusammen, so dass ihn die tegarischen Krieger sofort eingeholt hatten und ihn zurück zum Lager schleiften.
Die Strapatzen des Tages, die Veletzung die er sich bei seiner Flucht zugezogen hatte und der finale Pfeil, der noch immer in seinem Rücken steckte, waren einfach zu viel für seinen leiblichen Körer und so verstarb Feánthriel, von seinen Feinden über den Boden gezogen. :cry:
Mögen seine Schmerzen erträglich und seine Gedanken nicht von Hass erfüllt, sonder um Freiheit kreisend gewesen sein.
Auf das er nun in Frieden ruhen möge.
Auch einer seiner Freunde musste in diesem Abenteuer sein Leben lassen, - aber das ist eine andere Geschichte...
Es grüßt Ismahril
:grim: "Der Tod ist nur das Tor zu einer anderen Daseinsebene!":grim:
Am heutigen Tag fand mein Abenteurer LiXuan, ein kanthanischer Ermittler aus der Hafenstadt KuenKung, welcher im Auftrag seiner adeligen Familie als Diplomat und Gesandter die fernen Länder Midgards bereiste und eine Frau sowie 3 Kinder hinterlässt, durch seine eigene Hand den Tod.
Nachdem Li in den letzten Abenteuern immer wieder Taten begangen hatte, welche er im Nachhinein vor sich selbst nicht mehr rechtfertigen konnte und an welchen er innerlich zerbrach, nahm er sich in dem Moor von Wefford nahe der albischen Stadt Byrne das Leben.
:prados: "Ruhe in Frieden!":prados:
"Yiska; möge sie in Frieden ruhen, auf dass sie ihre Tochter und deren von Dämonen besessenen Vater im Jenseits wiedertrifft. Atrax ihr treuer Rabe ruht an ihrer Seite. Sie ist den Heldentod gestorben."
Graue Hexe Grad 6
"Yiska; möge sie in Frieden ruhen, auf dass sie ihre Tochter und deren von Dämonen besessenen Vater im Jenseits wiedertrifft. Atrax ihr treuer Rabe ruht an ihrer Seite. Sie ist den Heldentod gestorben."
Graue Hexe Grad 6
:trost:
Gestern verstarben Farrel "the Barrel" MacTuron, ein albischer Clanskrieger, Deirdre MacConuilh, eine albische Heilerin mit erainnischem Blut und Aida, eine twynnedische Hexe errainischer Herkunft bei einem Kampf gegen einen Geist.
Kameradschaftlich standen sie zusammen doch das Glück war nicht auf ihrer Seite. Als der Krieger fiel war alles zu spät. Die Heilerin versuchte noch mit einer Verzweiflungstat ihn zu heilen während die Hexe nur mit einem Dolch bewaffnet sich schützend vor die beiden stellte. Doch als auch sie fiel war Deirdre den Schwerthieben des Geistes schutzlos ausgeliefert und wenige Augenblicke später ebenfalls tot.
Mögen Ylathor und Nathir sich ihrer annehmen, auf das sie nicht ebenfalls zu ruhelosen Geisterwesen werden.
Lediglich der Spitzbube hat überlebt, weil er feige geflohen ist, anstatt seinen Kameraden beizustehen.
Hornack Lingess
22.02.2005, 10:14
Gestern verstarben Farrel "the Barrel" MacTuron, ein albischer Clanskrieger, Deirdre MacConuilh, eine albische Heilerin mit erainnischem Blut und Aida, eine twynnedische Hexe errainischer Herkunft bei einem Kampf gegen einen Geist.
Kameradschaftlich standen sie zusammen doch das Glück war nicht auf ihrer Seite. Als der Krieger fiel war alles zu spät. Die Heilerin versuchte noch mit einer Verzweiflungstat ihn zu heilen während die Hexe nur mit einem Dolch bewaffnet sich schützend vor die beiden stellte. Doch als auch sie fiel war Deirdre den Schwerthieben des Geistes schutzlos ausgeliefert und wenige Augenblicke später ebenfalls tot.
Mögen Ylathor und Nathir sich ihrer annehmen, auf das sie nicht ebenfalls zu ruhelosen Geisterwesen werden.
Lediglich der Spitzbube hat überlebt, weil er feige geflohen ist, anstatt seinen Kameraden beizustehen. Das ist die natürliche Auslese nach dem Darwin-Prinzip. In diesem Fall hat der klügste überlebt.
Hornack
Gestern verstarben Farrel "the Barrel" MacTuron, ein albischer Clanskrieger, Deirdre MacConuilh, eine albische Heilerin mit erainnischem Blut und Aida, eine twynnedische Hexe errainischer Herkunft bei einem Kampf gegen einen Geist.
Kameradschaftlich standen sie zusammen doch das Glück war nicht auf ihrer Seite. Als der Krieger fiel war alles zu spät. Die Heilerin versuchte noch mit einer Verzweiflungstat ihn zu heilen während die Hexe nur mit einem Dolch bewaffnet sich schützend vor die beiden stellte. Doch als auch sie fiel war Deirdre den Schwerthieben des Geistes schutzlos ausgeliefert und wenige Augenblicke später ebenfalls tot.
Mögen Ylathor und Nathir sich ihrer annehmen, auf das sie nicht ebenfalls zu ruhelosen Geisterwesen werden.
Lediglich der Spitzbube hat überlebt, weil er feige geflohen ist, anstatt seinen Kameraden beizustehen. Das ist die natürliche Auslese nach dem Darwin-Prinzip. In diesem Fall hat der klügste überlebt.
Hornack:lol: :rotfl:
Yerena
Das Krokodil konnte tauchen... sie nicht mal schwimmen...
Una (der Zwergdrache) wird sie vermißen... sonst wohl kaum einer.....
graue Hexe Grad 5, leider keine Persönlichkeit
-----
Ich habe keinen hohen Charaverschleiß, nur weil zwei untereinander stehen....
:worried:
Yarisuma
11.03.2005, 13:08
Ein (alter) Gedenkstein:
Verstorben ist auch der Gnomen-Magier Wutzel (Grad 4), dessen Versuch, eine Feuerkugel zu beschwören, mit einem kritischen Erfolg und doppeltem Schaden endete... und dem kritischen Patzer des Nordlandbarbaren, der beim Rundumschlag mit dem Schlachtbeil statt des Orks die nächststehende Spielfigur traf.
Yarisuma
Onkel Hotte
17.04.2005, 13:10
Ein (alter) Gedenkstein:
Verstorben ist auch der Gnomen-Magier Wutzel (Grad 4), dessen Versuch, eine Feuerkugel zu beschwören, mit einem kritischen Erfolg und doppeltem Schaden endete... und dem kritischen Patzer des Nordlandbarbaren, der beim Rundumschlag mit dem Schlachtbeil statt des Orks die nächststehende Spielfigur traf.
Yarisuma
Moin, Moin
:eek:
Ich hoffe fuer dich das der Barbar wenigstens auch sein Teil von der Feuerkugel abbekommen hat. Das muss sehr weh getan haben.
Gruss Horst
Yarisuma
19.04.2005, 11:13
Ich hoffe fuer dich das der Barbar wenigstens auch sein Teil von der Feuerkugel abbekommen hat. Das muss sehr weh getan haben.
Manchmal kann das Leben so ungerecht sein... Auf den kritischen Fehler beim EW:Angriff folgte ein kritischer Erfolg beim WW:Resistenz, so dass genannter Barbar nur ein paar Rußflecken abbekam...
