Zu Inhalt springen

Europa im Umbruch

Hier kann über die Europa verändernden Ereignisse zu Beginn unseres Jahrhunderts berichtet werden („Abenteuer 1810“)

1. Begonnen von Wulfhere,

Ich mache mir geradde über einen möglichen Kampagnen-hintergrund zur Zeit deer napoleonischen Kriege gedanken. Im Roman Die Tore zu Anubis Reich von Tim Powers (Heyne Verlag) wird das London des Jahres 1810 anschaulich dargestellt. Die sogenannte Antäus-Bruderschaft befindet sich im Kampf gegen magische Angriffe gegen die Monarchie. Ägyptische Zauberer versuchen die alte Macht Ägyptens zu erwecken....und und und. Da könnte ich mir einen interessanten Kampagnenhintergrund vorstellen. Hat jemand Ideen und Lust mitzuarbeiten und die notwendigen Midifikationen für die Regeln durchzuspielen ?

• 30 Antworten
    • 12,1 Tsd Aufrufe
  2. Begonnen von Wulfhere,

Da mehrerer Leute eine Änderung vorgeschlagen haben, wie ist die Interessenlage Eine Änderung läßt sich jetzt noch am leichtesten durchführen. Ungewöhnlicher Weg, ich weiß Aber wir sollen doch irgendwie davon profitieren können. Bei einer Änderung bleibt die Basisidee der Kampagne und wird nur auf die neuen Gegebenheiten modifiziert.

• 3 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  3. Begonnen von Wulfhere,

Hier sollen interessante Internetseiten mit zeitgenössischen Bildern und Berichten bereitgestellt werden. Wird fortlaufend aktualisiert indem die Beiträge erweitert werden. London Postamt London 1810 (Grafik) Paris Kanalisation von Paris und allgemeine Informationen zur Stadt (Nicht ganz Zeitgemäß) Karten Historische Landkarten und Stadtpläne mit umfassenden Links zu Folgeseiten Militär Die britische Armee 1783 Armeen des napoleonischen Zeitalters Bücher Gurps Napoleon kompakter Hintergrund über die Amerikanische Revolution bis zum Ende des großen Korsen Napoleon Der große Korse und seine Entscheidungen Wien 1810 Stadtplan von Wi…

• 0 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.