Eigene Abenteuer und Kampagnen
Diskussionen rund um Eure eigenen Werke
76 Themen in diesem Forum
-
10 Jahre ist es her, dass TRAITOR in die Milchstraße einfiel. Zahlreiche Planeten wurden verwüstet, Drorah, die Heimatwelt der Akonen, sogar zerlegt und in einen entstehenden Chaotender einverleibt. Gleichzeitig hat man mit den Auswirkungen der gestiegenen Hyperimpedanz zu kämpfen. Alte Technik funktioniert nicht mehr, neue, „alte“, Technik muss erst wieder entwickelt werden. Langsam überwindet man die Schrecken und beginnt mit der Neuerforschung der Milchstraße. Zahlreiche Völker haben Forschungsschiffe dem Galaktikum unterstellt, das begonnen hat die Kommunikation und Forschungsstationen den neuen Bedingungen anzupassen. Unsere Abenteurer: Leonard …
-
Hier können Abenteuerideen vor dem Hintergrund des Bandes gesammelt werden.
-
- 1 Antwort
- 3,1 Tsd Aufrufe
-
-
Da sich ja der neue Band Das Zweite Imperium am Horizont abzeichnet. Welche Abenteuer könntet ihr euch vor dem Hintergrund vorstellen ?
-
- 1 Antwort
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Der Demetria Sternhaufen bietet ja neben den bekannten Systemen aus den Romanen auch weitere interessante Schauplätze und Geschichten. Hier können Ideen und kleine Geschichten rund um die Region entstehen.
-
- 3 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
-
-
Da ich gerade eine Geschichte auf Aralon vorbereite brauche ich soviele Quellen wie möglich. In welchen ROmanen finde ich sinnvolle Beschreibungen des Planeten und seiner Schauplätze. Danke
-
- 2 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
hier ein kurzer Abriss der Abenteuer der Eden Kampange. Guilty Pleasure Travel - Agentenabenteuer an Bord eines Luxusraumschiffes auf dem Weg nach Eden XII -1333 NGZ Celebration - Agentenabenteuer an Bord eines Luxusraumschiffes auf dem Weg zur Hochzeit des Jahrhunderts - 1338 NGZ Another Pyramid - Dungeonabenteuer, Erkundung einer Misteriösen Pyramide auf Eden XII - 1353 NGZ Tunnel to Hide - Dungeonabenteuer, Erkundung einer unterirdischen Anlage auf Eden XII - 1358 NGZ Destination Alpha - Reiseabenteuer, Es geht per Sonnentransmiter in eine ferne Galaxy um diese vor einer großen Gefahr zu retten. - 1363 NGZ Galaxy Quest - Reiseabenteuer, Es geht per Rau…
-
- 33 Antworten
- 8,5 Tsd Aufrufe
-
-
Während der Kämpfe gegen die Druuf geht ein Transporter für Raumtorpedos verloren, der auch Arkonbomben an Bord hatte. WIe es scheint ist das Schiff wieder aufgetaucht und seine Fracht wird am Schwarzmarkt angeboten. Dies ist für alle Rebellen und Terroristen im Vereinten Imperium von Interesse. Die Spieler werden eher zufällig und unbeabsichtigt in die Ereignisse verwickelt. Soweit die Grundidee
-
- 0 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-
-
Wie laßt ihr bei einer Kampagne euren Spielern ein Raumschiff zukommen und wenn ja welches. Ich fände da Abenteuer in den Randlagen am interessantesten. Wo würdet ihr eure Abenteuer ansiedeln.
-
- 0 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-
-
WIe könnte eine Privatdetektei aussehen die von Spielern betrieben wird wo würdet ihr sie ansiedeln welche berufe wären ideal Psi ja oder nein ?
-
- 5 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
-
-
Die "formelle" Handlung in der Region kennen wir ja aber was kann sich da noch für Abenteuer anbieten.
-
- 0 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-
-
Was wären denn hier interessante Abenteurideen ?