Grüße,
Yarisuma
Hassan Ali Khaled, ein Muassaf der Suduk-El-Ward-Es-Safra; Ordenskrieger (Gr5)
Starb in Rawindra, nachdem er sich mit seinen Kameraden und Ormut selbst überworfen hatte - er zog kurz vor dem Kampf mit dem bösen Fürsten sein Kettenhemd aus und starb durch einen häßlichen Bauchtreffer.
Stellte allerdings im sterben fest, daß Ormut ihn doch nicht verlassen hatte.
Seine letzten Worte: "Ich glaube, es heilt wieder... es tut nicht mehr weh..."
Hallo!
Auch ich habe den ein oder anderen geliebten Charakter zu beklagen:
Chong Li, Kr. Gr7 aus KanThaiPan
kämpfte ehrenhaft und sehr erfolgreich an der Seite seines Blutsbruders Hägar nur um bei der anschließenden Kletterpartie bei dem Versuch seinen kleinen Gnomenfreund Sam zu retten abzustürzen und das zeitliche zu segnen. Man sagt er wäre 100 Jahre alt geworden;-)
Wenigstens der Gnom hat überlebt.
Hägar, BN Gr7 aus Waeland
Nach dem Tod seines Blutsbruders verliess ihn der Lebensmut. Er scheiterte an dem Versuch der Wirkung einer Feuerkugel auszuweichen. Man sagt er hätte keine Lust mehr auf sein einsames Leben gehabt.
LeGo, der hoffentlich noch eine Weile überleben wird.
Cruel Sun
11.05.2005, 16:56
Tja.. Verluste hatten wir wohl alle schon..
Omar Badr Al Din (oder auch: Shyan), sHx Grad 7 oder 8 aus Rawindra
Den aus der Art geschlagenen Raitya hat es an alle Möglichen und unmöglichen Orte Midgards verschlagen, aus Abenteuerlust und der Aufgabe.. ja, was war die Aufgabe? Ich weiss nichtmehr.
Jedenfalls war dieser Raitya einer der wenigen Sritra die jemals Nahuatlan zu Gesicht bekamen.. und sein Ende fand er in einem spektakulären Kampf mit einer in einem Golem gefangenen Seele einer Schauschka-Priesterin in Urruti (Name der Hauptstadt ist mir ebenfalls entfallen) .. Im Auftrag eines Berggeistes der dort schon seit "ewig" seinen Dienst tut, durften wir eben Jene Priesterin.. unschädlich machen, leider verteidigte Shyan den letzten Todeszauber nicht und wurde quasi Atomisiert... als einziger der Gruppe, doch was ein echter Sritra ist, der gibt auch nach dem Tod nicht auf ;) Es wird gemunkelt dass der lokale Schauschka-Tempel seit diesem Vorfall von einem bösen Geist heimgesucht wird :D
tja, ein weiterer trauriger Tod:
Rhys McLileas, Waldläufer/Hexer Grad5, aus Alba
Wie es der Zufall wollte hatte eine Nymphe an Rhys gefallen gefunden und hat diesen in den künsten der Magie ausgebildet (Nymphen sind halt so;))
Ein weiterer Zufall spielte Ihm (und der Gruppe) das Rezept des Ikonischen Feuers in die Hände .. nunja, kurzum: Ikonium verfolgt alle die das Teil nur gesehen haben bis ans Ende von Midgard.
Durch seltsame Umstände hatte Rhys "Lyakons Wein" (angelehnt an gleichnamigen Blut aus nem GB) und.. nunja, ein letzter Umtrunk vor dem bevorstehenden Tode kann ja nicht schaden.. wenig später stürzte er ca. 200m von einer Klippe und ward nichtmehr gesehen, die wenigen Gefährten die überlebten (einer) nehmen an das er tot ist..
Aber inzwischen wird gemunkelt dass ein Vampir in der Nähe von Wulfstead sein unwesen treibt... wer mag das wohl sein.... :D
(jegliche Information darf nach gutdünken verwendet werden, konkrete anfragen nach weiteren Infos alá Spieldaten bitte per PM ^^)
to be continued...
Cruel Sun
15.05.2005, 15:31
Gestern Abend ist bedauerlicher Weise ein weiterer Held gestorben..
Rakesh Angra Mainyu, Grad 7, seines Zeichen freier Assasine.. kürzlich befördert zum Chaospriester in den Diensten von Camunda.
Sein Auftrag war simpel: bringe die Überreste von Nirayayana zurück, die einem Beschwörer/Priester des Laturadane in die Hände gefallen sind..
Er hat sich Tapfer geschlagen, beim letzten Showdown [nach dem verdammt leckeren Steinpilzragout und kurzer Unterredung mit Zaldron] verliess ihn allerdings das Glück und er fiel.. mit einem irren Lachen auf den Lippen, als ihn der Morgenstern des Mantichora verspeiste..
Man munkelt er habe ein Buch über die durchquerung der Meru-Berge vor seinem Ableben verfasst, und die wenigen Kopien haben allesamt eine (anscheinend persönliche) Notiz am Ende, die Verkündet dass er wohl nicht zurueckkehrt, und dass Bomilkar grüssen lässt...
Möge er im nächsten Leben einen Schritt weiter kommen, oder wenigstens die Möglichkeit bekommen seine Lebensaufgabe zu erfüllen, im Dienste Camundas natürlich.
als denn.. neuer Char, neues Glück ;)
Nothuns hat eine seiner Dienerinnen auf Midgard zu sich genommen.
Nach einem langen und beschwerlichen Marsch durch die Wüste, in die sie eine Queste geführt hatte, hat Usoa de Socorro y Frescura, Tochter eines Reeders aus Orsamanca, in einer Pyramide irgendwo in Mokattam den Kampf mit zwei Mumien nicht überlebt.
Friede Ihrer Seele!
Die Pyramiden in Eschar und das Mokattam Abenteuer können einige zum Straucheln bringen...verzweifel also nicht...es hätte noch schlimmer werden können!
Friede Ihrer Seele!
Die Pyramiden in Eschar und das Mokattam Abenteuer können einige zum Straucheln bringen...verzweifel also nicht...es hätte noch schlimmer werden können!Hätte es? Mit Usoa sind auch ihre drei Begleiter gestorben.
Birga aus dem fernen Waeland, Sharif, der ganz aus der Nähe der Pyramide stammte und Frederico, ein grotten schlechter Gitarrespieler aus den Küstenstaaten, der alles einstecken musste, was nicht niet- und nagelfest war.
Hätte es? Mit Usoa sind auch ihre drei Begleiter gestorben.
Birga aus dem fernen Waeland, Sharif, der ganz aus der Nähe der Pyramide stammte und Frederico, ein grotten schlechter Gitarrespieler aus den Küstenstaaten, der alles einstecken musste, was nicht niet- und nagelfest war.
Ups! :worried:
Ähem, wart Ihr Anfänger oder Euer SL sooo brutal, das is nich nett, echt!
Vielleicht sollte die Diskussion verlagert werden, damit hier die Ruhe der Verstorbenen nicht gestört wird?
Solwac :?:
Detritus
23.06.2005, 23:44
Vielleicht sollte die Diskussion verlagert werden, damit hier die Ruhe der Verstorbenen nicht gestört wird?
