Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussion] Das Tier im Inneren
Yon Attan
18.05.2007, 13:50
Die Stränge wurden umbenannt!
Ehemaliger Titel:
Wenn das Tier erwacht
Neuer Titel:
Das Tier im Inneren
Hier wird alles, was das Abenteuer: Das Tier im Inneren (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=13633) angeht geschrieben/ diskutiert.
Dies ist das Abenteuer der langsamen Gruppe, zu der folgende Personen gehören:
F3li
Alron
ferret
Lanthira
Maiskolben
Nadja
tokx
LordHelmchen
Benesa
Nochmal die Erinnerung: Bevor euer Charakter in dem Abenteuer auftaucht bzw in irgendeiner Weise handelt, möchte ich einen Lebenslauf von euch haben!
Sobald der Lebenslauf fertig ist und ich den "abgesegnet" habe, schreibt ihr am Anfang eure Postings alle in eine pn an mich!
Damit bleibt die Spannung größer, da ihr zu Beginn nie wisst, welche der von mir in den Postings beschriebenen Figuren ein anderer Spieler ist oder wer nur ein NPC ist.
Ich werde dann hier in der Diskussion die Ankündung machen, sobald ich denke, dass es an der Zeit ist, dass ihr selber postet.
Für eure Postings benutzt bitte ein spezifische Farbe.
Meine Farbe, also die des SL´s wird das normale schwarz sein, alle anderen suchen sich (bitte lesbare) Farben aus, in denen sie dann alle ihre Postings schreiben! Hier in der Diskussion könnt ihr natürlich in normalem Schwarz schreiben.
Bitte verwendet keine Smileys in euren Postings im Abenteuer, das stört den Lesefluss erheblich!
Das wars erstmal von meiner Seite, falls ihr Fragen habt könnt ihr die, sofern sie allgemein sind und das Abenteuer betreffen hier in der Diskussion stellen, ansonsten (bei z.B. Figurenspezifischen Fragen) könnt ihr mir immer eine pm schreiben!
Bitte schreibt eure Postings nicht in der ich perspektive sondern in der aus der Sicht eines dritten, der aber ev die Gedanken der Person kennt.
Sonst haben wir später eine Geschicht, die von 8 Leuten gleichzeitig aus der Ich-Perspektive geschrieben wird!
Viel Spaß!
Mfg Yon
LordHelmchen
19.05.2007, 19:28
Los, Leute, legt mal los...will anfangen!
Dauert doch nicht lang so n Lebenslauf.
Wir sehen uns in Waeland! Bis dann ;)
Tilte
Hey Helm!
Bin auch schon fertig. Freu mich, dass es endlich losgeht.
Auf Leutz! Viel Spaß uns allen!
mfg ferret
Yon Attan
22.05.2007, 17:17
Nur nochmal als SL-Info:
Ihr seid nicht in einem Gasthaus.
Das ist einfach ein Bauernhaus, am Rande des Weges, außern herum sind die dazugehörigen Felder.
Damals war es üblich, dass Bauern vorrüberziehenden Reisenden kostenlos, (manchmal gegen ein paar Geschichten aus der Stadt oder von der Reise) Essen und Unterkunft gewährten.
Also immer schön freundlich sein zu Björn, der kann euch auch rauswerfen, weil ihm gehört das ganze ja scheinbar oder er hat zumindest die Aufsicht darüber!
Mfg Yon
LordHelmchen
22.05.2007, 18:32
Björn hat doch schon gesagt, dass er sich das Anwesen gekauft hat, also gehört es wohl auch ihm...
Yon Attan
24.05.2007, 13:56
Vielleicht solltet ihr auch schon anfangen, so wie die aus der anderen Gruppe, das ihr euch Farben reserviert, damit dann später nicht das große Geschrei losgeht, wer welche Farbe haben will ;)
Alle Farben sollten gut lesbar sein!
Mfg Yon
LordHelmchen
24.05.2007, 14:24
Gut, dann will ich Rot!
Ätsch, erster!
Hola,
so, jetzt muss ich mir erst einmal eine lesbare Farbe aussuchen.........
Also Yon, ich hab dir gerade meinen lebenslauf geschickt und ich hoffe, dass du ihn absegnest, denn dann sim mer wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zum Abenteuer.
Die Farbe "DarkOrange" ist die meine!!!!
Verschoben von eurem Moderator!
Mfg Yon
Yon Attan
24.05.2007, 19:37
Aufgrund eines Missverständnisses, ist Benesa leider in der falschen Gruppe gelandet.
Jetzt wechselt er noch nachträglich hier her, in die langsamere Gruppe.
Viel Spaß
Mfg Yon
PS: Anfangsposting entsprechend umgeändert!
Yon Attan
24.05.2007, 19:40
Gut, dann will ich Rot!
Ätsch, erster!
Hi
Da sich gezeigt hat, das lange Beiträge nur in Rot schlecht lesbar sind, wäre vielleicht darkred besser. Würde sich dann auch besser von darkorange abheben!
Mfg Yon
PS: Hier in der Diskussion dürft ihr übrigens gerne in schwarz schreiben, die Farben sind nur für das Abenteuer wichtig!
Hey ihr alle,
dann nehm ich die Farbe Navy.
Grüße ferret
Yon Attan
25.05.2007, 14:11
Lanthira, die bis jetzt bei euch war, bekommt wohl in der nächsten Zeit einen eigenen PC mit Internetanschluss und kann dann sehr oft posten.
Also habe ich sie anstelle Benesas, der ja zu euch gewechselt war in die schnelle Gruppe gesteckt, somit sind die Gruppen wieder gleichgroß!
Mfg Yon
Ich nehm dann mal DarkGreen
Hey leutz!
Ich bin jetzt erstmal zwei Wochen weg, also übertreibt es nicht mit dem Posten. (Schließlich sind wir ja eine "gemäßigte" Gruppe...:silly:)
Grüß euch
ferret
Ich bin auch weg, aber nur die erste Ferienwoche
Dito,
bin ebenfalls die erste weg....
Trotzdem viel Spass beim Schreiben!
Yon Attan
26.05.2007, 12:01
Kein Problem, ich ging schon davon aus, dass wir hier ein wenig langsamer spielen werden. Ahja zur Info:
1 Fuß ~ 30 cm!
Mfg Yon
Yon Attan
29.05.2007, 00:12
So nun habe ich auch hier einfach mal das gesamte Langhaus beschrieben, viel Spaß beim durchlesen. :cool:
Euch allen natürlich schöne Ferien, ich habe hier in Gufi genug zu tun und fahre leider gar nicht weg :cry:
Nunja, bis dann
Mfg Yon
PS:@ Tilman: Hast du Jannik erreicht und ihn mal ein bisschen angetrieben?
LordHelmchen
04.06.2007, 02:48
Hab´s ihm gesagt, aber der is jetzt auch in den Ferien weg...
Ich werd ihn nach den Ferien nochmal darauf hinweisen.
Yon Attan
06.06.2007, 01:43
Alle die mit Karten spielen, schicken mir bitte eine pm mit ihrer Inteligenz und außerdem noch das Ergebnis aus 4 normalen EWs, d.h. viermal mit dem W20 Würfeln und mir das Ergebniss aus jedem Wurf sagen. Bitte nicht die Ergebnisse addieren....
Wer Glückspiel hat und es anwenden will, schreibt bitte das mit in die pm, ich werde dann darauf antworten!
Mfg Yon
Yon Attan
11.06.2007, 09:44
Ich sollte heute oder morgen einen weiteren Lebenslauf bekommen, dann fehlen nur noch zwei, dann können wir richtig durchstarten :)
Mfg Yon
Hab da mal ne Frage:
Wie behandelt man in waeland eigentlich Sklaven? Kann man mit denen einfach ein Gespräch anfangen, oder ist das verpönt. Und wie verhält man sich mit (un)verheirateten Frauen?
Ich denke das kommt auf deinen Stand an. Wenn du auch Unfrei bist oder zum Volk gehörst kannst du dich sicher gut mit denen unterhalten.
Wie es aber ist, wenn du z.B. adlig bist weiß ich nicht, aber ich denke eher mal, dass die anderen Leute dich etwas schief ansehen und die anderen Adligen vielleicht nicht mehr so viel von die Halten...
Is aber nur ne Idee.
