Zu Inhalt springen

Neue Charakter-Typen??

Hervorgehobene Antworten

HY!! alien.gif

Ich bin auf der Suche nach neuen Charaktertypen, die nicht im buch des Schwertes stehen!! Ich bin der Meinug, dass man auch mal etwas anderes, außer den vorgefertigten Charakteern ausprobieren sollte!!

Kann mir vielleicht sagen, wo ich welche bekommen kann, oder mir an meine e- mail adresse schicken!!! wink.gif

Vielen Dank und

+CIAO+

+NIKLAS+ cool.gif

Abgesehen von Midgard Quellenbüchern haben sich auch noch eine Menge Spieler Gedanken über Charaktertypen gemacht.

In den "Dausend Dode Drolle" Heften wird der eine oder andere Typ vorgestellt, zum Beispiel ein gutes Regelwerk für Feen.

Im Midgard Digest ist sicher auch das eine oder andere interessante zu finden und nicht zu vergessen ebenso in den Gildenbriefen.

In 'Hexenzauber & Druidenkraft' findest du noch den Finstermagier (ist aber eher als NPC vorgesehen).

In 'Barbarenwut & Ritterehre' findest du den Fian, einen Waldläufer mit einigen mag. Fähigkeiten. Außerdem gibt es dort den Ritter (als Erweiterung des Kriegers) und den Todeswirker, einen magisch begabten Assassine.

Im Gildenbrief-Sammelband findet man noch den Magister, einen reisenden Scholar (etwa in der Art des William v. Baskervilles aus dem 'Namen der Rose').

Natürlich gibt es auch in den QB einige neue Klassen...

Waeland

Der Skalde, eine 'Unterklasse' des Barden

Der Runenschneider, ein Ordenskrieger mit Runenmagie

KanThaiPan

Der NinYa, eine Unterart des Assassine

Der KiDoka, ein spezieller 'Kämpfermönch'

Rawindra

Der Srikumara, ein 'Dinosaurier-Reiter'

Der Saddhu, ein heiliger Mann (z.B. ein Fakir)

Mit dem Nahuatlan-QB kenne ich mich nicht so gut aus, dort gibt es aber noch den Deuter, den Netzbewahrer, die Tempeltänzerin und den Trickser...

Im neuen Grundregelwerk werden wir bei den KÄM wohl auf den Tiermeister, den Ermittler und den Kundschafter treffen.

Bei den ZAU treffen wir auf den Totenbeschwörer und den Priester für Handel und Handwerk.

Hoffe, ich konnte helfen und habe nichts Wichtiges vergessen...

der Listen-Reiche

Und selbstverständlich bleibt es Dir vollkommen unbenommen, eigene Kreativität zu entfalten und neue Charakterklassen zu erstellen, von denen Du meinst, dass Deine Kampagnenwelt sie braucht.

Dabei solltest Du lediglich darauf achten, dass das Spielgleichgewicht nicht ausser Kontrolle gerät...

Gilt natürlich auch für neue Rassen.

Yarisuma

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.