Solwac :?:
http://www.my-smileys.de/generator/signs2/b56826b3f7c39bfaef11f1d70212c8c7.png
Die unfreiwillig Verblichenen
Vintos_Blake
12.07.2005, 11:54
Krull der Große BS Grad6 (mit Ausrüstung 180 kg) meinte ich springe vom schiff ins Beiboot. Knack berst, gluckgluck weg war er
Hallo Leute!
Auf der Insel des Widdergottes endete gestern meine Magierin Ysabelle als Wurmfutter.
Ich bin traurig.
Thori
Ich hätte beinahe vergessen: Bereits im Februar wurde mein Assassine Sayud ibn Nasir von einer Felswand getötet. Auch unter Aufbietung sämtlicher nicht unbeträchtlicher Kletterkünste, 3 Punkte SG und Guter Reflexe war ihm eine leichte Kletterpartie nicht vergönnt. Er zerschellte 100m+ tiefer.
Welch unwürdiger Tod... :(
Adsartha
01.10.2005, 21:52
Bereits vor einiger Zeit verstarb im Norden Chryseias meine Spitzbübin Ioreth.
Gemeinsam mit ihren Gefährten scheiterte sie an einer von einer Horde Untoter bewachten Burgruine.
Desweiteren sind zu beklagen:
Die valianische graue Hexerin Salambo mit ihrer treuen Gans Elena (letztere war unsere beste Kämpferin)
Der Diener des Jackos Belanthos
Der KanTaiPanesische Krieger Riu, der leider ein Abenteuer früher bereits seinen linken Arm einbüßte
Ein namenloser albischer Magier, der erst vor kurzem zu unserer Gruppe gestoßen war
Der Herr der Untoten - vermutlich ein Vampir - bemächtigte sich ihrer hilflosen Leichen und "verarbeitete" sie zu weiteren Wächtern seiner Heimstatt.
Doch noch grausamer schlug das Schicksal zu:
Da Ioreth sich zusammen mit Belanthos auf einer gottgegebenen Queste befand, fanden ihre Seelen nicht Eingang in die Hallen der Seeligen, sondern wandeln immer noch ruhelos um die Burgruine, bis eine tapfere Gruppe Abenteurer kommen wird, um ihre toten Körper endgültig zu vernichten und somit ihren Seelen die ewige Ruhe geben wird.
Ioreth hinterlässt einen zehn Monate alten Sohn Leonidas.
:prados:
:abschied:
Con-Campagne Süd-Con 2005:
Leider müssen wir das Ableben des Zwergischen Kriegspriestern Tungil Hammerfaust bekanntgeben. Obwohl er noch nicht zum Schlage gegen die Orcs der Nebelberge ausholen konnte, hat er die Abkürzung auf den Boden der Schlucht gefunden, als der Boden plötzlich unter den Füßen der Reisegemeinschaft wegbrach.
Möge er trotzdem in den ewigen Hallen ankommen und an Zornals Tisch sitzen.
Freund Jan
27.02.2006, 09:26
Ahoi Freunde.
Gestern fand meine Gruppe Albischer Recken fern der Heimat in den Kavernen unterhalb Kroisos' ein gewaltsames Ende. Trauern wir also um
Tyrfing MacLachlan, Syre up Alasdell, Pibrochain (Barde), Grad 5,
Angus, Priester des Ylathor, Grad 5,
Iphigenie NiMerdach, Spitzbübin, Grad 6,
Raphael MacAran, Waldläufer Grad 6, sowie
Duncan MacLachlan, NSC-Glücksritter, Grad 4.
Sieben kritische Treffer und ein Kehlbiss eines Hundes innerhalb von zehn Kampfrunden waren zuviel für sie... Mögen sie ihren Weg durch Dornenheide und Feuersee schnell finden (Zweifel sind zum Teil angebracht)!
Machts gut und haut-wuchtig,
Freund Jan.
Leah´cim
01.03.2006, 16:13
Lea´hcim Eibenheim, Grad 5, Elfenhexer (zunächst grau, dann weiß). Wurde "ZwangsZurRuheGesetzt", da die Spielgruppe wegen Inhomogenität aufgelöst wurde. Nunmehr fristet er sein Dasein in der NPC -Forumsdatenbank.
2 meiner Spieler rannten vor Ogern weg und lagen 11 Meter weiter unten Tod im Dreck,
Seid da wissen sie, einen 11 Meter Rettungssprung überlebt man nie...
So nun ist die Geschichte aus, zum Glück nur Grad 1, sie lernten was drauß!
Gruß tokx
Asma Al´Tollfors
22.04.2006, 14:01
Es war zu später Stunde als unser SL beschloss das die Kampagne ,,Sturm über Mokkatam" zu langweillig ist und in sie noch ein paar Rätsel eingebaut hatt. Mein Assasine Asma Al´Tollfors (Grad 3) trat in eine große Halle deren Wände brannten. Eine in Stein gehauene Abbildung der Göttin Serkef sprach zu ihm und sagte ihm das er ihr drei mal antworten dürfe. Wenn er das erste mal falsch antworten würde würde sie mir etwas wertvolles wegnehmen. Und mein spziell an mich angefertigter extrem geiler Langbogen wart fort. Beim zweiten mal falsch antworten würde sie mir meine Attribute nehmen. Und meine KO und GW waren ziemlich runter gegangen. Und beim dritten mal falscha antworten würde sie mich töten. Und so geschah es dasich noch einmal falsch antwortete. Doch der Gott hatte glück ich forderte ihn nicht heraus. Ich hatte nur noch eine letzte bitte: Sie möge meinen Leichnahmen zu meinen ,,Freunden" (konnten mich alle bis auf Darion Manzig grauer Hexer nicht leiden) damit sie ihn so bestatten wie es Alaman als würdig empfindet. Doch meine ,,Freunde" liessen mich in Zhurad´s Haus liegen und warteten bis die Halle über mir einstürzte. Das sind wahre Freunde
Rest in Pieces
Asma Al´Tollfors
Freund Jan
23.04.2006, 22:31
Ahoi Freunde.
Heut hats schon wieder zwei Charaktere erwischt:
Einer stürzte zu Tode, den anderen holte das Wildschwein.
So langsam leidet mein Ruf als Meister.
Machts gut und haut-wuchtig,
Freund Jan.
Leah´cim
02.05.2006, 15:16
Der Thaumaturgengnom Twickeltoe starb mit den (ironisch gemeinten) Worten "Anfassen ist immer gut", als Taras Bulba (BS-ebenfalls verschieden) eben dies tat und eine giftige Sporenwolke auslöste. na ja auch gute Resistenzwürfe können halt mal (mehrfach) fehlgehen.
Leah´cim
04.05.2006, 15:56
Gestern verstarb (an einem Kurzspielabend) der adelige albische Xan-Priester Helrod (von der Vogelweide; 5. Grad) bei dem Versuch trotz dreier Thaumagramme ein Seehundfell (und damit einen Fluch o.ä.?!) zu entfernen. Für ihn ist damit der "Weg nach Vanasfarne" beendet.
PS: Hätte nicht gedacht, dass ein Kaufabenteuer so hinterhältig sein kann...sowas passiert doch eigentlich nur in der kranken Phantasie eines Spielleiter, oder!?!?
PPS: Hätte aber auch nie gedacht, dass ich mich als Spieler jemals so dämlich anstellen würde.
PPPS: Hat NATÜRLICH nur an den Würfeln gelegen...