Wie es um (un)verheirateten Frauen steht, hab ich keine Ahnung.
Wenn's ne verheiratete is, würd ich halt schaun, dass nich gleich der Mann daneben steht, wenn du sie mit auf's Zimmer schleifen will.
Bei ner Unverheirateten... hm, hol sie dir, bevor se weg is! ;)
Von unserem lieben SL befürchte ich, dass du wohl keine Information bekommen wirst, aber sowas selbst rauszufinden oder auszuprobieren kann ja auch ganz lustig sein!!! :satisfied:
MfG Steepm :flug:
fürs RPG aber schawachfug, da unsere Charactere sich ja (zumindest zum teil ^^) in Waeland auskennen un die schlimmsten Fettnäpfchen auslassen würden ...
Yon Attan
11.06.2007, 20:37
Ja, solche Infos bekommt ihr schon , ganz verblödet seid ihr ja net!
Ihr könnt euch mit jedem unterhalten der euch über den Weg läuft. Die Frage ist nur worüber ihr euch unterhaltet/was ihr unter unterhalten versteht!
Mit Sklaven wird man, sofern sie zu einem fremden Herrn gehören nicht über intime Dinge oder Dinge über den Herrn reden, sofern dieser dabei ist, ansonsten ist das aber relativ locker, ihr könnt ansprechen wen ihr wollt, wenn ich etwas komisch finde, schreibe ich euch in ner pm, dass das Verhalten jetzt vielleicht nicht ganz angemessen ist.
Also einen Sklaven würdet ihr nicht mit:
Ja mein Herr usw anreden ;)
Mfg Yon
Yon Attan
11.06.2007, 21:40
Wenn ihr später selber postet, wäre es toll, wenn ihr ab und zu dran denken könntet, eure Signatur beim Posting auszustellen (unten links, während dem Posting schreiben kann man das machen)
Das sieht später (finde ich) schöner aus!
Mfg Yon
Yon Attan
12.06.2007, 14:35
Hallo.
Diese Nachricht habe ich heute von Jannik(tokx) erhalten:
Hey!
Ich glaub ich find keine wirkliche Zeit mehr für Midgard, ich glaub wen ich mitspiele wird eher nur auf mich gewartet als das ich wirklich dabei bin. Dürfte ja aber kein Problem sein, ihr seid ja genug ;)
Ist zwar Schade, kann man wohl aber nichts machen!
Ich habe das Anfangsposting entsprechend umgeändert!
Mfg Yon
Yon Attan
12.06.2007, 18:39
Hi
Der Fremde hat bei seinem EW: Dichten einen Erfolg gehabt, d.h. das Gedicht/die Verse waren wirklich schön.
Wer ebenfalls Dichten hat, kann mit einem EW: Dichten+4 versuchen herauszufinden um welches Werk es sich da handelt, aus dem der Fremde zitiert hat.
Bitte in diesem Fall die Würfelergebnisse an mich per pm schicken!
Mfg Yon
Boo-Yah würd ich mal sagen!!!
Jetzt gehts richtig los
mfg ferret
Wie siehts eigentlich aus mit den Lebensläufen. Fehlen dir noch welche Yon Attan? Weil ich noch irgendwie noch manche Leute beim Abenteuer vermisse!
Yon Attan
14.06.2007, 19:15
Hi Jonathan,
nur ne kurze Frage,
wann dürfen wir selber posten?
Am nächsten Morgen wird es nicht mehr lange dauern, dann könnt ihr selber posten.
Diesen Abend spielen wir jetzt noch so aus.
Ja, mir fehlen leider noch ein paar Lebensläufe, bzw die überarbeitete Version von diesen!
Mfg Yon
äääähhh, ich glaub da hat jemand etwas falsch verstanden, oder?
Benesa ich glaub du solltest dir das hier nochmal durchlesen.
Hi Jonathan,
nur ne kurze Frage,
wann dürfen wir selber posten?
Am nächsten Morgen wird es nicht mehr lange dauern, dann könnt ihr selber posten.
Diesen Abend spielen wir jetzt noch so aus.
Es ist immer noch abend, und noch nicht morgen
Oder ich habe etwas falsch verstanden, dass kann natürlich auch sein.:silly:
mfg ferret
Yon Attan
15.06.2007, 23:13
Ja, irgendwie kam da wohl was falsch an! (habe das als mod mal schnell in Ordnung gebracht)
Es geht um den Zeitpunkt im Spiel.
Ich werde dann hier in der Diskussion die Ankündigung schreiben, sobald ihr selbst schreiben dürft.
Momentan warte ich noch auf Lebensläufe (überarbeitete bzw neue :o: )
Mf Yon
Yon Attan
16.06.2007, 13:46
Es dürfen mir übrigens alle gerne Postings schicken, wie sie bezüglich dieses Dichters reagieren etc.
Keine falsche Zurückhaltung ;)
Mfg Yon
Hey leutz!
Ich weiß wir sind die langsame Gruppe und, ja, ich weiß wir sind vagabunden, aber das heisst noch lange nicht, dass wir lahme Kriecher sind, oder? :motz:
...........
nichts für ungut:blush:
..........
freu mich, wenns hier mal richtig losgeht......
mfg ferret
Yon Attan
24.06.2007, 23:25
Aufruf an Max/Benesa ;)
Bitte Posten sie bald möglich ;)
Mfg Yon
Yon Attan
25.06.2007, 13:54
Nadja und Göppi/Maiskolben können beide erstmal nicht mitspielen, weil sie nicht hier ins Forum kommen können (Internetprobleme?!)
Eventuell steigen sie später noch ein, jetzt könnt ihr aber erstmal richtig loslegen, vorerst ist eure Gruppe komplett!
Mfg Yon
LordHelmchen
25.06.2007, 14:21
Benutzen die beiden den internet explorer?
Hab schon ab und zu die erfahrung gemacht, dass es damit in bestimmten foren nicht gefunzt hat...
Also mit firefox klappt´s.
mfg Tilman
Yon Attan
25.06.2007, 14:25
Keine Ahnung ich kann ja mal fragen!
Danke auf jedenfall für den Hinweis.
Ich benutze eh nur Firefox.
Das Forum hier sollte aber auch mit dem IE gehen.
Naja, man wird sehen :)
Bis dann in Waeland
Mfg Yon
Leute,
obwohl ich auch nicht der beste bin (hab halt zur zeit echt viele Arbeiten)
könnten wir uns mal dran machen zu posten, oder besser gesagt eine pm zu schicken an unseren SL, damit dieser Abend endlich rum geht und wir selber posten können!!!!!!
Bin dabei!
und übrigens: Woher ist dieses verdammte Gedicht? Also was seltsameres hättest du nicht finden können, oder??? :silly:
naja, will nicht klagen.
mfg ferret
Yon Attan
01.07.2007, 10:28
Hi
Ich war so frei, den Ablauf ein wenig zu beschleunigen. Wäre schon von jedem jetzt noch ne kurze PM zu erhalten, wie sein Charakter sich schlafen legt :)
Mfg Yon
Yon Attan
01.07.2007, 10:40
Hi
Ich fasse mal zusammen, was mir sinnig scheint bezüglich der Erfahrungspunkte:
Normal gilt ja 1 AEP/Spielstunde, das macht am Abend so ca. 10 Punkte, wobei im Mittel ein Tag vergeht für die Chars. Unbekanntes Gelände lass ich mal weg...wenn´s extrem wird, kann man was dazu tun, sonst nicht.
Ich setze für jede Figur 10 AEP/ 1 Tag im Spiel an, aber die vergehen ja langsam. Natürlich nur für die Tage die auch ausgespielt werden, nicht für übersprungene.
Dazu gebe ich per PN nach so einem Tag auch 1- 10 AEP für gutes/typisches Rollenspiel, dazu bei besonders guten Einfällen... noch bis 10 AEP extra.
Außerdem: wie üblich 5 AEP fürs Anwenden von gelernten Fertigkeiten, nicht bei Wiederholungen wie Xmal Geländelauf, etc.
dazu die Chance auf 1PP, wenn der Erfolgswurf gelang, 2.Wurf danach, dieser muss mißlingen= 1PP (= 40EP)
aber: bei Wissensfertigkeiten z.B. Zauberkunde: 1. EW= Mißerfolg, 2. EW = Erfolg = 1 PP
Das mit den PP müsst ihr nicht verstehen, das ist das "fortgeschrittene System, ich sage euch immer was ihr würfeln müsst, bzw ob ihr einen PP habt. Grundsätzlich habt ihr aber nach jedem Erfolgswurf einer allgemeinen Fertigkeit die Möglichkeit auf einen PP, also erinnert mich bitte daran.
