Zu Inhalt springen

Meister der Insel

Eine neue Epoche die Meister der Insel bedrohen Terra

1. Begonnen von Wulfhere,

Nachfolgend finden sich die Ausarbeitungen zum terranischen Vorstoss nach Andromeda und dem Kampf gegen die Meister der Insel.

• 10 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  2. Begonnen von Wulfhere,

Wer macht was ?

• 3 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  3. Ich habe vor und nach dem Zyklus ein paar Jahre zugegeben, falls mir das nötig/interessant erschien - insbesondere bei wichtigen Personen oder bei liegengebliebenen Themen. Walty Klackton habe ich ignoriert; man möge mir verzeihen. PRTB #18: Guy Nelson auf Opposite. Seufz. Könnte aber von Interesse sein. PRTB #24: Spielt 2397. Hat eine Geschichte (Mutant will sich an Terra rächen), die keinen Einfluss mehr auf die weitere Handlung hat. Aber die Solare Fotte verliert 4230 Schiffe und 208.000 Raumfahrer. Ungeklärt bleibt, was aus dem Mutanten wird, der zukünftig seine Fähigkeiten für die Menschheit einsetzen und ihr Zugang zu seinem Universum gewähren will. …

• 4 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von Wulfhere,

Realistisch gesehen der absolute Tod jeder Kampagne aber arbeiten wir doch mal dran.

• 5 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  5. Begonnen von Wulfhere,

Ein weiteres Volk

• 6 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  6. Begonnen von Wulfhere,

Im Vorgriff auf das kommende Projektforum Wie gehen wir vor, wer beschäftigt sich mit was.

• Like
    • 48 Antworten
    • 8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  7. Begonnen von Wulfhere,

und wieder etwas aus dem Fundus

• 5 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  8. Begonnen von Wulfhere,

Androtest Triebswerkleistung an die geänderten Entfernungsdaten angepassen. ANDROTEST Diese ab dem Jahr 2400 n.Chr. zum Einsatz kommenden Spezialraumschiffe sollen die Entfernung von 1,45 Millionen Lichtjahre zum Andromedanebel überbrücken. Es handelt sich um vierstufige Konstruktionen, von 1200 m Länge und 300 m Durchmesser. Jede einzelne Stufe ist 300 Meter groß und besitzt ein komplettes Lineartriebwerk. Bei den ersten ANDROTEST-Schiffen beträgt der Aktionsradius einer Stufe noch 250.000 Lichtjahre, die Gesamtreichweite liegt also bei einer Millionen Lichtjahre. Andromeda ist damit noch nicht zu erreichen, wohl aber die Hohlwelt Horror im intergalaktischen Leerr…

• 5 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  9. Wir sollten ja beizeiten anfangen entsprechende Zitate zu sammeln.

• 11 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  10. Begonnen von Wulfhere,

Nachfolgend soll ein Artikel über unsere Freunde die Dplos entstehen. Mit Regelteil

• 12 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von Wulfhere,

Laßt uns doch das Volk auch mal angehen

• 11 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  12. Begonnen von Tara,

Nun zu der Crest III gibt es im Zyklus sicher viele Infos zur Besatzung. Angeregt von einem anderen Strang, würde ich gerne hier alle Infos über die Crest III hier bündeln und dann die 5000 Man Besatzung ihren Aufgaben zuordnen. Vielleicht die Führungsoffiziere als NSpF ausarbeiten, sowie einige andere Charaktere wie Wartungstechniker, Medizienisches Personal usw.

• 13 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  13. Begonnen von Wulfhere,

Nachfolgend das erste System aus dem MdI Zyklus. Schwarz ist Text, rot ist die Quelle und grün sind ungesicherte Textpassagen. lila sind anmerkungen oder ungereimtheiten, die zu klären sind. Ich empfehle bei den Ausarbeitungen anch gleichen Schemata vorzugehen wie hier.

• 6 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  14. Begonnen von Tara,

Hier würde ich gerne den Stüzpunkt als Ausgansbasis für Abenteuer einer MDI-Kampagne entwickeln. - Schilderungen über den Stüzpunkt aus den Romanen. - Eigene Entwicklungen, da der Stützpunkt in den Romanen ja nicht ausführlich beschrieben wurde. - Kantine - Krankenstation - Freizeitangebote Entwicklung von Nspf als Ansprechpartner für die Spieler, welchen den Stützpunkt erst spieltechnisch lebendig machen. Ich hoffe auf eure Ideen Gruss Karim

• 6 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  15. Begonnen von Wulfhere,

Wie der Name schon sagt

• 3 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  16. Begonnen von Wulfhere,

Auch hier eine Kurzbeschreibung

• 21 Antworten
    • 3,8 Tsd Aufrufe
  17. Begonnen von Wulfhere,

Nun die MdI haben überlichtschnelle Torpedos bei derZerstörung des Urplasmas eingesetzt. PRR 245 Kompaktkalups sind in den Romanen eher ein Problem. Wir haben nach Band 250 zwar einen Technologiesprung bei der Solaren Flotte. Ich habe aber noch keine Romane gefunden wo sowas als Waffe eingesetzt wird. Sehrwohl haben aber die Moskitojets sehr leistungsfähige Kalups. Nur das ist wirklich wirklich viel später in den Romanen.

• 23 Antworten
    • 3,9 Tsd Aufrufe
  18. Begonnen von Wulfhere,

Eine Kurzbeschreibung verschiedener Sonnensysteme

• 2 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  19. Uniformen der Twonoser Raumfahrer der Twonoser tragen eine Uniform aus mattglänzender Metallplastik, dazu Kniehosen und absatzlose Stiefel. PR 243 Architektur in Raumschiffen Twonoser bauen ihre Raumschiffe nicht nach denselben Prinzipien wie Terraner. Hunderte von Gängen, vielfach gewunden, mal bergauf, mal bergab, einmal links, einmal rechts, durchziehen deren Raumschiffe mehr oder weniger der Länge nach. Die Aufgabe dieser Verbindungsgänge ist es, einen Raum, der in der Höhe der Mittelachse lag, ebenso zu erreichen wie einen anderen, der sich nahe der Schiffshülle befindet. PR 243 Raumschiffe der Twonoser sind eiförmige Schiffe mit riesigen Floss…

• 3 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  20. Begonnen von Wulfhere,

Mal sehen, was wir hier zusammenbekommen

• 7 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  21. Begonnen von Wulfhere,

Das Gebiet der Blues

• 2 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  22. Hier soll ein passender Beitrag über die bekannten Schiffsklassen erstellt werden. Haben wir Abweichungen zu den im Projekt Zweites Imperium erstellten Einheiten ?

• 35 Antworten
    • 6,2 Tsd Aufrufe
  23. Begonnen von Wulfhere,

Neue einheiten und Klassen

• 2 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  24. Begonnen von Wulfhere,

Zum Sammeln der selbigen für diese Epoche

• 3 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  25. Begonnen von Wulfhere,

Einer der relevanten Schauplätze.

• 12 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.