Krieger Grad 1
In meinem 1. Abenteuer geköpft seidem geh ich immer auf nummer sicher und hab deswegen auch keinen mehr verloren :thumbs:
Derdet_Holzkopf
23.05.2006, 13:27
Ragon, der es in dem Abenteuer...ähm (Kanzlermord?)... für eine gute Idee hielt, den bösen Magier mit seinem Stoßspeer im Sturmangriff zu attackieren. Dabei musste er die Erfahrung machen, dass der Zauber "Auflösen" tödlich sein kann.
In stiller Trauer...
Shayleigh
27.05.2006, 01:26
Mae govannen!
Gerade wurde die Elfen-Heilerin Eldalieva von einer Hellebarde schwingenden, belebten Vollrüstung getötet.
Mit ihr ist mein achter Charakter in unserer Gruppe verstorben...
Grüße
Shayleigh
Mae govannen!
Gerade wurde die Elfen-Heilerin Eldalieva von einer Hellebarde schwingenden, belebten Vollrüstung getötet.
Mit ihr ist mein achter Charakter in unserer Gruppe verstorben...
Grüße
Shayleigh
Binudin, Gnom und Begleiter Eldalieva, trauert um seine tapfere Gefährtin, die tollkühn den Kampf mit mehreren belebten Vollrüstungen aufnahm, um einem Gruppenmitglied den Rückzug zu decken.
Möge ihre Seele zu den Sphären des ewigen Volkes heimkehren!
Binudin
Hallo Shayleigh!
Gerade wurde die Elfen-Heilerin Eldalieva von einer Hellebarde schwingenden, belebten Vollrüstung getötet.Als Dein Spielleiter möchte ich Dir auch mein Bedauern über den Tod Deiner Abenteurerin bekunden.
In Liebe, :inlove: , Fimolas!
Herothinas
27.05.2006, 15:59
Wo ich gerade den Friedhof entdeckt habe, möchte ich als Spielleiter tote SCs hier begraben. :grim:
Meine Spieler entdeckten in der Wüste einen toten Drachen. (Hiermit wollte ich die Stärke ihres Gegners darstellen, der ihn tötete.)
Der mutige Ritter sprang in heiße Blut des Drachen. Da ich leider beim Schaden gut gewürfelt hatte, er leider keine SG mehr hatte und bei GG eine 1 würfelte. War es sein Ende. :angel:
Der Rest der Gruppe traf dann in einem Grabmal auf einen Todlosen mit Leibwächter.
Der Samurai musste sich mit 2 LP aus den Kampf zurückziehen, die Spitzbübin ereilte kurz darauf ein ähnliches Schicksal und der Zwergenhändler hatte eine Runde darauf auch nur noch 0 LP. Da der Magier nun alleine da stand, fasste er den Entschluss eine Feuerkugel vor sich entstehen zu lassen... :angryfire:
Der Samurai überlebte indem er durch eine nahe Tür robbte, der Zwerg (auch keine SG mehr und GG scheiterte) ging zu seinen Ahnen :angel: und die Spitzbübin wartete auf Heilung (leider waren die Heiltränke alle, Erste Hilfe reichte nur noch für 's Stabilisieren, aber es fand sich doch noch eine magische Heilquelle).
Die Toten möchte ich aufgrund ihres Mutes im Kampf gegen das Böse mit einer würdigen Bestattung hier ehren.
Mögen die Götter ihren Seelen gnädig sein.
H.
Wo ich gerade den Friedhof entdeckt habe, möchte ich als Spielleiter tote SCs hier begraben. :grim:
ebenso;
vor unendlichen Zeiten, unter der Sieben Sonnen Schein hatte die Hexe der Gruppe sich im Waffenlager der Assari verproviantiert und Sprengkristalle in den Rucksack befördert. (Da die Gruppe etwas schwach war lies ich das entwenden der heiligen Handgranten zu)
Nur leider ist dies unpraktisch wenn man sich eins dieser guten Dinger als improvisiertes Wurfgeschoss mit einem Doppelpatzer vor die Füsse wirft :(
Zusammen mit der Zauberölphiolensammlung im Rucksack gab es einen gewaltigen Krater.
Der bisher spektakulärste Tod
Aber zumindest lernte der Spieler, Respekt vor brennbaren Sachen zu haben ;)
/Olik
Yarisuma
12.06.2006, 13:49
Von uns gegangen ist Jherod der Schattenweber (Gr3). Seine Neugierde wurde ihm zum Verhängnis, als er ein brennendes Skelett verfolgte und den Poltergeist vergaß, der schon zuvor mit morschen Objekten nach ihm und seinen Reisegefährten geworfen hatte. Ohne SG wurde er von einem morschen Tischbein so unglücklich getroffen, dass seither alle, die ihn kannten, bescheinigen, dass seine Birne wohl noch weicher als verfaultes Holz gewesen sein muss... (20/100).
Leah´cim
11.07.2006, 13:12
Wengar Silberblitz (Gnomenthaumaturg 2. Grad) ist von uns gegangen. Eine scheinbar unüberwindliche Bergspalte wollte er unbedingt überwinden. Nur leider ist Midgard nicht HdR (wo bekanntermaßen Zwerge auch mal, wenn auch ungern, geworfen werden können) und ein Barbar Nordland eben nicht Streicher...
Freund Jan
25.09.2006, 08:58
Shalom!
Gestern fand das Leben unseres Kameraden Douglas MacNahar (grauer Hexer, Grad 4) ein viel zu frühes Ende. Eine Riesenamöbe wurde ihm zum Verhängnis - irgendwie klassisch.
Machts gut und haut-wuchtig,
Freund Jan.
Shayleigh
25.09.2006, 20:03
Mae govannen!
Ebenfalls am gestrigen Tage fanden Caitlinn NiAelfin (Ritterin, Grad 7), Fierellus (Magier, Grad 7) und Lizzy (Seefahrer/Meerespriester, Grad 2) in Menzoberranzan den Tod.
In tiefer Trauer
Shayleigh
Snief:cry:
Mein Elf (Grauer Hexer Grad 4) ist gerade bei einem Zaubersiegel vorbei gegangen als er plötzlich versetzt wurde, genau über einen reissenden Fluss. Dadurch verlor er LP sodass er ohnmächtig wurde, da er vom vorherigen Kamof noch geschwächt war. Mit einem LP konnte er nur noch die Luft anhalten und warten bis sie ihm ausging. Der beherzte Versuch eines Freundes endete damit, dass dieser ebenfalls fast ertrunken wäre, hätte ihm sein Gott nicht geholfen.
Möge er in Frieden ruhen.
Wir trauern um Marcoso Brodi. Gelehrter und Zauberkundiger aus Lidralien.
Er war ein großartiger Mensch, dessen Bekanntschaft wir leider nur sehr kurz machen konnten.
Er hat uns allen in diesen wenigen Wochen wiederholt das Leben gerettet und nur durch seine magischen Talente konnten wir Mistophora und Harrod unter einer Lawine aus Eis und Schnee finden, bevor sie zu einem tragischen Liebespaar aus Eis wurden, welches verzweifelt versucht zueinander zu finden.
Er starb am 10. Tag der 1. Trideade des Bärenmonds im ewigen Eise Waelands bei der Verteidigung Midgards, als er das Eindringen einer finsteren Macht in unsere Welt verhinderte.
Marcoso Brodi, etwas von dir wird immer bei uns sein.
Dimi
Harrod
Mistophora
und Quintulf
Er starb am 10. Tag der 1. Trideade des Bärenmonds im ewigen Eise Waelands bei der Verteidigung Midgards, als er das Eindringen einer finsteren Macht in unsere Welt verhinderte verursachte.