Dagegen bei - Angriff; - Abwehr; - Zaubern; - Resistenz:
nur bei kritischem Erfolg gibt´s 1 PP
dabei gibt´s Sonderfälle, wo der PP wahlweise für das eine oder andere der Anwendung genommen werden kann.
z.B. Priester, Wundertat: Zaubern oder Wundertat,...
So, bei Kämpfen selber die Erfolge/ den Schaden mithalten, das ganze als PN an mich und ich sollte dann eine Zahl antworten, die sich aus dem Grad des Gegners und den geraubten AP´s sowie modifiziert ob Nah- oder Fernkampfangriff ergibt!
Solltet Ihr selber den Eindruck haben, wow, diese Aktion war super, da wurde durch meinen Charakter ein Kampf vermieden oder ein Gegner kampflos überwunden, so meldet hier ebenfalls bei mir an, dass ihr eigentlich über gewisse Punkte erfreut wäret...
Mfg Yon
Bin dabei!
und übrigens: Woher ist dieses verdammte Gedicht? Also was seltsameres hättest du nicht finden können, oder??? :silly:
naja, will nicht klagen.
mfg ferret
Sorry, aber Yon Attan hat mir diese eine Internetseite empfohlen. Muss zugeben, dass ich nur nach dem Titel ausgesucht habe:o:
Bin dabei!
naja, will nicht klagen.
mfg ferret
Sorry, aber Yon Attan hat mir diese eine Internetseite empfohlen. Muss zugeben, dass ich nur nach dem Titel ausgesucht habe:o:
aha, der jonathan is also schuld daran:angryfire:
ne spaß beiseite, so schlimm isses ja nich, s is nur sehr .... lang und.... kompliiziert geschreiben:colgate:
@yon: ich kann mich zwar nich dagegen wehren, aber ich finds voll ok. willst du den zweiten wurf bei den wissensfertigkeiten machen? oder vertraust du uns....:uhoh::silly:
mfg ferret
Yon Attan
01.07.2007, 20:43
Das mit den Wissensfertigkeiten schauen wir mal.
Das Gedicht ist ein Original-Gedicht :)
Drum ist das ev ein wenig verwirrend.
Mfg Yon
Nochma so eine grundsätzliche frage:
Warum zum teufel bekommen wir mit, was Vidar in seiner Bettstadt macht??? des sieht doch keiner, oder? bekommen wir sowas,, falls wir des sehen nicht normalerweise als pm zugesandt???
grüße ferret
Yon Attan
02.07.2007, 17:51
Es gibt keinen extra abgetrennten Schlafraum.
Schlafraum ist der selbe Raum in dem ihr bis jetzt auch wart!
Mfg Yon
"unter sein direkt neben sich"
Das lieber SL kommt in deinem letzten Posting über Vidar vor. Na, was nu'?
Ach sorry Jonathan, dass es vielleicht so rasukommt, das du der Übeltäter bist aufgrund des komischen Gedichts, aber du kannst natürlich kein bischen was dafür!!!!
Ist alles meine Schuld, aber ich hatte eigentlich keine Lust alles zu lesen!
Yon Attan
02.07.2007, 18:54
Nene, das ist schon okay, ich bin gerne der Schuldige :D
Das andere habe ich verbessert.
Danke!
Mfg Yon
Es gibt keinen extra abgetrennten Schlafraum.
Schlafraum ist der selbe Raum in dem ihr bis jetzt auch wart!
Mfg Yon
ok, hab ich verjessen. thx:silly:
grüße ferret
Yon Attan
03.07.2007, 19:10
Und es gibt auch keine Betten :)
(Anmerkung wegen einer pm die ich erhalten habe)
Mfg Yon
Woooooooaaaaaaaaaaaaassss??? keine betten?:D
k, ist halt schon so lange her seitdem ich den anfang gelesen hab.
Ahm, was is jetzt eigentlich mit: es wurde Abend, es wurde morgen, zweiter Tag???:silly:
mfg ferret
Und warum änderst du das nicht mit den Betten in meinem Beitrag?
Yon Attan
03.07.2007, 21:55
Und warum änderst du das nicht mit den Betten in meinem Beitrag?
Schon geändert, dachte ich hätte schon alle Betten rausgestrichen, aber da waren doch noch welche!
Nein, es ist noch nicht nächster morgen, da noch einer fehlt, der in die Heia muss!
Am nächsten Morgen geht es noch kurz so weiter (das ihr mir die postings schickt) dann schreibe ich euch hier in die Diskussion, dass ihr selber posten dürft!
Mfg Yon
Yon Attan
03.07.2007, 22:17
Auch Alron ist nun erstmal geklammert, macht aber eventuell später noch mit.
Ihr seid jetzt eine schnuckelige 4er Gruppe, das ist m.E. eine fast optimale Gruppengröße und auch die Zusammensetzung ist sehr nett :) (obwohl es mit den anderen natürlich noch netter wäre ;) )
Mfg Yon
Yon Attan
08.07.2007, 13:59
Nur so zur Info an alle:
Ihr solltet jetzt nicht zu "fies" zu der Frau sein, immerhin haben sie euch gastfreundlich aufgenommen und by the way: Wie soll Björn jemanden umgebracht haben, wo er doch die ganze Zeit bei euch im Langhaus war?!
Mfg Yon
PS: Das nur so als Denkanstoß, bevor ihr mir euer Posting schickt! ;)
LordHelmchen
08.07.2007, 17:08
Was sind eigentlich Seidwirker?
Nur so als kleine Zwischenfrage...
Was sind eigentlich Seidwirker?
Nur so als kleine Zwischenfrage...
Aus der Diskussion der anderen Abenteuergruppe:
Anmerkung von Seiten des SL´s:
Seid - Bezeichnung für schwarze Magie in Waeland!
Nur, weil so viele scheinbar nicht wissen, was das ist!
Mfg Yon
Und als Seid wird nicht nur die schwarze Magie angesehen. Durchschnitts-Waelinger unterscheiden hier gar nicht zwischen wirklich schwarzmagischen Zaubern und z. B. dämonischen oder elementaren Zaubern. Gegen Seidwirker sind Waelinger auch recht radikal. Es gibt natürlich auch Außnahmen wie z.B. Heiler deren Magie als göttliche Gabe angesehen wird.
Soviel sollten eigentlich auch Ausländer mitbekommen haben.
Grüße, Hannes
Seidwirker sind Geschöpfe, die Seid wirken. Seid ist die waeländische Bezeichnung für Magie, also schwarze, dämonische, elementare Magie usw.
Gegen Seidwirker sind Wealinger auch recht radikal (Waeländer sind aller Magie feindselig gegenüber gestellt). Sollte sich aber herausstellen, dass die Magie nur stärkt, schützt, heilt etc (Heilen von Wunden, Stärke, Göttlicher Zorn, schwarze Zone usw) wird dieser akzeptiert und geduldet.
Magier die jedoch andere schwächt, bzw schadet wird gnadenlos als Seid verfolgt (Verursachen von Wunden, Schwäche, Feuerkugel).
(Teilweise Zitate von Yon)
LordHelmchen
08.07.2007, 18:16
Alles klar...danke für die Erklärung!
Yon Attan
08.07.2007, 19:27
Seidwirker sind keine Geschöpfe, es sind ganz normale Menschen!
Mfg Yon
Ich wollte halt mir Geschöpfe alles mit einfließen lassen. ^^
Also dass es nicht unbedingt nur Menschen sein können, sondern vielleicht irgendwelche menschenähnliche Kreaturen !?!?!?!
Naja, is ja auch egal.
Yon Attan
08.07.2007, 19:32
Ich wollte halt mir Geschöpfe alles mit einfließen lassen. ^^
Also dass es nicht unbedingt nur Menschen sein können, sondern vielleicht irgendwelche menschenähnliche Kreaturen !?!?!?!
Naja, is ja auch egal.
Nö, Seidwirker sind Menschen, Elfen kennt man dort oben eh nicht, genauso wie Gnome und Halblinge und Zwerge können keine Seidwirker/Schwarzmagier etc werden!