-
- 4 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Im Kristalmondzyklus würde sich die Welt Tarkan für eine Kampagne eignen. Der Aufbau dieser vom Bürgerkrieg zerstörten, wäre eine Interessante Kampagne. Start wäre nach der Schlacht der Posbies gegen die Solare Flotte. Die vorgefertigten Charaktere für Demitria, könnten dort weitergespielt werden, da dieser Zyklus 1 Jahr nach dem Demetria Zyklus spielt, und die Gruppe könnte im Diplomatischen Auftrag bei der Dreimondnacht dabei gewesen sein, und von der Schlacht und dem Chaos danach überrascht worden sein. Ich hatte aber auch an eine Schicksalgemeinschaft aus folgenden Gruppen gedacht. Schiffbrüchige Kadetten der Solaren Flotte Minenräumer von Takal…
-
- 5 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
-
-
Da ich auf dem Rückflug von Sao Paulo einen Modedesigner und seine Entourage geniesen durfte habe ich mir basierend auf dieser Erfahrung und ein paar Filmen welche ich gesehen habe eine lockere Folge von Abenteuern ausgedacht welche man wohl als Kurzkampange bezeichern könnte. Das erste Abenteuer der Reihe hatte auf der SilvesterConnection in KIel Premiere. Moda do Brasil Saas Fee Abuja Torchwood
-
- 5 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
-
-
Was passiert eigentlich so bei euch in den Abenteuern ?
-
-
- 8 Antworten
- 3 Tsd Aufrufe
-
-
Ich moechte euch an dieser Stelle eine kleine Abenteueridee offerieren mit der ich meinem M1880-Spieler die PR-Welt gezeigt habe. Vorweg: Er wusste nicht, dass ich das Regelwerk habe. Der Archaeologe reiste fuer Forschungen nach Peru und wurde in einem Grab von einem blauen Blitz etaeubt und wachte dann in Filchner auf. Es war recht witzig, wie mein Spieler das Erstaunen ueber die Technik und die Alien spielte und der Schock, dass er sich nicht mehr auf de Erde und nicht mehr in der Gegenwart befand. Dann stellte sich heruas, dass ein Hyperwissenschaftler mit diversen Energien experientiert hatte und ihn versehentlich aus de 19ten Jahrhundert hier her transporti…
-
- 5 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
-
-
Ich hab im Regelwekr gelesen, dass es auf Terra einen Milliadärsklub gibt und ich würde gerne mit euch ein Abenteuer ausarbeit bei dem es daum geht, dass der gesamte Klub Ferien auf der BASIS macht. Ich möchte dabei aber nicht nur das "Oh-es-wird-ein-Anschlag-geben!-Schützt-sie-Spiel", (was vielleicht nebenbei geschehen), es soll mehr darum gehen, dass die betuchten Herren, absondliche Wünsche haben, bzw. seltsame Unternehmungen/ Wetten... machen. Allerdings hab ich noch keine Idee, wie man daraus ein Abenteuer spinnen kann und wie die Spieler darin eine Rolle spielen können.