:lookaround:
Gruß von Adjana
Quintulf
05.03.2007, 13:49
Wir trauern um Marcoso Brodi. Gelehrter und Zauberkundiger aus Lidralien.
Er war ein großartiger Mensch, dessen Bekanntschaft wir leider nur sehr kurz machen konnten.
Er hat uns allen in diesen wenigen Wochen wiederholt das Leben gerettet und nur durch seine magischen Talente konnten wir Mistophora und Harrod unter einer Lawine aus Eis und Schnee finden, bevor sie zu einem tragischen Liebespaar aus Eis wurden, welches verzweifelt versucht zueinander zu finden.
Er starb am 10. Tag der 1. Trideade des Bärenmonds im ewigen Eise Waelands bei der Verteidigung Midgards, als er das Eindringen einer finsteren Macht in unsere Welt verhinderte.
Marcoso Brodi, etwas von dir wird immer bei uns sein.
Dimi
Harrod
Mistophora
und Quintulf
In tiefer Trauer..:lookaround: :abschied:
Rest in Peace:
1. Radacomga (Gnom Druide Grad 1)
Der tapfere Gnom war der erste der jemals das Zeignete bei uns segnete. Kein Wunder, er war meiner. Die Druiden werden ihn vermissen... er hat nie einen Schlag geführt.
2. Frodo (Halblings Spitzbube Grad 1)
Auch dieser Halbling schaffte es nicht, das Abenteuer zu schaffen. Der Ersatz für den Gnom fiehl in seinem ersten Kampf. Die Halblinge wissen eben, warum sie sonst zuhause bleiben...
3. (Namenlos) (Elfen Waldläufer Grad 1)
Der Namenlose Elfische Waldläufer, der Zwerg schnetzelt sich durch den ganzen Dungen, doch bei der Mumie stand der Elf allein.
Der dritte Charakter den ich in meinem allerersten Abenteuer zum Grabe trug. Nach ihm gab es keinen mehr.
4. Ikea (Menschen Spitzbübin Grad 3)
Nachdem sie drei Gefährten überlebte, kam sie bei der Explosion eines Endgegners um. Friede ihrer Asche.
5. Alberan (Zwergenkrieger Grad 7)
Der Zwergenkrieger war mit seinen 2 Äxten ein wahrhaft mutiger Recke. Nach der Geschichte mit der Mumie überlebte er alle anderen der Gruppe um bei der Befreiung seiner Heimatbinge zu fallen. Unter großen Problemen wiederbelebt war es sein Schicksal mehrere Abenteuer später in ebenjehner Binge erneut zu sterben.
6. Polgara die 1. (Menschliche Kriegspristerin Grad 4)
Durch alle Gefahren gegangen starb sie schließlich doch. Im Kampf gefallen, möge Irindar sich ihrer annehmen.
7. Corwin (Gnom Schattenweber Grad 1)
Er wollte nur helfen, und kam doch nie zum Schlag. 2 Feuerkugeln wollte er ausweichen, doch eine 1 ward gewürfelt. Er hatte den kürzesten Auftritt von allen.
8. Menahel (Gnom Assasine Grad 1)
Der Beweis, das es nicht klug ist einen Auftraggeber zu bestehlen. Besonders wenn er Thaumaturg ist. Die Explosion riss ein Gasthaus auseinander.
9.Thuran (Zwerg Thaumaturg Grag 1)
Die Kälte Waelands war seine Liebe und sein Untergang.
10. Thürongol (Zwerg Fruchtbarkeitsprister Grad 2)
Nicht viele Zwerge gingen seinen Weg. Nun sind es einer weniger.
11. Killin (Elfen Klingenmagier Grad 3)
Er griff nach den Sternen, doch er fand den Tod. Dumm auch im Dungen alle Türen zu öffen nud davor ein Nickerchen zu halten.
12.Myrdarion (Elfendruide Grad 1)
Ein weiterer Elf ging ein in Ylators Reich.
Sie leben ewig, doch sie sterben zu schnell.
13. Ion von Gluin (Menschen Spitzbube Grad 1)
Auch er fiehl. Die offene Schlacht mied er, und doch er kam in ihr um.
14. Vaijoran (Mensch Assasine Grad 2)
Ein Assasine mit orangen Haar ist selten erfolgreich.
Man errinert sich zu gut an seine Morde.
15. Draganta (Menschen Glücksritter Grad 3)
Ein meister der Fechtkunst.
Nur leider kann man Bolzen nicht Parrieren....
16. Artur (Menschen Krieger Grad 6)
Er überlebte die Werwölfe, doch am nächstem Vollmond....
17. Polgara die 2. (Menschen Kriegspristerin Grad 8)
Eine mächtige Pristerin führwar, sie ist nun im Wohlverdientem Ruhestand.
18. Kilian (the unmortable) (Elfenkrieger Grad 10)
Er überlebte sie alle. Einen jeden der hier steht hat er überlebt.
Von den Gefährten spotthaft *den Unbesiegbaren* genannt, wurde er mächtiger als sie alle.
Bis heute hat es keiner geschaft ihn zu erledigen. (Im Ruhestand)
Einskaldir
20.06.2007, 10:13
Nach 13 Jahren Spieldauer schaffte es Hexer Malik fast in Grad 9 und wurde gestern von einer Horde Ordenskrieger des Ormuts in tausend Stücke gehackt, die vom gruppeneigenen Kriegspriester herbeigerufen wurde.
Von den Möglichkeiten eines Zauberbuches verführt und anschließend von einem Dämon besessen wendete er sich des Morgens beim Frühstück gegen alles, was sich im Schankraum befand und zunächst gegen die eigene Gruppe. Der Zwergenkriegspriester bekam einen Donnerkeil ab. Daraufhin machte eine Heldengruppe, was eine Heldengruppe eben so macht. Sie (bestehend aus As Grad 9, BS Grad 9, PK Grad 9 und Mg Grad 8) verließ aus allen Fenster springend die Schankstube und überlies die drei anwesenden Zivilisten dem offensichtlich Besessenen. Man muss ihnen zu Gute halten, dass sie beim Früphstück keine Rüstung trugen und maximal einen Dolch dabei hatten....Sie sind schließlich erst Grad 9....
Der PK rannte sofort zum Tempel, um dort Ordenskrieger mit den Worten "Das tötet ein schwarzer Hexer Menschen" zu mobilisieren.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde" würde wohl auf seinem Grabstein stehen, wäre noch etwas von ihm übrig, das man begraben könnte.
Leah´cim
21.06.2007, 22:45
Blitza Dungaflies (Gnome-Th; 3 Grad)
...in einer brennenden Bibliothek verschieden...tja, nur Sean Connery überlebt halt sowas (vgl."Name der Rose")...
Hakim al Saharif ibn ad Rhud (As; 2. Grad; Eschar)
von "belebten" Möbelstücken erschlagen
Odysseus
21.06.2007, 22:52
Nach 13 Jahren Spieldauer schaffte es Hexer Malik fast in Grad 9 und wurde gestern von einer Horde Ordenskrieger des Ormuts in tausend Stücke gehackt, die vom gruppeneigenen Kriegspriester herbeigerufen wurde.