Mfg Yon
Also, so langsam ist ja nächster Morgen und man hatte uns gesagt, dass man dann eigens posten darf.
Und, wie sieht das jetzt aus???
Yon Attan
10.07.2007, 13:49
Ich erhalte in wenigen Minuten (hoffentlich) noch ein aller letztes Posting von einem Spieler per pm, ab dem Moment dürft ihr mit großer Wahrscheinlichkeit selber posten :)
Ich schreibe das dann nochmal hier in die Diskuss ;)
Mfg Yon
Juhu,
ich freu mich schon drauf:thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs:
Yon Attan
10.07.2007, 13:59
So. Während dem ein zwei mal Luft schnappen könnt ihr (noch auf dem Hof) schonmal ein paar Worte wechseln, bzw eure Gruppe bestaunen ;)
Ihr dürft ab jetzt selber, mit eurer ausgewählten Farbe posten!
Mfg Yon
Nur so ein kleiner Tipp am Rande (ich will mich ja nicht einmischen ;) ) :
Wenn ihr eine direkte Rede hinschreibt, würd ich das in Anführungszeichen setzen, da es so verständlicher wird. Man kann z.B. dann nicht mehr von normal Text und Rede untescheiden.
Nach belieben würd ich die direkte Rede auch noch kursiv schreiben; nochmal übersichtlicher.
(s. Abenteuer-Threat der schnellen Gruppe)
Darf man eigentlich im Abenteuer die Gefährten zitieren?
Yon Attan
10.07.2007, 17:21
Ähm nein, du kannst aber schreiben:
Daraufhin, dass xy das und das sagt bzw das und das macht, macht (dein Charakter) das / sagt jenes!
Aber nicht wörtlich zitieren :)
Mfg Yon
Ähm nein, du kannst aber schreiben:
Daraufhin, dass xy das und das sagt bzw das und das macht, macht (dein Charakter) das / sagt jenes!
Aber nicht wörtlich zitieren :)
Mfg Yon
Yoap, danke schön:thumbs:
Leute, ich finds cool!!!:cool:
Erstens dürfen wir endlich eigenständig posten!!
Zweitens kommen wir jetzt viel schneller voran, da wir alle uns gut daran beteiligen. Weiter soooooo!:cool:
Leute, ich stell mich mal blöd:
Was ist eigentlich ein Tread?????:confused::confused::confused::confused::confused:
Yon Attan
11.07.2007, 09:11
Thread, englisch für Strang beschreibt das, in dem du hier gerade Schreibst.
Ein Forum wird zunächst in Unterforen unterteilt, in denen dann die einzelnen Threads sind.
"[Diskussion] Wenn das Tier erwacht" ist ein Thread ebenso wie
"[Abentuer] Wenn das Tier erwacht", oder "Schwampf der Vagabunden"
Das sind alles Threads!
Mfg Yon
Yon Attan
11.07.2007, 09:33
So, jetzt hab ich mal ne Frage:
So wie es aussieht, isr der Ferret wohl ein Sklave. Der hat ja auch so unterwürfig alles gemacht.
Wir müssen wir den behandeln?
Rumschickanierend oder genauso wie einer von uns? Darf man ihn frei machen und so seinem Stand entheben?
Danke schön
Benesa
Also ihr müsst ihn jetzt nicht schlagen oder knechten.
Aber er ist ganz klar in euren Augen kein Freier. Ihr könnt ihm "einfach Arbeiten" zuteilen (Ymir, geh doch mal da hinten etwas Holz sammeln/Ymir, du machst heute die Hundswache/Ymir kümmer du dich um die Pferde und um etwas zu essen, während wir uns ausruhen) und natürlich redet ihr ihn nicht mit "ehrenwerter Ymir" oder so an.
Das wären so meine Vorschläge, ev sagt Ferret, wenn er anderer Meinung ist, ja selbst noch etwas dazu.
Mfg Yon
Yon Attan
11.07.2007, 09:36
@Benesa
Anmerkung zu deinem letzten Posting:
der Seid = das schwarze Zauberwerk, die schwarze Magie
der Seidwirker = der schwarze Magier/Hexer....
Wenn du von begegnen redest, meinst du sicherlich einen Seidwirker und nicht den Seid selbst.
Kannst du ja noch ändern (unten beim Beitrag auf ändern klicken, dann ändern und dann auf speichern klicken)
edit: Das restliche Posting ist auch, hm fragwürdig...
Waelinger verstehen unter Seid normalerweise die allgemeine Magie. Zunächst einmal sollte man wissen, dass Waelinger Magie zuerst immer feindselig gegenüber stehen. Stellt sich dann jedoch heraus, dass die Magie nur stärkt, schützt, heilt wie zum Beispiel Heilen von Wunden, Stärke, Göttlicher Zorn, schwarze Zone, wird diese akzeptiert oder wenigstens geduldet.
Magier die jedoch andere schwächen, beziehungsweise schaden, werden gnadenlos als Seid verfolgt so zum Beispiel Verursachen von Wunden, Schwäche, Feuerkugel. Zusätzlich unterscheidet man bei der schwarzen Magie nicht zwischen schwarzmagischen Zaubern und zum Beispiel dämonischen oder elementaren Zaubern."
Das hier weis dein Charakter nicht. Weder kennt er diese Zauber, noch gibt es eine klare Trennung zwischen Seid und nicht Seid.
Was Seid ist, weis jeder der in Waeland lebt sowieso, es Vidar zu erzählen ist also sowieso müßig......
Ich streiche das erstmal, damit nicht jemand anderes verwundert darauf antwortet ;)
Mfg Yon
Lieber Kerl,
jetzt sag mir mal nen Grund, warum mein Posting fragwürdig ist!!!:angryfire:
Yon Attan
11.07.2007, 13:51
Lieber Kerl,
jetzt sag mir mal nen Grund, warum mein Posting fragwürdig ist!!!:angryfire:
Das war aus rollenspielerischen Aspekten halt ein Posting, das sich ähm seltsam anhörte, wegen diesem Part in der Mitte, wo du Seid erklärt hast.
Siehe auch mein Posting hier in der Diskuss und die PM.
Der Text so wie du ihn geschrieben hast könnte aus dem Lehrbuch eines Magiers sein. So etwas würde aber nicht einmal ein Magier seinem Kollegen auf diese Weise erzählen und jemand in Waeland, der von Magie und Zaubersprüchen keine Ahnung hat kann das nicht einmal!
Stellt euch immer vor, ihr seid selbst dort und schreibt nur so, wie ihr selber etwas sagen würdet.
Mfg Yon
Das war aus rollenspielerischen Aspekten halt ein Posting, das sich ähm seltsam anhörte, wegen diesem Part in der Mitte, wo du Seid erklärt hast.
Siehe auch mein Posting hier in der Diskuss und die PM.
Mfg Yon
Sorry, aber Vidar sah so hilflos aus:lol::lol::lol:
Tut mir ja leid!!!
Yon Attan
11.07.2007, 17:13
Da ihr grade einige recht viel Posten, andere eher wenig solltet ihr euch in der Gruppe (am besten hier in der Diskussion) absprechen, wieviel Zeit jedem Spieler gewährt wird, auf z.B. einen gemeinsamen Aufbruch zu reagieren, bevor die ersten Spieler schon ihre nächsten Handlungen beschreiben :)
Mfg Yon
Mmmh, schon, es stimmt, was der Yon Attan da sagt. Also meiner Meinung nach wäre es das sinnvollste, wenn wir immer einen Tag warten, dann haben die einen Zeit hinterher zu kommen, und die Anderen sich schon mal den nächsten Beitrag überlegen.
Freu mich jedoch wenns auch schneller geht und ein neuer Beitrag kommt!!:lookaround::lookaround:
Yon Attan
11.07.2007, 17:57
Ich hab (mal wieder) eine Frage:
Wie sieht das jetzt einmal aus mit unseren Angaben: Sollen wir offen sein und den Anderen alles erzählen oder lieber zurückgezogen?
Und... mit den ganzen Würfen. Sollen wir die in dem Programm machen oder machst du die?
Achso, noch was.
Wieviel darf man mit anderen Mitgliedern dieses Forums ausserhalb des Abenteuers darüber sprechen....(Angaben vom letzten posting, Abstimmungen der Postings, Angaben zum Charakter....)
