Zu Inhalt springen

Das Schlafzimmer von Reoch'rin und Temudschin

Hervorgehobene Antworten

An alle Spanner: Dieser Raum ist ein private Stätte für die Spieler der oben genannten Figuren (also eigentlich nur für Blaues Feuer und Herothinas)! :D

• Ersteller

Ja, das glaub ich auch.

Also passend zum Süd-Con. :)

Dann sollten sie sich schon mal Namen aussuchen, was?

Wenn wir solche Sachen dem Würfel überlassen, würde ich bis zum Südcon noch jeden Monat einen Wurf machen, ob Reoch'rin das Kind verliert, bevor sie merkt schwanger zu sein. Aber sonst hast du Recht, zum Südcon müssten die beiden darüber reden, wie es nun weiter geht, so sie dann noch zusammen reisen.

• Ersteller

Ach, Kind verlieren...

Ja, das klingt logisch. (Wenn es irgendwie auch schade wäre. Fänd nämlich die Idee lustig, dass die beiden Eltern werden.)

Auf jeden Fall sollten wir uns noch eine Sprache überlegen, in der die beiden sich unterhalten. Das Scharidisch von Temudschin kann er nämlich nur auf +7.

• Ersteller

Da ich eh schon viel zu viel EP für Waffen ausgegeben habe, will ich nicht noch mehr EP "verschwenden". Entweder Reoch'rin lernt Tegarisch (kann man laut Regeln aber leider nicht von anderen SC lernen) oder Temudschin steigert seinen Wert in Scharidisch (wären "nur" 160 FP auf +12). Reoch'rin war doch ganz gut in Scharidisch, oder?

Sharidisch +12.

und da könntest du wahrscheinlich noch einen Praxispunkt kriegen, da wir ja auf der ganzen Reise meistenteils Sharidisch gesprochen haben, müssen wir mal Solwac fragen.

Reoch'rin würde sich aber auf jeden Fall Mühe geben, wenigstens ein paar Worte Tegarisch zu lernen, auch wenns Regeltechnisch nicht möglich ist.

• Ersteller

Na, Solwac hatte mir ja schon einen PP gegeben, da T. überhaupt kein Schardisch zu Beginn konnte. Da wollen wir den SL ja mal nicht total ausnutzen.

Gut, dass Reoch'rin Tegarisch lernen will. Immerhin ist sie ja die Frau und muss sich nach dem Mann richten. :D Ach, da kam der kleine Hobby-Macho durch.

Apropos Macho. Kann R. eigentlich kochen?

Ah, das mit dem PP hatte ich nicht mitgekriegt. Sprachbegabt ist sie nicht wirklich, aber für Tegarisch +5 wird es schon noch reichen.

Naja, sie kann so gut kochen, daß man in der Wildnis nicht verhungert. Aber ansonsten weiß sie ehr, was man einem kranken Pferd gibt, als daß sie ein tolles Menü zaubern kann. Wozu auch, es reicht doch, wenn man satt wird. :sly:

• Ersteller

Klar, langt auch.

Temudschin ist eh kein Gourmet. Geschweige denn das er es (egal in welcher Sprache auch) schreiben kann. :essen:

Ach, übrigens der Monat Zweisamkeit scheint im gut getan zu haben. Beim Stufenaufstieg ist seine Stärke gestiegen. Er hat jetzt nicht mehr 99 sondern 100. :yeah:

• Ersteller

Was übrigens das Kind betrifft, es gibt tolle tegarische Namen!

Welches Sprache soll eigentlich das Kind können?

Interessant wird es auch, ob die beiden sich ein Heim suchen oder (nach tegarischer Art :) ) ein Nomadenleben führen (kann man auch Abenteurerleben nennen).

Die Frage ist, bleiben die beiden überhaupt zusammen. Nach Erainnischer Art würde R. eine Saorceil-Partnerschaft eingehen und solange sich die beiden sympatisch sind, mit T. durch die Gegend ziehen. Sesshaft ist sie eh nicht. Der nächste Weg, den ich vorgesehen hatte war erstmal Richtung Erainn, um sich mal wieder bei ihrer Familie blicken zu lassen, allerdings hat sie da häufig andere Pläne ;)

Schafft sie es bis zur Geburt nach Erainn, dann bringt sie dem Kind als Muttersprache erainnisch bei. Wenn das Kind noch in Eschar zur Welt kommt, dann eben Shardische, für alles andere die Landessprache, so sie kann.

Was hättest du denn für Namesvorschläge?

• Ersteller

Was ist denn eine Saorceil-Partnerschaft???

Männliche Namen (z.B.):

Abakan, Jagatai, Kahak, Ogodai, Subutai, Yatak

Weibliche Namen (z.B.):

Kopan, Loubai, Ni-Jin, Ro-An, San-Jin, Yu-Tu

Die übliche Art des Erainnischen Zusammenlebens. Recht einfach zu schliessen und genauso einfach wieder aufzulösen. Für Genaueres müsste ich im Cuandscadanbuch nachschauen.

Weißt du zufällig auch die Bedeutung der Namen, das wäre ihr wichtig.

• Ersteller

Das hab ich befürchtet... :schweiss:

Ich werde mich mal auf Suche ins Netz begeben. Ich hoffe Google hilft mir da.

oder hab ich da was verpennt? :sleep:
Die habe ich auf jeden Fall verteilt. ;)

Ich schicke nachher nochmal eine PN an alle.

Solwac

• Ersteller

Weißt du zufällig auch die Bedeutung der Namen, das wäre ihr wichtig.

Nach kurzer Suche bin ich genau so schlau wie vorher.

Aber ich hoffe mal, dass wir schlaue Leute im Forum haben.

Ich glaube, da ist es einfacher erainnische (irische) Namen mit deren Bedeutung zu finden.

Soooo wichtig ist es auch nicht.

Wenn ich daran denke, wie lange ich bei Reoch'rin gebraucht hab. :schweiss: Wir haben ja noch ein bischen Zeit darüber nachzudenken.

Wenn es ein Mädchen wird, können wir sie Sarina nennen.

Bestimmt erzählt man sich noch heute an den Feuern der tegarischen Steppe die Geschichte dieser jungen Frau, die zur listenreichen Kriegerin wurde und gemeinsam mit ihren Freundinnen ihren Liebsten und andere Stammesmitglieder aus aranischer Sklaverei befreite.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.