Von den Möglichkeiten eines Zauberbuches verführt und anschließend von einem Dämon besessen wendete er sich des Morgens beim Frühstück gegen alles, was sich im Schankraum befand und zunächst gegen die eigene Gruppe. Der Zwergenkriegspriester bekam einen Donnerkeil ab. Daraufhin machte eine Heldengruppe, was eine Heldengruppe eben so macht. Sie (bestehend aus As Grad 9, BS Grad 9, PK Grad 9 und Mg Grad 8) verließ aus allen Fenster springend die Schankstube und überlies die drei anwesenden Zivilisten dem offensichtlich Besessenen. Man muss ihnen zu Gute halten, dass sie beim Früphstück keine Rüstung trugen und maximal einen Dolch dabei hatten....Sie sind schließlich erst Grad 9....
Der PK rannte sofort zum Tempel, um dort Ordenskrieger mit den Worten "Das tötet ein schwarzer Hexer Menschen" zu mobilisieren.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde" würde wohl auf seinem Grabstein stehen, wäre noch etwas von ihm übrig, das man begraben könnte.
Diese Episode verdient wohl den Titel 'Knallhart verrissen!' ... :after:
Best,
der Listen-Reiche
PS: Und sie sind wirklich alle geflohen??? :lol::rotfl:
Leah´cim
24.07.2007, 17:26
Persos, Sohn des Herakles (3. Grad; OR), Verfechter des Rechts und Beschützer der Wehr- und Wachlosen...verstorben durch das Hemd des Nessos (manche sagen: durch die zwanghafte Gier nach einer magischen Kettenrüstung)
"Feuermagier" Marik MacTuron, kurz: "Brand" (-gesicht Au: 06; Grad 2) getötet durch eine mit Zauberöl gefüllte Steintruhe, die mit dem GROßEN Schlüsel geöffnet wurde und dabei explodierte;
Caerfin ab Ruhd (Tiermeister; Grad 2), weil ein Dornenwurm von innen zwar auch eine Erfahrung ist, aber idR halt auch die letzte (übrigens hatte er zuvor die o.a.Truhe geöffnet und dies dank "guter Reflexe" fast unbeschadet überstanden...
Gindelmer
18.11.2007, 20:58
Heute starb Tarik ben Samir ben Talib ben Radi ben Masud ben Arif ben Madjid ben Karim ben Safa ben Usama ben Jusuf ben Chalid ben Fatih al-Wazir ben Amir Talib Zuhrad al-Khairati al-Atiri. Eine selbstlose aber dumme Tat wurde ihm zum Verhängnis. Vor den Augen seiner Weggefährten fiel er Tod um und starb noch bevor er den Boden berührte.
Hallo Gindelmer!
Heute starb Tarik ben Samir ben Talib ben Radi ben Masud ben Arif ben Madjid ben Karim ben Safa ben Usama ben Jusuf ben Chalid ben Fatih al-Wazir ben Amir Talib Zuhrad al-Khairati al-Atiri. Eine selbstlose aber dumme Tat wurde ihm zum Verhängnis. Vor den Augen seiner Weggefährten fiel er Tod um und starb noch bevor er den Boden berührte.Oh, das ist aber schade. Selbst ich hatte ihn nicht als Spielleiter seines Löffels beraubt.
Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!
Gindelmer
18.11.2007, 21:52
So kann es gehen. Die Reise zum Wilden König hat er nicht überlebt, dafür aber vermutlich seinen Weggefährten das Leben gerettet.
Gruß
Gindelmer
Hallo Gindelmer!
So kann es gehen. Die Reise zum Wilden König hat er nicht überlebt, dafür aber vermutlich seinen Weggefährten das Leben gerettet.Für einen Spieler ist ein solcher Heldentod doch deutlich besser zu verkraften als ein anderer. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Freude mit Deinen anderen Abenteurern; hoffentlich auch einmal wieder in einer gemeinsamen Sitzung.
Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!
Gindelmer
19.11.2007, 08:23
Hallo Gindelmer!
So kann es gehen. Die Reise zum Wilden König hat er nicht überlebt, dafür aber vermutlich seinen Weggefährten das Leben gerettet.Für einen Spieler ist ein solcher Heldentod doch deutlich besser zu verkraften als ein anderer. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Freude mit Deinen anderen Abenteurern; hoffentlich auch einmal wieder in einer gemeinsamen Sitzung.
Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!Bestimmt, vielleicht sogar mit Kennard. "Es ist nicht alles Tod was..." na du weist schon ;)
viele Grüße
Gindelmer
Hier ruht Uthgar Ulfson, Waelinger Händler und Held, er starb wie er lebte: Total bescheuert!
(Wenn man auch einen Blauhäutigen Blitzeschleudernden Dämonen ohne magisches Hilfszeug mit ner ollen Axt angreifen muß...)
Ich möchte hier kurz von einem beinahe vergessenen Gnomenassasinen Berichten, der unter meiner Fitiche verstarb... Er bekam beim "über die Reling lugen" einen Bolzen in das dabei einzig sichtbare Körperteil. Dieser stammte dazu auch noch von einem Mitspieler, der den Gnomen zu diesem Zeitpunkt zum ersten mal gesehen hat.
Morpheus
12.05.2008, 17:06
Ich beklage zwei Opfer, die in der blutrünstigen Spielrunde meiner Freundin ihr Leben lassen mussten:
The Reverend Father Alexander Cohen (19.-Jh.-Abenteuer); aufrechter Priester der Kirche von England, Verfechter des Anglo-Katholizismus, Gutmensch bis zum Exzess, ermordet von den eigenen Gruppenmitgliedern, weil sie ihn für den höchsten Vertreter des Bösen hielten... Er hinterließ weder Frau, noch Familie, seine Schäfchen in London und sein Spieler aber trauern um ihn und werden ihn nie vergessen. Es bereitet ihnen jedoch Genugtuung, dass seine Seele sicherlich in den Himmel eigehen wird, während die seiner Kameraden auf ewig in den Feuern der Hölle schmoren werden.
Eodháon Sílsiabhan (Magira-Abenteuer); Elfendruide aus Svarod. Den Sieg über das Böse zum Greifen nahe, verlor Eodháon mitsamt seiner gesamten Gruppe aufgrund der unglaublichen Dummheit des Zwerges Turek, der sich die einzige Waffe, mit der die feindlichen Heere zu bezwingen waren, wegnehmen ließ und die Gruppe damit den "spitzen, scharfen Gegenständen" in ihren Körpern, die aus den Pfeilen und Armbrüsten der Heerscharen des Chaos kamen, auslieferte. Er hofft auf eine baldige Wiedergeburt auf einer Welt weit fort von Magira, dass sich in den nächsten Jahren wohl auf die Tyrannei einer grausamen schwarzen Hexe freuen darf...
Was lernt man daraus? Alle so genannten "Vorurteile", die Elfen gegenüber Zwergen hegen, sind nichts anderes als der Ausdruck der reinsten und unverfälschten Wahrheit.
Leah´cim
16.07.2008, 10:42
Hoggel Hüggel (Kurzform von "vom Unterberg"); 5. Grad Spitzbube
Neugier kommt vor dem (Todes-)Fall ... vom Dach einer Kaufmannsgilde...und der 20/100 eines Wachsoldaten (SG war leider schon anderweitig verbraucht worden)
Leah´cim
16.07.2008, 11:04
Kleine Nachlese aus den letzten Jahren:
Der "Grüne Dillon" MacTillion (Wa Grad 3) im Würgegriff des Ogers...