Wie dein Charakter sich verhält liegt ganz bei dir. Man sagt halt nicht: Hey, ich bin Waldläufer, sondern man sagt: Also am liebsten verbringe ich meine Zeit in der freien Natur. Da fühle ich mich zuhause und kenne mich auch gut aus. Und man sagt auch nicht: Lass mich mal vor, ich habe Fallen entdecken.
Da sagt man dann halt: Lass mich vor, falls hier Fallen sind, mit denen kenne ich mich nämlich ein bischen aus.
Theoretisch dürft ihr mit den anderen Spielern über eure Charas reden (ich kann es ja eh net verhindern)
Solltet ihr das tun (und euch so einem Teil der Spannung berauben) müsst ihr aber strikt euer Wissen von dem der Charaktere unterscheiden.
Solche Fragen muss man übrigens nicht per pm schicken, die eignen sich viel besser für die Diskussion, da das ja nichts geheimes ist und andere sich vielleicht auch dafür interessieren!
Mfg Yon
[QUOTE=, von Benesa]
Und... mit den ganzen Würfen. Sollen wir die in dem Programm machen oder machst du die?
Meinst du das Excel-Programm, das ich mal gemacht hatte?
Einfacher, übersichtlicher und auf jeden Fall korrekt ist das script auf http://hajako.ha.funpic.de/Midgard/wuerfelsimulator.html
habe ich ausgiebig getestet und müsste stimmen. Es besteht allerdings die versuchung, ein paar mal zu würfeln, und wenns n schlechter Wurf, einfach nochmal zu würfeln. Ich mache das so:
ich überlege mir bevor ich irgend etwas klicke, mit was für Würfeln ich Würfeln muss, und nehme dann gleich den ersten Wurf, den ich mache. (der aktuelle Wurf steht übrigens immer ganz oben im Wurfprotokoll!)
Gruß, Hannes
Es ist ganz wundervoll, dass du dieses Programm entwickelt hast (bei mir wäre nur Mist rausgekommen!) Aber mal ehrlich, wozu bracuehn wir den 1000-Würfel. Kommt der echt manchmal zum Einsatz?
Es ist ganz wundervoll, dass du dieses Programm entwickelt hast (bei mir wäre nur Mist rausgekommen!) Aber mal ehrlich, wozu bracuehn wir den 1000-Würfel. Kommt der echt manchmal zum Einsatz?
Vielen Dank für das Lob. Nein, einen 1000er Würfel werden wir wohl nicht brauchen, aber statt der 1000 kannst du ja auch irgendeine andere Zahl in das Feld schreiben. Dieses editierbare Feld ist einfach dafür gedacht, falls man doch mal einen anderen Würfel als die vorgegebenen braucht.
Gruß, Hannes
Hey Leuts!
Nur so mal wegen meinem Charakter. Er ist ein Sklave, und man kann ihn auch so behandeln, wobei ihr bedenken solltet, dass er ein Sklave Björns war...
Und wegen dem Aufschließen im Abenteuerstrang:
Wir sind eine langsame Gruppe!!!!!!!
Wir haben gesagt: 2-3 Postings die Woche. Das solltet ihr allen Mitspielern gönnen. Das heist ich würde sagen wir warten nicht nur einen, sondern glecih zwei bis drei Tage, bevor wir eine weitere Handlung beschreiben. Wäre das nicht ebenfalls akzeptabel?
mfg ferret
Yon Attan
11.07.2007, 21:05
Vielen Dank für das Lob. Nein, einen 1000er Würfel werden wir wohl nicht brauchen, aber statt der 1000 kannst du ja auch irgendeine andere Zahl in das Feld schreiben. Dieses editierbare Feld ist einfach dafür gedacht, falls man doch mal einen anderen Würfel als die vorgegebenen braucht.
Gruß, Hannes
Braucht man nicht!
Keine Sorge :)
Mfg Yon
Und wegen dem Aufschließen im Abenteuerstrang:
Wir sind eine langsame Gruppe!!!!!!!
Wir haben gesagt: 2-3 Postings die Woche. Das solltet ihr allen Mitspielern gönnen. Das heist ich würde sagen wir warten nicht nur einen, sondern glecih zwei bis drei Tage, bevor wir eine weitere Handlung beschreiben. Wäre das nicht ebenfalls akzeptabel?
mfg ferret
Akzeptiert, voll und ganz!
Doch, jetzt, ... wo es so langsam Richtung Ferien geht....
Da ich schon lange nicht mehr aktiv im richtigen Midgard gespielt habe, sind bei mir mit der Zeit, die ganzen Bezeichnungen verloren gegangen.
Und vor kurzem stand in der Diskussion alles über Erfahrungspunkte....
So,
1. Was sind AEP?
2. Was sind PP?
3. Was sind .......
Bitte um Auflösung:o:
Yon Attan
13.07.2007, 11:50
AEP- Algemeine Erfahrungspunkte. Kann man für das Steigern und Erlernen sämtlicher Fertigkeiten verwenden
KEP - Kampferfahrungspunkte. Kann man für das Steigern und erlenen von Waffenfertigkeiten und Bewegungsfertigkeiten verwenden.
ZEP - Zaubererfahrungpunkte. Kann man für das Steigern und Erlernen von Wissensfertigkeiten und Zaubern verwenden.
ZEP Erhält man durch Zauberei
KEP Durch, im Kampf dem Gegner geraubte, AP
PP - Praxispunkt. Bekommt man für eine spezielle Fertigkeit. Kann nur zum Steigern dieser Fertigkeit benutzt werden, zählt dabei aber wie 40 AEP!
Ihr bekommt die Erfahrungspunkte immer am Ende eines Tages gesagt :)
Mfg Yon
Was haltet ihr davon, wenn ihr den Sommerferien mal einen, nen halben oder zwei tage ausmachen, an dem wir sagen, von XX.YY Uhr bis UU.VV uhr gehen wir alle an den PC und posten was das Zeug hält. Über icq o.ä. müssten wir absprechen, wer gerade dabei ist zu posten, nicht das mehrere gleichzeitig schreiben und das dann nicht zusammen passt.
Nur mal so eine noch nicht ganz ausgereifte Idee. Was meint ihr dazu?
Find ich für unsere Gruppe eigentlich auch mal sinnvoll. Klar, wir sind die langsame Gruppe, gell Ferret :D:D:D, aber wir können ja mal so einen Samstag am Ende der Ferien ausmachen, an dem wir hier alle anzutreffen sind!!!
Saludos (habe heute meine letzte Spanischarbeit geschrieben!!!)
Yon Attan
13.07.2007, 11:54
Was haltet ihr davon, wenn ihr den Sommerferien mal einen, nen halben oder zwei tage ausmachen, an dem wir sagen, von XX.YY Uhr bis UU.VV uhr gehen wir alle an den PC und posten was das Zeug hält. Über icq o.ä. müssten wir absprechen, wer gerade dabei ist zu posten, nicht das mehrere gleichzeitig schreiben und das dann nicht zusammen passt.
Nur mal so eine noch nicht ganz ausgereifte Idee. Was meint ihr dazu?
Find ich für unsere Gruppe eigentlich auch mal sinnvoll. Klar, wir sind die langsame Gruppe, gell Ferret :D:D:D, aber wir können ja mal so einen Samstag am Ende der Ferien ausmachen, an dem wir hier alle anzutreffen sind!!!
Saludos (habe heute meine letzte Spanischarbeit geschrieben!!!)
Auch hier meine Antwort:
Dann spielen wir doch lieber richtig Midgard.
Mfg Yon
ja kann man das, einfach so wechseln? Dann wüsst ich ja, mit wem ich spiel, und das wär doch langweilig:worried::worried::worried:
Mfg Yon
Na also, ein Tag ist doch schon vorbei ...
Yon Attan
13.07.2007, 12:07
ja kann man das, einfach so wechseln? Dann wüsst ich ja, mit wem ich spiel, und das wär doch langweilig:worried::worried::worried:
Weist du doch so auch oder?
Mfg Yon
Yon Attan
13.07.2007, 12:07
Und wie sieht das aus, mit dem Grad. Denn den, den man bei Beiträgen links oben immer sieht, entsteht ja eigentlich anhand der Beiträge. Wie kann man aber von sich selber (von anderen) sehen, welche Grad sie als Charakter haben.