-
- 2 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Ich lese gerade ein ... hmm ... nicht unbekanntes Herrenmagazin. Da beschreibt ein professioneller "Repo Man", wie er Schiffe wieder zurückholt. Für gewöhnlich aus Dritte-Welt-Häfen, in denen korrupte Hafenbehörden ein Schiff unter fadenscheinigen Vorwänden beschlagnahmen und anschließend zu Geld machen wollen. Manchmal lockt man die Frachter sogar erst mit gut bezahlten fiktiven Frachtaufträgen dorthin und dann - ZAPP! "Meins!" Natürlich kann man nicht einfach mit einem Schlachtkreuzer der USO landen und den Hafenbehörden zeigen, wo der Hammer hängt - und selbst der beste Anwalt der Galaxis sieht vor so einem lokalen Gericht ganz schnell alt aus. Da muß man in bester…
-
- 0 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Ein Klassiker: die Invasion. Ein sehr zurückgezogen lebender traditionsbewußter Arek-Stamm bittet zunächst andere Stämme um Hilfe, die sich schließlich an die planetare Regierung wenden. Auf dem Territorium des Stammes treten gehäuft Angriffe durch Tiere auf - auch durch Tierarten, die normalerweise überhaupt nicht aggressiv sind. Die Tiere in einer bestimmten Region sind im Laufe des letzten halben Jahres ungewöhnlich gewachsen, und die Pflanzen dort haben sich sichtlich verändert und sind inzwischen für Menschen oder Areks ungenießbar, wenn nicht sogar giftig. Das Zentrum dieser "Invasion" ist ein Flußdelta, über dem vor einem Jahr ein Meteoritenschauer zu sehe…
-
- 20 Antworten
- 4 Tsd Aufrufe
-
-
Inspiriert von TB-01 Planet der Mock, möchte ich die Geschichte des Taschenbuchs als Abenteuer weiterführen. Systemdaten: Quelle PR-Sternenatlas Scheratan (Beta Arietis, Regus) Spektralklasse: A, Durchmesser: 1,4 Mio. km mind. 4 Planeten Entfernung zu Sol: 52 Lichtjahre Hauptwelt: Mockar 3. Mockar Mittlerer Abstand zur Sonne: 150 Mio. km Äquator- durchmesser: ca. 12.000 km Mittl. Tages- temperatur: +18° C -------------------------------------------------------------------------------- Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff Oberfläche: Normalwelt mit drei Kontinenten Monde: 1 (Entfernung zum Planeten: 350.000 km) 4. Raan…
-
- 0 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
-
-
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Das_Kosmische_Schachspiel_%28Zyklus%29 Während des Zyklus gelangte ja Perry Rhodan in das böse Paralelluniversum, es wäre interessant zu planen, wie es dort nun einige Jahrtausende später aussieht.
-
- 0 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Was passiert nach dem aoffiziellen Abzug der TRAITOR Verbände in den erste Jahren. ?? Ich möchte für Spielergruppen eine HIlfestellung für die sagen wir einmal ersten 10 Jahre anbieten. Das Ziel ist es nicht den Kosmos verändernde Dinge aufzuzeigen, sondern einen allgemeinen Überblick und vielleicht die eine oder andere Abenteueridee zu bieten. Was wissen wir aus offiziellen Quellen. Was paßt plausibel zum Handlungsrahmen
-
- 1 Antwort
- 2 Tsd Aufrufe
-
-
Es scheint ja so, daß wohl durchaus mehrere Jahre (z.B.Traitor) einfach in Kampagnen übergangen werden. WIe löst ihr das ? Was machen da eure Charakter dazwischen, bevor es wieder auf Abenteuer geht.
-
- 6 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
-
-
Was ist euch da wichtig. Was muß ein Einstiegsabenteuer für Perry erfüllen. Was darf auf keinen Fall in so einen Abenteuer drin sein.
-
-
- 2 Antworten
- 2 Tsd Aufrufe
-
-
Eigentlich ist der Sprung nach Stardust ideal für eine Kampagne. Man hat ein System als Ausgangsbasis. Eine komplett unbekannte Region zum erkunden und wir wissen durch die Romane den großen Rahmen bis zur erneuten Begegnung mit den Galaktikern. Besser geht es eigentich nicht, weil man in einer Region im Aufbau operiert. Wie ist eure Meinung dazu.
-
- 1 Antwort
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Die Handelsstation Peridon Yüiildam I Kampagne: Schwarze Milch (07.04.1334 NGZ Tag der Stationseröffnung) Rodeo (Direkt 3-4 Tage nach den Ereignissen um *Schwarze Milch*) Schatten der Vergangenheit (2 Wochen nach *Rodeo*) Rattenplage (13 Wochen nach *Schatten der Vergangenheit*) Die Expedition des Prof. Dr. Cleofus (3 Monate nach *Rattenplage*) Unterirdische Diplomatie (1-3 Monate nach *Die Expedition des Prof. Dr. Cleofus*) Wer sind eigentlich die Anskend? (15.05.1335 NGZ - 13 Monate nach *Schwarze Milch*) Rattendämmerung (2-3 Monate nach *Wer sind eigentlich die Anskend?*)