Grimward Zweischlag (Zwerg-Sö Gr. 5)
Beon "Bärengriff" Sigorsson (BN-Waeländer; Grad 4)
Nimrod MacTuron (Hx Grad4)
Liasson (Gl.Ritterin grd. 3)
...und am Ende siegen eben doch immer die (Dornen-) Würmer
Marvin MacCeata (Tm Gr. 2)
Branwen Ni´Tillion (BN Gr. 2)
einfach so... im Kampf gegen Untote (Zombies/Skelette)
Leah´cim
06.08.2008, 22:07
Am Sonntag starb Alexzandros Trimegistos (Valianischer HJ); Hätte er doch eine Spinnephobie gehabt ...dann wäre die 20/100 jemand anderem passiert
Leah´cim
09.10.2008, 19:53
Sterben eigentlcih nur bei uns mal die Charaktere?
Wulfgar von den Zwei Stämmen (BN): Bei Gw 11 ist eine Sumpfkrake auch für eine 5 Grad SpF eine tödliche Herausforderung
Yarisuma
14.03.2009, 21:20
Letztens verstorben:
Voljak, Nordland-Barbar Gr5, an einer Dosis Überheblichkeit ("Jetzt erschlage ich erst mal den blöden Köter und dann erschlage ich den Speerträger", einem krit. Fehler beim Angriff, gefolgt von einem krit. Treffer des Gegners (Speertreffer mit inneren Verletzungen), -1 LP und dem Umstand, dass der gruppeneigene Ersthelfer aufgrund einer vorrangig zu behandelnden eigenen Verletzung (Hunde-Kehlbisse sind 'was Widerliches) erst 10 Minuten später bei der (zu diesem Zeitpunkt) Leiche eintraf.
Grüße,
Yarisuma
(SL)
Aus grauer Urzeit:
Ian Timoran, unehelicher MacTuron und daher ernannt zum Syre up Vesterholt (Gl 3).
Seine Herrschaft wähnte nicht lange, bei einem Aufenthalt in Tidford wurde er, ein gar stattliches Mannsbild von 6 Fuss 3, von einem Gnom niedergeschlagen (der wird wohl eine Leiter dabeigehabt haben, was nicht alles bei einem EW:Schleichen so durchgeht:rotfl:) und danach weggeschleift und gefoltert. Er blieb standhaft bis zuletzt:plain:, und nahm daraufhin den schnellsten Weg nach Corrinis:crosseye:)
Fyddlon ap Rhongar (Kr 2), Kämpfer des Hochkönigs zu Darncaer auf großer Fahrt.
Er überlebte das heimtückisch verabreichte Gift, aber als er davon geschwächt die Nacht verbrachte, gab es keine Gegenwehr mehr gegen die Klinge des Meuchlers. Seine Knochen bleichen jetzt im Wüstensand, seine Seele wurde von Baith heimgeholt.
Akeem al Harun
16.03.2009, 22:55
Janko, unfreier Hexer aus Moravod, wurde das erwählte Opfer eines Erzvampirs. Der Möglichkeit, sich aus seinen Fängen zu befreien, wurde er durch den harten Griff des Vampirs beraubt, der ihm versehentlich das Genick brach, als er ihn zum Saugen festhalten wollte. (20/100)
Wir betrauern heute den tragischen Verlust des Magiers Brian O`Leowynn. Die arme Sau konnte man nach der Feuerkugel nicht einmal mehr identifizieren. Wie war er so... selbstverliebt, machtgierig und geizig. Aber er hatte auch seine guten Seiten. Die wären... ja die wären... naja er ist tot.
In Erinnerung an einen amüsanten und spaßigen Charakter.
19 damage.... T.T ...
gez. Henk (GOTTrik)
19 damage.... T.T ...
gez. Henk (GOTTrik)
http://www.millan.net/minimations/smileys/deadthread.gif (http://www.millan.net)
Wir betrauern heute den tragischen Verlust des Magiers Brian O`Leowynn. Die arme Sau konnte man nach der Feuerkugel nicht einmal mehr identifizieren. Wie war er so... selbstverliebt, machtgierig und geizig. Aber er hatte auch seine guten Seiten. Die wären... ja die wären... naja er ist tot.
In Erinnerung an einen amüsanten und spaßigen Charakter.
:trost:
Tut mir Leid um den armen Magier...:buhu:
Mala Fides
17.09.2009, 17:03
Die Werte meines Chars haben sich folgendermassen verändert:
-Durch das Lied eines Urdrachen wurde die Stärke permanent auf 110 erhöht.
-Durch das Trinken aus einer Quelle, deren Wasser genetische Veränderungen dahingehend verursacht, dass man Aspekte einer bestimmten Drachenart annimmt, wurde die Geschicklichkeit permanent auf 110 erhöht.
-Durch einen seltsamen Wu wurden die LP um 2 erhöht.
-Nach der Heilung durch einen tegarischen Geister-Schamanen wurden die AP um 10 und Hören um 4 Punkte erhöht.
-Als Fylgdyrim-Gabe kann sich der Char in einen Bär verwandeln.
-Durch ein spezielles Kamptraining erhielt er +1 auf seine Abwehr gegen Riesenwesen.
-Aus einem offiziellen Abenteuer nahm er einen 2er Bonus auf alle WW:Angst mit.
-Seine Haut schützt nach einem Bad in Drachenblut nun wie eine PR.
-Durch spezielles Waffentraining erhielt er einen Abwehr-Bonus von 1 gegen 1H-Schwert-Kämpfer.
-Durch den Kontakt mit dem Blut eines Dämonen der Rage, steht dem Charakter nun ein modifizierter Berserkergang mit +4 auf Schaden und +4 auf Angriff, dafür aber -4 auf Abwehr zur Verfügung.
-Das Aussehen des Charakters ist, nach zahllosen Explosionen in Kopfnähe, schweren Treffern im Gesicht und dem Drachenblutbad, auf 1 gesunken.
Der arme Irre, seines Zeichens jahrelang mein einziger Charakter, ist nun tot. Seine Stärke war gegen Ende aufgrund eines Fluches auf 320. Er konnte nichts mehr berühren, ohne es augenblicklich zu zerstören. Ein weiterer Nebeneffekt des Fluches war der Verlust der Kontrolle über sich selbst, exzessive Gewaltanwendung gegenüber allem und jedem und ein unstillbarer Hunger auf Menschenfleisch. Selbst wenn er überlebt hätte, wäre er fortan verständlicherweise ein NPC gewesen. So zeugt nur noch eine Schneise der Verwüstung durch Candranor und die üble Nachrede seitens seiner "Begleiter" von seiner Existenz. :D
brathuhn
07.01.2010, 18:26
tja ich hab bisher meinen character noch nicht begraben müssen:
ABER: mein Kriegerelf Shatariel Farnenkind war schon des öfteren kurz davor
1. Trotz seiner unglaublichen GW ist er in einen zugefrorenen See gefallen und wäre dort fast ertrunken
2. Ohne auf seine Freunde zu hören ging zusammen mit einem Magier zwischen zwei Säulen die durch Blitze verbunden waren aber er und der Magier überlebten
wenn er sterben sollte wird es hier stehen :wave::schweiss::schweiss::angryfire::whatsthat:
Sean O´Lorrow der talentierete Dieb forderte sein Glück einmal zu viel heraus.
Seine Gier machte ihn zu einem Paisgwerin. Wenige Stunden später wurde er von Midai (http://www.midgard-forum.de/cms/node/882) getötet, die seinen Freunden diese Bürde abnehmen wollte.