Kannst du gar net. Ist ja auch etwas, was es nur für euch Spieler und nicht für die Charaktere gibt.
Aber mal so:
Angefangen haben bei euch alle auf Grad 1.
Und ihr müsst insgesamt 200 EP (=Erfahrungspunkte) ausgegeben haben, damit ihr auf Grad 2 kommt!
Das dauert also schon noch ein bischen.
Mfg Yon
Yon Attan
13.07.2007, 12:08
Mfg Yon
Na also, ein Tag ist doch schon vorbei ...
Ich ringe grad noch mit mir ob ihr für diesen einen Abend schon EP bekommt....
Naja was solls, okay ihr bekommt eure EP ;)
Mfg Yon
PS: Jeder von euch bekommt ne email wo die EP drinnen stehen!
Von fast allen, ich weiß, war ein schlechter Kommentar:colgate::colgate:
Yon Attan
13.07.2007, 12:49
Anmerkung:
Sowohl eure Punkte für Rollengerechtes Spiel, wie auch die Punkte für einen gesamten Tag wurden halbiert, also nicht wundern :)
Mfg Yon
Yon Attan
13.07.2007, 17:29
@ Tilman:
"Meine Herrin sagte mir, die Männer, die ihren Gemahl raubten seien von Lapos, drei Stunden von hier, gekommen und dorthin wieder zurückgekehrt."
Mfg Yon
Also, so langsam können wir ja in diesem Dorf ankommen:plain:. Man merkt ja, dass wir uns zur Zeit nichts zu sagen haben....:dozingoff::dozingoff:
Also los Yon!
Yon Attan
17.07.2007, 18:41
Heute Nacht poste ich :)
Mfg Yon
Gibt es in der Nähe der Stadt einen Wald?
Yon Attan
18.07.2007, 13:56
Ein bisschen weiter weg ist ein kleines Wäldchen, ich ergänze das in meinem nächsten Posting, danke der Nachfrage :)
Mfg Yon
Yon Attan
18.07.2007, 19:43
Ihr schreibt dann einfach, dass ihr in den Ort geht bzw die Wachen ansprecht, dann kann ich auch wieder was schreiben :)
Mfg Yon
Yon Attan
19.07.2007, 23:06
Ihr könnt jetzt entweder die Wachleute ansprechen oder in die Stadt reingehen, das liegt jetzt ganz bei euch!
Mfg Yon
Leute,
ich würd sagen, dass einer von uns das Ansprechen der Wachen übernimmt und für alle schreibt, sonst haben wir entweder 4 sich unterscheidene Postings oder eins, dass keinem gefällt.
Viele Grüße
Benesa
Also ich wäre jetzt einfach vorbei gelaufen ...
Wegen mir sprich sie an und sag was du willst, ich mein im wenn da nun mal so nen haufen Leute in ner Stadt ankommen spricht ja auch nur einer von denen mit dem Touristenführer und nicht alle auf einmal.
In dem sinne wer zuerst kommt spricht zuerst ;P
Liebe Leut',
ich bin wohl der Erste, der sich zunächst einmal in die Ferien verabschiedet!!!:D:D
Wird hammergeil, aufregend und heiß!!!:schweiss::schweiss:
Viel Spass beim Posten:type: und hoffentlich schläft unsere Story nicht ein:sleep:.
Adios muchachos!!!
euer Benesa
@Benesa: Viel Spaß
@Jonathan: Wie machen wir des jetzt mit dem Benesa?
@Felix: Wann willst du wieder schreiben?
@Till: Los gehts! Chrisvik wird dir fürs erste nicht antworten :-p!
mfg
Yon Attan
26.07.2007, 21:17
Nun, er wird einfach still mitlaufen :)
Mfg Yon
LordHelmchen
28.07.2007, 12:05
Ich bin jetzt acuh erstmal für 2 wochen aufm Lager... ich meld mich, wenn ich wieder da bin. Schöne Ferien!
BIn ich jetzt der einzige, der hier die nächste woche etwas schreiben wird?:bang:
Oder frieren wir des jetzo ein? Oder soll ich tatsächlich alleine...
mfg ferret
Yon Attan
28.07.2007, 16:26
Schreib halt einfach mal, wie ihr zu dem Platz lauft, das ist ja sicher nicht falsch :)
Mfg Yon
Yon Attan
29.07.2007, 09:10
Sodele, jetzt kannste einfach schreiben, ob ihr noch was spezielles macht, ob ihr jemanden ansprecht oder ob ihr noch spezielle Infos über irgendein Detail haben wollt.
Ich bin jetzt die nächsten zwei Wochen bei meinem Dad, tagsüber aber nicht immer dort sondern auch hier, sodass ich zumindest ab und an auch mal posten kann.
Mfg Yon
Hola Schätzekins,
wollte mich aus meinem sehr geilen Urlaub zurückmelden. Hab eine wundervolle Woche in der Nähe von Barcelona verbracht...:cool:
Mit Strand, Palmen und leider auch Soonenbrand.:motz:
Bin nun motiviert wieder durch zu starten!!!
So Leute, da ich echt nciht zum posten komme und keinen Nerv und keine Zeit finde hänge ich hiermit meine Forums-rollenspiel-karriere an den Nagel.
Es tut mir leid das ich aussteige, ich glaube, wenn ich mehr Zeit investiert hätte bzw. bereit währe mehr Zeit zu investieren währe das ein klasse Projekt geworden, aber da ich mein Zeit lieber anders verplane, was am Anfang des RPG nicht vorhersehbar war verabschiede ich mich und wünsche noch ein fröhlches posten!
mfg Felix
Yon Attan
16.08.2007, 00:24
So
Nun sind noch drei übrig und bei euch habe ich ein gutes Gefühl.
Wir werden dieses Abenteuer jetzt ganz toll bestehen und dann euch ev in die andere Gruppe mit eingliedern (als Langsam-Poster) bzw noch ein Abenteuer machen bzw wie ihr wollt!
Mfg Yon
PS: Ihr dürft im Game dann jetzt mit der Befragung der Passanten, Wachen etc beginnen, bzw wie ihr sonst Informationen beschaffen wollt!
Yon Attan
22.08.2007, 22:00
So also ich bin 2 1/2 Wochen in Kroatien, ihr dürft gerne weiter posten, eure Charaktere ein wenig bekannt machen, das weitere Vorgehen planen etc :)
Mfg Yon
Yon Attan
07.09.2007, 14:45
Bin wieder da, irgendwie hat niemand gepostet, aber auch okay, vl seid ihr auch grad alle weg!
Mfg Yon
LordHelmchen
20.09.2007, 13:31
Hey, Leute...wollt ihr nicht mal wieder posten?
Ich würde ja, aber der letzte Post is eh von mir und ich habe keine Lust mich selbst zu unterhalten.
Fänd´s schade, wenn wir einfach so aufhören würden.
mfg Tilman
@ til
schon geschehen..
in den ferien isses halt ein wenig hinter die Tischkante gefallen^^
jetzt guck ich auch ab und zu mal. und du hast recht: selbstgespräche in diesem zeitalter können von umstehenden relativ skeptisch betrachtet werden...
mfg ferret
Yon Attan
10.02.2008, 23:18
Hi
Da dieses Abenteuer ja jetzt in der einen Freitags-Gruppe mit
Daniel
Tilman
Manuel
Laura
Max
gespielt wird, habe ich den Abenteuerstrang mal geschlossen.
Mfg Yon
Trist, doch vonnöten...
sind dann wohl eher live-spieler^^ freu mich schon auf freitag, mal sehn wies wird... hoffentlich können wir mal wieder midgard spielen, so eine zeit lang am stück, also ein abenteuer fertig, wie auch immer, los gehts, jonathan, hau rein:after:
naja, bis denne ferret
werde euer abenteuer gespannt verfolgen. das bisher (grad von yon) gepostete klingt ja nicht schlecht. :thumbs:
gruß, hannes
Yon Attan
23.02.2008, 11:09
Hi :wave:
Gestern Abend war sehr schön (fand ich zumindest). Die Gruppe gefällt mir sowohl von den Spielern wie auch von den Charakteren gut, ihr seid eine bunte Mischung :)
Ich habe im Abenteuerstrang drei Postings geschrieben, in denen ich die Ereignisse die gestern geschehen sind, zusammen gefasst habe.
Ihr könnt hier im Diskussionsstrang gerne eure Ideen und Vermutungen austauschen, dann kann man diese auch nicht so schnell bis zum nächsten Freitag und 2 Wochen vergessen.
Mfg Yon, der hofft, dass das Abenteuer insbesonderen den zwei "Newbies" gut gefällt
PS: Habe im Anfangsposting die Namen der zwei neuen Mitspieler ergänzt.
PPS: Das Abenteuer heißt jetzt eigentlich: "Das Tier im Inneren", ich lasse aber den alten Titel stehen, auch wenn dieser identisch mit einem anderen Midgardabenteuer ist, das aber eine andere Story hat.
Ich habe im Abenteuerstrang drei Postings geschrieben, in denen ich die Ereignisse die gestern geschehen sind, zusammen gefasst habe.
Ihr könnt hier im Diskussionsstrang gerne eure Ideen und Vermutungen austauschen, dann kann man diese auch nicht so schnell bis zum nächsten Freitag und 2 Wochen vergessen.
Dürfen sich an der Diskussion hier im Forum auch andere (ich z.B. ;) ) beteiligen?
Gruß, Hannes
Yon Attan
23.02.2008, 11:18
So, nochmal der SL.....
@ Hannes: Es loht sich sicherlich (hoffe ich zumindest ;) )
Generell ist es eher so gedacht, das nur die aus der Gruppe sich hier austauschen, aber das musst du im Zweifel mit den anderen aus der Gruppe absprechen, mir ist das eigentlich egal. Erfahrungspunkte bekommst du allerdings (im Gegensatz zu den Leuten aus der Gruppe) keine für das Lösen eines Rätsel.
So und Laura und Manuel alias sunshinchen2 und ManuFR sollten bitte man die Funktion aktivieren, dass man ihnen pm´s schreiben kann. Die sind ganz ungefährlich, tun nicht weh, sondern sind einfach nur Privat-Messenges hier im Forum.
Das macht ihr folgendermaßen:
Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Private Nachrichten > Häkchen bei: "Private Nachrichten aktivieren" machen
Mfg Yon
hey leutz,
so ich hab da nochmal ein wenig nachgedacht und....
nein stopp. erstmal: war ne geile runde, geile chars und geile stimmung (konnt nicht einschlafen^^)
so
also, wir müssen nochmal ulfgarsons leiche untersuchen: ist sein herz noch da, oder wurde es herausgerissen, warum reist er die augen auf? ( es muss etwas passiert sein, und zwar in den letzten sekunden seines sterbens, was in da noch überrascht hat), hat er das B geschrieben, oder ein anderer, hat er einen Finger, mit dem er es gezeichnet haben könnte, dann müssen wir gleichzeitig jemanden aufsuchen, der sich mit sagen auskennt, ich tippe da so auf ein werwolf oder so, auch wenn tam sagt es sei ein bär (ein werbär???), gibt es eine sage von einem gestaltwandler oder so vielleicht?, dann noch was, warum ist ulfgar nach hause gegangen, warum so früh, wenn die anderen noch feiern, warum alleine? (ich glaube die story vom zu machendem bett einfach nicht), dann müssen wir den raum untersuchen: wurde ulfgar in die ecke gezerrt, als er schon tot war, gibt es fußspuren von irgendeinem monstier, gibt es in der ecke des raumes, wo ulfgar liegt, etwas besonderes? und: hatte er irgendetwas dabei, in den händen oder so? gibt es ein geheimfach in der ecke des raumes? wo ist seine Frau!!!??? vielleicht ist ein jäger bei dem anwesen, oder wir könnten einen fragen, ob irgendwelche spuren vom haus aus in den wald führen, oder so.... wir gehen da nochmal hin, am besten sagen wir, chrisvik habe einen traum von vidar erhalten, er solle die stätte erneut segnen, sie sei noch nicht vollends vom übel befreit oder so, da fält uns bestimt so was ein...
ok, des warn meine gedanken diesbezüglich...
freu mich auf nächstes mal!!!
mfg ferret
Yon Attan
05.03.2008, 20:45
Schön wenn es dir gefallen hat, ich hoffe den anderen hats auch Spaß gemacht.
Diesen Freitag ist kein Midgard, da insgesamt drei Leute keine Zeit haben. Man sieht sich dann wohl zwei Wochen später, bzw vl kann man ja in den Ferien einen Termin finden.
Mfg Yon
LordHelmchen
06.03.2008, 14:12
Also, ich hab in den Ferien Sturmfrei. Will heißen, dass es jederzeit bei mir stattfinden könnte. Bin dann zwar ab dem 26. März weg aber davor bin ich da.
Können ja mal gucken wie´s so aussieht...
mfg Tilman
also ich bin vom 15. bis 20 märz weg und ab 22 dann wieder bis zum samstag von ferienende!! wäre super wenn wir dort einen termin finden würden
MFG manu
Yon Attan
10.03.2008, 16:13
Wie wäre es denn mit dem 21. März?
Mfg Yon
also mir ist der 21. märz recht... und den anderen??
MFG manu
LordHelmchen
13.03.2008, 15:28
Jo, das passt...
Kann dann bei mir steigen, weil ich ja wie gesagt sturmfrei hab ;)
Yon Attan
14.03.2008, 13:49
Nach der Bitte einiger Spieler wurde die Stränge aus dem privaten Forum:
"Vagabunden des Heldenmuts" in den öffentlichen Bereich verlagert. Viel Spaß noch beim Spielen.
Mfg Yon
Yon Attan
16.03.2008, 11:10
Max kann leider am Freitag nicht, unter Abwägung der Termine der anderen Spieler wird es wohl aber trotzdem Freitag bleiben, da Donnerstag längst nicht so praktisch zum richtig lange spielen ist.
Ab wann und wo und wer will was zu essen machen?
Ich mache auf jeden Fall gerne was zu essen.
Location wäre Daniel oder Tilman, Daniel - stimmige Atmopshäre, Tilman - großer Tisch, der nicht umfällt :D
Wann: Von mir aus ab 12 Uhr Mittags bis Nachts um 23:00
Mfg Yon
Also, es tut mir ja Leid, dass ich am Freitag nicht spielen kann, aber ich wünsche euch viel Spass dabei!:wave:
Ich denke mal, dass Yon Attan nicht mehr vor dem Freitag spielen möchte und da er glaub ich in der zweiten Woche nicht da ist, werden wir wohl in der vollständigen Runde erst nach den Ferien spielen können.
Wünsch euch trotzdem viel Spass:thumbs:
Benesa
Yon Attan
16.03.2008, 20:04
Vor Freitag ginge nur der Donnerstag, da die restliche Zeit der Manuel ja nicht da ist, außerdem hat Daniel jeden Tag Theaterproben.
Ich hatte für Freitag folgendes zum Essen angedacht:
Hirseschnitten mit verschiedenen Dips und Soßen:
Apfelkompott, Ahornsirup oder Honig, Kräuterquark, Ziegenkäsedip
Dazu nen Salat.
Das Essen wäre so relativ waelandisch, würde also zur Stimmung passen!
Alternativvorschläge, Ergänzungen, wer bringt Trinken und Knabberzeug mit?
Macht jemand einen Nach(t)tisch?
Mfg Yon
Yon Attan
18.03.2008, 00:03
Laura (07:51 PM) :
hey hey
Laura (07:51 PM) :
wie wärs wenn wir bei mir spielen?
Laura (07:52 PM) :
bei mir is nur mein dad da den stört des nich udn wir können auch kochen oder so
Wollte ich nur noch hier rein stellen, damit jeder von diesem Angebot weis und es hier diskutiert werden kann.
Vorteil wäre, dass Laura, nicht nachts nach Vörstetten gurken muss, Nachteil ist, dass wir anderen nach Gundelfingen gurken müssten :D
Ich finde die Idee trotzdem nett :)
Wo ist es euch am liebsten zu spielen?
Mfg Yon
PS: Wäre gut, wenn jeder kurz seine Meinung posten könnte
LordHelmchen
20.03.2008, 16:19
Also, mir is das eigentlich egal, wo das steigt.