Nun ist weder Brian noch Sean noch am Leben und somit endet die Geschichte dieser ungewöhnlichen Freundschaft. (seid Brians tot zeigte sich sean allgeein noch lebensmüder als sonst)
Ist dieser Strang bei den Vorstellungen der Forumsmitglieder eigentlich richtig am Platz?
Bruder Buck
26.01.2010, 12:13
Ist dieser Strang bei den Vorstellungen der Forumsmitglieder eigentlich richtig am Platz?
Eigentlich nicht, deshalb habe ich ihn ins Badehaus verschoben.
Interessante Frage, wie und wieso der überhaupt bei den Vorstellungen war. :dunno:
Euer
Bruder Buck
Habe diesen Strang gerade erst entdeckt.
Meistens spiele ich Charaktere, die sehr auf ihr Überleben achten, aber es gibt Ausnahmen:
Sylvester, der arme Kraftprotz (Kr Gr5) wurde Opfer eines heimtückischen Assassinen.
Nach drei Jahren realer Spielzeit muss ich voller Schmerz folgenden Trauerfall melden:
Kayllan NiBeorn, Totenbeschwörerin, Grad 7
Nach weit über einem Jahr (ingame) der Gewissensbisse über ihre Ausrichtung, der Überlegung, Elementarbeschwörungen zu lernen und ihre Zusammenarbeit mit einem Erzvampir (Lehrmeister) sowie dem größer werdenden Zweifel über ihren Glauben an Lyakon (Sicht meines Charakters nach Kontakt mit Vukups: Lyakon ist ja viel schwächer als Kamasotz!) hat Kayllan sich durch unglückliche Umstände selbst erschlagen - zumindest den finsteren Teil ihrer selbst.
Es geschah im Weißen Wolf und Seelenfresser:
Nachdem ich zuerst die Eis- und anschließend die Luftsäule berührt und mich Dank der Luftsäule frei von Zwängen gefühlt hatte (Ich hüpfte hoch und rief: "Ich bin frei, ich bin frei!" und klärte mit dem SL ab, dass ich meinen Glauben an Lyakon und damit die bisher gesammelten GG aufgebe), berührte ich aus Versehen die Mittelsäule und schwups fand ich mich im Seelenwolf wider. (Da lag die Runde auch erst einmal auf dem Boden vor lachen...)
Um nicht von der depressiven Stimmung erfasst oder wahnsinnig zu werden, meditierte ich also hübsch vor mich hin, besann mich auf das Gute in mir und beschäftigte mich mit der Frage, ob Xan meine guten Absichten sehen und getreu dem Motto: "Der Zweck heiligt die Mittel" mich als Gläubige akzeptieren würde. Immerhin wirkte ich meine schwarze Magie seit Jahren ausschließlich zu guten Zwecken und hatte auch nur den Geist einer Meuchelmörderin gebunden.
Da kam in einer Meditationspause ein dunkles Wesen mit Kapuze im Gesicht auf mich zu und sagte: "Kehre um oder du bist des Todes!" Gut, ich gestehe, mir war ein wenig mulmig, aber das muss man seinem Gegenüber ja nicht zeigen. Ich fragte also: "Lyakon?" und das Wesen nickte leicht. Also, arrogante adlige Beschwörerin die ich war, antwortete ich: "Ich sage mich von dir los, du gibst mir nichts mehr!" - fand ich wahnsinnig souverän von mir, ging aber leider nach hinten los, denn so schnell wollte er mich dann doch nicht ziehen lassen. Also griff er mich an. Glücklicherweise spürte ich mein magisches Kurzschwert an meinem Gürtel. Der Kampf war lang, wahnsinnig knapp und kostete mich drei Punkte Schicksalsgnade, aber ich stand gerade noch, während mein Gegner tot am Boden lag. Ich mich also gefreut, dass ich einen Boten Lyakons erschlagen hatte, schiebe die Kapuze beiseite - und schaue in mein eigenes Gesicht! Da erklärt mir der SL, dass ich soeben meine finstere Seite erschlagen hätte und nun keine Totenbeschwörerin mehr sei...
Nun stehe ich ohne Charakterklasse da und werde nie wieder die Alte sein. Deshalb trage ich hier Kayllan NiBeorn, die Totenbeschwörerin, zu Grabe - und es schmerzt deutlich mehr, als ich gedacht hätte...
Schatten
19.01.2012, 12:46
Gorginbara, scharidischer Magier: Ging den Weg allen Wissens und wurde vom Unbekannten in den Rücken gestochen
Ligustri, erainnischer Glückritter: Widmete sein Leben Spaß und Freude, und der Ernst des Lebens traf ihn wie ein Prankenhieb
Die Hexe
13.05.2012, 12:08
Briana, albische Waldläuferin:
Forderte ihre Gewanheit heraus, als sie auf einem Baumstamm über einen Abgrund spazierte und von der anderen Seite beschossen wurde. Es waren nicht die Pfeile, die ihr den Tod brachten, sondern der Sturz in die Tiefe.
Lelia, albische Bardin:
Wurde von vielen Orks verfolgt und vergaß beim Stoßgebet an die Götter das Wort "heil" als sie die Klippe hinuntersprang. Sie verstarb, da sie sich mit einem gebrochenen Arm und Bein nicht mehr bewegen konnte und niemand sie dort unten an den Klippen fand.
Dies ist schon lange her, seitdem bin ich sehr darauf bedacht meine Charaktere am Leben zu erhalten. Bisher ist es mir gelungen und ich hoffe, dass keiner mehr hier begraben werden muss, zumindest für eine lange Zeit.
Farshad ibn Sulaj, Priester und Krieger, weilt nun bei seinem Herrn, dem mächtigen Ormut, und ließ sein Leben als Hund verwandelt im Kampf gegen den mächtigen Alaman (oder das, was er dafür hielt) bei dem Versuch, die Schrecken des aufkommenden Sturms über Mokattam zu vereiteln...
Grimmward
07.01.2013, 12:32
Nebelberge vor ein paar Jahren:
Ghengis (Steppenbarbar G3) wischte sich den Schweiß von der Stirn und freute sich, den harten Kampf mit dem fiesen Drachenvieh überlebt zu haben. Der Heiler war bereits bei der Arbeit und spendete Trost und heilende Wärme. Trotz des Gestanks, würde man sich erstmal zur Ruhe betten... Doch was war das? Da badeten Gruppenmitglieder in dem Blut des Untiers? Pah! dachte er sich, wenn das so eine Art Mutprobe ist, dann kann ich das auch! Klamotten runter und rein da.
SL: Meinste mit 15LP ist das wirklich eine gute Idee?
G: Bei dem was ich den ganzen Abend so zusammengewürfelt habe, schrecken mich die 4w6 nicht!
SL wirft 2 Würfel: 11
SL: Uups, die anderen beiden wirfst du bitte selber.....
Heiterkeit erfasste die Gruppe und nachdem die Sachen des Verrauchten verteilt waren, verließ man den ungastlichen Ort. Sein treues Ross wurde von dem Gruppenspitzohr in Obhut genommen, auf den Namen "Smokey" umgetauft und trägt den Spieler noch heute.
John Little ist nicht mehr...
http://www.midgard-forum.de/forum/content/1504-Thaen-John-Little-de-Saigniere-%28von-Ma-Kai%29
... der bisher unverwüstliche (und das Schicksal hatte schon Einiges probiert) gelbhäutige Ordenskrieger des Irindar...
Powered by vBulletin® Version 4.2.0 Copyright ©2013 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.