Wie gesagt, ich hab sturmfrei und nen großen Tisch und ich hab viel atmosphärische Musik für sowas :D
Wenn wir um 14 Uhr anfangen wär das auch okay, muss abends aber nicht unbedingt zu lange gehn, weil ich dann unter umständen noch was anderes machen kann ;)
Man sieht sich
mfg Tilman
Yon Attan
20.03.2008, 21:16
Kraft meines Amtes als SL festgelegt:
Ab 14 Uhr bei Laura in Vörstetten.
Ich hoffe alle wissen wo das ist, ansonsten müsst ihr euch bei Laura oder bei mir melden (anrufen)
Mfg Yon
PS:
Manuel H. (08:59 PM) :
hi jonathan,
ich wollte nur sagen, dass ich morgen doch nicht kann, weil es zu der bekannten zu der ich fahr nur morgen eine fahrt bei mitfahrgelegenheiten gibt
und die ist um 12 urh morgens.... ist ein bisschen dummgelaufen, weil ich bis heute weg war und kein internet hatte
Manuel H. (09:09 PM) :
ich hab das auch erst heute erfahren Es wir also gemütlich eine 3er Runde + SL
Raaaagh....
mensch jetzo hab ich mal ne Woche proben und kann so gut wie nicht ins forum und schon schreiben die leutz so viel... und wenn ich dann schreib, dann leists keiner^^
naja, freu mich *grins*
mfg ferret
Yon Attan
22.03.2008, 02:08
Hi http://forums.randi.org/images/smilies/mys_solved2.gif
Wie ihr sicher auch im Abenteuerstrang gelesen habt, ist das Abenteuer nun vorbei. :turn:
Ich muss sagen, dass es teilweise wohl nicht ganz einfach war, ihr das aber gut gemeistert habt, insbesondere der Kampf von zwei Grad 1 Charakteren ohne besondere Waffen gegen einen Werwolf hat mich als SL ziemlich beeindruckt. :thumbs:
Auch die anderen haben aber besonders mit guten Ideen zum Gelingen (?) des Abenteuers beigetragen. :zaunpfahl:
Vielen Dank auch nochmal für den leckeren Kuchen :yeah:
Ich hoffe auch euch hat das Abenteuer gefallen, je nachdem wieviel ihr da wart, habt ihr natürlich mehr oder weniger von dem Abenteuer gehabt.
Ein kurzes Feedback wäre für den SL natürlich fantastisch :D
Das nächste Abenteuer ist auch von mir und trägt den Titel:
Der Pfad durch die Eiswüste
http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0011.gif
Darauf freue ich mich schon sehr, nächster Termin ist am 4.4.2008 (das müsste der Freitag nach den Ferien sein), genaueres machen wir noch aus, die nächste Woche bin ich weg :)
Mfg Yon
PS: Hier soll nun nur noch die Nachbesprechung des ersten Abenteuers statt finden, das Abenteuer "Der Pfad durch die Eiswüste" wird dann wieder in unserem eigenen Forum "Vagabunden des Heldenmuts" besprochen :agadur:
PPS: Irgendwie bin ich jetzt müde... :tired:
PPPS: Ich habe mich bei diesem Abenteuer am Anfang inspirieren lassen von "Wenn das Tier erwacht" von Heinrich Glumpler, ein Abenteuer für Midgard 1880, jedoch findet sich jetzt schließlich außer einem ähnlichen Haupthandlungsstrang nicht viel Ähnlichkeit zwischen den Abenteuern.... http://forums.randi.org/images/smilies/mazeguyfantasy/werewolf.gif
PPPPS: Natürlich freue ich mich auch über Kommentare von eifrigen Mitlesern, d.h. auch wenn du selbst nicht mitgespielt hast, kannst du gerne hier noch ein kleines Feedback für mich posten. :notify:
PPPPPS: Eventuell solltet ihr noch ein wenig an eurem Rollenspiel feilen, angefangen von dem Sklaven, bis hin zu den Adligen scheint zum einen das standesgemäß adäquate Reden und Handeln ein bisschen unter den Tisch gefallen zu sein. :(
Das ist doppelt schade, weil euch ja dadurch auch Erfahrungspunkte verloren gehen. :plain:
Aber da macht ihr ja beim nächsten Mal besser stimmts? :D ;)
PPPPS: Natürlich freue ich mich auch über Kommentare von eifrigen Mitlesern, d.h. auch wenn du selbst nicht mitgespielt hast, kannst du gerne hier noch ein kleines Feedback für mich posten. :notify:
Nagut, dann werde ich mal kurz meinen ersten Eindruck posten ;)
Ich finde, das klingt nach einem schönen Einstiegsabenteuer, vor allem für die, die Spaß am Rätseln haben. (Mh, das Abenteuer klingt fast so, als wäre es von dem Sohn eines Juristen entworfen worden... :P ;) )
Zum Thema Rollenspiel: Ich persönlich finde es immer sehr schwer, die eigene Rolle auszuspielen, wenn man fast die ganze Zeit am Rätseln und kombinieren ist, da dies ja die Spieler und nicht die Charaktere übernehmen.
Ich finde, der Titel und die erste Einleitung zu eurem nächsten Abenteuer klingt nach einem guten Kontrastprogramm zu dem eher typischen Stadt-/Rätsel-Abenteuer.
Gut, soweit mein erster kleiner Eindruck, ich werde jetzt noch ein bisschen Physik fürs Abi lernen... :motz: :rolleyes:
Gruß, Hannes
Yon Attan
22.03.2008, 20:17
@ Tilman: Nachdem du erst meine Unterlagen mit eingepackt hattest, hast du schließlich deine Unterlagen liegen gelassen, ich habe sie bei eurer rechten Nachbarin abgegeben. (also rechts, wenn man vor eurem Haus steht)
Du selbst warst leider heute Abend nicht da ;)
Mfg Yon
Hey yon!
also hier so mal meine Rückmeldung:
ich fands klasse, bin ja ein fan von rätseln, obwohl es dieses mal nicht gerade einfach war, dass muss ich zugeben. und auch die kämpfe waren so extrem schwer, dass sie mich, dreimal umgebracht hätten - also die drei kämpfe: lemminge, vidar und werwolf... ja und der kuchen... hmmmm, himmmmmlisch! Naja und überhaupt fand ich das abenteuer gut und spannungsgeladen, und stimmig.
was das rollenspiel betrifft, kann ich mich hajako anschließen, obwohl du natürlich recht hast, in einigen punkten...^^ (wir bessern uns, keine angst.)
naja, ich freue mich auf das nächste treffen!
mfg ferret
Die Hexe
28.03.2008, 22:44
wuaaaaaah ich habs dann auch endlich mal geschafft :D
soo, also ich bin ein newbie, hab midard noch nie davor gespielt...
aber ich finds jetzt schon nach 2mal spielen toll :)
danke yon und daniel, ohne euch wär ich da nie zu gekommen...:-*
zu dem abenteuer; viel davon mitgekriegt hab ich nich, aber der letzte teil was sehr...mh wie soll ich sagen interessant :D, ne also ich find yon hat da ne ziemliche denkarbeit geleistet... (wir auch :D)
ja die kämpfe mit den goldlemmingen (da war ich gott sei dank grade iwo anders und hatte ne vision) und dem werwolf fand ich echt lustig, so fast ohne ap :D ja hab keinen einzigen lp verloren und nur blödsinn zusammen gewürfelt und trozdem ganz viele erfahrungspunkte bekommen und bin jetzt schon grad 2 :)...toll...achja und einen knecht hab ich auch noch :D
freu mich schon auf nächstes mal, auf das neue abenteuer...:)
ps: Ja des rollenspiel, des find ich immer noch etwas schwer, aber ich denk ich gewöhn mich dran, ich tu mein bestes >.<
lg sunshinchen (wieso hab ich mich eigentlich so genannt und nicht engelchen??:runzel:)
Die Hexe
28.03.2008, 22:46
ach ja danke für das lob :) freut mich, dass es euch geschmeckt hat...ich denke ich werde ab un zu was mitbringen ;) nächstes mal vielleicht etwas weniger kalorienhaltig ;P
huhu,
also ich hab ja auf dem Midgardtag in Freiburg schonmal ein Abenteuer und bei anderen Kumpels mal so ein bisschen, aber noch nie ein ganzes. Das wurde es jetzt ja leider auch nicht. Das Abenteuer an sich fand ich schon richtig gut und die Atmosphere in Daniels keller beim ersten mal auch.
LG Manu
PS: Ich freu mich aufs nächste Abenteuer